Organtransplantationen

Werbung:
Ja, mehreres davon zeitgleich. Ich habe das speziell auf dieses Forum bezogen ("in Foren wie diesem").

Ehrenamtliche Foren-Heilpraktikerkunde- diese Gruppierung wählt ein Contra wenn es um die Organspende geht.
Viele Menschen fühlen sich seelenverbunden- aber wenn es um die Organspende geht- wird es sehr dunkel im spirituellen Land- wie kleingeistig doch die Menschheit sein kann.

Lieber Gott:zauberer1schenke den Menschen einen erweiterten Horizont.
 
Ehrenamtliche Foren-Heilpraktikerkunde- diese Gruppierung wählt ein Contra wenn es um die Organspende geht.
Viele Menschen fühlen sich seelenverbunden- aber wenn es um die Organspende geht- wird es sehr dunkel im spirituellen Land- wie kleingeistig doch die Menschheit sein kann.

Lieber Gott:zauberer1schenke den Menschen einen erweiterten Horizont.

Du hast ja so Recht.
Gott sollte den Menschen zu aller erst Verstand schenken, damit gesehen wird, dass (zwanghafter) Nonkonformismus weder dem eigenen Glauben nützt noch Kritik ist, sondern bestenfalls kindisch ist und zu Lasten anderer geht.
 
Du hast ja so Recht.
Gott sollte den Menschen zu aller erst Verstand schenken, damit gesehen wird, dass (zwanghafter) Nonkonformismus weder dem eigenen Glauben nützt noch Kritik ist, sondern bestenfalls kindisch ist und zu Lasten anderer geht.

In Foren steht zu 99% nur zweifelhafter/ungläubiger Shit?

Eine Gleichheit der Gehirnaktivität zu erwarten ist ein Unding- hier kann nur eine Überzeugung/Versuchung den Menschen wachrütteln!
 
Ich denke, wenn Menschen, die fachlich ausgebildet sind, keine menschlichen Fehler vermeiden können, sollten sie es lieber ganz lassen.

Nachdem ich diesen unglaublichen Satz jetzt dreimal ganz langsam und laut gelesen habe, bitte ich (vor allem dich, aber auch alle anderen) lediglich darum, ihn einmal ganz unparteiisch in aller Konsequenz seiner Richtung nach bis zum Ende seiner Sackgasse zu verfolgen.

Das ist dann etwa dort, wo wir alle auf den Bäumen hocken geblieben sind, weil es nicht ausgeschlossen werden konnte, daß die Fortbewegung auf dem Erdboden nicht durch menschliche Fehler gefährlich werden könnte.

Der Satz ist echt unfaßbar.

:escape:
Kinnaree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Foren steht zu 99% nur zweifelhafter/ungläubiger Shit?

Eine Gleichheit der Gehirnaktivität zu erwarten ist ein Unding- hier kann nur eine Überzeugung/Versuchung den Menschen wachrütteln!

Z. B. sowas wie der nachfrolgende Text, der auf Seite 1 dieses Themas zu finden ist?
Was wenn Gott dir die Frage stellt "warum hast du nicht?"

Du antwortest" ach ich hatte an dem Tag keinen Bock darauf!"

????

R.
 
Nachdem ich diesen unglaublichen Satz jetzt dreimal ganz langsam und laut gelesen habe, bitte ich (vor allem dich, aber auch alle anderen) lediglich darum, ihn einmal ganz unparteiisch in aller Konsequenz seiner Richtung nach bis zum Ende seiner Sackgasse zu verfolgen.

Das ist dann etwa dort, wo wir alle auf den Bäumen hocken geblieben sind, weil es nicht ausgeschlossen werden konnte, daß die Fortbewegung auf dem Erdboden nicht durch menschliche Fehler gefährlich werden könnte.

Der Satz ist echt unfaßbar.
Ich finde dieser Satz sagt in erster Linie etwas über den Schreiber aus ....

R.
 
Ich denke, wenn Menschen, die fachlich ausgebildet sind, keine menschlichen Fehler vermeiden können, sollten sie es lieber ganz lassen. Immerhin geht es hier um Menschenleben und so traurig es für die Organempfänger auch sein mag, dann länger auf Wartelisten zu stehen (weil eben noch mehr Methoden dazwischengeschaltet werden müssen, bis ein Mensch ausgeschlachtet werden darf), es geht in jedem dieser Fälle auch immer um das Leben des Spenders.

Kinnaree,

lies bitte vollständig, klar landest Du so ganz ohne den richtigen Bezug in einer Sackgasse. Das ist hier aber nicht gemeint und deine Empörung darüber umsonst. :)

Es muss praktisch ausgeschlossen sein, dass solche menschlichen Fehler passieren, sie auszuschließen, weil es in der Theorie sicher ist, halte ich für etwas arrogant und überheblich ausgedrückt von diesem Doktor, der im Artikel erwähnt wurde.

LG
Any
 
Werbung:
Kinnaree,

lies bitte vollständig, klar landest Du so ganz ohne den richtigen Bezug in einer Sackgasse. Das ist hier aber nicht gemeint und deine Empörung darüber umsonst. :)

Ich habe alles vollständig gelesen. Und blieb an diesem einen unglaublichen Satz hängen. Er ist sowohl IN seinem Zusammenhang als auch außerhalb davon unglaublich. Und ich bin über ihn nicht empört, sondern ich bitte dich, ihn unparteiisch bis zu seinem Ende weiterzudenken. Gerade WEIL dir dann vielleicht klar werden könnte, was für eine *Göttin wie sag ich das jetzt ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen* *nachdenk* *ahja* undurchführbare Voraussetzung du da forderst.

Wo auch IMMER an was auch IMMER Menschen arbeiten, werden menschliche Fehler nicht ausgeschlossen werden können. Somit rutscht dein ganzer gesamter Zusammenhang die schräge Ebene runter, die dieser Satz schafft...

meint
Kinnaree
 
Zurück
Oben