Persona, Bioself...Alternativen zur Pille......

Ja, da ich in Deutschland wohne werde ich ohnehin dort bestellen *lach+ aber aus meinem Profil konntest du das ja nicht herauslesen

Ja, da wir uns in einem .at-Forum befinden, nahm ich an, dass du auch aus Österreich bist. Da ich aber auch in deutschen Foren unterwegs bin, bin dann eher ich die Ausnahme dort :D

Melde dich mal wieder und schreib, wie deine Erfahrungen mit dem MySophia sind bzw. wie du damit zurecht kommst.

Alles Gute und viel Erfolg :winken5:
 
Werbung:
Auriel schrieb:
Ja, da wir uns in einem .at-Forum befinden, nahm ich an, dass du auch aus Österreich bist. Da ich aber auch in deutschen Foren unterwegs bin, bin dann eher ich die Ausnahme dort :D

Melde dich mal wieder und schreib, wie deine Erfahrungen mit dem MySophia sind bzw. wie du damit zurecht kommst.

Alles Gute und viel Erfolg :winken5:

ja, das werde ich auf alle fälle tun *lach* ich hätte dieses wunderteil am liebsten heut schon *hahaha* kanns kaum erwarten das ist einfach nur genial *freu*
 
Auriel schrieb:
Nein, diese Geräte sind nicht sicher - wirklich sicher ist nur die symptothermale Methode! Die Kombination Schleimbeobachtung + Temperaturmessung machen es sicher, weil zwei Methoden miteinander kombiniert werden. Bei Persona und anderen Geräten mit Urinwertung können sich die Werte verfälschen (längere Zyklen, Zyklen ohne Eisprung, enormer Stress etc.) und abgesehen davon wird nur eine Methode verwendet, wodurch sich die Sicherheit verringert.

Achso. "Wirklich sicher ist NUR die symptothermale Methode". Aha.
Versteh mich nicht falsch, denn ich habe nichts gegen diese Methode, im Gegenteil.
Aber es gibt zwei Dinge, gegen die ich etwas habe:
a) wenn jemand eine Sache als das grundsätzlich einzig Wahre anpreist
b) wenn jemand meine Beiträge nicht richtig liest und dann antwortet, als ob ich ein Idiot wäre und ich dann Energie aufwenden und mich wiederholen muss in der Hoffnung, dass es vielleicht beim zweiten oder dritten Mal ankommt.

Also: ich habe von 2 GERÄTEN mit UNTERSCHIEDLICHER FUNKTIONSWEISE gesprochen = 2 VERSCHIEDENE METHODEN PARALLEL = GENAUSO wie bei der symptothermalen Methode.

Wirklich, es nervt:mad: .

ChaliceQueen
 
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu :)
Ich habe mittlerweile die Spirale und vertrage sie gut.
Vorher benutzte ich unter anderem Persona. Die Meinung meines FAs dazu kann ich nur teilen: " Wenn es für sie kein absolutes Drama wäre nochmal schwanger zu werden, dann können sie mit Persona verhüten. Denn die meisten Frauen werden im Laufe des Gebrauches innerhalb von 5 Jahren schwanger!".
Ich wurde es auch, denn "leider" bekam ich einen zweiten Eisprung den Persona nicht mitbekam...
 
huhu! ich verhüte mit gynefix weil ich auch keine lust mehr hatte auf pille. bin übers i-net drauf gekommen, hab vorher auch noch nie was davon gehört. bis jetzt bin ich echt zufrieden damit!
glg
 
Mahlzeit zusammen,

wie man sieht bin ich neu hier und möchte somit erstmal "Hi" sagen :jump4:

Als erstes möchte ich gern mal was zu dem Thema Vasektomie sagen....Ich hab echt nicht schlecht geschaut als ich das gelesen habe. Ich habe mich mit dem Thema nun einige Zeit beschäftigt, weil ich mich dazu entschlossen habe das zu machen. Ich hab 2 großartige Jungs die gesund sind und das reicht mir. SO nun zu dem kleinen Eingriff und rückgängig machen......Also ich musste erstmal Luft holen als ich das gelesen habe. Das ist das wenn man Ahnungslosigkeit mit gefährlichem Halbwissen mischt. JA der eingriff kann Ambulant gemacht werden und dauert insgesamt 1 Stunde, 30 min links und 30 min rechts. Also recht einfach, nur is das mit der Refertilisierungsoperation nich so das es zu 100% klappt, die Chance das es dann mit dem Kinderwunsch läuft, liegt bei ca.80% (wer andere Zahlen hat, gerne korigieren ) Abgesehen davon würd mich mal interessieren, ob sich auch mal mit den Nebenwirkungen bzw Risiken nach der OP ausseinander gesetzt wurde ?! Da kommt ne menge bei rum. Sie müssen nich auftreten, können aber. ACHJA und man möge sich den Preis für ne Refertilisierung mal anschauen. So aber nun genug dazu und zu dem wieso ich überhaupt was schreibe.

UND zwar sind wir am überlegen uns son Computer zur verhütung zu besorgen. Vorweg: Pille ,spirale etc kommt alles nich in frage, also nix hormonelles da sie migräne Patientin is und das auf keinen Fall geht. Diese symptothermalen Methode fällt auch aus. Wie oben erwähnt werde ich eine Vasektomie machen lassen, nur bin ich im moment im Auslandseinsatz und kann das erst machen wenn ich wieder da bin. So dann muss ich ja eh 12 Wochen noch aufpassen und in diesem Zeitraum wollen wir auf keinen Fall Kondome nehmen....ok das is falsch ausgedrückt, sagen wir so, wir wollten ungern Kondome nutzen. Also nach langem suchen bin ich dann auf die Computer gekommen. Hab mich auch schon durch etliche Foren gelesen und nun kommen 2 in die engere Auswahl:

Cyclotest 2 Plus
Bioself

Nun is die Frage, wer hat Erfahrungen gemacht, egal ob schlecht oder gut oder kennt Leute die darüber berichtet haben ?! Ich danke für alle Infos.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :brav:
 
Werbung:
Hi,

mein Mann hat vor einiger Zeit eine Vaso bei sich vornehmen lassen. Zwei Tage dicke Eier... *lach* und einige Zeit noch bei manchen Bewegungen ein Ziepen, das aber weniger wurde. Es gab beim Andrologen ein zweistündiges Vorgespräch nebst Blutabnahme und vollumfänglicher Untersuchung. Danach ein weiteres Gespräch mit dem Hinweis, dass eine Vaso eben nicht einfach rückgängig zu machen ist.

Also er ist mit seiner Entscheidung sehr glücklich und zufrieden. Aber er wollte Zeit seines Lebens keine Kinder in die Welt setzen und war sich diesbezüglich sehr sicher.

Die Kosten... eine unerwünschte Schwangerschaft nebst großziehen eines Kindes kostet weitaus mehr, wenn man an die Unterhaltspflicht denkt. ;)

Lg
Any
 
Zurück
Oben