Orcus

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber bevor ich es wieder vergesse möchte ich hier anmerken, dass Klaus Kinski :guru: mit einer Mars/Orcus-Konjunktion gesegnet war.
Wer hätte diesen Aspekt besser verkörpern können? :rolleyes:

Hallo Kornblume,

tatsächlich :), ich habe eben mal nachgeschaut. Dazu steht Orcus/Mars im Quadrat zu Jupiter. Das beschreibt sein großspuriges und oft so überdimensioniertes Auftreten wirklich treffend. Kennst du die Dokumentation von Werner Herzog zum Film "Fitzcarraldo"?

20967.jpg


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Kornblume,

tatsächlich :), ich habe eben mal nachgeschaut. Dazu steht Orcus/Mars im Quadrat zu Jupiter. Das beschreibt sein großspuriges und oft so überdimensioniertes Auftreten wirklich treffend. Kennst du die Dokumentation von Werner Herzog zum Film "Fitzcarraldo"?

Ohja, mir ist noch in Erinnerung geblieben, dass die Einheimischen völlig ernsthaft angeboten haben, Kinski umzulegen, weil sie ihn so anstrengend fanden. :o ;)

Also lässt sich eine von Jupiter angestachelte Mars/Orcus-Verbindung einfach über Wutausbrüche ausleben. Soweit ich weiß, ist aber nie jemand ernsthaft zu Schaden gekommen, oder? Viel Gebrüll und wilde Gesten, aber kein Blut...:rolleyes:

Hättest du eigentlich eine Idee, wie man eine Venus/Orcus-Konjunktion (im Radix, nicht als Transit) deuten könnte? Wo drückt sich denn da Orcus' Explosivität aus?
 
Ohja, mir ist noch in Erinnerung geblieben, dass die Einheimischen völlig ernsthaft angeboten haben, Kinski umzulegen, weil sie ihn so anstrengend fanden. :o ;)

Oh ja, da war auf beiden Seiten ein entfesselter Mars/Orcus zu spüren. Ich fand manche Situation richtig heftig bis beängstigend.


Also lässt sich eine von Jupiter angestachelte Mars/Orcus-Verbindung einfach über Wutausbrüche ausleben. Soweit ich weiß, ist aber nie jemand ernsthaft zu Schaden gekommen, oder? Viel Gebrüll und wilde Gesten, aber kein Blut...:rolleyes:

Der Skorpion Merkur ist ja auch noch über die Opposition eingebunden. Vielleicht nicht schlecht, dann kann sich Mars/Orcus verbal abreagieren.
Ich hab keine Ahnung, ob K.K. im wirklichen Leben zu Handgreiflichkeiten neigte. Verbale Ausraster gabs ja wohl öfter mal.

Hättest du eigentlich eine Idee, wie man eine Venus/Orcus-Konjunktion (im Radix, nicht als Transit) deuten könnte? Wo drückt sich denn da Orcus' Explosivität aus?

Ich vermute mal, dass sich Venus/Orcus im Beziehungsbereich bemerkbar machen könnte. Laut Astro-Wiki ist er die strafende, böse Seite Plutos und kommt niemals an die Oberfläche, das heißt das die Themen von Orcus nur dann erfasst werden können, wenn man in den "Orcus" hinabsteigt, sich tief in "Unaussprechliches", das unterhalb der Bewusstseinsschwelle zu finden ist, einläßt. Ich glaube es ist schwierig Orcus über den Verstand näher zu kommen. Meist werden wir ja nur mit den orcischen (?) Auswirkungen konfrontiert, ohne genau zu wissen, welche inneren Anteile dazu führten.

lg
Gabi
 
Hallo,

ich habe mal die Direktion 1,00 Grad pro Jahr genommen und nachgesehen, wann ein anderer Geburtsplanet auf eine Aspektstelle zu dem Orcus in meinem Geburtshoroskop kommt.

Allen Ereignissen war gemeinsam:

Das Ereignis war vorher schon vermutet worden.
Mal war das Ereignis erhofft und ersehnt.
In manchen Fällen ging dem Ereignis eine "hoffentlich nicht" Erwartung voraus.
Es gab vorher eine längere Entwicklungslinie hin zu dem Zeitpunkt.
Das, was sich ereignete, war vorher in einer Stausituation.

Die Ebene des Vollzugs war ganz unterschiedlich. Mal privat, mal beruflich.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Meist werden wir ja nur mit den orcischen (?) Auswirkungen konfrontiert, ohne genau zu wissen, welche inneren Anteile dazu führten.
Empörung über kalten Kaffee reicht doch. :D
Nein, die wirklichen Auslöser bleiben wohl verborgen. Aber wenn Mars/Orcus züggelose verbale Ausraster provoziert, kann doch auch Venus/Orcus in seiner Wirkung kaum unbemerkt bleiben bzw. sich auf den Beziehungsbereich beschränken...:confused:
 
Zurück
Oben