Pascal Voggenhuber

Ich kannte diesen Pascal Voggenhuber auch nicht, hab mir nun ein paar Videos angesehen die mich nicht wirklich überzeugen. :rolleyes:

PV wirkt sehr unsicher (hyperaktiv) :banane: und suggeriert den Personen sozusagen die Fragen und Antworten,
das Hauptwort ist stets „ kannst du das verstehen was ich gesagt habe?“

Das ist eine sehr suggestive Art der Befragung, niemand will dumm dastehen, :o deshalb wird so eine Frage fast immer mit Ja beantwortet. :D

Die Masche ist billig, natürlich finden sich immer Personen wo Angehörige Verstorben sind und
es ist auch keine Kunst trauernde Menschen :( ausfindig zu machen.

Habe den folgenden Link mal überfolgen,

http://www.sgr-sssr.ch/download/publikationen/Nadile_MA.pdf

schon in seinen ersten Büchern wird klar, dass PV noch ein Suchender ist. ;)

Nun, es ist schon eine schöne Vorstellung vom ewigen Leben nach dem Tode. :schaukel:
Damals war es das Brot für die Religionen, heutzutage übernehmen Esoteriker diesen Markt! :zauberer1

Um Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen braucht es kein Medium, das hat sogar bei mir funktioniert,
um dies zu erreichen braucht man viel Seele, Wille und Glauben.

Der Kontakt ist sehr realistisch und kann je nach Todesart des Verstorbenen sehr schockierend sein! :eek:

Bem. ein Jenseits Kontakt ist oft nur eine einmalige Sache, d.h. er ist nicht beliebig wiederholbar.
Wenn der Kontakt nicht bildlich ist, so sind es oft nur Fopp Geister. :geist:

LG
 
Werbung:
Ich hab vor Jahren mal das Erste Buch von ihm gelesen und fand es sehr spannend und zum großteil auch sehr stimmig für mich.
Bis dato empfand ich PV eigentlich schon als sehr "ehrlich".

Das einzige was mir in dem Sinn kam beim Lesen war, dass seine Verbindung mit der "Anderswelt" immer so gut funktionierte. Ich weiß nicht wie es anderen geht - aber bei mir ist es so - das es mal besser und mal schlechter geht.

Sozusagen je nachdem wohin man "telefoniert" ist die Verbindung mal klarer und mal verschwommener. Und nicht immer hat man so die mega "connection" :D

Ich glaube auch das es um Grunde "ein jeder" könnte. Wie bereits geschrieben wurde... benötigt es ne starke Seele.. Glaube.. Wille.. Liebe... oder welches Wort man dafür auch immer nehmen möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das es um Grunde "ein jeder" könnte. Wie bereits geschrieben wurde... benötigt es ne starke Seele.. Glaube.. Wille.. Liebe... oder welches Wort man dafür auch immer nehmen möchte

Du meinst anhand dessen sieht man auf einmal Verstorbene bzw. dann ist man auf einmal in der Lage dazu?
Nein, das glaub ich nicht, da geh ich nicht von aus, dass das so einfach ist.

Soweit ich das bisher auch mitbekommen habe, von anderen, waren das, wenn dann, bisher immer Menschen, die das eigentlich gar nicht wollten,
die aber quasi ins kalte Wasser geworfen wurden, ...

und nicht Menschen, die das jetzt unbedingt wollten und "juchhu, jippie, ich kann das" usw. usf.

Das ist das, was mir bisher aufgefallen ist - was aber nicht 'allgemeingültig' sein muss.
 
Über den wurde sogar eine Masterarbeit geschrieben.

http://www.sgr-sssr.ch/pdf/Masterarbeit Stefan Nadile - Trost aus dem Jenseits - mit de.pdf

Nachdenkenswert finde ich seine Ansicht über böse Geister und Dämonen (gibt es für ihn nicht).

Cupido

Das ist aber sehr widersprüchlich. :rolleyes: Im Buch „Nachricht aus dem Jenseits“ schreibt er,
…dank Luzifer :teufel: finden viel mehr Menschen den Weg zu Gott“318.

Auch das ist ein Widerspruch! ;) "Durch einen Traum, in dem er durch eine „grünäugige Frau“ dazu verleitet wird, durch schlechte Taten an Macht zu gewinnen
und so weit geht, seinen Grossvater über Klippen zu stossen, bereut er seine Taten, wacht auf und interpretiert den Traum so,
„dass das Böse Macht über mich hatte, aber ich wollte dem Bösen um nichts auf dieser Welt mehr die Chance geben, mich zu besitzen.“

Nun ist eine böse Macht nicht auch dämonisch? :D

Nicht sehr überzeugend und sehr zweifelhaft ist P.V. Vorstellung von dem Leben nach dem Tod.

Im Anschluss auf mehrere Operationen hatte er zunächst Mühe mit seinem Erinnerungsvermögen, erinnerte sich dann aber,
ein helles Licht gesehen zu haben, „obwohl alles um mich herum dunkel war.“214 Voggenhuber wertet dieses Erlebnis,
das sich nach einer späteren Operation wiederholt, als Nahtoderlebnis und leitet daraus ab, dass es mit Bestimmtheit ein Leben nach dem Tod geben müsse.

D.h. habe ein helles Licht gesehen, war sicher ein N.E. folglich gibt es ein Leben nach dem Tod. :lachen:

Hatte P.V. durch seinen Unfall einen Gehirnschaden erlitten? Aus dem Buch „Leben in 2 Welten“ …..
und jetzt war auf einmal mein ganzes Weltbild durcheinander. Ich sah Farben, die sonst niemand sah, sprach mit einem Typen,
den sonst niemand sehen konnte, und hatte Visionen. Ich hatte wirklich das Gefühl, reif fürs Irrenhaus zu sein.

Auch im Alter von siebzehn Jahren wurde er „krank, "ich hatte ständig einen Druck im Kopf, und mir war oft schwindelig“ :blue2:

LG
 
Ich hab vor Jahren mal das Erste Buch von ihm gelesen und fand es sehr spannend und zum großteil auch sehr stimmig für mich.
Bis dato empfand ich PV eigentlich schon als sehr "ehrlich".

Das einzige was mir in dem Sinn kam beim Lesen war, dass seine Verbindung mit der "Anderswelt" immer so gut funktionierte. Ich weiß nicht wie es anderen geht - aber bei mir ist es so - das es mal besser und mal schlechter geht.

Sozusagen je nachdem wohin man "telefoniert" ist die Verbindung mal klarer und mal verschwommener. Und nicht immer hat man so die mega "connection" :D

Ich glaube auch das es um Grunde "ein jeder" könnte. Wie bereits geschrieben wurde... benötigt es ne starke Seele.. Glaube.. Wille.. Liebe... oder welches Wort man dafür auch immer nehmen möchte :)

Sind deine Verbindungen akustischer Art oder siehst du einen Film?

LG
 
:)Hallo zusammen
Am Freitag werde ich mit einigen Freunden
Nach Hamburg fahren und mal sehen,
wie der Abend wird...
25€ an der Abendkasse..

Hat einer von euch schon mal was gehört von ihm?
So,wie die Vorträge von ihm so sind?


Und nachher fahr ich zu

Nickelback....

Juhu die verwirrte


er ist echt

ich war an einem Demoabend und darauf neugierig an einem Tagesworkshop mit ihm

er stimmt
 
Du meinst anhand dessen sieht man auf einmal Verstorbene bzw. dann ist man auf einmal in der Lage dazu?
Nein, das glaub ich nicht, da geh ich nicht von aus, dass das so einfach ist.

Soweit ich das bisher auch mitbekommen habe, von anderen, waren das, wenn dann, bisher immer Menschen, die das eigentlich gar nicht wollten,
die aber quasi ins kalte Wasser geworfen wurden, ...

und nicht Menschen, die das jetzt unbedingt wollten und "juchhu, jippie, ich kann das" usw. usf.

Das ist das, was mir bisher aufgefallen ist - was aber nicht 'allgemeingültig' sein muss.

Das kannst du schon glauben, aber es ist tatsächlich nicht so einfach und ich denke, dass es nur geht
„wenn zu Lebzeiten“ schon eine starke seelische Verbindung vorhanden war!?

Bem. die verstorbene Person ist nicht urplötzlich Erschienen weil ich es wollte.
Mich beschäftigte die Frage ob die Seele der nahestehenden Person nach dem Tode weiterlebt.
Monate später hatte ich nachts einen Klartraum und der war so realistisch wie ein (Horror) Film.

Meiner Schwester ist nachts im Bett die verstorbene Oma erschienen, die Frage nach dem Befinden wurde ihr nicht beantwortet,
aber die Gestik verriet scheinbar, dass es ihr nicht wirklich gut ging.

LG
 
PV wirkt sehr unsicher (hyperaktiv) :banane: und suggeriert den Personen sozusagen die Fragen und Antworten,
das Hauptwort ist stets „ kannst du das verstehen was ich gesagt habe?“

Das ist eine sehr suggestive Art der Befragung, niemand will dumm dastehen, :o deshalb wird so eine Frage fast immer mit Ja beantwortet. :D

Die Masche ist billig, natürlich finden sich immer Personen wo Angehörige Verstorben sind und
es ist auch keine Kunst trauernde Menschen :( ausfindig zu machen.

Habe den folgenden Link mal überfolgen,

http://www.sgr-sssr.ch/download/publikationen/Nadile_MA.pdf

schon in seinen ersten Büchern wird klar, dass PV noch ein Suchender ist. ;)

Nun, es ist schon eine schöne Vorstellung vom ewigen Leben nach dem Tode. :schaukel:
Damals war es das Brot für die Religionen, heutzutage übernehmen Esoteriker diesen Markt! :zauberer1

Um Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen braucht es kein Medium, das hat sogar bei mir funktioniert,
um dies zu erreichen braucht man viel Seele, Wille und Glauben.

Der Kontakt ist sehr realistisch und kann je nach Todesart des Verstorbenen sehr schockierend sein! :eek:

Bem. ein Jenseits Kontakt ist oft nur eine einmalige Sache, d.h. er ist nicht beliebig wiederholbar.
Wenn der Kontakt nicht bildlich ist, so sind es oft nur Fopp Geister. :geist:

LG

Unsicher wirkt er überhaupt nicht auf mich. Der Eindruck von "hyperaktiv" dürfte daher kommen, dass auf zwei Ebenen gleichzeitig eine Kommunikation stattfindet. Das ist bei Medien immer wieder zu beobachten - die Informationen kommen ja nicht so herein, dass schön eins ums andere aufgenommen und in aller Ruhe wiedergegeben kann, sondern da kommt auch Mehreres aufs mal, und das will dann in sinnvoller Art und Weise vermittelt werden - nicht ganz einfach denk ich.

Und die Frage "kannst du das verstehen" ist auch nicht suggestiv, er muss schlicht wissen, ob das, was er sagt, für den Angesprochenen Sinn ergibt. Wenn nicht, dann ist es nicht der richtige Angehörige, und er sucht weiter im Saal bei den Demo-Abenden. Und was das mit "dumm dastehen" zu tun haben sollte für jemanden, der es nicht versteht, ist mir ein Rätsel, denn es geht ja lediglich darum, dass die Botschaften für die Angehörigen Sinn machen, also dass sie sich von den Verstorbenen wirklich angesprochen fühlen und letztlich Trost erfahren.

Und ja, ein Suchender ist er ganz bestimmt noch, denn er ist ja noch jung. Aber, was er gemacht hat, ist, seine Fähigkeit zu schulen. Auch wenn man sagt, dass theoretisch jeder diese Fähigkeit hätte, so ist es eben nicht der Fall, weil die Kanäle zur geistigen Welt bei den meisten verschüttet sind. Und viele Menschen suchen bei ihm Trost oder auch gewisse Antworten, was je nach dem für einen Trauerprozess noch wichtig sein kann.
 
Das kannst du schon glauben, aber es ist tatsächlich nicht so einfach und ich denke, dass es nur geht
„wenn zu Lebzeiten“ schon eine starke seelische Verbindung vorhanden war!?

Bem. die verstorbene Person ist nicht urplötzlich Erschienen weil ich es wollte.
Mich beschäftigte die Frage ob die Seele der nahestehenden Person nach dem Tode weiterlebt.
Monate später hatte ich nachts einen Klartraum und der war so realistisch wie ein (Horror) Film.

Meiner Schwester ist nachts im Bett die verstorbene Oma erschienen, die Frage nach dem Befinden wurde ihr nicht beantwortet,
aber die Gestik verriet scheinbar, dass es ihr nicht wirklich gut ging.

LG

Ich zweifel nicht an, dass das 'geht'. Ich hab vor meinem Bett auch schon ein Mädchen stehen gehabt, obwohl ich alleine wohnte. Oder eine Oma auf einer Parkbank sitzen sehen, die mir zuwinkte - was mich zum Weinen brachte, weil's mich so berührt hat(?). Aber ich hab nicht einfach alles so hingenommen, stattdessen an mir selbst und meiner Wahrnehmung gezweifelt. :rolleyes:

Und ich habe nie vorher gesagt, dass ich das jetzt will, ... und darauf dann hingearbeitet, eben nicht.
Ich hab eher darum gebeten, dass das aufhören soll, weil mir das auch Angst machte, manchmal.

Es ging mir darum, dass ich nicht glaube, dass sich da per Knopfdruck etwas öffnet bei einem, nur weil evtl. ein 'Wille' da ist.
 
Werbung:
Auch wenn man sagt, dass theoretisch jeder diese Fähigkeit hätte, so ist es eben nicht der Fall, weil die Kanäle zur geistigen Welt bei den meisten verschüttet sind. Und viele Menschen suchen bei ihm Trost oder auch gewisse Antworten, was je nach dem für einen Trauerprozess noch wichtig sein kann.

:thumbup:
 
Zurück
Oben