Partnerschaft besser aufgeben und dann glücklich werden?

Ichhab meinen jetztigen Ex schon geliebt!!!! Echt und das weiß ich auch und er auch! Es war nur so das mir meine erste Liebe immer wieder mal in den Kopf gekommen ist!
Ich kann auch nix dagegen tun wenns so war.
Ich hab mit meinem Jetzigen Ex alles versucht das wieder passt aber es hat nicht sein wollen.

Ich glaub du hast mich da jetzt falsch verstanden!!

Ich könnte nie und nimmer 4 Jahre wen beklügen und mich selber auch ned!! Und ich will auch ned das mir das wer unterstellt!
 
Werbung:
Ichhab meinen jetztigen Ex schon geliebt!!!!

Hallo Sternkind,

also unter wirklich lieben versteh ich, wenn es keine unterdrückten gefühle für wen anders gibt.. sondern das herz bedingungslos und vollständig ja sagt (ohne sachen im keller)..

das ,was du meinst, ist aber nicht das, sondern was anderes..
viele probieren es so.. und würden es liebe nennen wollen, weil sie mit dieser koalition diese erzeugen wollen, sie aber vergessen, dass man sie nicht erzeugt.. sondern sich ihr fügt....
warum ich es also nicht liebe nenne: weil es nicht glücklich macht.. irgendwann kommen die alten dinger eh wieder hoch.. bis sie bearbeitet sind.. bis dahin leugnet oder verdrängt man einen teil von sich.. aber das ist kein glück.. sondern irgendwas anders..

Echt und das weiß ich auch und er auch!

nicht eher das, was du damit erreichen wolltest.. aus flucht vor deinen wahren und unterdrückten gefühlen?

Es war nur so das mir meine erste Liebe immer wieder mal in den Kopf gekommen ist!

eben.. du hast nicht abgeschlossen.. die nicht abgeschlossenen dinger sind wie kleine dämonen die dich am glücklichsein hindern..

deswegen: => klären..
ein schritt nach dem anderen.. in der richtigen reihenfolge..

Ich kann auch nix dagegen tun wenns so war.

aber du hast es probiert.. mit dem neuen..

Ich hab mit meinem Jetzigen Ex alles versucht das wieder passt aber es hat nicht sein wollen.

das war die koalition.. aber für oder gegen was..?
gegen das unterdrückte offenbar..

Ich glaub du hast mich da jetzt falsch verstanden!!

das glaub ich nicht..

Ich könnte nie und nimmer 4 Jahre wen beklügen und mich selber auch ned!! Und ich will auch ned das mir das wer unterstellt!

und was glaubst könnten die "anderen" denken?
was davon macht dir angst?
 
Hallo Sternkind :)

Ich könnte nie und nimmer 4 Jahre wen beklügen und mich selber auch ned!! Und ich will auch ned das mir das wer unterstellt!

Es spricht doch auch nichts dagegen. Du hast den einen Mann geliebt und du hast einen weiteren geliebt. Ich glaube nicht daran, dass man immer nur einen Menschen zur Zeit lieben kann / darf. Ich glaube auch nicht daran, dass das Vorhandensein des einen Einzigen ein Kriterium für echte / wahre Liebe ist. Warum soll man nicht mehrere Menschen lieben können? Wenn das so ist, dann ist das so. Was es unter Umständen schwer macht ist die Meinung, dass es so nicht sein dürfe.

Viele Probleme entstehen gar nicht wegen der Gefühle - sondern wegen der Urteile, mit denen sie versehen werden.

Alles Liebe
Rita
 
Hi Rita ;)

dürfen ist hier gar nicht die relevante frage..

sondern können..

und sich bei der frage nichts vorzumachen..

es wird schon seine gründe haben, dass es nicht klappt ;)
(was wäre die welt anders, wenn sie nicht so wäre, wie sie ist :D )

du redest von über gefühle urteilen..

ich von verstehen, was sie selbst aussagen/bedeuten und was sie zum ausdruck bringen und warum.. ;)

du sagst doch selbst sie seien die tatsachen der seele..

ich rede von sie verstehen.. du von über sie urteilen..
das ist nicht das gleiche
 
together.jpeg
 
würde ich nur einen menschen liebe, würde ich sie ganz ganz klein machen und damit begrenzen.
damit würde ich sie echt entwerten.
@sternkind
ich kann dir soo sehr nachfühlen
hab zurzeit auch so eine umbruch phase, wo ich alles, vor allem die partnerschaft in frage stelle. werd jetzt endlich etwas tun, um die gefühle an meinen ex (viele jahre her) endlich zu entschärfen.
weil das kommt und geht immer wieder wie eine welle....
vielleicht steht es ja einfach nur für sehnsucht, an vergangene zeiten.
mehr als ein symbol als auf einen menschen selbst bezogen.
jetzt wo ich dich gelesen habe, fühl ich mich nicht mehr so alleine.
danke:liebe1:
vielleicht ist es einfach nur die zeit vergangenem adieau zu sagen.
ich versteh mich sehr gut mit meinem freund, und hab vor, noch lange mit ihm zusammenzubleiben. trotzdem stelle ich das ganze projekt zurzeit in frage.
doch ich halte das für legitim und nicht für "betrug"
ach ja ich bin zwilling mit widder und stiermond...
er ist stier mit fisch....
und der ex war ein "unhaltbarer" schütze...(laut meiner mama und die ist profi...:move1:
 
wieso nennt man es eigentlich so?

im grunde finde ich es ne schlechte beschreibung..
weil ich es nicht 'verschenke.. sondern ich nur die verbundenheit mit freude feststellen kann... und umsetzen was die zeit gibt..
 
Werbung:
würde ich nur einen menschen liebe, würde ich sie ganz ganz klein machen und damit begrenzen.
damit würde ich sie echt entwerten.

halt halt.. nicht gleich wieder alles durcheinderwerfen :D :D

würdest du deinen liebes-begriff von zitat auf dich in gleicher manier anwenden, bist du selbst die abwertende person, wenn du einen partner hast, und 'nur ihn liebst :D :D

das passt doch nicht ;)

oder willste mit mir auch zusammenkommen? :clown:

die venusische nicht mit der neptunischen verwechseln..

glaubst du du wirst jemals in deinem leben alle meschen so lieben wie deinen partner? die gleichen freuden teilen? die gleiche intinimtät? die gleichen gefühle für sie haben?

näh ;)

die neptunische ist für alle.. die venusische für den partner..
 
Zurück
Oben