Brauche dringend rat :(

sarahbinnen

Neues Mitglied
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
4
eine kleine kurze geschichte damit ihr mal versteht worum es geht .
Hab einen sehr nette Frau kennengelernt die in einer 5 jahres beziehung steckte.
Sie war neugierig weil eine freundin meinte geh mal zur hellseherin und frag mal nach wie es so aussieht in deinem leben was noch so passiert, und was dein ex so alles für ein mist gebaut hat. Sie wollte einfach nur besser von ihm wegkommen . habe aber immer gemerkt das die hellseherin mehr über sie gesagt hat über ihre zukunft insbesondere mit mir . So Schlau oder dumm wie war bin ich auch zur hellseherin gefahren und habe sie gefragt was der schlüssel zum erfolg wäre das ich sie für mich endlich habe . Sie meinte lass sofort von ihr ab , du bist so ein humorvoller und symphatischer kerl, du wirst bald eine andere finden die besser zu dir passt , das willst du zwar nicht hören aber ich kann es dir versprechen. Nach langen hin und her mit meiner (guten ) freundin und vielen streits habe ich ihr gebeichtet das ich da war . hatte ihr erzählt was sie über ihren ex freund gesagt hat :das sie ihrem ex freund hörig ist und ihn auch nicht liebt . er hat sie einfach manipuliert über all die jahre . (ich habe es mir auch schon so gedacht )sie sagte aber auch immer zu mir das sie absolut nicht zusammen passen und sie ihn nicht liebt. sagt aber auch noch nach 2 monaten wo sie aussernander leben das sie ihn einfach nicht vergessen kann , warum auch immer . das schlimme ist , sie mag mich auch total , hat zwar negativ durch denn ganzen stress ihren charackter verloren und ich bin was unglücklich . ich möchte sie aber nicht verlieren . ihre wahrsagerin meinte auch zu ihr das ich nur ein zwischen Mann bin und nächstes jahr ihre neue grosse liebe kommt und sie total glücklich ist und mit ihm heiratet . sie nimmt das alles sehr gelassen an und sagt , es soll kommen was kommt . eine hellseherin könnte nicht ihr leben bestimmen . ich habe aber schon so viel gehört das es zukunft mässig viel klappt . ich suche nach einer lösung das das alles in die hose geht :) . ich habe keine angst eine neue kennenzulernen , weiss aber wie meine freundin perfekt zu mir passt. wir sind so was von gleich das gibt es nicht nochmal . eigendlich reichen bei uns blicke aus um denn anderen zu sagen was er will oder möchte . Also wir sind beide noch jung 25 , haben das leben noch vor uns aber ich bin ein tüfftler und gebe nie oder selten auf und sie eig auch nicht . im moment ist sie ziemlich stur und ein wenig blöd im kopf , gibt sie auch selber zu weil alles für sie zuviel ist . ich bin mir eig sicher das ich nicht das leben muss was die hellseherin gesagt hat wenn ich und sie es schaffen uns igendwie komplett zu ändern , iwas machen was keiner erwartet ?! ihr wurde zb gesagt das sie dann mit dem neuen heiraten wird und ihre kinder bekommt . wie wäre das(hört sich jetzt blöd an und habe ich absolut nicht vor ) aber wie wäre das wenn sie von mir aufeinamal ein kind bekommt würde . wäre dann die ganze zukunft von der hellseherin kaputt was sie gesagt hat ... naja ich bete auf jedenfall jetzt täglich vielleicht erhört gott das ja und bringt uns zusammen. So verzweifelt bin ich jetzt nicht , mache mir aber trotzdem viele gedanken drüber und will iwie versuchen da was zu ändern . vielleicht passiert es ja auch von selber und die zukunft bringt mir glück mit ihr aber ich habe ein bisschen unwohles gefühl im bauch . habt ihr einen rat ?
 
