Partnerschaft besser aufgeben und dann glücklich werden?

ich habe nie behauptet, dass ich mit jedem menschen dasselbe anstelle...gg
aber ich kann mehrere menschen auf einmal lieben.
ich kann in liebe an meinen ex denken und gleichzeitig meinen jetzigen lieben.
meine kinder liebe ich auf eine andere art als meine eltern
meine eltern auf eine andere art als meinen freund.
den papa meines ersten kindes auf eine art
und ... meinen ex genauso
aber alle gleich stark...:liebe1:
es heißt die liebe ist das einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt...
und ich sehe sie als geschenk.
wie vielen menschen kann man es schenken?--fragst du
ich sag, schau mal wie groß dein herz ist.!!
 
Werbung:
ich habe nie behauptet, dass ich mit jedem menschen dasselbe anstelle...gg

;)

aber ich kann mehrere menschen auf einmal lieben.

ja klar.. eltern.. geschwister.. freunde..

ich kann in liebe an meinen ex denken und gleichzeitig meinen jetzigen lieben.

klar..
aber wenn gefühle für den ex noch bei der parterschaft mit dem neuen auftauchen, wird einem das ja auch erstmal nicht ganz passend erscheinen.. oder?

meine kinder liebe ich auf eine andere art als meine eltern
meine eltern auf eine andere art als meinen freund.

ok..

den papa meines ersten kindes auf eine art
und ... meinen ex genauso
aber alle gleich stark...:liebe1:
es heißt die liebe ist das einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt...

ja.. langsam.. es wird schon seine gründe haben dass der ex ex ist und du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst.. dieses etwas.. was den unterschied macht.. das meine ich.. das kann nur zu einem ganz ja sagen.. oder zu keinem..

und ich sehe sie als geschenk.

ich auch..

wie vielen menschen kann man es schenken?--fragst du

das neptunische? jedem :)
und es würde mich arm machen, täte ich es nicht..

ich sag, schau mal wie groß dein herz ist.!!

willst du einen wettbewerb daraus machen? :D :clown:
 
das war eine anspielung darauf, wie du meintest wieviele menschen kann man es schenken.
ich bin ein mensch der geht, wenn eine beziehung nicht mehr passt.
eher flott davonlaufen, anstatt ewig ausharren.(aufs ausgangsposting bezogen)
nur
es wandelt sich doch alles.
was ist stetig
ich kann nur von meinen gefühlen sprechen, aber ich ver abschiedete mich auch schon mal von menschen "obwohl" ich sie noch sehr sehr liebte...
einfach weil ich auch niemanden weh tun will
((ok ok ich bin auch ein schmetterling))
andererseits hat mich das "davonlaufen" nicht wirklich zu meinem ziel gebracht.
ich zweifel auch, so wie im eingangsposting beschrieben öfter an meiner beziehung, an meinem partner. warum bin ich überhaupt mit ihm zusammen??
ich hab ihn lieb
aber ich hab eben viele lieb
und jetzt finde ich mich einfach damit ab.
ich weiß was ich an ihn hab, ich würd keine beziehung auf biegen und brechen
halten
aber wenn meine gefühole achterbahn fahren, ist das meine geschichte und weniger die meines partners ((primär))
sicher sind die exes exes, und das mit gutem grund, doch ich würde lügen, wenn ich behaupten täte, ich hätte sie weniger gern.
ich hab einige von ihnen sogar sehr sehr sehr gern.
und sie werden immer ihren platz in meinem herzen haben.......
das ist doch was schönes.
achja einen neptunmann hab ich auch in meinem herzen. den liebe ich einfach aus der liebe heraus. leider war er seit ich ihn kenn fast immer betrunken oder sonstwie berauscht.. (aber ich liebe ihn einfach.. haben uns immer mehr oder weniger zufällig am wochenende gesehen, über viele jahre hindurch))
warum sollte ich ihn nicht lieben.
und zwar vom herzen.. das ist so schön, da würd ich mir gefühle nehmen.
ich hab einmal einen meschen so geliebt, und dann durch ihn eine herbe enttäuschung erlebt. er hat dann seine herzdame gefundenund ich hab mich so gefreut, für ihn, ohne eifersüchtig zu sein, einfach nur eine freude ihn so glücklich zu erleben (war davor zwei jahre mein "schwarm" und war ein monat davor kurz mit ihm lzusammen...) da wusste ich das das für mich echte liebe ist. einfach lieben wie es ist, ohne jemanden ändern zu wollen.
aus dem grund bin ich der meinung, dass man die liebe nicht einschränken sollte bzw. kann.
ausserdem
die liebe zu meinen eltern ist sicher nichte neptunisch, sondern eher marsianisch biss sonnig..:schaukel:
und die zu meinen kindern sowieso:love2: :schaukel:
neptunisch ist doch wenn ich von einem drogengeschwängerten kerl schwärme, dass der so toll mit beiden beinen auf der erde steht..
(meine interpretation) oder wenn ich sowieso der meinung bin, dass meine kinder mindestens wissenschafter oder professor werden...
 
Hi hi2u!

Deuten wagen... das meintest du...
Wahrscheinlich hast du recht. Man sollte an der Reibung (etwas zu sagen) wachsen.

Trotzdem: Mir fehlt da etwas.
Etwas, was mir sagt, dass Astrologie (mir) funktioniert. Ich traue mich deswegen nicht, weil ich ungern etwas suggerieren möchte, was ich selbst mir (ich weiss dass es zu 60-mehr Prozent so ist) aus den Haaren ziehe... - also fehlt (mir) da was. Wenn es nur noch angenommene 40 % sind, dann traue ich
mich. Suggestion ist es nicht immer, vielleicht einfach nur die Antwort: "naja, so sehe ich das eigentlich nicht", was dann ja darauf hinaus läuft, dass ich geirrt habe, waofür ich viel zu eitel im Moment bin - ja aber nur deswegen, weil ich doch weiss, dass ich es mir aus den Fingern gesogen habe... *g*

Profi ist in meinen Augen der, der einfach etwas sieht. Nicht unbedingt einer der Besten.
Aber in Horoskopvergleichen, naja, man solls versuchen, wenn man sich traut. Vielleicht ist es etwas dick aufgetragen, zu sagen, es sei nur was für dingsda.
:) Aber man muss doch eigentlich sehr viel wissen, alleine von dem her, was überhaupt passiert, wenn da ein Aspekt oder so ist - und das weiss ich nicht. Ich habe es nur gelesen und das ist mir zu wenig... da fehlt mir was. Vielleicht bin ich da auch etwas übervorsichtig.

LG
Stefan
 
Hi, Stefan.

...was ich selbst mir (...) aus den Haaren ziehe...

Der ist lieb... Gut, verstehe, aber ich hoffe, die "deutest für dich", wenn irgendjemand seine Daten ablegt? Dann kannst du's (meist) an den weiteren Wortmeldungen überprüfen, wie viel Übereinstimmung du herkriegst. Wie auch immer, du hast gute Meldungen, da freue ich mich auf deine Deutungen...
 
Danke hi2u, :)

ja, ich finds immer toll, wenn ich Horoskope mir anschaue und dann besprechen andere das Radix und ich schau dann noch mal.

Salute
Stefan
 
das war eine anspielung darauf, wie du meintest wieviele menschen kann man es schenken.

hehe ;)

ich bin ein mensch der geht, wenn eine beziehung nicht mehr passt.
eher flott davonlaufen, anstatt ewig ausharren.(aufs ausgangsposting bezogen)
nur
es wandelt sich doch alles.
was ist stetig

ja gut .. ich sage auch der liebe folgen..
wenn die leute ne beziehung führen die keinen sinn hat, empfehle ich auch den cut..

doch in der vordergrund rücke ich, wie es innen abläuft.. denn nur da findet man glück.. und wohl auch die gründe, die in eine partnerschaft führen, die zu enden gehen musste.. und ich glaube nicht, dass die gründe die besten sind, wie viele sich naiv oder unschuldig gebend evtl suggerieren..

ich glaube, dass wenn man den richtigen motiven folgt.. ehrlich zu sich selbst ist und intuitiv....
man keine partnerschaftprobleme beklagen braucht..

ich kann nur von meinen gefühlen sprechen, aber ich ver abschiedete mich auch schon mal von menschen "obwohl" ich sie noch sehr sehr liebte...

und das ist ein beispiel für etwas, was mir wieder suspekt vorkommt..

einfach weil ich auch niemanden weh tun will
((ok ok ich bin auch ein schmetterling))

das sagt sich leicht.. ;)

andererseits hat mich das "davonlaufen" nicht wirklich zu meinem ziel gebracht.

weil die probleme manchmal eben innen sind..
und diese wohl bühnenunabhängig wiederkehren...?

ich zweifel auch, so wie im eingangsposting beschrieben öfter an meiner beziehung, an meinem partner. warum bin ich überhaupt mit ihm zusammen??
ich hab ihn lieb
aber ich hab eben viele lieb
und jetzt finde ich mich einfach damit ab.

den partner 'lieb haben' ist doch das gleiche wie ihn 'nett finden' oder? :clown:

ich weiß was ich an ihn hab, ich würd keine beziehung auf biegen und brechen
halten
aber wenn meine gefühole achterbahn fahren, ist das meine geschichte und weniger die meines partners ((primär))
sicher sind die exes exes, und das mit gutem grund, doch ich würde lügen, wenn ich behaupten täte, ich hätte sie weniger gern.

gern haben, tue ich auch viele.. :D

ich hab einige von ihnen sogar sehr sehr sehr gern.
und sie werden immer ihren platz in meinem herzen haben.......
das ist doch was schönes.

schön isses sicherlich..
doch das eine ersetzt nicht das andere..
auch wenn man ganz super doll viel davon hat ;)

achja einen neptunmann hab ich auch in meinem herzen. den liebe ich einfach aus der liebe heraus. leider war er seit ich ihn kenn fast immer betrunken oder sonstwie berauscht.. (aber ich liebe ihn einfach.. haben uns immer mehr oder weniger zufällig am wochenende gesehen, über viele jahre hindurch))
warum sollte ich ihn nicht lieben.

