Orcus

Hallo, habe hier im Thread ein bisschen mitgelesen und hab mal geschaut wo mein Orcus steht...

2. Haus, konjunktion mond? ->9°, oppos. Jupiter, Quadrat Pluto, Halbsextil Merkur, bQ Neptun

Im Netz finde ich da nichts zu, kann mir jemand was dazu sagen?

Lg Smaragdengel

Ps: Sorry musste mein Post ändern, hatte die Falsche Asteroidennummer eingegeben
 
Werbung:
Hallo Flüschen,

Flüschen;2307438 schrieb:
Christel Du hattest doch erwähnt, dass mein T-mars über den Radix-orcus wandert am 5+6.10...

Na klar,das hatte ich auch gesehen,aber nicht wirklich gedacht dass etwas passieren würde.

Und so richtig passiert ist auch irgendwie nichts..keine heftigen Unfälle..*klopf auf Holz*...noch ist der Tag ja nicht um...und auch sonst nichts wirklich Schlimmes..

Das freut mich für Dich.
Bei mir ging T-Mars über meine Merkur/Chiron-Konjunktion und hat ordentlich für Aufregung gesorgt. :wut1:

Flüschen;2307438 schrieb:
Aber ein bisschen geleimt gefühlt hab ich mich dann doch..
Ich brachte am Montag mein Auto in die "freie Werkstatt",dort hatte ich mein Hutschifiedel(so heißt dieses Ding,dass wenn's mal Groß ist Auto sein will)vor ein paar Tagen schon,weil die Servo nicht mehr wollte.

Es wurde gegrübelt und geschraubt mit der Endergebnis. Sie brauchen ein neues Zündschloss.
Das wurde nun bestellt und sollte am Montag eingebaut werden.
Und als ich den Wagen dann abends abgeholt habe wurde ich neben der wirklich sündhaft teuren Rechnung vor die Tatsache gestellt, dass nun mein alter Schlüssel mit Kabelbindern und Tapeband an das Innere des Zündschlüsselgehäuses gefrickelt wurde, damit die Wegfahrsperre deaktiviert wird beim Starten.
Abschließen kann ich jetzt nur noch mit separaten Automatikschnippsi.. man drücke Knopf, dann Auto auf oder zu.. und starten mit den neuen Schlüssel, der dann "oh Freude":sekt::welle: noch beim Vertragshändler auf die Wegfahrsperre rekalibiert werden muss..

Wenn ich das gewusst hätte, dass die diese Reparatur nicht bis zu Ende durchführen können, dann hätte ich mir das Theater dort gespart... weil dieses Rekalibieren auf mein Auto kostetet ,na logo, wieder Geld...

Ja, auf die Venus/Venus-Opposition in 2 / 8 ist Verlass. ;)

Bei mir hat T-Jupiter im 8. Haus zugeschlagen. Er pendelt seit März in Opposition über meinem Mars
und bescherte mir eine weitere Vorschusszahlung für die Gerichtskasse,
damit ein Statiker sein angeblich einsturzgefährdetes Dach prüfen kann, ob die Installation einer Solaranlage möglich ist.

Welch ein Widerspruch! Es ist zum :escape:

Flüschen;2307438 schrieb:
Schön, das Auto fährt jetzt wieder wie gewollt, das alte Schloss ist im Orcus.... aber zu welchem Preis... und das alles nur weil ich bis zur Vertragswerkstatt nicht fahren wollte aus Angst und Sorge unterwegs nicht weiter zu kommen..
Warum muss sich mein Mars eigentlich immer so anstrengen..?*grummel*

Inzwischen hat mein Mars im 2. Haus eine 5-stellige Summe für Gutachter vorgeschossen,
wovon ich allerdings eine hübsche Summe mit Zins und Zinseszins nach dem Urteilsspruch zurückerhalten werde. :)

Als Ende Juli T-Mars über meinen Orcus marschierte, wurde ich von einer Userin bezüglich meines Geburtsdatums angefeindet.
Das lag ihrerseits aber wohl eher an der globalen Opposition von Merkur zur Jupiter/Neptun/Chiron-Opposition.

Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :umarmen:

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo ihr Lieben,:)

Leider hat mich ein Magen-Darm-Virus kalt erwischt.:klo: aber ich melde mich wieder, wenns mir besser geht.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

neugierig bin ich GAR nicht, nee, nee, ich will NUR immer alles genau wissen. :D
Auf der Suche nach Erklärungen, forsche ich leidenschaftliche gerne nach der Ursache.

Bei dem “flotten Otto” schaut man sich das 6. Haus bzw. das Jungfrauzeichen an.
Auf den ersten Blick habe ich in Deinem HS nichts Auffälliges entdecken können.
Dann erinnerte ich mich in dem Zusammenhang an diesen Orcus-Thread.

Die Untersuchung ergab, dass Orcus in Deinem progressiven HS im 6. Haus auf 29° Zwillinge steht
und augenblicklich von T-Saturn in der Jungfrau quadriert wird.

Diese Feststellung hat mich echt überrascht und ich dachte mir, es könnte Dich auch interessieren.

Die Frage, worauf Du sch*** willst, musst Du Dir allerdings selbst beantworten.
Ich wünsche Dir gute Besserung. :trost:

Liebe Grüße
Christel
 
Huhu Christel und Gabi

Christel schrieb:

Die Frage, worauf Du sch*** willst, musst Du Dir allerdings selbst beantworten.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
..ich wünsche ebenfalls gute Besserung und Christel..der Spruch ist echt granate..*lol*

Christel schrieb:J
a, auf die Venus/Venus-Opposition in 2 / 8 ist Verlass.

ja und das in voller Breitseite..Auto ist nun zwar Startklar aber jetzt willder Auspuff nicht mehr..ach es ist so toll..schon sehr sinnig alles..erst Chaos beim Starten,jetzt lärm bei dem was hinten raus kommt..hört sich an wie ein 51er Ford Mustang..(warum kommt mir bei dem lauten Getöse Gabi's unpässlichkeit in den Kopf?)

Man könnte auch sagen..die eine sitzt auf der Schüssel..bei der anderen streikt sie gänzlich...

Bei mir hat T-Jupiter im 8. Haus zugeschlagen. Er pendelt seit März in Opposition über meinem Mars
und bescherte mir eine weitere Vorschusszahlung für die Gerichtskasse,
damit ein Statiker sein angeblich einsturzgefährdetes Dach prüfen kann, ob die Installation einer Solaranlage möglich ist.

Welch ein Widerspruch! Es ist zum :escape:

Oha..das hört sich ja auch nicht sonnig an...musstest Du denn tatsächlich bei jedem Pendler Vaddi Staat beglücken durch Zahlemann und Löhne?

Inzwischen hat mein Mars im 2. Haus eine 5-stellige Summe für Gutachter vorgeschossen,
wovon ich allerdings eine hübsche Summe mit Zins und Zinseszins nach dem Urteilsspruch zurückerhalten werde.

Das ist brav vom Mars..dennoch wäre ein spontaner Lottogewinn ja auch nicht schlecht...

Als Ende Juli T-Mars über meinen Orcus marschierte, wurde ich von einer Userin bezüglich meines Geburtsdatums angefeindet.
Das lag ihrerseits aber wohl eher an der globalen Opposition von Merkur zur Jupiter/Neptun/Chiron-Opposition.

Ja an die merkwürdige Denke mancher Menschen und der damit oftmals angeschlossenen Unzufriedenheit werde ich mich wohl auch nie gewöhnen wollen...

Ist der derzeitige Merkur eigentlich immernoch rückläufig? oder läuft der jetzt wieder ..so langsam darf's nämlich echt mal wieder knitterfreier werden...nicht nur fahrtechnisch

:umarmen:

Lg
Fluse
 
Flüschen;2327305 schrieb:
Man könnte auch sagen..die eine sitzt auf der Schüssel..bei der anderen streikt sie gänzlich...

Hallo Flüschen, hallo Gabi,

sorry, so leid Ihr mir auch Beide tut, aber bei diesem Vergleich krieg ich unweigerlich nen Lachkrampf :D:D:D

Flüschen;2327305 schrieb:
Oha..das hört sich ja auch nicht sonnig an...musstest Du denn tatsächlich bei jedem Pendler Vaddi Staat beglücken durch Zahlemann und Löhne?

Da waren außer Jupiter noch Neptun und Chiron dran beteiligt.
Ohne Löhnung könnte ich seine falschen Angaben nicht widerlegen.

Flüschen;2327305 schrieb:
Das ist brav vom Mars..dennoch wäre ein spontaner Lottogewinn ja auch nicht schlecht...

Mit Deiner Venus/Jupiter-Konjunktion hast Du beim Glücksspiel bessere Chancen
(März/April 2010 Jupiter/Venus und Jupiter/Jupiter-Konjunktion) als ich.
Mein Mars im 2. Haus muss auf Nummer sicher gehen, denn er steht im Quadrat
zur Jupiter/Saturn-Konjunktion im Stier und die Halbsummen-Zwillinge-Venus
ist ins 12. Haus abgetaucht und misstraut den Verlockungen.

Flüschen;2327305 schrieb:
Ist der derzeitige Merkur eigentlich immernoch rückläufig? oder läuft der jetzt wieder ..so langsam darf's nämlich echt mal wieder knitterfreier werden...nicht nur fahrtechnisch

Merkur ist seit 30.09.2009 wieder direktläufig und steht heute im Quadrat zu Deinem Mars. Attention!

Ruhig Blut und warme Unterhosen (Farb-Code 17... :lachen:)

:umarmen:
Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel:D

Ruhig Blut und warme Unterhosen (Farb-Code 17... )
...
Pruuust*:lachen:...du ahnst was jetzt kommt oder...?
Genau..wieder eine neue Geschichte die in den Orcus gehört...

Nun..ruhig Blut konnte ich trotz aller Wahnwitzigkeit dieses heutigen Montags ja noch einigermaßen bewahren..und dass obwohl ich verschlafen hab..sehr knapp war in der Zeit,mein Auto in die Werkstatt sollte-ich aber den Bus noch kriegen wolle..egal...lief alles widererwartend gut.

Et kann ja auch mal was klappen....aaaaber dann auf dem Weg der täglichen Gänge für's Geschäft..Post,Bank..etc...war es soweit..Kippchen gezündet,baselich gewesen..Feuerzeug fallen lassen..na klar gebückt..und..RISCHTISCH !!!! Hose geplatzt!!!..aber volle Lotte..einmal die komplette Naht am Popo...Gut dass ich ne lange Jacke anhatte...oh war mir das peinlich.:tomate:..
Und was macht Frau mit ner kaputten Hose mitten auf der Hamburger Fuzo..sie geht zu H&M und kauft sich ne Neue.

Und was war dann..die Hose heile...die Bank..genau!! geschlossen!!!
Ach ist das alles schööön!!! Wie gut dass ich soviel Humor hab.

Mit Deiner Venus/Jupiter-Konjunktion hast Du beim Glücksspiel bessere Chancen
(März/April 2010 Jupiter/Venus und Jupiter/Jupiter-Konjunktion) als ich.
Mein Mars im 2. Haus muss auf Nummer sicher gehen, denn er steht im Quadrat
zur Jupiter/Saturn-Konjunktion im Stier und die Halbsummen-Zwillinge-Venus
ist ins 12. Haus abgetaucht und misstraut den Verlockungen.

Oh,das hab ich nie als Konj.gesehen..dachte immer die Zwei stünden zu weit auseinander...einmal allerdings habe ich bereits stolze 36,50€ mit 5 Richtigen&Zusatzzahl im Lotto gewonnen.:banane:
Und was Deine Zeichensetzung angeht..vielleicht klappt ja bei Dir ein Festgeldkonto mit zugebuchtem Gewinnsparen-so ein Angebot gibts bei meiner Bank immer..

Liebe Grüße Fluse
 
Hallo, mein armes Hascherl, :trost:

danke, dass ich mich wieder mal auf Deine Kosten gesund lachen durfte.
Die Schilderung Deines hektischen Tagesablaufes ist ein Knüller.

Flüschen;2328588 schrieb:
Ach ist das alles schööön!!! Wie gut dass ich so viel Humor hab.

Dein Humor ist so herzerfrischend und verdammt gute Nerven haste auch bewiesen: Merkur/Merkur-Trigon.

Flüschen;2328588 schrieb:
Oh,das hab ich nie als Konj.gesehen..dachte immer die Zwei stünden zu weit auseinander...einmal allerdings habe ich bereits stolze 36,50€ mit 5 Richtigen&Zusatzzahl im Lotto gewonnen.:banane:

Uff, bei DEM Erlös hat aber bestimmt ein anderer Planet (Pluto?) ganz böse quer geschossen.

Bevor ich mich für Astrologie interessierte, habe ich auch Lotto gespielt.
Der einzige Gewinn waren ein paar Märker. Gleichzeitig hatte ich mir allerdings auch ein Knöllchen eingehandelt. Wie gewonnen, so zerronnen.

Aber während Uranus (Herrscher meines 8. Hauses) durch das Skorpionzeichen wanderte, habe ich 2 kleine Erbschaften erhalten,
mit denen ich dann einige Jahre erfolgreich an der Börse spekuliert habe.
Mit dem Wissen über astrologische Zyklen habe ich mich gottlob rechtzeitig aus diesem Geschäft zurückgezogen.

Flüschen;2328588 schrieb:
Und was Deine Zeichensetzung angeht..vielleicht klappt ja bei Dir ein Festgeldkonto mit zugebuchtem Gewinnsparen-so ein Angebot gibts bei meiner Bank immer..

Das ist für junge Menschen ein lohnendes Angebot, solange die Zinsen höher sind als die Inflationsrate.
Wenn es uns aber so ergeht, wie den US-Amerikanern, dann “gute Nacht, Leute”.

Man vergleiche diese Situation mit jener vor einigen Jahren, als die Zinsen auf Geldmarktanlagen ca. 5 % betrugen. Auf einem Kapital von $ 500'000.- bedeutet dies einen Ertrag von $ 25'000.- / Jahr. Zusammen mit dem Renteneinkommen konnte ein Pensionär davon ganz gut leben. Mit Zinsen von 0,1 % - 0,3 % beträgt das jährliche Zinseinkommen jedoch nur noch $ 500.- - 1500.- / Jahr. Der Pensionär hat mindestens vier Wahlmöglichkeiten, wovon alle wenig attraktiv sind:
1. Sein Geld langfristig in Bonds anlegen, welche zurzeit 4 % abwerfen, deren Verzinsung sich jedoch bis zur Fälligkeit verändern kann, eine Anlageform, die überdies wenig liquid ist.
2. Zu Aktien oder anderen Investitionsinstrumenten wechseln, einer Anlageform, die jedoch wild fluktuieren kann und dementsprechend die „Sicherheit“ vermissen lässt, die ein Pensionär braucht.
3. Wieder eine Anstellung suchen, allerdings in einer Situation und Umgebung, in der es schwer ist, eine Beschäftigung zu finden.
4. Damit beginnen, sein Kapital aufzubrauchen, mit der Gefahr, dass bald einmal davon nur noch wenig übrig bleibt.
http://www.astrodata.com/shop.asp?action=weeklycontent&ccat=1&nav=45

Wenn ich auf meinen Zugewinnausgleich noch lange warten muss, landet er möglicherweise auch im Orcus.

Aber noch stimmt mich die globale Jupiter/Neptun-Konjunktion optimistisch.

Liebe Grüße
:umarmen:
Christel
 
Hallo Gabi,

neugierig bin ich GAR nicht, nee, nee, ich will NUR immer alles genau wissen. :D
Auf der Suche nach Erklärungen, forsche ich leidenschaftliche gerne nach der Ursache.

Bei dem “flotten Otto” schaut man sich das 6. Haus bzw. das Jungfrauzeichen an.
Auf den ersten Blick habe ich in Deinem HS nichts Auffälliges entdecken können.
Dann erinnerte ich mich in dem Zusammenhang an diesen Orcus-Thread.

Die Untersuchung ergab, dass Orcus in Deinem progressiven HS im 6. Haus auf 29° Zwillinge steht
und augenblicklich von T-Saturn in der Jungfrau quadriert wird.

Diese Feststellung hat mich echt überrascht und ich dachte mir, es könnte Dich auch interessieren.

Die Frage, worauf Du sch*** willst, musst Du Dir allerdings selbst beantworten.
Ich wünsche Dir gute Besserung. :trost:

Liebe Grüße
Christel

Hallo ihr lieben Orcus-Expertinnen, ich glaub seit Freitag darf ich mich dazu zählen :D. Vielen Dank für die guten Wünsche.:)

Christel, ich hab mal nach dem Sonnenbogen geschaut und siehe da: der dirigierte Orcus steht auf r-Pluto, dem Herrscher von 6.
Was will man anderes erwarten, wenn diese beiden Unterweltsymbole aufeinandertreffen, als Montezumas Rache.:D

Die Frage, worauf Du sch*** willst, musst Du Dir allerdings selbst beantworten

Da brauch ich nicht lange zu überlegen - ich sch*** auf Orcus. Den schmeiß ich jetzt raus aus meinem Horoskop.:schmoll:

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

fein, dass Du Dich wieder zurückmeldest.

Christel, ich hab mal nach dem Sonnenbogen geschaut und siehe da: der dirigierte Orcus steht auf r-Pluto, dem Herrscher von 6.

Mein Programm kennt Orcus nicht, aber ich habe Deine Vorgehensweise bei
Astro.com nachvollzogen und wieder was dazu gelernt. *freu*

Was will man anderes erwarten, wenn diese beiden Unterweltsymbole aufeinandertreffen, als Montezumas Rache.:D

Eine ehemalige Kollegin mit Mond/Pluto-Konjunktion in der Jungfrau und im 6. Haus
kennt dieses Problem sehr, sehr gut.

Da brauch ich nicht lange zu überlegen - ich sch*** auf Orcus. Den schmeiß ich jetzt raus aus meinem Horoskop.:schmoll:

lg
Gabi

Wenn damit das Problem gelöst wird, nix wie weg damit ;)

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber bevor ich es wieder vergesse möchte ich hier anmerken, dass Klaus Kinski :guru: mit einer Mars/Orcus-Konjunktion gesegnet war.
Wer hätte diesen Aspekt besser verkörpern können? :rolleyes:
 
Zurück
Oben