Werbung:
Hallo Sarahbinnen,

ich möchte Dir auf Deine Zeilen antworten, indem ich Deinen Text etwas auseinander nehme und auf Deine Zeilen eingehe...ich hoffe Dir ist das recht...


eine kleine kurze geschichte damit ihr mal versteht worum es geht .
Hab einen sehr nette Frau kennengelernt die in einer 5 jahres beziehung steckte.

Wie lange ist die Trennung her?

Sie war neugierig weil eine freundin meinte geh mal zur hellseherin und frag mal nach wie es so aussieht in deinem leben was noch so passiert, und was dein ex so alles für ein mist gebaut hat. Sie wollte einfach nur besser von ihm wegkommen . habe aber immer gemerkt das die hellseherin mehr über sie gesagt hat über ihre zukunft insbesondere mit mir . So Schlau oder dumm wie war bin ich auch zur hellseherin gefahren und habe sie gefragt was der schlüssel zum erfolg wäre das ich sie für mich endlich habe . Sie meinte lass sofort von ihr ab , du bist so ein humorvoller und symphatischer kerl, du wirst bald eine andere finden die besser zu dir passt , das willst du zwar nicht hören aber ich kann es dir versprechen. Nach langen hin und her mit meiner (guten ) freundin und vielen streits habe ich ihr gebeichtet das ich da war . hatte ihr erzählt was sie über ihren ex freund gesagt hat :das sie ihrem ex freund hörig ist und ihn auch nicht liebt . er hat sie einfach manipuliert über all die jahre . (ich habe es mir auch schon so gedacht )sie sagte aber auch immer zu mir das sie absolut nicht zusammen passen und sie ihn nicht liebt. sagt aber auch noch nach 2 monaten wo sie aussernander leben das sie ihn einfach nicht vergessen kann , warum auch immer . das schlimme ist , sie mag mich auch total , hat zwar negativ durch denn ganzen stress ihren charackter verloren und ich bin was unglücklich . ich möchte sie aber nicht verlieren .

Vertrauensbruch...wenn Du schon jetzt etwas hinter ihrem Rücken machst, dann hat das nichts mit Liebe zu tun, ehr mit Besitzdenken.


ihre wahrsagerin meinte auch zu ihr das ich nur ein zwischen Mann bin und nächstes jahr ihre neue grosse liebe kommt und sie total glücklich ist und mit ihm heiratet . sie nimmt das alles sehr gelassen an und sagt , es soll kommen was kommt . eine hellseherin könnte nicht ihr leben bestimmen . ich habe aber schon so viel gehört das es zukunft mässig viel klappt . ich suche nach einer lösung das das alles in die hose geht :) . ich habe keine angst eine neue kennenzulernen , weiss aber wie meine freundin perfekt zu mir passt. wir sind so was von gleich das gibt es nicht nochmal . eigendlich reichen bei uns blicke aus um denn anderen zu sagen was er will oder möchte .

Ahja...Gleich und Gleich gesellt sich gern, ein weiser Ausspruch...da ist die Chance miteinander zu wachsen etwas gering...in einer Beziehung, in der man nichts mehr zusagen hat, weil Blicke reichen, wird es sehr sehr still...

Also wir sind beide noch jung 25 , haben das leben noch vor uns aber ich bin ein tüfftler und gebe nie oder selten auf und sie eig auch nicht . im moment ist sie ziemlich stur und ein wenig blöd im kopf , gibt sie auch selber zu weil alles für sie zuviel ist .

hm...dennoch, wenn Du soetwas tatsächlich anderen schreiben kannst, ehrlich, von bedingungsloser Liebe noch weit entfernt und der Respekt wird auch nicht so groß geschrieben.


ich bin mir eig sicher das ich nicht das leben muss was die hellseherin gesagt hat wenn ich und sie es schaffen uns igendwie komplett zu ändern , iwas machen was keiner erwartet ?! ihr wurde zb gesagt das sie dann mit dem neuen heiraten wird und ihre kinder bekommt .

Da gebe ich Dir recht, Du musst nicht leben, was die Hellseherin gesagt hat...warum wollt Ihr Euch komplett ändern? Ihr müsstet Eure Einstellung zu Euch selbst ändern, wollt Ihr das wirklich?...Möchte sie das auch?

wie wäre das(hört sich jetzt blöd an und habe ich absolut nicht vor ) aber wie wäre das wenn sie von mir aufeinamal ein kind bekommt würde . wäre dann die ganze zukunft von der hellseherin kaputt was sie gesagt hat

...nein, das nicht, wer sagt, dass die Hellseherin recht hat? Aber gefallen würde Dir das schon oder?
... naja ich bete auf jedenfall jetzt täglich vielleicht erhört gott das ja und bringt uns zusammen. So verzweifelt bin ich jetzt nicht , mache mir aber trotzdem viele gedanken drüber und will iwie versuchen da was zu ändern . vielleicht passiert es ja auch von selber und die zukunft bringt mir glück mit ihr aber ich habe ein bisschen unwohles gefühl im bauch . habt ihr einen rat ?

Ja, Gott erhört Dich, doch gegen den Willen eines anderen Menschen ist auch er machtlos, da er den uns gelassen hat.
Und meine primäre Frage: liebst Du sie wirklich so sehr, dass Du Deine Einstellung zu Dir selbst ändern möchtest, kannst Du sie so sehr lieben, dass Dir ihr komplettes Wohl am Herzen liegt, könntest Du sie jeder Zeit wieder gehen lassen, wenn sie doch einen anderen Mann kennenlernt, mit dem sie dann ihre Kinder bekommen möchte und auch heiraten will?

Wenn Du tatsächlich eine Chance in Euch beiden sehen kannst und sie es von ganzem Herzen auch möchte, habt Ihr eine tolle gemeinsame Zukunft vor Euch.
Wenn sich jedoch erst jemand umkrempeln müsste, um den anderen so besser zu gefallen oder zu halten, ist das alles, nur keine Liebe...und wer möchte schon in einer Beziehung unglücklich sein, da die Liebe nur ein "ich mag Dich" ist?

es ist meine Sicht der Dinge, vielleicht gibt es für Dich einen anderen Blickwinkel...

lieben Gruß, Orion7
 
wir passen 100% perfekt zusammen , nur das problem ist das der ex freund warum auch immer sehr stark auf sie einwirken kann.
war grade noch bei ihr und sie meinte das sie zu ihm zurück kehrt , weil sie einfach nicht loslassen kann .
sie sagte aber auch direkt das sie nochmal auf die schnauze fliegen muss um von ihm abzulassen . küssen , kuscheln usw könnte sie bis jetzt nicht mit dem und sie denkt auch nicht das es jemals nochmal klappen würde. aber sie kommt einfach nicht weg von ihm !
sie hat eben wieder so vor mir geweint und mir klar gemacht das ich der perfekte mann für sie wäre und sie das eig mich gar nicht loslassen will aber der exfreund hat so ein starkes ego auf sie :( ...
 
die trennung ist 3 monate her ... es ist aber sooo kompliziert bzw wenns denn ex nicht gebe würde alles perfekt sein !
so schade , ich weiss einfach nicht mehr weiter... es ist zu schade sie loszulassen ,weil man einfach merkt das sie gar nicht richtig zurück will
 
Werbung:
5 Jahre ist eine lange Zeit...da braucht man auch eine Weile um wieder richtig frei zu sein..& offen bzw bereit zu sein um etwas Neues eingehen zu können.

Ich hoffe es sehr für dich, dass ihr bald & überhaupt, zusammen kommt, ich gönne es dir von Herzen! Aber versteif dich nicht allzu viel darin- nicht das du am Ende noch enttäuscht wirst. Ach es ist generell a schwierige Angelegenheit- ich wünsche es dir auf jeden Fall das es für dich gut ausgeht!!!

lg
 
Zurück
Oben