PC-Problem?

hm, und wo seh ich da bei Vista nach?
Da finde ich den Ordner mit der Beschreibung nicht...

Ok, bei Vista muss ich erst schauen, da ich auf allen PCs und Notebooks nur XP installiert habe. Keiner wollte Vista...:rolleyes:

Aber ich habe ein Laptop da, da ist Vista drauf. Ich schaue bei Gelegenheit, wo das bei Vista versteckt ist.
LG
Groovy
 
Werbung:
Oh oh, er macht es schon wieder.......ich warte jetzt mal den Scan ab.....hoffe, dass es hier nicht gleich ausgeht, wie bei allen anderen .....

Ich erwürge ihn.......
 
Kasperksy haben wir.......

Virenscan hab ich gleich gestartet, bis jetzt ohne einen Fund. ;)

Mein Sohn war am Nachmittag kurz am LapTop, habe es gemerkt. Ich kaufe ihm wirklich Handschellen!!!

Hast du eine Bootzeitprüfung gestartet, also, dass er bei Hochfahren bereits die Kiste checkt oder erst bei voll geladenen´m Betriebssystem?

Klingt echt kompliziert, wenn die Teile selbst nach dem Neuaufsetzen nicht funzen.

ich weiß nicht, ich selbst habe ja noch keinen virus im bios gehabt, aber gehört hab ich davon schon. Ob sowas wirklich gibt? Einen Virus, der sich ins Bios setzt? Und wenn ja, wie kriegt man den wieder raus? Da sollte sich einer wirklich auskennen. Hmmm ...

Leider bin ich kein Fachmann, sonst hätt ich dir gern weiter geholfen.
Ich bin eh nicht gefährlich, nur ein wenig plemplem.:rolleyes:

Aber wenn ich an die Stunden denk, die da wieder draufgehen und dann am Ende nix gscheites rauskommt, wird mir bange. Da soll dann doch lieber ein ran, der sich wirklich auskennt.

Schrecklich, diese Rechenmaschinen, wie die die Zeit auffressen, von einem Menschen :rolleyes:
 
Nein, das war kein verblümtes Angebot.

Ich erwarte in drei Tagen hohen Besuch und hätt im Moment gar nicht die Zeit, Stunden oder gar nen halben Tag mit so ner Blechkiste rumzuraufen.

Ich muss den Stall hier in Ordnung bringen.

Trotzdem gutes Gelingen :)

ich bin einfach nur Neugierig, was das ist, das ist alles.
 
Es gibt auch Boot Viren, die schreiben sich in den Cache der Festplatten rein.

Dafür gibt es den DOS Befehl
den Cache neu formatieren und so den Boot Virus löschen. Doch vorsicht! Boot Viren können auch auf weitere Platten übertragen werden. In dem Fall sollten alle Festplatten auf dem Master gehängt werden und dann unter DOS mit dem Befehl den Boot Virus zu löschen.
LG
Groovy
 
ich weiß nicht, ich selbst habe ja noch keinen virus im bios gehabt, aber gehört hab ich davon schon. Ob sowas wirklich gibt? Einen Virus, der sich ins Bios setzt?


Vor ein paar Jahren gab es den Win95.cih Virus, der soll angeblich das Bios durcheinandergebracht haben so das man es neu flashen :)confused:) musste. Was es jetzt so alles gibt weiß ich gar net.
 
Nein, das war kein verblümtes Angebot.

Ich erwarte in drei Tagen hohen Besuch und hätt im Moment gar nicht die Zeit, Stunden oder gar nen halben Tag mit so ner Blechkiste rumzuraufen.

Ich muss den Stall hier in Ordnung bringen.

Trotzdem gutes Gelingen :)

ich bin einfach nur Neugierig, was das ist, das ist alles.


gggg, ja ja..... Danke. ;)
 
Hm...schwerer Verdacht auf Trojaner. Desweiteren schwerer Verdacht auf Viren. Ein Tipp für die Zukunt: Falls Ihr den Internet Explorer benutzt habt, dann kommt ihr relativ schnell an Viren. Dazu muss man nicht mal irgend ein OK klicken. Bester Weg: Firefox oder Opera benutzen. Die gibt's im Internet kostenlos. Seither habe ich keine Probleme mehr mit Viren.
Dann wäre noch zu prüfen was für Seiten aufgemacht wurden.
Dazu kann man unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Benutername\Lokale Einstellungen\Verlauf nachschauen wer wann auf welchen Seiten war und sonst was gemacht hat. Quasi ein Spion.
Hm....hab ich das gerade wirklich gesagt? Früher hätte ich so Typen wie mich verkloppt....:lachen:

LG
Groovy


Hallo, habe den Explorer.....was soll ich jetzt machen? Firefox raufladen?
 

Ja, das ist ein Biosupdate und das sollte wirklich nur einer machen, der sich auskennt, glaub ich halt.

ich hoff halt, dass es so tragisch nicht ist.
Auch ein Bootsektorvirus kann die korrekte Installation verhindern ... glaube ich.

ich glaube halt immer nur, wenn ich an meinem Rechner rumbasteln muss,
bin nun mal allgemein recht gläubig ... :rolleyes:

und schon gar nicht mehr da :)
 
Werbung:
Hallo, habe den Explorer.....was soll ich jetzt machen? Firefox raufladen?

Ja, aber das bringt erst was, wenn alle Trojaner und Viren wieder von der Festplatte entfernt sind. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß die meissten Angriffe über den Internet Explorer ablaufen. Daher ersetze ich den immer gleich durch Firefox oder Opera.
Bei Deinem Notebook, was ja noch funktioniert, (sonst könntest ja nicht schreiben...:D) würde ich das auf jeden Fall tun.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben