Definition Meister/Adeptschaft

Eremit89

Mitglied
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
140
Ort
Austria,Steiermark
Hallo,

und zwar würde mich interessieren was für euch die Meister bzw. Adeptschaft in der Magie ist,
und ab wann und wie man sie erreicht?

Weil hier im Forum sehr viele Anhänger von verschiedenen Richtungen,Orden und Traditionen gibt,
bin ich schon auf eure Meinungen und Standpunkte gespannt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

und zwar würde mich interessieren was für euch die Meister bzw. Adeptschaft in der Magie ist,
und ab wann und wie man sie erreicht?

Weil hier im Forum sehr viele Anhänger von verschiedenen Richtungen,Orden und Traditionen gibt,
bin ich schon auf eure Meinungen und Standpunkte gespannt.;)

Irgendwie ein interessantes Thema!
Denn ich habe mich das noch nie gefragt und habe jetzt ein paar mal darüber nachdenken müssen, was es für mich überhaupt konkret und allumfassend wäre?
Wenn das mein Einstieg wäre, so wäre es mein Versagen, da mein Gedanke mich blenden würde.
Wenn ich es konkret benennen könnte, so würde es ein Ende meines Wachstums bedeuten.
MEn ist die Antwort auf deine Frage eng mit individuellen Prozessen verbunden, die das Selbst erfährt.
 
Hallo,

und zwar würde mich interessieren was für euch die Meister bzw. Adeptschaft in der Magie ist,
und ab wann und wie man sie erreicht?
Für mich ist Magie eine heilige Wissenschaft,
ein Weg den ich beschreite,
der jedoch nie ein Ende haben wird.
Sprich - die wahre Adeptschaft gibt es nicht (jedenfalls nicht für mich).
 
Ein Meister kann selbständig etwas herstellen, ein Lehrling lernt durch beobachten und einfache Aufgaben, während ein Geselle teilweise den Meister vertreten kann und Selbständigkeit durch ein Gesellenstück übt. Ein Meister wird wiederum zum Lehrling, so wie der Magier zum Narr.
 
Sehe ich pragmatisch.

Adept ist jemand, der darin...

"Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins während eines schlafähnlichen und/oder meditativen Zustand mithilfe von Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit."

...Erfolg hat.

Ein echter Meister wäre jemand, der in der Lage ist dies auch anderen zu vermitteln.

Man braucht nicht unbedingt einen Meister, brauchte ich damals auch nicht.

Bei der Frage ob jemand ein Magier ist, ist für mich dabei auch letztlich die Praxis entscheidend und nicht die Theorie.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehe ich pragmatisch.

Adept ist jemand, der darin...

"Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins während eines schlafähnlichen und/oder meditativen Zustand mithilfe von Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit."

...Erfolg hat.

Ein echter Meister wäre jemand, der in der Lage ist dies auch anderen zu vermitteln.

Man braucht nicht unbedingt einen Meister, brauchte ich damals auch nicht.

Bei der Frage ob jemand ein Magier ist, ist für mich dabei auch letztlich die Praxis entscheidend und nicht die Theorie.

LG PsiSnake

Hat das denn direkt etwas mit der Aussage in Deinem Footer zu tun?
 
Zurück
Oben