Partnerschaft besser aufgeben und dann glücklich werden?

Also ich kann nur eines sagen wenn man immer streit hat und so dann ist man nicht mehr glücklich und darum hab ich schluss gemacht.

Es hat von den 4 Jahren 2 Jahre super gepasst aber dann hat es zum Krieseln angefangen und ich bin jetzt 22 Jahre.............(sicher gibt es das in Jeder Beziehung mal) aber warum soll ich jetzt schon bei einem Partner bleiben wos für mich ned mea passt?? Soll ich noch 15 Jahre so weiter machen und dann drauf kommen.............wenn ich vielleicht shcon 2 Kinder hab?! Da ist es jetzt besser oder!!
Und wegen meinem Ex, ja der is mir immer wieder mla übern Weg gelaufen und ich hab einfach gespührt das da noch was ist das ich wissen muss was das ist und ich glaube das es Liebe ist. Jetzt wirst du sicher wieder sagen "glauben" heißt nix wissen.......... ich weiß eben auch grad ned was los ist und das will ich jetzt raus finden.

Wovor ich angst habe? Na ja als Krebs/Fisch hab ich schiss wenn ich jetzt wieder in eine Parnerschaft gehe oder mir was anfange mit meinem Ex das die "Anderen " Leute reden,falsch reden und sich einfach das Maul zerreißen (was die Leute so und so gerne tun ich weiß)............ich weiß auch das eh meine Sache ist und ich glücklich sein muss!!

Hallo Sternkind,

Ich denke, bin fast sicher, dass die Astrologen dir nicht sagen koennen, ob du mit jemanden bleibst oder nicht. Da kann man bei der Synastrie sehen, ob zwei zusammenpassen, ob sie sich lieben. Ob sie zusammenbleiben, da muss man mehr wissen, als ein Astrologe weiss.
Fuer so was bist DU an der ersten Stelle; an der zweiten, so was machen die Vedische (Jyotisch) Astrologer, wie auch bestimmte Hellseher. Die muessen aber gut sein!

Wenn du von deinem Freund weg willst, dann gehe weg. Ich habe nie gefragt, ob ich weggehen soll. Bin einfach weggegangen. Kurz erklaert warum, und das war's. Nichts auf der Welt ist ewig.

Yelena
 
Werbung:
Hallo Yelena!

Ja das hab ich jetzt eh gemacht :) und mir gehts gut dabei. Ihm nicht,ich hab zwar mit ihm geredet und geredet aber er läuft mir so sehr nach das ich echt sauer werde und das hab ich ihm auch gesagt.
Aber er muss es so hin nehmen es geht eh nicht anders.
 
Hallo Sternkind :)

Also ich kann nur eines sagen wenn man immer streit hat und so dann ist man nicht mehr glücklich und darum hab ich schluss gemacht.

das ist völlig in ordnung.. nur:
glaubst du es gibt einen tieferen grund, warum es so oft zum streit kam/kommt?
oft wir um kleinigkeiten gestritten.. aber wegen etwas teifer liegendem..

ich denke deine gefühl für den anderen sind mit ein grund..
ja.. du wolltest sie unterdrücken.. auch woltest du deinem freund vermutlich nicht bewusst etwas vormachen..
aber eine person wirkt und verhält sich entsprechend dem inneren zustand..
wenn du gefühle für einen anderen hast..(egal ob du diese verdrängen möchtest oder nicht).. wirkst du anders.. das kannst du gar nicht kontrollieren.. aber der andere merkt das.. fühlt sich nicht geliebt.. will evtl liebesbeweise.. fühlt sich dauernd unsicher und sowas nervt dann (wiess nicht ob das bei euch so ist.. aber das ist ein typisches muster welches man oft genug beobachten kann..).. doch er ist da nicht weniger schuld dran als man selbst wenn man selbst nicht die voraussetzunggen für die partnerschaft erfüllt, die der andere erfüllen muss damit man sich von ihm geliebt fühlen kann.. und dazu gehört nunmal, dass man nicht nebenher gefühle für wen anders hat..

deswegen immer der test:
erfülle ich selbst die erwartngen die ich anden anderen stelle? (das prinzip der fairness in der liebe)..
wenn das nicht erfüllt ist.. funzt das zwischenmenschlich eben nicht besonders..

Es hat von den 4 Jahren 2 Jahre super gepasst aber dann hat es zum Krieseln angefangen und ich bin jetzt 22 Jahre.............(sicher gibt es das in Jeder Beziehung mal) aber warum soll ich jetzt schon bei einem Partner bleiben wos für mich ned mea passt??

das sagt ja niemand..
ich persönlich würde wie gesagt eher schauen, warum es nicht passt..
und wie du vermeiden kannst nochmal in diese situationen zu kommen..
viel tun so als wäre es purer zufall mit dem ob ne beziehgung hält oder nicht.. ich denke es gibt ein system..
viel wichtiger aber: wie fängt sie an?
die gedanken..gefühle usw dabei.. steht da nicht schon alles? ich denke schon.. viellecht sollte man also nu von anfang an daruf hören..

Soll ich noch 15 Jahre so weiter machen und dann drauf kommen.............wenn ich vielleicht shcon 2 Kinder hab?!

lieber nicht..
es völlig richtig den weg zu wählen, der dich glücklich macht..
doch wie der aussieht.. wie man den erkennt usw..
das ist die grosse kunst ;) (treue zu sich selbst.. als weg zu den anderen)

Da ist es jetzt besser oder!!
Und wegen meinem Ex, ja der is mir immer wieder mla übern Weg gelaufen und ich hab einfach gespührt das da noch was ist das ich wissen muss was das ist und ich glaube das es Liebe ist.

siehste..

Jetzt wirst du sicher wieder sagen "glauben" heißt nix wissen.......... ich weiß eben auch grad ned was los ist und das will ich jetzt raus finden.

:D
falsch eingeschätzt.. ;)
ich halt es für gut möglich, dass du den alten ex noch liebst.. finds ruhig raus

Wovor ich angst habe? Na ja als Krebs/Fisch hab ich schiss wenn ich jetzt wieder in eine Parnerschaft gehe oder mir was anfange mit meinem Ex das die "Anderen " Leute reden,falsch reden und sich einfach das Maul zerreißen (was die Leute so und so gerne tun ich weiß)............ich weiß auch das eh meine Sache ist und ich glücklich sein muss!!

hehe ;)

dann hör doch genau hin, wie sie sich das maul zerreissen.. vielleicht sind da ja ein paar wahrheiten darin versteckt, die du evtl noch verdrängst? ;)
 
Hi Sternenkind, :)

Wovor ich angst habe? Na ja als Krebs/Fisch hab ich schiss wenn ich jetzt wieder in eine Parnerschaft gehe oder mir was anfange mit meinem Ex das die "Anderen " Leute reden,falsch reden und sich einfach das Maul zerreißen (was die Leute so und so gerne tun ich weiß)............ich weiß auch das eh meine Sache ist und ich glücklich sein muss!!

Ich bin nicht Krebs/Fisch und ich finde es heute noch doof, wenn die Leute über mich reden, ohne mich als Mensch zu kennen, Urteile fällen etc., aber so ist das halt. Aufregen nützt nix, also lässt man diese Leute einfach mit ihrer Meinung stehen und hält sich an die, die einen lieben. Meinst Du, das könntest Du trennen lernen?

Wer sagt, dass Du glücklich sein "musst"? Du hast ein Recht drauf. :liebe1:

Ja das hab ich jetzt eh gemacht :) und mir gehts gut dabei. Ihm nicht,ich hab zwar mit ihm geredet und geredet aber er läuft mir so sehr nach das ich echt sauer werde und das hab ich ihm auch gesagt.
Aber er muss es so hin nehmen es geht eh nicht anders.

Na, dann ist ja fast alles in Butter. :) Jetzt wäre eine Möglichkeit, dass Du ihm einfach die Zeit gibst, einzusehen, dass Du ihn nicht mehr als Freund möchtest und ihm, wenn möglich das Leben nicht unnötig schwer machst, in dem Du ihm zu viele Kontaktmöglichkeiten bietest, bzw. widersprüchliche Signale sendest, die er als Chance interpretieren könnte.

Wenn Du ehrlich mit Dir bist, dann dürfte das auch klappen. :)

Ach ja, Du hast ihm den Laufpass gegeben, d.h. er leidet und das finde ich, solltest Du ihm schon zugestehen, oder?

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Sternenkind, :)

Ich bin nicht Krebs/Fisch und ich finde es heute noch doof, wenn die Leute über mich reden, ohne mich als Mensch zu kennen, Urteile fällen etc., aber so ist das halt.

klingt etwas selbstgerecht finde ich..(man macht die augen zu vor dem geschenk das darin liegt..;) )

oftmals ist es aber so, dass genau diese 'feinde die wahrheiten kennen und zum ausdruck bringen, die man selbst verdrängt oder verteufelt... (sie kennen einen ganz gut.. und urteilen gemäss dem prinzip, welches dem eigenen unglück zugrundeliegt)

deswegen: den freundschaftlichen dienst der 'gegner erkennen und nutzen ;)

Aufregen nützt nix, also lässt man diese Leute einfach mit ihrer Meinung stehen und hält sich an die, die einen lieben.

lieber sich der wahrheit stellen, wie sie ist.. dann braucht man keine lager aufbauen.. und erkennt, dass jeder einen liebt.. nur anders.. und diese version sich an die 'süssigkeiten zu klammern, die die angeblich 'liebenden, auf die man sich krampfhaft beschränkt einem geben.. diejenigen sind.. die 'karies geben ;)

Meinst Du, das könntest Du trennen lernen?

meinst du du könntest es verinigen lernen? ;)

Na, dann ist ja fast alles in Butter. :) Jetzt wäre eine Möglichkeit, dass Du ihm einfach die Zeit gibst, einzusehen, dass Du ihn nicht mehr als Freund möchtest und ihm, wenn möglich das Leben nicht unnötig schwer machst, in dem Du ihm zu viele Kontaktmöglichkeiten bietest, bzw. widersprüchliche Signale sendest, die er als Chance interpretieren könnte.

keine widersprüchlichen signale ausszusenden ist ne gute idee..
sich aber als einseitig darüber verfügende zu sehen, die den anderen wie einen dreckigen köter wegschicken könnte, nachdem sie ihm selbst was vorgemacht hat ist nicht nur unschön sondern auch falsch & unfair..
sie hat teilschuld.. und davor divenhaft wegzurennen und den anderen süffisant 'abzuschütteln ist wieder schuld..

nur indem sie es fair und klar mit ihm regelt ist sie davon befreit.. nicht indem sie den anderen wegfeuert, der nur das spiel mitgespielt hat das sie selbst gewählt hat.. gegen ihre wahren gefühle..

Wenn Du ehrlich mit Dir bist, dann dürfte das auch klappen. :)

jup

Liebe Grüße
Martina

mannomann..

@Kayamea:

hier steht alles was man braucht um sich mit dem thema eigener verletzungen und verletzlichkeit auseinaderzusetzen..:
die mitschuld..
die einsicht aber zu verweigern und stattdessen umzusteigen auf arroganz und selbstgerechte divenhaftigkeit im mantel einer 'verletzlichen kleinen unschuldigen süssen.. welche erst die spaltung in freund & feind erzeugt.. ist selbstbetrug und macht den haufen feinde nur grösser.. wegen der unfairness.. und den lager der angeblich 'liebenden zu einem korrupten haufen von heuchlern, die nicht kritiseren dürfen, weil man sie mit dem verletzlichkeits-argument erpresst.. und sich so vor dem heilmittel isoliert

das funktioniert nicht..

truth hurst? :)
.. and heals :zauberer1
 
Ja bb ich glaub ich versteh dich jetzt!
Sicher will man viel ned hörn wenn wer schimpft oder so weil man ja manche Warheit darin sieht von der man nix wissen will/wollte.
Aber ich habs sicher ned mit Absicht gemacht.

Ich habe mit ihm lange geredet und das öfter also glaub ich ned das ich kalt wie ne Diva bin dass sicher nicht und ich hör mir auch alles an was er sagt und sag ihm auch meine Fehler die ich gemacht habe und es einfach für mich an dem Punkt war wo ich ned mea weiter kann und will.
 
Ja bb ich glaub ich versteh dich jetzt!
Sicher will man viel ned hörn wenn wer schimpft oder so weil man ja manche Warheit darin sieht von der man nix wissen will/wollte.

genau :)

Aber ich habs sicher ned mit Absicht gemacht.

na dann..
aber jetzt weisst du, dass es zu schwierigkeiten führt, wenn man sein leben mit härte gegen seine eigenen wahren gefühle organisiert.. :)

Ich habe mit ihm lange geredet und das öfter also glaub ich ned das ich kalt wie ne Diva bin dass sicher nicht und ich hör mir auch alles an was er sagt und sag ihm auch meine Fehler die ich gemacht habe und es einfach für mich an dem Punkt war wo ich ned mea weiter kann und will.

das klingt ja ganz gut!

genau.. die fehler auf beiden seiten sehen.. erkennen.. und wenn man sich dann ausgeprochen hat.. weiss man dann.. ok.. jetzt kann ich weitergehen..
das ist, wenn du weisst.. es ist jetzt geklärt.. mit wahrheit und fair.. dann kannst du weiter ziehen.. weil gerechtigkeit und fairness herrscht.. und kein groll oder flucht oder demütigung..oder solche sachen.. :)

lg :)
 
genau.. die fehler auf beiden seiten sehen.. erkennen.. und wenn man sich dann ausgeprochen hat.. weiss man dann.. ok.. jetzt kann ich weitergehen..
das ist, wenn du weisst.. es ist jetzt geklärt.. mit wahrheit und fair.. dann kannst du weiter ziehen.. weil gerechtigkeit und fairness herrscht.. und kein groll oder flucht oder demütigung..oder solche sachen.. :)

Davon hab ich auch immer geträumt, Blacky. Jupiter/Neptun :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben