Orcus

Hallo Christel, believe..und alle :)

bitte nicht böse sein, ich mach mich nicht über Dich lustig.
Ich amüsiere mich nur köstlich über Eure Ausdrucksweise mit der Du und Flüschen *winke*
so zutreffend den Nagel exakt auf den Kopf trefft.
Um dieses Talent beneide ich Euch.

...vielen Dank für die Blumen Christel..und auch ich möchte noch hinzufügen,dass ich mich ganz und gar nicht über diese Thema lustig machen..oder aber gar über Personen..
Ich denke nur..Humor ist wenn man trotzdem lacht..so bescheiden die Wendungen des Lebens auch sein mögen.

Und zu irgendwas muss mein Pluto in 3 Waage ja denn dann auch man gut sein..wenn schon nicht für den vormals vorherrschenden Redeschwall..ok, den hab ich bisweilen immernoch..aber heute zumindest nicht mehr aus Unsicherheit..


Christel schrieb:
Das dachte ich auch mal und wunderte mich, dass er bei minus 10° auf seinem Ansitz nicht erfroren ist
und keine Frostbeulen oder Erkältungen davon trug.
Ich Dummkopf bewunderte auch noch seine Konstitution und war lange ahnungslos, dass er auf Schürzenjagd war.
Als dann endlich bei mir der Groschen gefallen war, habe ich die Konsequenzen gezogen, mich getrennt und ihn im „Orcus“ entsorgt.

..mmh dabei..also bei der Jagd auf das Stöckelwild muss man ja meistens auch nicht frieren....diese Gattungen finden sich doch eher in beheizten..zumindest klimatisierten Räumen..

Christel schrieb:
Nee, nee, das wird nicht mehr. Wir sind inzwischen geschiedene Leute.


na sag ich doch dass das wieder wird.....manchmal muss man sich so schwer das auch oft ist von Menschen oder Erwartungshaltungen trennen..und diese entsorgen..

Und um dann mal Themenbezogen zu bleiben..meinen Job in einem für mich gänzlich unvorstellbaren Bereich habe ich bekommen als der t-orcus genau auf der Grenze zwischen 1/2.Haus stand..und am Übergang vom Löwen zur Jungfrau.(Stichwort: jagdlich ).....ich lach mich, wenn ich dieses Thema und Christels Ausführungen bekucke, echt weg..weil es so gnadenlos passt..

believe schrieb:
Das ist kein Witz! Ich erreiche Ziele immer nur, wenn sie von ganz tief unten aus dem Bauch kommen. Alles, was ich mir nur verstandesmäßig als Ziel gesetzt habe/setze, funzt bei mir einfach nicht oder führt zu Chaos!
Aber was soll 's, jetzt hab ich ja wenigstens eine Erklärung - äh, Ausrede!

..nähh witzig ist das wirklich nicht.
Zwischen Wissen..also reinem Verstand..und Bewußtsein...das dann auch das Gefühl mitnimmt liegen Welten.

Jeder kann schließlich nur das erfolgreich umsetzen was der eigenen Überzeugung entspricht,da kann ich mir 100 mal sagen ...es ist unlogisch so und so weiter zu machen,wenn mein Herz was ganz anderes fühlt.
Erst wenn ich wirklich einsehe..und mir dessen bewußt bin, dass ein anderes Verhalten mich wirklich weiter bringt, kann ich auch umsetzen was ich mir vorgenommen habe..und das mit allem was ich an Mitteln zur Verfügung habe...

Und in meinem Orcus liegen ne ganze Menge Sachen..das ist kein Papierkorb,das ist locker n Großraumsperrmüllabrisscontainer....und heue bin ich froh das entsorgt zu haben was sich schon lange überlebt hat..

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hallo believe,

bitte nicht böse sein, ich mach mich nicht über Dich lustig.
Ich amüsiere mich nur köstlich über Eure Ausdrucksweise mit der Du und Flüschen *winke*
so zutreffend den Nagel exakt auf den Kopf trefft.
Um dieses Talent beneide ich Euch.

Im Gegensatz zu Dir erreiche ich nur geplante Ziele.
Mein MC steht im Trigon zur Merkur/Chiron-Konjunktion und
mein IC steht leider im Quadrat zur Halbsumme von Mond und Venus.

Na ja, Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
und dabei ist die Astrologie ein guter Wegbereiter und Begleiter.

Liebe Grüße
Christel


Hi Christel! :)


Ich war nicht böse, echt nicht! :kiss4:
Sehr interessant übrigens, ich dachte bisher unwillkürlich, das wäre immer so - wenn man plant kommt es anders, als man denkt! Es kommt aber scheint 's doch auf die Veranlagung an!


Liebe Grüße

believe :)
 
Flüschen;2304709 schrieb:
Hallo Christel, believe..und alle :)



...vielen Dank für die Blumen Christel..und auch ich möchte noch hinzufügen,dass ich mich ganz und gar nicht über diese Thema lustig machen..oder aber gar über Personen..
Ich denke nur..Humor ist wenn man trotzdem lacht..so bescheiden die Wendungen des Lebens auch sein mögen.


Hallo Flüschen! :)


Das sehe ich genauso, bringt ja nichts, sich verbissen an was festzuhalten, was einfach nicht geht! :)


Und zu irgendwas muss mein Pluto in 3 Waage ja denn dann auch man gut sein..wenn schon nicht für den vormals vorherrschenden Redeschwall..ok, den hab ich bisweilen immernoch..aber heute zumindest nicht mehr aus Unsicherheit..


Pluto in 3, das ist u.A. die Macht des Wortes, kannst du gut andere Menschen überzeugen?


..nähh witzig ist das wirklich nicht.
Zwischen Wissen..also reinem Verstand..und Bewußtsein...das dann auch das Gefühl mitnimmt liegen Welten.


Ja, reine Verstandesentscheidungen bringen eigentlich nichts, haben letzthin sogar die Gehirn- und Bewusstseinsforcher rausgefunden! :D


Jeder kann schließlich nur das erfolgreich umsetzen was der eigenen Überzeugung entspricht,da kann ich mir 100 mal sagen ...es ist unlogisch so und so weiter zu machen,wenn mein Herz was ganz anderes fühlt.
Erst wenn ich wirklich einsehe..und mir dessen bewußt bin, dass ein anderes Verhalten mich wirklich weiter bringt, kann ich auch umsetzen was ich mir vorgenommen habe..und das mit allem was ich an Mitteln zur Verfügung habe...


Genau! Ich frage mich allerdings hin und wieder mal, ob mein Herz eine Meise hat! :confused: :D

Ich hab mal inzwischen geguckt, ob Orcus bei mir an einschneidenden Ereignissen beteiligt war, aber besonders häufig war es grade nicht.


Liebe Grüße

believe :)
 
Flüschen;2304709 schrieb:
Ich denke nur..Humor ist wenn man trotzdem lacht..so bescheiden die Wendungen des Lebens auch sein mögen.

Hallo Flüschen,
mir sind Lachfältchen auch lieber als Sorgenfalten. :D

Flüschen;2304709 schrieb:
Und zu irgendwas muss mein Pluto in 3 Waage ja denn dann auch man gut sein..wenn schon nicht für den vormals vorherrschenden Redeschwall..ok, den hab ich bisweilen immer noch.. aber heute zumindest nicht mehr aus Unsicherheit..

Hast Du‘s gut. Mein 3. Haus wird lediglich von der pingeligen Jungfrau regiert.

Flüschen;2304709 schrieb:
..mmh dabei..also bei der Jagd auf das Stöckelwild muss man ja meistens auch nicht frieren....diese Gattungen finden sich doch eher in beheizten.. zumindest klimatisierten Räumen..

Nee, Flüschen, Stöckelwild ist zu teuer; er hat sich all die Jahre ein Trampeltier gehalten - mit dem er jetzt zusammenlebt.

Ausgerechnet, wenn T-Pluto ins Trigon zu seiner Venus/Uranus-Konjunktion kommt,
bilden T-Neptun und T-Orcus ein großes Quadrat zu seiner Opposition von Mond/Mars zum Orcus.
Dann wird das nächste Opferlamm geschlachtet. ;)

Flüschen;2304709 schrieb:
Und um dann mal Themenbezogen zu bleiben..meinen Job in einem für mich gänzlich unvorstellbaren Bereich habe ich bekommen als der t-orcus genau auf der Grenze zwischen 1/2.Haus stand..und am Übergang vom Löwen zur Jungfrau.(Stichwort: jagdlich ).....ich lach mich, wenn ich dieses Thema und Christels Ausführungen bekucke, echt weg..weil es so gnadenlos passt....

Flüschen, brauchst Du auch eine WBK für Deinen Beruf?
Orcus stand bei Deinem Jobwechsel in Opposition zu Deiner Lilith im 8. Haus.

Flüschen;2304709 schrieb:
Und in meinem Orcus liegen ne ganze Menge Sachen..das ist kein Papierkorb,das ist locker n Großraumsperrmüllabrisscontainer....und heue bin ich froh das entsorgt zu haben was sich schon lange überlebt hat..

:lachen::lachen::lachen:

Liebe Grüße
Christel
 
Huhu ihr alle :D

Christel schrieb:
Nee, Flüschen, Stöckelwild ist zu teuer; er hat sich all die Jahre ein Trampeltier gehalten - mit dem er jetzt zusammenlebt.

Pruuust:lachen:...auch schön....naja wem's gefällt...

Christel schrieb:
Ausgerechnet, wenn T-Pluto ins Trigon zu seiner Venus/Uranus-Konjunktion kommt,
bilden T-Neptun und T-Orcus ein großes Quadrat zu seiner Opposition von Mond/Mars zum Orcus.
Dann wird das nächste Opferlamm geschlachtet.
...na bitte..wer zuletzt lacht,lacht am Besten..und wenn's dann irgendwann nicht mehr als Pyrussieg empfunden wird,dann haste gewonnen...glaub ich..:rolleyes:

Christel schrieb:
Flüschen, brauchst Du auch eine WBK für Deinen Beruf?
Orcus stand bei Deinem Jobwechsel in Opposition zu Deiner Lilith im 8. Haus.

brauchen..mmh das ist so ein großes Wort..sagen wir mal so..ich hab nach wie vor keine..und gebraucht hab ich sie um den Job zu bekommen auch nicht.
Sicher wäre es an manchen Stellen hilfreich,das kommt dann aber mehr aus meinen eigenen Perfektionsansprüchen an mich selbst...Konkret kommt dann wohl Lilith ins Spiel und lässt mich singen"ich bin so froh dass ich ein Mädchen bin"*breit grinse*..
Und für den Verkauf von Bekleidung wüsste ich nicht dass man sowas sein eigen nennen müsste...soo sexy ist Jagdunterwäsche nun auch nicht..vor allem so grün..
Meine Kollegen sind aber nach nun fast 2 ahren der festen Auffassung,dass meine Sprüche..mein Auftreten teilweise Waffenscheinpflichtig ist.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hi Flüschen,

Flüschen;2304951 schrieb:
Konkret kommt dann wohl Lilith ins Spiel und lässt mich singen"ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin"*breit grinse*.

Singe, wem Gesang gegeben, wo man singt, da lass Dich ruhig nieder :)
... so lange Du nicht anfängst, ins Jagdhorn zu blasen.

Flüschen;2304951 schrieb:
Und für den Verkauf von Bekleidung wüsste ich nicht dass man sowas sein eigen nennen müsste...
soo sexy ist Jagdunterwäsche nun auch nicht..vor allem so grün..

