Partnerrückführung bei Einmischung einer Dritten Person sinnvoll? Brauche Euere Hilfe

nostra schrieb:
und wiedermal nichts dazu beiträgt...dem Threadsteller hilfreich zur Hand ist...:rolleyes: :D



Ich schlage hiermit als hilfreicher Beitrag vor, psychologische Beratung zu Beziehungsfragen in Anspruch zu nehmen um bei der Trennung von diesem sympathischen, aber als Beziehungspartner leider völlig unbrauchbaren Mann behilflich zu sein.


Was du hier beiträgst, die Versprechungen die du hier machst was du angeblich "magisch so leisten kannst" sind einfach nur lachhaft. Aber du kannst ja mit deiner Superdupermagie mal versuchen mich zu beeinflussen damit ich aufhöre dich als das zu entlarven was du bist. Also ich warte auf einen Effekt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich schlage hiermit als hilfreicher Beitrag vor, psychologische Beratung zu Beziehungsfragen in Anspruch zu nehmen um bei der Trennung von diesem sympathischen, aber als Beziehungspartner leider völlig unbrauchbaren Mann behilflich zu sein.

schmunzel, ich sehe schon, aber Du zumindest bist sachlich, und nimmst konkreten Bezug zu den wirklichen Verhältnissen indem Du ferndiagnosen machst, über menschen die sich nicht mal zu wort gemeldet haben, geschweige denn, das man sie überhaupt kennen würde. Oder hab ich da was verpasst?, bin durchaus lernfähig, hab auch nicht alles durchgeforstet hier, gehört ja zu den uralt themen ohne wirkliches Ergebnis

^^

es gibt da immer mindestens 3 Geschichten

einmal ihre
einmal seine
und einmal wie es wirklich war^^
 
Derjenige der das machen möchte hat sein Ja schon gegeben...

Wie muss ich mir das vorstellen, also im aktuellen Fall? Der junge Mann weiß doch offiziell gar nichts davon, dass er manipuliert werden soll, wie und bei welcher Gelegenheit hat er sein Einverständnis dazu gegeben?

Klar die TE möchte das "machen", weil sie den Typen zurück haben will, aber ihr Einverständnis für die Manipulation eines anderen beinhaltet doch nicht automatisch auch sein Einverständnis.

R.
 
Wie muss ich mir das vorstellen, also im aktuellen Fall? Der junge Mann weiß doch offiziell gar nichts davon, dass er manipuliert werden soll, wie und bei welcher Gelegenheit hat er sein Einverständnis dazu gegeben?

Klar die TE möchte das "machen", weil sie den Typen zurück haben will, aber ihr Einverständnis für die Manipulation eines anderen beinhaltet doch nicht automatisch auch sein Einverständnis.

R.

Das war als bsp.gedacht aber hier wird alles zum Kindergarten langsam ist mir zu kindisch...
 
Das war als bsp.gedacht aber hier wird alles zum Kindergarten langsam ist mir zu kindisch...

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.

Es geht ja hier um diesen aktuellen Fall und nicht um allgemeine Info. Wie ist das im aktuellen Fall, ich glaube du hattest der TE deine Hilfe angeboten.

Bei PRF - und die kommt ja nicht selten vor - wird eigentlich immer jemand manipuliert, der nichts davon weiß und somit auch kein Einverständnis gegeben hat.

R.
 
Liebe Karin,
ich möchte kurz auf diese von dir nebenbei gestellte Frage eingehen.

Wenn es übrigens eine Möglichkeit gibt, mich in Zukunft vor Menschen wie meinem ersten Ex oder dieser besagten Mitbewohnerin zu schützen - immer her damit. Irgendwie scheine ich diese "psychologisch angeschlagenen Persönlichkeiten" nämlich magisch anzuziehen

Das ist genau der Punkt, der mir auffällt in all deinen Aussagen. Du bist jetzt zum zweiten Mal mit einer aus deiner Sicht hochmanipulativen, kontrollierenden Persönlichkeit konfrontiert. Deine Rolle ist zwar eine Andere als beim letzten Mal, dennoch bist du emotional wieder mittendrin in der und letztlich auch ‚Opfer‘ der Situation.

