Partnerrückführung bei Einmischung einer Dritten Person sinnvoll? Brauche Euere Hilfe

Ok, nicht böse sein, die letzte Bemerkung war mehr als Scherz gemeint! (Ich hätte vielleicht einen Smilie dahintersetzen können - obwohl ich der Meinung bin, dass der Frau psychologische Betreuung nicht schaden würde. Glaub' mir, nach einem Telefonat mit der Dame wüsstest Du, was ich meine. Welche rationell denkende "Mitbewohner" stellt sich zum Beispiel hin und verbietet der Freundin des Mitbewohners so einfach mal den Zutritt zur Wohnung?)

Davon ausgehend, es ist so wie Du es schilderst, dann braucht nach meiner Ansicht eher der Mann psychologische Hilfe/Betreuung.
Er scheint ja weder Selbstbewusstsein oder einen eigenen Willen zu haben, denn sonst liese er sich von einer MIT-Bewohnerin nicht vorschreiben wen er in auch SEINEN 4 Wänden empfangen darf.

Es ist nur so, dass mich die Situation wahnsinnig belastet - hauptsächlich aus Sorge um ihn - immerhin IST er ja nun schon mal im KH gelandet und bei mir mit blauen Flecken am Arm aufgetaucht...

Ob ich letzten Endes überhaupt etwas unternehme, ist noch völlig offen - das hängt auch von den Infos ab, die ich hier bekommen.

Wenn Du ihm wirklich helfen willst, dann schicke ihn zum Therapeuten!
 
Werbung:
Davon ausgehend, es ist so wie Du es schilderst, dann braucht nach meiner Ansicht eher der Mann psychologische Hilfe/Betreuung.
Er scheint ja weder Selbstbewusstsein oder einen eigenen Willen zu haben, denn sonst liese er sich von einer MIT-Bewohnerin nicht vorschreiben wen er in auch SEINEN 4 Wänden empfangen darf.



Wenn Du ihm wirklich helfen willst, dann schicke ihn zum Therapeuten!


Liebe Bougenvailla..bitte ..ich bitte dich.... es gibt Leute die an PRF ihr Geld verdienen..... sei doch nicht so herzlos ;):);)

ansonsten...stimme ich dir voll und ganz zu
 
Davon ausgehend, es ist so wie Du es schilderst, dann braucht nach meiner Ansicht eher der Mann psychologische Hilfe/Betreuung.
Er scheint ja weder Selbstbewusstsein oder einen eigenen Willen zu haben, denn sonst liese er sich von einer MIT-Bewohnerin nicht vorschreiben wen er in auch SEINEN 4 Wänden empfangen darf.



Wenn Du ihm wirklich helfen willst, dann schicke ihn zum Therapeuten!

Danke für Deine Antwort. Und ja, auch daran hatte ich schon gedacht. Das mit wenig Selbstbewusstsein stimmt komplett...

Allerdings weiß ich, wie schon erwähnt, aus eigener Erfahrung, was "mental starke" Persönlichkeiten aus einem machen können. Die reden Dir solange ein, dass Du sowieso an allem Schuld bist, bis Du Dir am Schluss rein gar nichts mehr selbst zutraust - und ich glaube, genau das ist hier passiert. Zudem bringen es diese Menschen fertig, Dich systematisch von all den Menschen abzugrenzen, die nicht in ihren Plan passen (mein Ex hat mich damals für 2 Monate komplett von meiner Familie "abgeschnitten". Und ja, ich habe es zugelassen, weil ich einfach nicht die Kraft hatte, mich dagegen zu wehren.). Ich nehme an, dass ich aufgrund dieser Erfahrung so feine Antennen dafür habe, was diese Frau da treibt - und genau aus diesem Grund hat sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um uns zu trennen.

Laut eigener Aussage (der Mitbewohnerin) kennen sich die beiden jetzt zwei Jahre. Wenn sie in der ganzen Zeit dieselben "verbal aggressiven" Attacken auf ihn losgelassen hat, wie sie es bei mir versucht hat, dann kann da kein Selbstbewusstsein mehr übrig geblieben sein (vor allem, wenn da vorher schon nicht viel vorhanden war).

Daher ja meine ursprüngliche Idee, auf irgendeinem Weg eine "Trennung" der beiden herbeizuführen - damit er mal wieder den Kopf freibekommt und wieder in die Lage versetzt wird, selbst Entscheidungen zu treffen. Magie ist mir hier als ein möglicher Weg erschienen, diese Trennung zu erreichen - und PRF war halt das erste, über das ich gestolpert bin (auch wenn das hier kein beliebtes Thema zu sein scheint - verzeiht bitte einem kompletten Neuling, der keine Ahnung hat...).

Aber danke an alle, dass Ihr mir zurückschreibt. Das hilft schon viel weiter ;)
 
Hallo Kittycat,

interessante Geschichte, die du da hast. Zunächst möcht ich dir mal einen unmagischen Ratschlag geben. Und zwar: Verstrick dich da nicht zu sehr rein. Es klingt zwar so, dass sie sehr dominant ist und er unter ihrem Pantoffel steht, aber es ist sehr gut möglich, dass zwischen den beiden was gelaufen ist. Das sagt mir meine Intuition. Und selbst wenn nicht, er scheint mir ziemlich unreif und wankelmütig, hättest du das Problem mit Mitbewohnerin beseitigt, würde ein neues auftauchen.

So und jetzt magisch: Man kann feststellen, ob sie magisch auf ihn einwirkt. Wenn du diesbezüglich Klarheit haben willst, kannst du mich per PN anschreiben. Obwohl ich das nach deinen Schilderungen für unwahrscheinlich halte. Eine PRF halte ich in deinem Fall für keine gute Idee.
Gibt mehrere Gründe dafür, ist mir jetzt aber zu lang zum Schreiben.
 
Gibt es wirklich so etwas wie eine Partnerrückführung?
Sorry, bin neu hier und habe keine Ahnung aber ein wahnsinnig großes Problem.
L G
deka
 
Und wie? Ich habe das Thema vor ein paar Wochen bei Stephen angesprochen - der es anscheinend seiner Mitbewohnerin gegenüber erwähnt hat. Jedenfalls bekam ich am nächsten Abend eine Nachricht von ihr, in der stand "Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich zulasse wie Du Stephen von hier weglockst?"



Wieso hast du zu der Frau überhaupt Kontakt? Wieso hat sie deine Telefonnummer?
 
Im Grunde genommen ist es unmöglich, hier Ratschläge zu geben...wir *kennen* nur eine Seite, es gibt aber mindestens noch zwei ...
 
Werbung:
Gibt es wirklich so etwas wie eine Partnerrückführung?
Sorry, bin neu hier und habe keine Ahnung aber ein wahnsinnig großes Problem.
L G
deka

Dein Problem könnte sich noch wahnsinnig vergrößern , solltest du mit dem Gedanken an eine PRF spielen...;)

Entweder machst du einen neuen Strang auf, oder liest dich erstmal durch die unzähligen und unsäglichen PRF-Threads durch...
 
Zurück
Oben