:lachen::lachen::lachen: habe mich grad beim Lachen verschluckt.
"Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles, was ich hab'."
Mann muss doch zeigen, was man ist. ;)

Flüschen;2304951 schrieb:
Meine Kollegen sind aber nach nun fast 2 Jahren der festen Auffassung,dass meine Sprüche..mein Auftreten teilweise Waffenscheinpflichtig ist.

Du bist köstlich :lachen::lachen::lachen:

:umarmen:
Christel
 
Huhu ihr alle :)

believe schrieb:
Pluto in 3, das ist u.A. die Macht des Wortes, kannst du gut andere Menschen überzeugen?
....

öööhmm..iiiich???!!!*unschuldig kuck*...:D....ja stimmt wohl,ist wohl ne Berufskrankheit..Menschen im Einzelhandel werden für sowas ja schließlich engagiert..und auch außerhalb meines Berufes weiß ich wie ich mein Gegenüber auf die Idee bringen kann,dass er doch grade gaaaaanz zufällig das wollte was ich grad vorgeschlagen hab.:banane:

believe schrieb:
Genau! Ich frage mich allerdings hin und wieder mal, ob mein Herz eine Meise hat!
wieso dass denn...?nee..das Herz oder besser das Gefühl lässt nun mal leider nicht mit so etwas konstant linear verlaufendem wie Geschwindigkeit vereinbaren..
Da hilft Kopfkino wenig..eher im Gegenteil,wenn das erst mal Fahrt aufgenommen hat wird einem ab einer bestimmten Stelle bloß schwubbelich..und es ist dann wohl eher der Geist der ne Meise hat...;)

Gabi schrieb:
Singe, wem Gesang gegeben, wo man singt, da lass Dich ruhig nieder
... so lange Du nicht anfängst, ins Jagdhorn zu blasen.


*räusper*miiii,miiiii miiiiii*träller*...och nööö..Jagdhorn is so nich wirklich mein Ding...soooweit geht die berufliche Motivation dann doch nicht...

Christel schrieb:
habe mich grad beim Lachen verschluckt.
"Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles, was ich hab'."
Mann muss doch zeigen, was man ist.


*mal auf den Rücken klopft*..gehts wieder?...und grün ist ja so eine Farbe..bei uns Farbcode 17..(*gulp*)..den komplett aus meinem Kleiderschrank verbannt habe was meine Favorit's angeht...ein Brotjob ist ein Brotjob ist ein Brotjob..und die Hoffnung ist ja nicht totzukriegen,dass sich nicht vielleicht doch noch mal ändert...


Liebe Grüße
Fluse
 
Hi Christel! :)


Ich war nicht böse, echt nicht! :kiss4:
Sehr interessant übrigens, ich dachte bisher unwillkürlich, das wäre immer so - wenn man plant kommt es anders, als man denkt! Es kommt aber scheint 's doch auf die Veranlagung an!


Liebe Grüße

believe :)

Hi believe, :umarmen:

aaalso, ich hab mein Leben nochmal überdacht und ich stelle fest,
dass es von Kindesbeinen an immer verplant war.
Spontane Entscheidungen wurden immer durch Dritte verhindert.
Als Berufstätige im Wechseldienst verlief mein Leben sowieso streng nach Plan.
Das hat sich auch in der Ehe erst geändert, als ich ncht mehr zu Diensten war und mehr zur Verfügung stand.

Momentan bin ich glücklich, wenn ich mich spontan zu einer Tätigkeit aufraffen kann, die mir Spaß macht.
Mit zwei Uranus/Neptun-Spannungsaspekten gleichzeitig ist der Geist zwar wiilig, das Fleisch aber schwach.
Wenn die Scheidungsfolgeprozesse ausgefochten sind, wird durchgestartet.

Liebe Grüße
Christel
 
Hi Flüschen, :umarmen:

Flüschen;23051 schrieb:
*räusper*miiii,miiiii miiiiii*träller*...och nööö..Jagdhorn is so nich wirklich mein Ding...soooweit geht die berufliche Motivation dann doch nicht...