warum die frage nach dem sollen..?
ich frage hier lieber nach dem, was ist..

wird geliebt.. ja oder nein..
und wenn schon ausgewichen wird..:
wie wird geliebt und wie nicht? :clown:

und zwar vom herzen.. das ist so schön, da würd ich mir gefühle nehmen.

weisst du.. mir kannst du das gerne erzählen..

doch das:

andererseits hat mich das "davonlaufen" nicht wirklich zu meinem ziel gebracht.

kanst nur du selbst lösen..

ich hab einmal einen meschen so geliebt, und dann durch ihn eine herbe enttäuschung erlebt. er hat dann seine herzdame gefundenund ich hab mich so gefreut, für ihn, ohne eifersüchtig zu sein, einfach nur eine freude ihn so glücklich zu erleben (war davor zwei jahre mein "schwarm" und war ein monat davor kurz mit ihm lzusammen...) da wusste ich das das für mich echte liebe ist. einfach lieben wie es ist, ohne jemanden ändern zu wollen.

ich glaube die liebe, die du meinst, ist ne andere als die, die ich meine.. und das, was du meinst, würde ich sympathie oder freundschaft oder ne fehlbewertung nennen..

aus dem grund bin ich der meinung, dass man die liebe nicht einschränken sollte bzw. kann.

musst du wissen ob du
a) damit glücklich bist
b) du wirkich unter deinem bisher verwendetetn liebesbegriff das meinst (die ahnung.. die idee.. der begriff.. das gefühlsmuster), was dich an deiner jetzigen bbeziehung zB zweifeln lässt..

glaubst du nicht, dass es etwas gibt, was du noch nicht kennst und dein bisheriges 'lieben völlig in den schatten stellt?

ausserdem
die liebe zu meinen eltern ist sicher nichte neptunisch, sondern eher marsianisch biss sonnig..:schaukel:
und die zu meinen kindern sowieso:love2: :schaukel:
neptunisch ist doch wenn ich von einem drogengeschwängerten kerl schwärme, dass der so toll mit beiden beinen auf der erde steht..
(meine interpretation) oder wenn ich sowieso der meinung bin, dass meine kinder mindestens wissenschafter oder professor werden...

ich glaube wir meinen verschiedene sachen :D
 
Also ich kann nur eines sagen wenn man immer streit hat und so dann ist man nicht mehr glücklich und darum hab ich schluss gemacht.

Es hat von den 4 Jahren 2 Jahre super gepasst aber dann hat es zum Krieseln angefangen und ich bin jetzt 22 Jahre.............(sicher gibt es das in Jeder Beziehung mal) aber warum soll ich jetzt schon bei einem Partner bleiben wos für mich ned mea passt?? Soll ich noch 15 Jahre so weiter machen und dann drauf kommen.............wenn ich vielleicht shcon 2 Kinder hab?! Da ist es jetzt besser oder!!
Und wegen meinem Ex, ja der is mir immer wieder mla übern Weg gelaufen und ich hab einfach gespührt das da noch was ist das ich wissen muss was das ist und ich glaube das es Liebe ist. Jetzt wirst du sicher wieder sagen "glauben" heißt nix wissen.......... ich weiß eben auch grad ned was los ist und das will ich jetzt raus finden.

Wovor ich angst habe? Na ja als Krebs/Fisch hab ich schiss wenn ich jetzt wieder in eine Parnerschaft gehe oder mir was anfange mit meinem Ex das die "Anderen " Leute reden,falsch reden und sich einfach das Maul zerreißen (was die Leute so und so gerne tun ich weiß)............ich weiß auch das eh meine Sache ist und ich glücklich sein muss!!
 
@blackandblue
sicher ist es eine innere sachen, in meinen augen, die sich im ausseren wiederspiegelt.
warum soll ich bei einem menschen bleiben, zb. wenn er mir klar schadet.
ich liebe ihn trotzdem, aber soll ich mich deshalb kaputtmachen.
ich glaub dass es das öfter gibt, dass man eine beziehung mit jemanden beendet, obwohl man ihn immer noch liebt...
 
Werbung:
Hi! :)

@blackandblue
sicher ist es eine innere sachen, in meinen augen, die sich im ausseren wiederspiegelt.

ok.. *

warum soll ich bei einem menschen bleiben, zb. wenn er mir klar schadet.

kompliziertere frage:
warum kommst du mit menschen zusammen die dir schden? *

ich liebe ihn trotzdem,

aha..

aber soll ich mich deshalb kaputtmachen.

bestimmt nicht..
aber wo siehst du da genau den zusammenhang?

ich glaub dass es das öfter gibt, dass man eine beziehung mit jemanden beendet, obwohl man ihn immer noch liebt...

nur gehört das bestimmt nicht zu den gemütlichsten erlebnissen.. ?

meinste es gibt möglichkeiten, von vornherein eine bestimmte problemklasse erst gar nicht (sich selbst zu erzeugen) zum opfer zu fallen?
 
Zurück
Oben