pech in der Liebe, schlechtes Karma

A

Athena

Guest
Hallo,
ich weiss nicht ob das hier her gehört...

Ich würde gerne wissen, ob manche in Liebesdingen einfach ein schlechtes Karma haben.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Menschen mit 16 ihre Lebensliebe finden, die ihnen für den Rest ihres Lebens halt gibt, und andere wiederum neben dem alleine sein und sich nirgends anlehen zu können dann auch noch ständig verletzt werden.
Ich beobachte nicht, dass die von Liebesglück beschenkten alle bessere Menschen sind und das verdient haben.

Wird man für Taten aus früheren Leben bestraft?...
 
Werbung:
Hallo Athena,

Ich bin mir nicht sicher, ob man in dieser Hinsicht wirklich mit dem Gedanken von Strafe spielen sollte.
Ist es schon alleine so schwierig genug, dass man - wie du es ausdrückst - niemanden zum anlehnen hat, so setzt man noch einen drauf indem man sich sagt, man ist schuld daran, weil man böse oder schlecht war. Schuldgefühle helfen nicht!

Allerdings gibt es einen anderen Aspekt, den man vielleicht bedenken soll, wenn man schon an Reinkarnation glaubt. Könnte es nicht sein, dass man sich für dieses Leben entschieden hat, mal nicht gleich alles zu zweit machen zu wollen.

Festzustellen, dass Single-Sein nicht unbedingt heissen muss, dass man einsam ist und zu lernen, diesen Aspekt zu geniessen, kann ebenso eine Lehre des Lebens sein, wie sein Leben mit jemandem zusammen verbringen zu "müssen".

Nachdenkliche Grüsse


Kangiska
 
Athena schrieb:
Hallo,
ich weiss nicht ob das hier her gehört...

Ich würde gerne wissen, ob manche in Liebesdingen einfach ein schlechtes Karma haben.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Menschen mit 16 ihre Lebensliebe finden, die ihnen für den Rest ihres Lebens halt gibt, und andere wiederum neben dem alleine sein und sich nirgends anlehen zu können dann auch noch ständig verletzt werden.
Ich beobachte nicht, dass die von Liebesglück beschenkten alle bessere Menschen sind und das verdient haben.

Wird man für Taten aus früheren Leben bestraft?...
Athena, bist Du sicher, dass die die sich mit 16 für immer binden wirklich zufrieden mit ihrem Leben sind und angekommen sind? Kann es nicht sein, dass die aus Angst vor dem Alleinsein oft in Beziehungen leben, die eher als trübsinnig oder schlimmer gefangen sind??
Nein als Strafe würde ich ein Leben ohne dauerhaften Partner nicht betrachten, eher als Möglichkeit zum Lernen, und der ein oder Andere lernt eben langsam.
Bei einer RÜckführung habe ich mir mein vorhergehendes Leben betrachten können (bin immernoch nicht sicher ob´s wirklich so war), mein jetziges Leben ist allerdings unter diesem Aspekt die Fortführung des vorangegangenen.
Liebe Grüße
Elke
 
Oder vielleicht suchst du dir die falschen aus... und du musst lernen vesser damit umzugehen, und zu erkennen, wer eher der Typ ausnutzen und wegschmeissen ist, und wer es wert ist, das etwas mit ihm anfängst.
Insofern wäre es Karme, weiles ein Lektion ist, und es so lange schief läuft, bis du das was du zu lernen hast gelernt hast.
Aber ob Karma etwas mit Bestrafung zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
 
Werbung:
Ich würde nicht direkt von Karma sprechen.
Jeder hat zwar sein Päckchen zu tragen, aber jeder hat auch die Möglichkeit sich zu ändern. Ändere dich selbst und du änderst die Welt.

Es fängt alles bei den Gedanken an.
Um einmal ein Gedicht aus dem Talmud (glaube ich) wiederzugeben:

Achte auf deine Gedanken
denn aus ihnen werden Worte
Achte auf deine Worte
denn aus ihnen werden Handlungen
Achte auf deine Handlungen
denn aus ihnen werden Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten
denn aus ihnen wird dein Charakter
Achte auf deinen Charakter
denn aus ihm wird dein Schicksal!
 
Zurück
Oben