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Mir ging das „Gebläse“ ganz schön auf den Keks.

Flüschen;23051 schrieb:
*mal auf den Rücken klopft*..gehts wieder?...

Da muss ich prompt schon wieder lachen.
Ja, es geht wieder *kicher*

Flüschen;23051 schrieb:
und grün ist ja so eine Farbe..bei uns Farbcode 17..(*gulp*)..den komplett aus meinem Kleiderschrank verbannt habe was meine Favorit's angeht...ein Brotjob ist ein Brotjob ist ein Brotjob..und die Hoffnung ist ja nicht totzukriegen,dass sich nicht vielleicht doch noch mal ändert...

Die jagdgrüne Couchgarnitur habe ich noch wohlwollend geduldet.
Die jagdgrüne "Schirmherrschaft" habe ich auch ertragen.
Aber für einen Partnerlook im jagdgrünen Trachten-Outfit war ich dann doch nicht mehr zu begeistern.

Der restliche Farbcode 17.. ist im Orcus gelandet.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
HolladööööH...*gg*:D

AAAAlso..ich bin dann mal die letzten zwei Tage in emotionale Wissenschaft und Forschung gegangen...und...

wir haben dann mal festgestellt das Magarine Fett enthält..ah nee falsches Forum..
Christel Du hattest doch erwähnt,dass mein T-mars über den Radix-orcus wandert am 5+6.10...

Na klar,das hatte ich auch gesehen,aber nicht wirklich gedacht dass etwas passieren würde.

Und so richtig passiert ist auch irgendwie nichts..keine heftigen Unfälle..*klopf auf Holz*...noch ist der Tag ja nicht um...und auch sonst nichts wirklich Schlimmes..

Aber ein bisschen geleimt gefühlt hab ich mich dann doch..
Ich brachte am Montag mein Auto in die "freie Werkstatt",dort hatte ich mein Hutschifiedel(so heißt dieses Ding,dass wenn's mal Groß ist Auto sein will)vor ein paar Tagen schon,weil die Servo nicht mehr wollte.

Es wurde gegrübelt und geschraubt mit der Endergebnis..Sie brauchen ein neues Zündschloss.
Das wurde nun bestelt und sollte am Montag eingebaut werden.
Und als ich den Wagen dann abends abgeholt habe wurde ich neben der wirklich sündhaft teuren Rechnung vor die Tatsache gestellt,dass nun mein alter Schlüssel mit Kabelbindern und Tapeband an das Innere des Zündschlüsselgehäuses gefrickelt wurde,damit die Wegfahrsperre deaktiviert wird beim Starten.
Abschließen kann ich jetzt nur noch mit separaten Automatikschnippsi..man drücke Knopf,dann Auto auf oder zu..und starten mit den neuen Schlüssel,der dann "oh Freude":sekt::welle: noch beim Vertragshändler auf die Wegfahrsperre rekalibiert werden muss..

Wenn ich das gewusst hätte,dass die diese Reparatur nicht bis zu Ende durchführen können,dann hätte ich mir das Theater dort gesparrt...weil dieses Rekalibieren auf mein Auto kostetet ,na logo,wieder Geld...

Schön, das Auto fährt jetzt wieder wie gewollt,das alte Schloss ist im Orcus....aber zu welchem Preis...und das alles nur weil ich bis zur Vertragswerkstatt nicht fahren wollte aus Angst und Sorge unterwegs nicht weiter zu kommen..
Warum muss sich mein Mars eigentlich immer so anstrengen..?*grummel*

Aber ob das jetzt so wirklich die Auswirkung dieses Transits war,weil ich beim besten Willen nicht zu sagen...

Liebe Grüße
Fluse

(....die jetzt eine Servolenkung hat..die ist so leicht...die schwimmt sogar in Milch:D)
 
Zurück
Oben