Pa kua

Der Fuchs

Neues Mitglied
Registriert
2. April 2006
Beiträge
21
Hallo!
Bin Neueinsteiger und grade dabei ein Buch darüber zu lesen. Folgendes verwirrt mich:

Es gibt ja den Pa kua (für Häuser den nachhimmlischen), wobei das Trigramm Li nach Süden ausgerichtet werden soll. Danach ist z.B. der Bereich der Karriere immer im Norden

Dann gibt es eine persönliche Kua-Zahl, aus der sich auch wieder 4 gute und 4 schlechte Bereiche ergeben.

Irgendwie versteh ich nicht, wann man welches Diagramm anwendet. Kann mir jemand helfen?

LG, Der Fuchs
 
Werbung:
Hallo Fuchs,

das kann ich gut verstehen, dass dich diese scheinbar gegensätzlichen Aussagen erst mal verwirren. Aber beim Feng Shui arbeitest du auf mehreren Ebene, zwei davon hast du gerade erwischt.
Es gibt die Bewertung einmal fürs Haus (8 Häuser, nach dem Eingang bestimmt), und es gibt die Bewertung für dich (nach deinem Geb. Datum bestimmt). Und beides kannst du einbeziehen.

Gruß
Möhrchen
 
Hallo Möhrchen!
Wie schön, daß du antwortest.
Und wie kann man das machen? Wenn z.B. beim Pakua des Hauses das Thema "Ausbildung" die gleiche Richtung hat wie "größtes Unglück" im persönlichen, kann man dann die Ausbildung betonen ohne das Unglück zu stärken?

LG, Der Fuchs
 
Werbung:
Möhrchen;915253 schrieb:
Hallo Fuchs,

das kann ich gut verstehen, dass dich diese scheinbar gegensätzlichen Aussagen erst mal verwirren. Aber beim Feng Shui arbeitest du auf mehreren Ebene, zwei davon hast du gerade erwischt.
Es gibt die Bewertung einmal fürs Haus (8 Häuser, nach dem Eingang bestimmt), und es gibt die Bewertung für dich (nach deinem Geb. Datum bestimmt). Und beides kannst du einbeziehen.

Gruß
Möhrchen