Pascal Voggenhuber

Wenn du glaubst das Bewusstsein kann man trennen, dann leidest du an Realitätsverlust! :)
Es gibt keine 2 Bewusstseinsebenen, nichts ist wirklich getrennt, alles ist Eins! ;)

Nichts wird geboren, nichts wird zerstört. Fort mit eurem Dualismus, hinfort mit euren Vorlieben und Abneigungen. Jedes einzelne Ding ist eben der Eine Geist.
Huang-Po, Der Geist des Zen

LG


Ich habe nicht von getrennten Bewusstseinsebenen gesprochen, sondern von zwei Ebenen, auf denen die Kommunikation bei P.V stattfindet.

Hier:;)
Der Eindruck von "hyperaktiv" dürfte daher kommen, dass auf zwei Ebenen gleichzeitig eine Kommunikation stattfindet. Das ist bei Medien immer wieder zu beobachten - die Informationen kommen ja nicht so herein, dass schön eins ums andere aufgenommen und in aller Ruhe wiedergegeben kann, sondern da kommt auch Mehreres aufs mal, und das will dann in sinnvoller Art und Weise vermittelt werden - nicht ganz einfach denk ich.
 
Werbung:
ja so sehe ich das auch wie du! das meinte ich eigentlich in diese richtung.. bei ihm im buch.. gehts irgendwie so locker und leicht von der hand. ohne irgendwie psychische / physische / menschliche erfahrungen damit zu machen. ich denke das solche fähigkeiten, wenn sie "erlernt" werden sehr mühsam sein können um das ganze zu "verstehen" bzw "händeln" zu können.

außerdem darf man nie (!) vergessen... wir alle hier sind menschen und führen ein menschliches leben. auch wenn ich daran glaube das es "spirituelle fähigkeiten" gibt.. glaube ich auch, das man immer auf die balance achten muss.

Hallo Waldfee,

ja, da stimm ich dir soweit zu. :thumbup:

Und ja, jeder ist ja trotzdem noch ein Mensch, mit eigenen 'Problemen' und allem.

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe.
 
Hallo Waldfee,

ja, da stimm ich dir soweit zu. :thumbup:

Und ja, jeder ist ja trotzdem noch ein Mensch, mit eigenen 'Problemen' und allem.

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe.

genau! und das ist es was wir immer im auge behalten sollten. egal welche "fähigkeiten" oder gar meinungen wir haben... wir sind immer noch menschen.

und was ist schon richtig oder falsch :)
 
Wenn du glaubst das Bewusstsein kann man trennen, dann leidest du an Realitätsverlust! :)
Es gibt keine 2 Bewusstseinsebenen, nichts ist wirklich getrennt, alles ist Eins! ;)

Nichts wird geboren, nichts wird zerstört. Fort mit eurem Dualismus, hinfort mit euren Vorlieben und Abneigungen. Jedes einzelne Ding ist eben der Eine Geist.
Huang-Po, Der Geist des Zen

LG

Wenn es die nicht gibt, warum nehmen dann nicht alle Menschen von Anfang an alles und jeden wahr?
Ich sag nicht, dass es "2" Bewusstseinsebenen gibt, ... aber ich denk mal doch, dass es so etwas wie eine Bewusstseins-weitung gibt.(?)
 
... aber ich denk mal doch, dass es so etwas wie eine Bewusstseins-weitung gibt.(?)

Ich hab eben überlegt, ob ich das mit Kreisen übereinander oder ineinander verbinden würde.
Dass z.Bsp. auch drei Kreise (oder beliebig viele?) übereinander sein könn(t)en.

Der innere Kreis ist die Welt, in der wir Menschen uns befinden - drum herum sind die Welten (Kreise, wie eine Zwiebel mit ihren Ringen?), in denen sich z.Bsp. Verstorbene befinden.
Weitet sich bei jemanden das "Bewusstsein", ist auch "mehr" wahrnehmbar, der "Kreis" wird größer - oder besser gesagt, die Grenze des ersten Kreises fällt weg, löst sich auf,
und so ist dann auf z.Bsp. zwei Ebenen etwas wahrnehmbar, dann sind da zwei Welten. Die aber eigentlich nur noch >> eine << ist.
Nur, das bezieht sich dann ja nicht auf alle Menschen, sondern nur auf den einen. Auch merkwürdig, wie das alles so 'funktioniert', 'funktionieren' kann.

So meinte Malve das vllt. auch, weil dieser Jemand dann ja auf zwei Ebenen kommuniziert, was für andere so nicht "sichtbar" ist. @Wertekiller


Ich kann mir das auch nur irgendwie so 'hinbasteln', um's irgendwie verstehen zu können, es zumindest zu versuchen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
genau! und das ist es was wir immer im auge behalten sollten. egal welche "fähigkeiten" oder gar meinungen wir haben... wir sind immer noch menschen.

und was ist schon richtig oder falsch :)

Ich würd sagen, "richtig und falsch" sind Teil eines Systems. Oder auch "richtig und falsch" sind das System.
Von der Symbolik her. So wie "Tag und Nacht", "Nord- und Südpol".
 
Das es allen Seelen nach dem Tode gut geht.. hatte ich eigentlich auch nie den Eindruck. Ich sah Kummer.. Tränen und Traurigkeit. Allerdings weiß ich auch nicht wie die "Definitionen" so sind zwischen unserer Welt und der Anderswelt. Ob Gefühle "gleich interpretiert" werden oder nicht.

Er hat auch mal in dem ersten Buch geschrieben, das Geistführer einem helfen können bei Prüfungen usw. Das die einem quasi "etwas ins Ohr" flüstern, einen anleiten usw.
Nun ja ob es nun erlaubt ist oder nicht ... keine Ahnung.. Allerdings habe ich nie die Erfahrung gemacht, das ein Geistführer mir etwas "einflüstert" bei solchen Sachen wie Prüfung usw. Ich mein das ich auf einmal etwas kann das ich 1 Stunde davor noch nicht konnte.

Aber es gibt schon Seelen die sich "freiwillig" melden?!?!! Zumindest solche Seelen die man sieht die einfach da sind.

Ich hab mich damit noch nie so exakt auseinandergesetzt, weil ich immer irgendwie denke das es mehrere Möglichkeiten gibt. bzw mehrere Wahrheiten.

Deine Geschichte ist echt heftig! Kann schon verstehen das dies einfach zuviel war! Mir wäre es bestimmt genauso ergangen!

Ich weiß auch nicht ob man immer dann exakt die "Seele" sieht oder nicht vielleicht die Restenergien von dem Geschehenen.

Das alles mit unserem Verstand zu begreifen und in Worte zu fassen, soviel hab ich verstanden, mag nicht wirklich gelingen.

Ich würde echt kein Buch über diesen Bereich schreiben wollen.
Es wäre wahr und falsch zugleich -.-

Scheinbar hast du schon etliche Seelen gesehen, arbeitest du auf dem Gebiet?

Ja die Seele kann sich auch freiwillig melden, selbige Seele die mich schockierte, erschien mir einige Monate später als hellstes Lichtwesen,
ich bekam einen sanften Abschiedskuss und der war so intensiv, dass er mich noch Monatelang selig machte. :)

Man bekommt auch oft unverhofft und unmittelbar ein Zeichen, ca. 20 J. nach Omas Tod, fragte ich mich ob sie schon erlöst ist,
im selben Augenblick sah ich einen hellen dünnen Lichtstrahl, der senkrecht gen Nachthimmel aufstieg. :rolleyes:

Zu Restenergien, denke die Seele bzw. das Bewusstsein ist auch nach der Auflösung der Vergangenheitsbewältigung, :cry2:
immer noch die gleiche Energie, d.h. es ändert sich nur die Form der Energie.

LG
 
Ich würd sagen, "richtig und falsch" sind Teil eines Systems. Oder auch "richtig und falsch" sind das System.
Von der Symbolik her. So wie "Tag und Nacht", "Nord- und Südpol".

Yin und Yang. Da wären wir aber wieder beim Thema das im Grunde alles eins ist?! Aber eins ist wiederum alles ^^
Achja wie komplex das ganze doch sein kann :D
 
Wenn es die nicht gibt, warum nehmen dann nicht alle Menschen von Anfang an alles und jeden wahr?
Ich sag nicht, dass es "2" Bewusstseinsebenen gibt, ... aber ich denk mal doch, dass es so etwas wie eine Bewusstseins-weitung gibt.(?)

Du meinst die geistige Welt? Ein Schlafender kann sein stets vorhandenes Bewusstsein nicht wahrnehmen,
ebenso ist es mit dem inkarnierten Geist in der dualen Welt, d.h. er kann die „reingeistige Matrix“ auch nicht wahrnehmen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, :banane: z.B. Pascal Voggenhuber. :D

LG
 
Werbung:
Scheinbar hast du schon etliche Seelen gesehen, arbeitest du auf dem Gebiet?

Ja die Seele kann sich auch freiwillig melden, selbige Seele die mich schockierte, erschien mir einige Monate später als hellstes Lichtwesen,
ich bekam einen sanften Abschiedskuss und der war so intensiv, dass er mich noch Monatelang selig machte. :)

Man bekommt auch oft unverhofft und unmittelbar ein Zeichen, ca. 20 J. nach Omas Tod, fragte ich mich ob sie schon erlöst ist,
im selben Augenblick sah ich einen hellen dünnen Lichtstrahl, der senkrecht gen Nachthimmel aufstieg. :rolleyes:

Zu Restenergien, denke die Seele bzw. das Bewusstsein ist auch nach der Auflösung der Vergangenheitsbewältigung, :cry2:
immer noch die gleiche Energie, d.h. es ändert sich nur die Form der Energie.

LG

Ja ich kann Seelen sehen und beschäftige mich auch damit. Anders gesagt wurde ich manchmal sanfter und manchmal etwas härter dahin geführt um dort zu sein wo ich jetzt bin.

Ich habe zB Jahre gebraucht um nur annähernd alles irgendwie "unterscheiden" zu können.

Ich war ganz früher extrem überfordert. Obwohl am Anfang eigentlich nicht so - erst als der Verstand intensiver wurde = man älter wurde, wurde es etwas schwieriger zu "unterscheiden" zwischen den Energien/Wesen (wie man es auch nennen mag).
Das schwierigste eigentlich an dem ganzen war für mich so "Mensch" wie nur möglich zu sein und trotzdem den Draht/Kontakt nicht zu verlieren.

Ja die Zeichen sind oft wunderbar, da fällt mir auch oft auf.

Achso einen Abschiedskuss? Wie war das? Wurdest du so richtig geküsst? Ich meine würde man das Chakra miteinbeziehen, war es mehr auf der Herzchakraebene? Wo es mehr um die Liebe/Liebe geht.

Es ist auf jeden Fall spannend!

Ich bin nur vorsichtig geworden was diskutieren anbelangt weil ich eben erkannt habe das es oft wirklich mehrere Möglichkeiten/Wahrheiten gibt.

Und ich will auch niemanden meine Ansichten aufs Auge drücken aber unterhalten tu ich mich darüber gerne :rolleyes:

Trotzdem hätte ich PV mal gerne gesehen. Fände ich allgemein spannend zu "sehen" was da wirklich (wirklich für mich halt) so abläuft :)
 
Zurück
Oben