Orcus

Huch dann sind wir ja schon vier :banane:, vielleicht finden sich noch mehr, dann machen wir einen virtuellen Orcus-komm-raus-du-bist-umzingelt-Stammtisch auf.
par41.gif


lg
Gabi



Orcus in 12 Nr. 5 meldet sich zur Stelle! :move1:
Er steht genau im Trigon zu meinem Saturn und im Quadrat zu meinem MC!
Jetzt verstehe ich endlich, warum ich alle meine Ziele immer wieder in den Orcus werfen muss! :D


LG

believe :)
 
Werbung:
Believe schrieb
:Orcus in 12 Nr. 5 meldet sich zur Stelle!
Er steht genau im Trigon zu meinem Saturn und im Quadrat zu meinem MC!
Jetzt verstehe ich endlich, warum ich alle meine Ziele immer wieder in den Orcus werfen muss!


*:D:lachen::lachen::lachen:Grööööhl*...is das geil...und im Übrigen finde ich dass Orcus ja auch eigentlich n schöner Name für einen Papierkorb des so viel geliebten schwedischen Möbelhauses ist..oder?

Gabi schrieb
Orcus-komm-raus-du-bist-umzingelt-Stammtisch auf.
...auch das find ich sehr schön..wann haben wir denn unser erstes Treffen..ich meine so mit gemeinen Geheimplänen schmieden von denen wir selber gar nix merken?...

apropros merken...Christel schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einem Jäger und einem Jagdhund?
Ein Jagdhund braucht mehr Prüfungen!
..ähm...das ist doch auch sehr logisch...Tiere sind lernbereiter als Menschen..also je besser der Jagdhund desto höher seine eigene Überlebenschance...so bitter das auch ist...
in diesem Bereich gibt es soooviele Dinge die ich trotz genauen Kennens der Materie nicht nachvollziehen kann..aber gut..lassen wir das..

Christel schrieb:
Baron Münchhausens Hengst wird durch ein Torgatter zweigeteilt.
Während der Baron unwissend mit der vorderen Hälfte zur Tränke reitet,
vergnügt sich die hintere auf der Wiese mit Stuten.

jaja..da bekommt das Wort Omnipotenz ne ganz andere Bedeutung gelle:banane:
nicht Köpfchen hängen lassen Christel...das wird schon wieder...
lass den Winter klirrend kalt werden,dann gibt sich das ganz schnell...Widder sind ja Gott sei dank nicht mit wirklicher Ausdauer gesegnet..

Liebe Grüße
Fluse
 
Hi Flüschen,

Flüschen;2301021 schrieb:
jaja..da bekommt das Wort Omnipotenz ne ganz andere Bedeutung gelle:banane:

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Flüschen;2301021 schrieb:
nicht Köpfchen hängen lassen Christel...

Die traurige Zeit ist glücklicherweise endlich vorbei.
Transit-Pluto steht nicht mehr in Opposition zu meiner Venus.

Flüschen;2301021 schrieb:
das wird schon wieder...

Nee, nee, das wird nicht mehr. Wir sind inzwischen geschiedene Leute.

Flüschen;2301021 schrieb:
lass den Winter klirrend kalt werden,dann gibt sich das ganz schnell...Widder sind ja Gott sei dank nicht mit wirklicher Ausdauer gesegnet..

Das dachte ich auch mal und wunderte mich, dass er bei minus 10° auf seinem Ansitz nicht erfroren ist
und keine Frostbeulen oder Erkältungen davon trug.
Ich Dummkopf bewunderte auch noch seine Konstitution und war lange ahnungslos, dass er auf Schürzenjagd war. :wut1:
Als dann endlich bei mir der Groschen gefallen war, habe ich die Konsequenzen gezogen, mich getrennt und ihn im „Orcus“ entsorgt.

Gute Nacht :)
Christel
 
Willkommen im Club, believe! :umarmen:


:flower2: :umarmen:


Das ist der beste Witz des Tages :lachen::lachen::lachen:

Gute Nacht :umarmen:
Christel



Das ist kein Witz! :D Ich erreiche Ziele immer nur, wenn sie von ganz tief unten aus dem Bauch kommen. Alles, was ich mir nur verstandesmäßig als Ziel gesetzt habe/setze, funzt bei mir einfach nicht oder führt zu Chaos!
Aber was soll 's, jetzt hab ich ja wenigstens eine Erklärung - äh, Ausrede! :banane:


LG

believe :)
 
... warum ich alle meine Ziele immer wieder in den Orcus werfen muss! :D
Flüschen;2301021 schrieb:
*:D:lachen::lachen::lachen:Grööööhl*...is das geil...und im Übrigen finde ich dass Orcus ja auch eigentlich n schöner Name für einen Papierkorb des so viel geliebten schwedischen Möbelhauses ist..oder?
Flüschen;2301021 schrieb:
jaja..da bekommt das Wort Omnipotenz ne ganz andere Bedeutung gelle:banane:
Das ist kein Witz! :D Ich erreiche Ziele immer nur, wenn sie von ganz tief unten aus dem Bauch kommen. Alles, was ich mir nur verstandesmäßig als Ziel gesetzt habe/setze, funzt bei mir einfach nicht oder führt zu Chaos!
Aber was soll 's, jetzt hab ich ja wenigstens eine Erklärung - äh, Ausrede! :banane:


Hallo believe,

bitte nicht böse sein, ich mach mich nicht über Dich lustig.
Ich amüsiere mich nur köstlich über Eure Ausdrucksweise mit der Du und Flüschen *winke*
so zutreffend den Nagel exakt auf den Kopf trefft.
Um dieses Talent beneide ich Euch.

Im Gegensatz zu Dir erreiche ich nur geplante Ziele.
Mein MC steht im Trigon zur Merkur/Chiron-Konjunktion und
mein IC steht leider im Quadrat zur Halbsumme von Mond und Venus.

Na ja, Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
und dabei ist die Astrologie ein guter Wegbereiter und Begleiter.

Liebe Grüße
Christel
 
Das ist kein Witz! Ich erreiche Ziele immer nur, wenn sie von ganz tief unten aus dem Bauch kommen. Alles, was ich mir nur verstandesmäßig als Ziel gesetzt habe/setze, funzt bei mir einfach nicht oder führt zu Chaos!
Aber was soll 's, jetzt hab ich ja wenigstens eine Erklärung - äh, Ausrede!

Habe Orcus Quincunx Wassermann-MC (übrigens direkt auf Sonne/Merkur meiner Mutter) - zusätzlich zu dem oben Geschriebenem. Also Orcus - Merkur frontal. Merkur in Konj. mit Saturn. Quincunx zu Venus. Wäre also ein YOD. Am MC noch Pholus, MC Quadrat Neptun, Quincunx Pluto, Sextil Venus, also noch ein YOD. Komische Figur ..... auf der einen Seite MC Sextil Venus, auf der andren Orcus Sextil Pluto; jeweils mit Quincunxen verbunden. Einmal ist Orcus das Zentrum von einem Yod, einmal der MC. Dieses unterirdisch angehauchte Yod-Gewurschtel sind oft so Gärungskonstellationen.

Echt ulkig, wie der bei mir auftaucht, der Orcus. Hab den nie beachtet.
Vielleicht versaut der immer alles .... ja, ja, ich weiss. Die Sterne zeigen nur an + das ganze Geblubber.

...... am Besten plan ich gar net :zauberer1.

Im übrigen hasse ich fixe Pläne und totales Eingebundensein (das ist wahrscheinlich ein Ausdruck von Orcus contra Saturn in 8; intressant ist aber, dass wenn ich etwas ganz entschieden will, es sofort umsetzen kann, sozusagen von jetzt auf gleich - das könnte ein weiterer sein). Zentral ist bei mir Uranus, der so in dem Salat nicht auftaucht. Der ist mit Mond, Sonne, Jupiter, Mars, Lilith verbunden. Im Groben Zukunft scharf anscribbeln; dann Plan A, B, C usw auf der Hand haben - wie beim Pokern. Notfalls bluffen, mogeln oder neues Spiel. Ausreizen was halt geht.

muss mich halt immer frei-schwimmen - FREE Willy - eris
 
Echt ulkig, wie der bei mir auftaucht, der Orcus. Hab den nie beachtet.
Vielleicht versaut der immer alles .... ja, ja, ich weiss. Die Sterne zeigen nur an + das ganze Geblubber.

Hallo eris,:)

ist wirklich seltsam. Orcus ist oft lange Zeit überhaupt kein Thema bei mir, aber wenn er dann mal an meinem Bewußtsein kratzt, dann finde ich mit Sicherheit irgendeine interessante Orcuskonstellation, bei der ich das Gefühl habe, sie ist eine Art Schlüssel für einen unbekannten Raum. Die Tür zu diesem Raum zu öffnen, ist mir noch nicht gelungen, ich glaube es gehört Mut dazu, sich bestimmten eigenen Anteilen zu stellen.

lg
Gabi
 
Die Tür zu diesem Raum zu öffnen, ist mir noch nicht gelungen, ich glaube es gehört Mut dazu, sich bestimmten eigenen Anteilen zu stellen.

hi Gabi :winken2:

wieso Mut? warum nur eigene Anteile? warum sich stellen? vor welchen bestimmten Anteilen Angst?

wie ich es bisher verstehe .....

Orcus würde ich als spirituellen Ausdruck einordnen. Durchlässigkeit bedeutet SEIN. Verdrängtes - ´Vergessenes´ - kehrt sich nach oben und verschwindet auch wieder. Auflösung lässt Grenzen zwischen Mein und Dein verwischen. Eigendynamiken können entstehen. Schuld-Betrachtungen und -Zuweisungen können eher hinderlich sein. Ent-wertung. Freispruch. Clearing.

Vielleicht nützt der natürliche, gelassene Blickwinkel. Orcas sind ja auch ein Stück Natur. Als Killerwal wurden sie wohl wegen ihres Jagdverhaltens eingeordnet. Für den Menschen gelten sie gar nicht als so gefährlich. Der Mensch ist gewiss das gefährlichere Raubtier. Auch für sich selbst innerhalb seiner eignen Spezies. Sich dessen bewusst zu sein kann nützen. Aber nicht nur auf sich bezogen sondern auch auf andere. Der Bewusstere muss nicht der REAL Gefährlichere sein. Die potenzielle Gefährlichkeit anderer ist nicht zu unterschätzen. Ohne sich nun darin zu verbeissen. Künstlich hineinzusteigern. Realismus, differenzierte Betrachtung, ist angesagt. Wann, warum, wie gefährlich kann sich etwas in spe entwickeln? Auf welcher Ebene, unter welchen Umständen kann mir ein anderer/andere gefährlich werden? - Wie mit den davongetragenen Schäden umgehen? Orcus kann eiskalt abharken. Nicht weil er verzeiht, sondern weil es unnütz, unkonstruktiv ist, sich zu verbeissen. Darum sind Schuldfragen oft so unintressant. Sie können unfrei machen. Wurscht, ob man sich selbst schuldig fühlt oder andre verantwortlich macht. Shit happens. Schaden ist Schaden. Entweder wird er in Kauf genommen und weitergemacht. Oder die Entscheidung steht für den Tod. Das Jenseits.

darum .... der neue Fokus - die Entscheidung - zählt. Egal was war. Das ist nichtig.

LG eris
 
Werbung:
hier ein Orcus-Promi-Horoskop: Tom Cruise
- wurde auch bei astrologix erwähnt -

Orcus gehört zu einer "anderen Dimension" - im individuellen Horoskop sind damit durchaus "Fähigkeiten" verbunden. z.B. zu hochgradiger "Abstratkion" und "Abheben" von materialistsichen Anschauungen - zum Geistigen hin. Aber.., diese Fähigkeit, wenn sie auf pathogenetische Strukturen trift, können sehr gefählich sein. Tom Cruise z.B: ist bestimmt ein netter Typ (Orcus), aber etwas zu sehr "überzeugt" - oder nicht?

Die behauptete Pathogenesis lasse ich persönlich einmal als dahingestellt. Ich bin keine Freundin von engen Normalitäts-Rastern.

http://www.stundenschau.de/astrosuche/alle_daten.php?id=30104

Dominant das grosse Talent-Dreieck zwischen Sonne (10) - Neptun (2) - Jupiter (6)

Die Krebssonne steht auf 11.14, Ceres auf 11.11 , Orcus auf 10.29
Lilith am ASC in 1.

Cruise ist sehr erfolgreich. Als er anfangs bei seiner Schauspielerkarriere Probleme mit dem Text lernen hatte, hat er sich über Mentaltrainings gestärkt. Die Methoden gelten zum Teil als recht wirksam. Er gilt als knallharter Geschäftsmann in einer Haifisch-Branche.

Scientology ist im gewissen Sinn jenseitig orientiert. Hubbard lebt nicht mehr. Doch in jeder Zentrale ist sein Büro identisch eingerichtet vorhanden. Sperma von Hubbard soll Katie Holmes eventuell eingesetzt worden sein. Rosemarie´s Baby andersherum.

Bei Cruise wird über mögliche Homosexualität diskutiert. War hier im Forum ja kürzlich indirekt Thema im Kontext mit Westerwelle. (Bei den Scientologen ist Homosexualität übrigens verboten.) Na ja. Mars Quadrat Uranus (11), Lilith am ASC. Ob das reicht? - Die Comic-Serie ´Southpark´ hat sich dem einmal gewidmet. Mitunter grottenschwarzer Humor, diese Serie - eventuell auch eine Spezialität von Orcus. (Mein Vater besass ihn mit Mars OPP Pluto im Quadrat zu Merkur. Mars Trigon Orcus. Gemeinsam waren wir für andere oft unerträglich.)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/923/313827/text/

Cruise als Darwin dreht mit Tarantino im ´Handschuhfach Gottes´:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/431/463043/text/

» Mit Aplomb und großer Geste behauptet Tarantino die Auflösung einer Dichotomie, welche unsere Gegenwart entzweit: die Unvereinbarkeit von Evolution und Kreationismus. «

Quentin Tarantino´s Chart:
http://www.astrotheme.com/carte.php?clef=5pGTsg2Ub5yB&initialiser=1

wer weiss hier vielleicht die Geburtszeit? Astrotheme weiss sie mal wieder net.

Immerhin Krebs-Orcus Sextil Stier.Mond, Quadrat Widder-Sonne, Sextil Pluto.

Sonne + Mond drehen per Orcus an der Scheibe der Evolution.

Orcus diente mir übrigens als Aufhänger die API-Aspektfiguren in ihren Dynamiken mal wieder etwas zu Gemüte zu führen ....
http://www.tarot.de/tarot-forum/viewtopic.php?f=22&t=120

genug der Links .... hier stürmt´s + braust´s - mini-orkan-artich *eris
 
Zurück
Oben