Pascal Voggenhuber

Du meinst anhand dessen sieht man auf einmal Verstorbene bzw. dann ist man auf einmal in der Lage dazu?
Nein, das glaub ich nicht, da geh ich nicht von aus, dass das so einfach ist.

Soweit ich das bisher auch mitbekommen habe, von anderen, waren das, wenn dann, bisher immer Menschen, die das eigentlich gar nicht wollten,
die aber quasi ins kalte Wasser geworfen wurden, ...

und nicht Menschen, die das jetzt unbedingt wollten und "juchhu, jippie, ich kann das" usw. usf.

Das ist das, was mir bisher aufgefallen ist - was aber nicht 'allgemeingültig' sein muss.

ja so sehe ich das auch wie du! das meinte ich eigentlich in diese richtung.. bei ihm im buch.. gehts irgendwie so locker und leicht von der hand. ohne irgendwie psychische / physische / menschliche erfahrungen damit zu machen. ich denke das solche fähigkeiten, wenn sie "erlernt" werden sehr mühsam sein können um das ganze zu "verstehen" bzw "händeln" zu können.

außerdem darf man nie (!) vergessen... wir alle hier sind menschen und führen ein menschliches leben. auch wenn ich daran glaube das es "spirituelle fähigkeiten" gibt.. glaube ich auch, das man immer auf die balance achten muss.
 
Werbung:
Das ist aber sehr widersprüchlich. :rolleyes: Im Buch „Nachricht aus dem Jenseits“ schreibt er,
…dank Luzifer :teufel: finden viel mehr Menschen den Weg zu Gott“318.

Auch das ist ein Widerspruch! ;) "Durch einen Traum, in dem er durch eine „grünäugige Frau“ dazu verleitet wird, durch schlechte Taten an Macht zu gewinnen
und so weit geht, seinen Grossvater über Klippen zu stossen, bereut er seine Taten, wacht auf und interpretiert den Traum so,
„dass das Böse Macht über mich hatte, aber ich wollte dem Bösen um nichts auf dieser Welt mehr die Chance geben, mich zu besitzen.“

Nun ist eine böse Macht nicht auch dämonisch? :D

Nicht sehr überzeugend und sehr zweifelhaft ist P.V. Vorstellung von dem Leben nach dem Tod.

Im Anschluss auf mehrere Operationen hatte er zunächst Mühe mit seinem Erinnerungsvermögen, erinnerte sich dann aber,
ein helles Licht gesehen zu haben, „obwohl alles um mich herum dunkel war.“214 Voggenhuber wertet dieses Erlebnis,
das sich nach einer späteren Operation wiederholt, als Nahtoderlebnis und leitet daraus ab, dass es mit Bestimmtheit ein Leben nach dem Tod geben müsse.

D.h. habe ein helles Licht gesehen, war sicher ein N.E. folglich gibt es ein Leben nach dem Tod. :lachen:

Hatte P.V. durch seinen Unfall einen Gehirnschaden erlitten? Aus dem Buch „Leben in 2 Welten“ …..
und jetzt war auf einmal mein ganzes Weltbild durcheinander. Ich sah Farben, die sonst niemand sah, sprach mit einem Typen,
den sonst niemand sehen konnte, und hatte Visionen. Ich hatte wirklich das Gefühl, reif fürs Irrenhaus zu sein.

Auch im Alter von siebzehn Jahren wurde er „krank, "ich hatte ständig einen Druck im Kopf, und mir war oft schwindelig“ :blue2:

LG


Ah, dann hat er seine Geschichte wohl ordentlich überarbeitet?
Ich kann mich an Videos in Youtube von vor einigen Jahren erinnern, in denen er persönlich erzählt, dass er schon seit klein auf die Geister sieht, und diese für ihn normal wären, und er der Meinung war, alle Menschen würden diese Jenseitigen auch so sehen. ...dass er erst draufkam, dass des nicht normal ist, als er im Teenageralter.... merkte dass alle anderen doch keine dieser Gestalten sehen können.
 
Ah, dann hat er seine Geschichte wohl ordentlich überarbeitet?
Ich kann mich an Videos in Youtube von vor einigen Jahren erinnern, in denen er persönlich erzählt, dass er schon seit klein auf die Geister sieht, und diese für ihn normal wären, und er der Meinung war, alle Menschen würden diese Jenseitigen auch so sehen. ...dass er erst draufkam, dass des nicht normal ist, als er im Teenageralter.... merkte dass alle anderen doch keine dieser Gestalten sehen können.


Diese Geschichte kenne ich auch. Hab ich auch so gelesen.
 
Die Verstorbenen kommen ja nicht wegen Pascal Voggenhuber (oder irgend einem anderen Medium):D
Sie sind da, weil sie sowieso bei den Anghörigen sind, und weil sie sich durch die Situation (Veranstaltung, Sitzung, wo jemand fähig ist, seine Kanäle für diese zu öffnen) eingeladen fühlen, sich bemerkbar zu machen. Und es kommen nicht unbedingt die, die man sich erhofft, darauf muss man als Anghöriger eingestellt sein.

:thumbup: Absolut richtig, die Verstorben sind stets im Geiste der Hinterbliebenen, wozu müssen dazu noch die Kanäle geöffnet werden?

