Wie hänge ich den Bagua-Spiegel?

C

czesna

Guest
sonnige herbstgruesse ans forum!
bin schon sehr froh, dieses forum gefunden zu haben, obwohl ich bisher der meinung war, feng shui haette nicht so viel mit esoterik zu tun...
ich bin noch nicht sehr mit dem feng shui vertraut, wuerde aber gern meine wohnung derart ein wenig umgestalten.
durch die baguas hat sich fuer mich ein mittlerer schock ergeben. ich wohne in einer dachwohnung und an der giebelseite ist haelftig ein wirklich grosser balkonausschnitt, aehnlich einer loggia (also mit dach ueberdacht und in der dachflaeche ein fenster zum aufschieben und nach vorn zum giebel ist es ganz offen mit glasbalustrade). dieser bereich steht fuer "beziehungen". nun habe ich das gefuehl, dass das nicht guenstig ist, weil es so offen und quasi durch grosse scheibetueren abgetrennt zur wohnung ist. um das chi zu halten (oder ist da etwas gar keins?), habe ich einen kleinen baguaspiegel an eine der beiden balkontueren geklebt, so dass der spiegel ins freie spiegelt (himmel und evtl. baumwipfel). ist es so herum richtig oder haette ich es an einen stuetzbalken der vorderfront aufhaengen sollen, damit es ins balkoninnere spiegelt?
zudem habe ich links und rechts der verglasten Gelaender 2 grosse buchsbauemchen in schoenen terracottatopfen aufgestellt.
ich weiss nicht, ob meine beschreibung so richtig angekommen ist, waere aber sehr dankbar fuer eine hilfreiche unterstuetzung und tipps, was ich verbessern koennte...
 
Werbung:
Zurück
Oben