Orden

Seit ihr in einem orden oder ähnlichem?

  • ja

    Stimmen: 7 17,1%
  • nein

    Stimmen: 34 82,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Jo, ich war in einem druidischen Orden...
Unsere Wege haben sich (leider), was das Lernen angehen getrennt und momentan habe ich auch wenig Kontakt, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe...

Ein Orden, als eine Lerngemeinschaft gesehen, finde ich nicht allzuschlecht.
Die Erfahrungen, die man dort sammeln kann und die Menschen, mit denen man zusammen findet, ist für mich eine sehr angenehme Angelegenheit gewesen.

Aber es gibt ja auch immer die Möglichkeiten, weiter zu ziehen, wenn man sieht, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist.
Warum auch nicht.

LG
Rait
 
Werbung:
Hallo liebe Romaschka :kiss4:

Romaschka schrieb:
Liebe Kristallicht, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!!! Bin ganz erstaunt, dass du dich damit beschäftigst - darüber hatten wir noch gar nicht gesprochen. :kiss3:

das liegt vielleicht auch daran, dass ich inzwischen ausgetreten bin und einen anderen Weg gehe. Die Rosenkreuzerstudien faszinieren mich zwar nach wie vor, doch glaube ich, dass es heute einfach ein zu langsamer Weg ist und nicht mehr in die "Neue Energie" passt. Aber es hat mir durchaus auf meinem Weg geholfen und viele Einblicke geschenkt.
Ich glaube, es hat oft etwas mit früheren Leben zu Zeiten der Mysterienschulen bzw. des alten Ägypten zu tun, wenn man von diesen Wegen unerklärlich angezogen wird. Mir kam vieles auch immer bekannt vor, was ich mir mit dem Verstand nicht erklären konnte.

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss4:
 
@Lunah

Der Vergleich mit der Firma, hinkt einwenig.. meiner Meinung nach..
ist zwar schon ganz gut.. man kann diese Hierarchie jedoch.. nicht als die sonst gemeinte Hierarchie sehen..
Es geht nur um Wissen.. aber nicht als Übergeordnete "Vorgesetzte"
was zb. nicht dem Thelemitischen Gesetz entsprechen würde..
usw..
Ein Orden mit einer Firma zu vergleichen.. ist etwas Grob find ich..
 
@ Nonimeritus:

Klar, ich wollte auch nur einen groben Überblick geben. In einer Firma steigen allerdings auch die auf, die die meiste Erfahrung haben (oder die besten Beziehungen, womit es wirklich etwas hinkt ;) )

Nur sind Coven viel frieer organisiert als Orden. Und dieser Unterschied sollte mit dem Beispiel klar werden.
 
Werbung:
@Lunah

aaaalles klar :)
hmm.. in welcher Firma steigen die mit der grössten Erfahrung höher? hihihi.. da mag ich hin..

hmmm..
Coven.. naja.. Ordnung muss auch sein.. allein wegen Organisatorischen, Rechtlichen etc. Sachen.. naja.. jedem das seine..
 
Zurück
Oben