Partnerschaft im Horoskop

Nerissa

Mitglied
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
161
Hallo meine Lieben :)

Ich habe zwar nach einem Thread gesucht, das das gleiche Thema beinhaltet, habe aber nichts gefunden, oder einfach übersehen.

Es geht um die Liebe im Horoskop.
So weit ich das verstehe, stellt der Mars mit der Sonne im Horoskop einer Frau den Geliebten dar.

Was bedeutet das also, wenn man Sonne in Waage und Mars in Skorpion hat? Sind doch ziemlich gegensätzliche Zeichen, nicht?

lg
nerissa
 
Werbung:
Hallo meine Lieben :)

Ich habe zwar nach einem Thread gesucht, das das gleiche Thema beinhaltet, habe aber nichts gefunden, oder einfach übersehen.

Es geht um die Liebe im Horoskop.
So weit ich das verstehe, stellt der Mars mit der Sonne im Horoskop einer Frau den Geliebten dar.

Was bedeutet das also, wenn man Sonne in Waage und Mars in Skorpion hat? Sind doch ziemlich gegensätzliche Zeichen, nicht?

lg
nerissa

Diplomatischer (Waage) Lustmolch (Skorpion) ;)
 
Mars im Horoskop einer Frau ist der Mann, den sie sich gerne wünscht.
Werden sie dann ein Paar, heiraten und bekommen Kinder, wird er dann zur Sonne.
In der partnerschaft bleibt der Mann ein Mars.

In welchen Häusern stehen Mars und Sonne bei dir?
Mars in Skorpion beschreibt mir einen leidenschaftlichen Mann, einen, der wenn er mal Gefühl zeigt, dies auch mal heftig sein kann.
 
Mars im Horoskop einer Frau ist der Mann, den sie sich gerne wünscht.
Werden sie dann ein Paar, heiraten und bekommen Kinder, wird er dann zur Sonne.
In der partnerschaft bleibt der Mann ein Mars.

In welchen Häusern stehen Mars und Sonne bei dir?
Mars in Skorpion beschreibt mir einen leidenschaftlichen Mann, einen, der wenn er mal Gefühl zeigt, dies auch mal heftig sein kann.
Ja, erstmal danke für die ganzen Antworten :)
Uuh das klingt aber mal aufregend hehehee...:zauberer1

Mars steht bei mir Ende 12. Haus, manche deuten ihn ins 1. Haus schon. Sonne ist im 11. Haus. Sagt das auch was über die Partnerschaft aus?

lg
Nerissa
 
Ja, erstmal danke für die ganzen Antworten :)
Uuh das klingt aber mal aufregend hehehee...:zauberer1

Mars steht bei mir Ende 12. Haus, manche deuten ihn ins 1. Haus schon. Sonne ist im 11. Haus. Sagt das auch was über die Partnerschaft aus?

lg
Nerissa

Hi Nerissa

Ja, die Konstellation sonne in 11 wäre = Sonne/Uranus. Diese spielt eine Rolle Partnerbild.

Auch die Konstellationen der Planeten im 3. Quadranten sowie die Konstellationen der Herrscher des 3. Quadranten, habe ich neulich gelernt, also nicht nur der DC. Achja und der MC und dessen Herrscher, weil es das Gegengeschlechtliche Elternteil und damit auch Partnerbild entspricht.

Manche haben einen ziemlich eindeutiges Partnerbild, manche ein komplexes und widersprüchliches. Oftmals haben die Partner nicht alle Konstellationen unseres Partnerbildes in ihrem Horoskop, aber je näher er dem gesamtbild entspricht desto besser. Von daher hilft das als orientierung.

Außerdem werden alle Konstellationen die sich auf das Partnerbild beziehen auch in der Beziehung bearbeitet, man kann sie sozusagen innerhalb einer Beziehung weiterentwickeln. Alle anderen Konstellationen die nichts mit dem Partnerbild zu tun haben, können hingegen nur unabhängig von der Beziehung weiterentwickelt werden.

Herausragend sind die mit den Kollektiven Faktoren, also Pluto, Saturn, Uranus, Neptun, ich meine darauf solle man achten, weil man das in der Bez bearbeiten kann und diese die herausfordernsten sind.