Dein Fokus ist dabei derzeit hauptsächlich auf die Anderen gerichtet… ‚Wie kann ich Stephen helfen… Wie kann ich diese Frau ausschalten…‘

Vielleicht wäre es langfristig fruchtbarer, den Fokus auf dich zu richten… deine Geschichte mal aufzuarbeiten und zu klären, was in dir dazu führt, dass du immer wieder in solche Konstellationen /an solche Menschen gerätst….

Ich bin an meinem Leben mal an einen Punkt gekommen, wo ich den Eindruck bekam, immer wieder dieselben Situationen zu (er)leben… mit wechselnden Protagonisten… und habe mich dann für eine intensive psychologische Arbeit entschieden, um den darunterliegenden Mustern in mir auf die Spur zu kommen.
Das hat in meinem Fall zu einer nachhaltigen Klärung und Veränderung geführt, für die ich unendlich dankbar bin.

Das nur mal als Anregung

Liebe Grüsse
Carla
 
Du bist jetzt zum zweiten Mal mit einer aus deiner Sicht hochmanipulativen, kontrollierenden Persönlichkeit konfrontiert. Deine Rolle ist zwar eine Andere als beim letzten Mal, dennoch bist du emotional wieder mittendrin in der und letztlich auch ‚Opfer‘ der Situation.

Dein Fokus ist dabei derzeit hauptsächlich auf die Anderen gerichtet… ‚Wie kann ich Stephen helfen… Wie kann ich diese Frau ausschalten…‘

Vielleicht wäre es langfristig fruchtbarer, den Fokus auf dich zu richten… deine Geschichte mal aufzuarbeiten und zu klären, was in dir dazu führt, dass du immer wieder in solche Konstellationen /an solche Menschen gerätst

Ich rahm das mal.

Wobei ich "in solche Konstellationen /an solche Menschen gerätst" von der passiven Rolle in die aktive setzen würde: solche Konstellationen / solche Menschen wählst.

Das ist auch meiner Ansicht nach der Kern der Sache.
 
Ich rahm das mal.

Wobei ich "in solche Konstellationen /an solche Menschen gerätst" von der passiven Rolle in die aktive setzen würde: solche Konstellationen / solche Menschen wählst.

Das ist auch meiner Ansicht nach der Kern der Sache.

Mal zur Abwechslung ein vernünftiger Kommentar von Dir, danke!

Allerdings möchte ich hier eins hinzufügen:
Beim ersten Mal gebe ich Dir mit "Konstellation wählen" in gewisser Weise noch recht - allerdings war ich da grade mal Anfang 20 und hatte beziehungstechnisch quasi 0 Erfahrung - und das Ganze hat ja auch nicht lange gedauert.

In der jetzigen Situation jedoch habe ich mir das mit Sicherheit NICHT ausgesucht - wer rechnet bitte damit, wenn er einen Menschen kennen lernt, dass sich in dessen Umfeld ein solch hoch manipulativer Charakter verbirgt, der massiv Einfluss nimmt? Zumal ich diese Frau lediglich einmal persönlich gesehen habe (für ca. 20 Minute) - alle weiteren "Kontaktaufnahmen" liefen über das Telefon ab und wurden allesamt von ihr initiiert.

So etwas ließe sich doch wohl höchstens durch die Befragung von Glaskugeln im Vorfeld ausmachen - und da bin ich dann doch auch SEHR skeptisch...;)
 
Werbung:
I
Dass du nur deine Vernunft gelten lassen magst und meine Hinweise wirklich kaum siehst, dafür kann und will ich nix..



Naja, evtl muss sie noch ausgiebig mit möchtegernmagischer "Hilfe" auf die Schnauze fallen bis sie merkt daß da einfach NIX zu machen ist, daß der Typ eben so drauf ist und sie eine Beziehung vergessen kann.
 
Zurück
Oben