PC-Problem?

gggg, haben insgesamt einen PC und zwei Laptops, einer geht noch. ;)

Du hast ja ein Verschleiss....:D

Also wenn ich um die Eck wohnen würde, hätt ich ja vorbeigeschaut.

Also ich hatte noch kein Virus, der Maus und Tastatur abgeschossen hätte.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

ABER: Die Tastatur und die Maus sind entweder mit einem kleinen runden Stecker angeschlossen (Ps2-Anschluss) oder mit einem länglichen 4-eckigen USB Anschluss. Evtl. hast Du auch USB mit PS2-Adapter. Dann könntest du falls Adapter drauf diesen runter machen und per USB anschliessen.
Mit dem Bios würde ich Dich glaub ich völlig verwirren, aber das was ich da schreib kannste ja mal prüfen. Hier gibt es einen lilanen Stecker für die Tastatur und einen grünen Stecker für die Maus.
LG
Groovy
 
Werbung:
Du hast ja ein Verschleiss....:D

Also wenn ich um die Eck wohnen würde, hätt ich ja vorbeigeschaut.

Also ich hatte noch kein Virus, der Maus und Tastatur abgeschossen hätte.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

ABER: Die Tastatur und die Maus sind entweder mit einem kleinen runden Stecker angeschlossen (Ps2-Anschluss) oder mit einem länglichen 4-eckigen USB Anschluss. Evtl. hast Du auch USB mit PS2-Adapter. Dann könntest du falls Adapter drauf diesen runter machen und per USB anschliessen.
Mit dem Bios würde ich Dich glaub ich völlig verwirren, aber das was ich da schreib kannste ja mal prüfen. Hier gibt es einen lilanen Stecker für die Tastatur und einen grünen Stecker für die Maus.
LG
Groovy


Hallo!


Naja, bist ein bissi weit weg.....aber wenn ich dir vielleicht ein Ufo schicke???

Danke, hab die Stecker schon geprüft, hat nichts mit ihnen zu tun, leider.....
Mir bleibt der Weg zum Fachmann wahrscheinlich nicht erspart.

Denke ja nur an einen Virus, weil mein lieber Sohnemann ja zwei Geräte auf diese Weise lahm gelegt hat. ;)


lg Felice
 
So, und jetzt macht dieser Laptop, dauernd wenn ich was anklicke, eine neue Seite auf..... Was ist denn das jetzt wieder??? Und wenn ich probiere ein Symbol am Desktop anzuklicken, klickt es gleich mehrere Symbole an, also ist es mir nicht möglich, irgendwas nachzusehen. Grrr, das gibt es doch nicht.......
 
So, und jetzt macht dieser Laptop, dauernd wenn ich was anklicke, eine neue Seite auf..... Was ist denn das jetzt wieder??? Und wenn ich probiere ein Symbol am Desktop anzuklicken, klickt es gleich mehrere Symbole an, also ist es mir nicht möglich, irgendwas nachzusehen. Grrr, das gibt es doch nicht.......


hm, scheint dass die Maus total spinnt...
Hast du schon probiert eine externe Maus anzuschließen?
Vielleicht funktionierts dann?

Probier auch mal Virenscan aus, welchen hast du denn oben?
 
So, und jetzt macht dieser Laptop, dauernd wenn ich was anklicke, eine neue Seite auf..... Was ist denn das jetzt wieder??? Und wenn ich probiere ein Symbol am Desktop anzuklicken, klickt es gleich mehrere Symbole an, also ist es mir nicht möglich, irgendwas nachzusehen. Grrr, das gibt es doch nicht.......

Hm...schwerer Verdacht auf Trojaner. Desweiteren schwerer Verdacht auf Viren. Ein Tipp für die Zukunt: Falls Ihr den Internet Explorer benutzt habt, dann kommt ihr relativ schnell an Viren. Dazu muss man nicht mal irgend ein OK klicken. Bester Weg: Firefox oder Opera benutzen. Die gibt's im Internet kostenlos. Seither habe ich keine Probleme mehr mit Viren.
Dann wäre noch zu prüfen was für Seiten aufgemacht wurden.
Dazu kann man unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Benutername\Lokale Einstellungen\Verlauf nachschauen wer wann auf welchen Seiten war und sonst was gemacht hat. Quasi ein Spion.
Hm....hab ich das gerade wirklich gesagt? Früher hätte ich so Typen wie mich verkloppt....:lachen:

LG
Groovy
 
Hm...schwerer Verdacht auf Trojaner. Desweiteren schwerer Verdacht auf Viren. Ein Tipp für die Zukunt: Falls Ihr den Internet Explorer benutzt habt, dann kommt ihr relativ schnell an Viren. Dazu muss man nicht mal irgend ein OK klicken. Bester Weg: Firefox oder Opera benutzen. Die gibt's im Internet kostenlos. Seither habe ich keine Probleme mehr mit Viren.
Dann wäre noch zu prüfen was für Seiten aufgemacht wurden.
Dazu kann man unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Benutername\Lokale Einstellungen\Verlauf nachschauen wer wann auf welchen Seiten war und sonst was gemacht hat. Quasi ein Spion.
Hm....hab ich das gerade wirklich gesagt? Früher hätte ich so Typen wie mich verkloppt....:lachen:

LG
Groovy

hm, und wo seh ich da bei Vista nach?
Da finde ich den Ordner mit der Beschreibung nicht...
 
Werbung:
hm, scheint dass die Maus total spinnt...
Hast du schon probiert eine externe Maus anzuschließen?
Vielleicht funktionierts dann?

Probier auch mal Virenscan aus, welchen hast du denn oben?

Kasperksy haben wir.......

Virenscan hab ich gleich gestartet, bis jetzt ohne einen Fund. ;)

Mein Sohn war am Nachmittag kurz am LapTop, habe es gemerkt. Ich kaufe ihm wirklich Handschellen!!!
 
Zurück
Oben