Ende einer Beziehung - Neuanfang

R

Rubin

Guest
Hallo, an alle die sich mit Lebenskrisen auskennen!

Muss kurz ausholen:
Nach knappen sechs Jahren ist nun meine Beziehung beendet. Mein Auto ist in der Werkstatt, meine Möbel haben vom Umzug schrammen und ich weiß nicht wie ich die Spüle und den Geschirrspüler anschließen soll. Alles ist mühsam und obwohl es sich die letzten Monate immerwieder gezeigt hat, dass eine Trennung für beide Seiten gut wäre, sitze ich in der neuen Wohnung und empfinde nur Wut. Wir bauten gemeinsam Haus und da ich es mir ohnehin nicht alleine leisten konnte, unterschrieb ich vor einigen Tagen die Schenkung meiner Haushälfte.
Kurz dazu, warum es mir schwer fällt, meine Wohung liebevoll einzurichten.
Mein Beziehungsbagua ist nun der Balkon - nicht optimal oder?

Was kann ich machen um mich in der Wohnung wohler bzw. zuhause zu fühlen?
Gibt es Rituale um besser abzuschließen? Was soll ich tun um in der Wohnung nicht komplet irre zu werden?

Ist jetzt sicher kein reines Feng Shui-Thema, aber vielleicht hat trotzdem jemand ein paar Ideen.
 
Werbung:
ja, ja bin dabei. Kann man da nicht an bisschen nachhelfen? Mag ja nicht nur in meinem neuen zuhause sitzen und über die Vergangenheit grübeln. Gibt es Symbole für Neuanfang?
 
Liebe Rubin,
da geht es mir gerade ähnlich, obwohl der Fall ein bisschen anders liegt. Ich sollte eine Wohnung für mich und meinen Freund suchen, dort bin ich nun, aber er ist doch lieber bei seiner Frau geblieben. Jetzt ist die Wohnung praktisch ein Neuanfang für mich.
Das Bagua auf den Grundriss anzulegen, ist hier nicht ganz einfach. Ich muss es nochmal in Ruhe machen. Aber was mir aufgefallen ist, im Partnerschaftsbereich habe ich einen Haufen Gerümpel abgestellt, ein Muster, das sich durch alle meine letzten Wohnungen gezogen hat. Entsprechend war mein Liebesleben...
... vielleicht magst du einfach mal schauen, ob du auch auf alte Muster oder so stößt, die es gilt zu durchbrechen oder abzulegen.
Symbole für den Neuanfang etc würden mich auch sehr interessieren.
Liebe Grüße,
blackcat
 
nein,ich glaube nicht,dass man da nachhelfen kann.du wirst dich gedulden müssen.man kann das nicht erzwingen.
ich kenne diese,deine situation.irgendwann,wenn du gar nicht daran denkst,isses da,dieses Gefühl für die neue Bude ;-)

wird schon!
 
Hallo Rubin vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein paar Freunde einladen und einen kleinen "Budenzauber" veranstalten. Das bringt auch ein wenig fröhliche Energie in die vier Wände. Mach ein Einweihungsfest daraus, und jeder kann ja eine Kleinigkeit zur Verschönerung der neuen Wohnung mitbringen.
Ich glaube, so wirst Du Dich dann allmählich immer wohler fühlen,da Du Deine neue Umgebung mit lebendiger Erinnerung füllst.
Alles Gute Dir Plejadine
 
hallo,

auch ich denke das braucht etwas Zeit.

Mein Beziehungsbagua ist nun der Balkon - nicht optimal oder?

Dazu nur ain Beispiel,
meine gesamter Beziehungsbaquabereich ist die Terasse,
was man machen kann?
Sich um diesen Bereich kümmern, liebevoll mit Pflanzen schmücken, auch ist es gut den Bereich optisch zu integrieren, möglicherweise Solarlampen usw.
Halt alles was dir Spass macht, gehe jeden Tag morgens und Abend dorthin , deine Energie kannst du so dort einbringen.
Es ist Frühling, du kannst dich austoben.

Alles Liebe und viel Glück
flimm
 
Danke, für die netten Ideen. :umarmen:
Was haltet ihr von Partnerschaftsfiguren?

Hallo Rubin,

ich habe den Fotodruck von Klimt hängen *der Kuß*, hab jedesmal Freude wenn ich an dem Bild vorbeigehe.
Mit den klassischen Feng shui Artikeln wurde ich nicht warm, zb Paar-Delphine.

Oder ein hübscher Blumenstrauss, alles was lebt und die Sinne anregt bzw erfreut hat eine große Wirkung.
 
Werbung:
Zurück
Oben