Kanäle zu öffnen ist gefährlich, oft ist das eine willkommene Einladung für die Fopp-Geister! :geist: :D

LG
 
Wie lange ist das nun her?

Das war vor ca. 20 Jahren, P.V. ist in Sachen Seele/Geist/Bewusstsein, ein absolut Ahnungsloser!

Seine Aussage, allen Seelen geht es nach dem Tode gut, es herrscht sozusagen „Friede, Freude, Eierkuchen! :banane:

Warum melden sich die verstorbenen Seelen nicht freiwillig? Das hat schon einen guten Grund, weil offensichtlich das Gegenteil der Fall ist, d.h.
das Befinden der Seele könnte noch eine zusätzliche Belastung für die Hinterbliebenen sein! :eek:

Ich wollte es bei einer nahestehenden Person wissen. Die Person ist in jungen Jahren mit dem Auto tödlich verunglückt,
auch ihre 3 Kinder 2-10 J. waren im Auto und wurden teils schwer verletzt.

Ca. 1 Mon. nach dem Unfall bekam ich einen Horror Film zu sehen. In einem Raum war die junge Frau blutüberströmt, sie schrie wie eine Furie und riss sich die Haare aus. :cry2:

Obwohl ich schockiert war, wollte ich die Frau beruhigen, leider gelang es mir nicht, ratlos und fassungslos verlies ich den Raum Richtung Türe, danach wachte ich schweißgebadet auf.

Meine Mutter sah den Geist der jungen Frau ca. 1 Mon. lang die Unfallstelle auf und abgehend. :geist:

LG
 
Das war vor ca. 20 Jahren, P.V. ist in Sachen Seele/Geist/Bewusstsein, ein absolut Ahnungsloser!

Seine Aussage, allen Seelen geht es nach dem Tode gut, es herrscht sozusagen „Friede, Freude, Eierkuchen! :banane:

Warum melden sich die verstorbenen Seelen nicht freiwillig? Das hat schon einen guten Grund, weil offensichtlich das Gegenteil der Fall ist, d.h.
das Befinden der Seele könnte noch eine zusätzliche Belastung für die Hinterbliebenen sein! :eek:

Ich wollte es bei einer nahestehenden Person wissen. Die Person ist in jungen Jahren mit dem Auto tödlich verunglückt,
auch ihre 3 Kinder 2-10 J. waren im Auto und wurden teils schwer verletzt.

Ca. 1 Mon. nach dem Unfall bekam ich einen Horror Film zu sehen. In einem Raum war die junge Frau blutüberströmt, sie schrie wie eine Furie und riss sich die Haare aus. :cry2:

Obwohl ich schockiert war, wollte ich die Frau beruhigen, leider gelang es mir nicht, ratlos und fassungslos verlies ich den Raum Richtung Türe, danach wachte ich schweißgebadet auf.

Meine Mutter sah den Geist der jungen Frau ca. 1 Mon. lang die Unfallstelle auf und abgehend. :geist:

LG

Das es allen Seelen nach dem Tode gut geht.. hatte ich eigentlich auch nie den Eindruck. Ich sah Kummer.. Tränen und Traurigkeit. Allerdings weiß ich auch nicht wie die "Definitionen" so sind zwischen unserer Welt und der Anderswelt. Ob Gefühle "gleich interpretiert" werden oder nicht.

Er hat auch mal in dem ersten Buch geschrieben, das Geistführer einem helfen können bei Prüfungen usw. Das die einem quasi "etwas ins Ohr" flüstern, einen anleiten usw.
Nun ja ob es nun erlaubt ist oder nicht ... keine Ahnung.. Allerdings habe ich nie die Erfahrung gemacht, das ein Geistführer mir etwas "einflüstert" bei solchen Sachen wie Prüfung usw. Ich mein das ich auf einmal etwas kann das ich 1 Stunde davor noch nicht konnte.

Aber es gibt schon Seelen die sich "freiwillig" melden?!?!! Zumindest solche Seelen die man sieht die einfach da sind.

Ich hab mich damit noch nie so exakt auseinandergesetzt, weil ich immer irgendwie denke das es mehrere Möglichkeiten gibt. bzw mehrere Wahrheiten.

Deine Geschichte ist echt heftig! Kann schon verstehen das dies einfach zuviel war! Mir wäre es bestimmt genauso ergangen!

Ich weiß auch nicht ob man immer dann exakt die "Seele" sieht oder nicht vielleicht die Restenergien von dem Geschehenen.

Das alles mit unserem Verstand zu begreifen und in Worte zu fassen, soviel hab ich verstanden, mag nicht wirklich gelingen.

Ich würde echt kein Buch über diesen Bereich schreiben wollen.
Es wäre wahr und falsch zugleich -.-
 
Werbung:
So leichtfertig wie du zwei Ebenen in eine Ebene uminterpretierst, kommen mir leichte Zweifel an deiner Objektivität.

Wenn du glaubst das Bewusstsein kann man trennen, dann leidest du an Realitätsverlust! :)
Es gibt keine 2 Bewusstseinsebenen, nichts ist wirklich getrennt, alles ist Eins! ;)

Nichts wird geboren, nichts wird zerstört. Fort mit eurem Dualismus, hinfort mit euren Vorlieben und Abneigungen. Jedes einzelne Ding ist eben der Eine Geist.
Huang-Po, Der Geist des Zen

LG
 
Zurück
Oben