Noch mal zur Übersicht:

sonne in zeichen, haus, aspekte (nur konjunktion, quadrat, oppo)
mars ebenso
Konstellationen der Herrscher des 7, 8, 9 und 10 Hauses
und Planeten in diesen Häusern (hast du zB mars in 10 ist das eine mars/saturn Konstellation)

bei Männern nimmt man statt sonne, den Mond und statt Mars die Venus.

LG
 
Wenn es einfach grob um den Typ von Mann geht, ist das Zeichen und Aspekte von Sonne und Mars und der DC und Herrscher bei einer Frau aber schon sehr aussagekräftig.

Wobei ich gleiche Sonnenzeichen als Paar zu langweilig fände. Aber so ein paar nebenplaneten in dem Zeichen ist nicht schlecht :)
 
*grübel* mein Mars KANN einfach nicht in Jungfrau stehn, das muss ein Löwemars sein bei 0° Jungfr.. Ich wollt keine Jungfrausonne haben *gähn*
 
aber geeeh, es gibt auch schoafe Jungfrau ;D Keanu Reeves ist doch Sonne in Jungfrau ;)
Okay, also ist es doch komplizierter, den Typus des Partners aus dem Horoskop herauszulesen. Hier sind meine Daten berechnet aus astro.com:

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Waage 4°12'37 in Haus 11 direkt
Mond Wassermann 26°07'19 in Haus 4 direkt
Merkur Waage 24°44'17 in Haus 12 direkt
Venus Jungfrau 6°58'22 in Haus 10 direkt
Mars Skorpion 0°08'51 Ende von Haus 12 direkt
Jupiter Waage 20°30'01 in Haus 12 direkt
Saturn Wassermann 24°24'51 in Haus 4 rückläufig
Uranus Steinbock 18°13'41 in Haus 3 stationär (D)
Neptun Steinbock 18°22'42 in Haus 3 stationär (D)
Pluto Skorpion 23°33'43 in Haus 1 direkt
Mondkn.(w) Schütze 5°10'19 in Haus 2 rückläufig
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Skorpion 2°47'01
2. Haus Schütze 0°42'23
3. Haus Steinbock 4°49'34
Imum Coeli Wassermann 12°28'25
5. Haus Fische 15°54'34
6. Haus Widder 12°16'24
Deszendent Stier 2°47'01
8. Haus Zwillinge 0°42'23
9. Haus Krebs 4°49'34
Medium Coeli Löwe 12°28'25
11. Haus Jungfrau 15°54'34
12. Haus Waage 12°16'24

Wichtige Aspekte
Mond Trigon Merkur 1°23
Mond Trigon Mars 4°02
Mond Trigon Jupiter 5°37
Mond Konjunktion Saturn 1°42
Mond Quadrat Pluto 2°34
Mond Trigon Aszendent 6°40
Merkur Konjunktion Mars 5°25
Merkur Konjunktion Jupiter 4°14
Merkur Trigon Saturn 0°19
Venus Sextil Aszendent 4°11
Mars Trigon Saturn 5°44
Mars Konjunktion Aszendent 2°38
Jupiter Trigon Saturn 3°55
Jupiter Quadrat Uranus 2°16
Jupiter Quadrat Neptun 2°07
Saturn Quadrat Pluto 0°51
Uranus Konjunktion Neptun 0°09
Uranus Sextil Pluto 5°20
Neptun Sextil Pluto 5°11
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.
 
Werbung:
Klar gibs auch süße Jungfrauen! Aber ich bin auch Sonne Jungfrau und das ist mir dann zu viel Gleichheit.
Mein Freund hat außer Mond und Sonne die persönlichen Pl. in Jungfrau, das ist dann so viel Ähnlichkeit dass man es Verträglichkeit nennen kann, dafür aber keine Langweile auftaucht. Aber zwei gleiche Sonnen oder gar AC´s? neeee

Ich habe mich bisher immer in Löwen und Fische verliebt, wobei das mit den Fischen Anfangs extrem auffällig war.
Mein MC ist in Fische. Und diese waren immer Uranisch, meine Sonne hat ein Uranus quadrat.
Die Löwen kommen entweder von meinem DC Herrscher in 5, wobei das eigentlich So/Sat wäre weil mein DC in Steinbock ist oder eben mein Mars an der Zeichengrenze steht.
Und meine Venus steht im Löwen, aber die spielt ja nicht in meinen Partnerbild rein.
Deine schon weil sie Herrscherin deines DC´s ist.

LG
 
Zurück
Oben