optimaler Platz für Katzenkratzbaum?

AplusA

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
5
Hallo miteinander!

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit Feng Shui (amateurhaft) und habe festgestellt, daß mein Katzenkratzbaum in der Partnerecke der Wohnung steht.
Nun befürchte ich, daß er evtl auch mit Grund für die regelmäßigen Streiterein zwischen meinem Partner und mir sein kann.
Gibt es einen optimalen Platz für den Kratzbaum und/ oder kann ich ihn irgendwie entschärfen? Unsere Whg ist nicht groß und es wird schwer werden, einen anderen Platz frei zu machen.

Sonnige Grüße,
Anne
 
Werbung:
Die Partnerecke ist im SW. Das Element ist Erde. Der Kratzbaum verkörpert das Element Holz. Holz durchwurzelt Erde. Deshalb habt ihr Schwierigkeiten, da die für eure Partnerschaft förderliche Erde geschwächt wird durch den Kratzbaum.
Ich hab meinen Kratzbaum in die südöstliche Ecke gestellt. Da ist zum Glück auch das Fenster, sodaß die Katze rausgucken kann.
LG
MM
 
da da geb ich dir recht ich wurde hin was mit erde und feuer stellen, ich hab immer kerzen angezündet in SW ecke nur jetzt mein kind ist der alter wo nicht mehr geht mir Kerzen und ich habe festgestellt das zwischen mit und Partner Stetigkeitden kamen,jetzt zünde ich wieder jeder abend Kerzen wenn kind schläft.
jetzt frag ich mich was ist mit Pflanzen in SW die schwächen auch erde oder?
 
Pflanzen im SW schwächen im allgemeinen die Erde. Aber da kann man Abhilfe schaffen, indem man nur eine einzige Pflanze dahin stellt und die dann möglichst mit nur 2 Blüten oder Blütenknospen. Z.B. Moosröschen. Da die Zahl 2 in diesem Fall die Partnerschaft stärkt. Und drum herum viele Kristalle, z.B. Rosenquarz.
LG
MM
 
Uihuihuih...
vielen Dank für die Tips, habe nun den Kratzbaum ins andere Zimmer gestellt (liegt eher im Südosten der Whg). Allerdings wäre in der Ecke laut Raum-FengShui auch die Partnerschftsecke....naja. Hilft nix, woanders ist kein Platz.
Vielleicht gibt es irgendetwas, was den Kratzbaum etwas "entschärft"?

Wie kann ich denn die Partnerschaftsecke (bzw grob gesehen die Wohnung) am besten einrichten?
Mein Partner und ich sind beide Erde mit der KuaZahl 2.

Sonnige Grüße!
 
Hallochen!

Wenns um die Partnerschaft geht solltest Du diesen Bereich möglichst angenehm/harmonisch gestalten. Und eventuell drauf achten dass DU eine
2er Symbolik verwendest. 2 Blumen, 2 Kerzen, Bilder mit 2..., Bild von Dir und Deinem Partner, ...
Wenns um Streitigkeiten geht dann keine Bewegten Dinge, nicht zuviel rot - eher beruhigende Maßnahmen verwenden. Auch ein Friedenszeichen (was auch immer das für Euch ist) kann förderlich wirken.
Und vorallem den Grund der Streitigkeiten finden, denn nur die Partnerschaftsecke aktivieren ohne darüber nachzudenken -warum was so ist-wird nicht zum gewünschten Ziel führen.;)

Alles Liebe
Renate
 
Als Ergänzung nicht Feng Shui, sondern reine "Katzenpsychologie". Kratzbäume sind vor allem an den Lieblingskratzstellen der Katze wichtig, um Möbel, Wände und Co zu schonen. Ich kenne etliche Katzen, die einen geigneten (alten) Korbstuhl oder einen Kratzbaum in der Nähe der Katzenklappe oder der Türe ins Freie bevorzugen. Stehen diese Dinge woanders, ist das schöne Sofa fällig.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
mein kater hat momentan seinen lieblingskuschelplatz im südosten des wohnzimmers.meine sorge ist das da direkt die tür nebendran im osten ist.halte sie immer nur mit nem spalt offen,seine lieblingshöhle ist aber von der seite zu.er ist ganz versessen auf den platz grad nur die tür bereitet mir sorge.was meint ihr,ist die tür okay oder soll ich den platz ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben