Online-Meditations-Gruppe

Liebe Mond,
ich werde meinen Bergkristall nehmen, den hab ich im AKH auch mit gehabt... ich verlass mich da auf mein Gefühl - dann wird´s schon "stimmen" :danke:

@Peter-O & all: Es gibt doch die verschiedensten Formen der Meditation und wir wollen hier vielleicht einmal "ein kleines Experiment" ausprobieren. Ich finde das sehr schön, wenn sich "Gleichgesinnte treffen" - und ich sehe das hier ja nicht als "Therapiesitzung"! Ich persönlich finde es einfach nur schön, mit anderen, mir eigentlich völlig Fremden, Neues auszuprobieren/kennenzulernen... was spricht da dagegen? Und "strikte Regeln", an die wir uns halten müssen/sollen, haben wir doch alle schon im Alltag genug, denke ich...

Freu mich schon auf :engel: :grouphug: :winken5:
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich mache bei einer Meditation mit, wenn ich sie gestalte wie sie bei mir abläuft. Wenn mir jemand vorschreibt, ich muß eine Kerze anzünden dieses und jenes Räucherstäbchen benützen und mir auf die Sekunde genau sagt, wann ich welche CD anmachen soll, dann müßt ihr andere suchen, die mitmachen.

Ich habe schon Grupenmeditationen gemacht, ohne all dem drumherum. Jeder hat das zu Hause gemacht, was er wollte und trotzdem gab es das Gefühl der Gemeinsamkeit und eine Gruppendynamik.

Bis Morgen ist es eh zu kurz und Morgen wollten wir zusammen meditieren. Also müssen wir uns diesmal "nur" auf ein Thema einigen.

@ Peter, Du kannst gerne für eine fiktive Gruppe eine CD zusammenstelllen ... und dann fragen, wer unter den Bedingungen, die Du vorgibst mitmachst. Wahrscheinlich wird es eine kleine Übernschneidung geben, aber vielleicht werden sich zu so einer Meditation, wie Du Dir sie vorstellst, einfach andere Leute melden. Also versuch uns hier (die wir bis jetzt eine sehr freie Vorstellung von Meditation haben) nicht irgend etwas aufzuzwingen. Biete Deines einfach an und Du wirst die Resonanz erfahren.

Liebe Grüße
Ereeschkigal

Hallo Erschkristall,
es war nur ein Vorschlag von mir ,vielleicht mal andere Formen für Meditationen ,wie es Peter-O vorgeschlagen hat einzubringen.
Ich wollte in keinster Weise irgendetwas aufzwingen und ich habe das glaube ich auch so rübergebracht.Man man man warum seid ihr immer gleich so aggressiv und abweisend neuen Ideen gegenüber?Hätte doch ein einfaches "ne das ist nichts für mich" gereicht.
Ich finde für den Anfang auch Themen oder Texte besser und wie ich schon vorher geschrieben habe,wollte nur etwas Spielraum für spätere Meditationen lassen,aber wie ich sehe habt ihr dafür keinen Raum....


LG Peter
 
Ereschkigal schrieb:
@ Peter, Du kannst gerne für eine fiktive Gruppe eine CD zusammenstelllen ... Biete Deines einfach an und Du wirst die Resonanz erfahren.
Liebe Grüße
Ereeschkigal
Peter hat keine fiktiven Gruppen nötig.
Er ist ausgelastet genug und leitet schon lange sehr erfolgreich mehrere Gruppen.
Ich kenne seine hervorragenden Arbeiten seit Jahren und er hat es nicht nötig sich noch zusätzlich sowas anzutun.
Gruß
Herby
 
Lieber Skieye,
SkyEye schrieb:
Hallo Erschkristall
Mein Name hat mit Kristallen nichts zu tun. Sondern Ereschkigal ist eine altoreintalische Göttin.
es war nur ein Vorschlag von mir ,vielleicht mal andere Formen für Meditationen ,wie es Peter-O vorgeschlagen hat einzubringen.
Ich wollte in keinster Weise irgendetwas aufzwingen und ich habe das glaube ich auch so rübergebracht.Man man man warum seid ihr immer gleich so aggressiv und abweisend neuen Ideen gegenüber?Hätte doch ein einfaches "ne das ist nichts für mich" gereicht.
Ich finde für den Anfang auch Themen oder Texte besser und wie ich schon vorher geschrieben habe,wollte nur etwas Spielraum für spätere Meditationen lassen,aber wie ich sehe habt ihr dafür keinen Raum....
Meist Post hat sich nicht auf Deinen bezogen, sondern auf die Diskussion zwischen Peter O und ChrisTina. Wenn Du es schön und hilfreich findest, dann kannst Du ruhig Musik, Kerzen ... benutzen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Peter-O Vorschläge macht. Aber mir ging es eben darum, daß mir nichts vorgeschrieben wird, weil ich auch Interesse an einer Online Meditation habe. Was anderes wollte ich mit meinem Post gar nicht aussagen.

Ich will auch wenn ich mitmache, einfach auf meine Art meditieren können. Wenn ihr Euch jetzt alle darauf einigt, daß jeder Musik hören soll, dann werde ich mich zurückziehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Herby,
Herby schrieb:
Peter hat keine fiktiven Gruppen nötig.
Er ist ausgelastet genug und leitet schon lange sehr erfolgreich mehrere Gruppen.
Ich kenne seine hervorragenden Arbeiten seit Jahren und er hat es nicht nötig sich noch zusätzlich sowas anzutun.

Ich habe mit meiner Aussage oben nichts zu der Qualität der Meditationen von Peter-O gesagt, sondern nur, daß ich auf meine Art meditieren will. Wenn er gesagt hätte, wer will kann ja mit einer zusammengestellten oder abgesprochenen CD meditieren, wäre das für mich ok gewesen. Doch was mich gestört hat, war das er vorschreiben wollte, wie eine meine Meditation während einer Online-Meditation auszusehen hat.

Und wenn wir uns nur auf ein gemeinsames Thema einigen, es keine Meditationsgruppe mehr ist.

Liebe Grüße
Ereeschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Herby,
Doch was mich gestört hat, war
1. Das er vorschreiben wollte, wie eine meine Meditation während einer Online-Meditation auszusehen hat.
2. Und wenn wir uns nur auf ein gemeinsames Thema einigen, es keine Meditationsgruppe mehr ist.
Ereeschkigal
Jetzt hab ich mir mal den ganzen Ablauf durchgelesen und habe zu den Punkten
1 (Vorschriften) und
2 (Thema) nichts, aber auch keine einzige Äußerung, gefunden!

Sag mal, kann es sein, dass du unter Halluzinationen oder Fehlwahrnehmungen leidest? :rolleyes:
 
Hallo miteinander,

ich empfinde es auch als Vorschrift, wenn geschrieben wird, ohne Musik ist eine Meditation Quatsch. Das ist eine Meinung. Ich habe es vor ein paar Tagen mit Musik probiert zu meditieren und ich habe mich nur auf die Musik konzentriert, da war nichts von Gedanken frei laufen lassen oder ähnliches.

Und dann gleich zu behaupten, eine Grupe sei nichts, wenn dies oder jenes nicht dabei wäre finde ich überheblich.

Hier wird doch niemand gezwungen!

Außerdem ist es schon beachtenswert, dass überhaupt eine Gruppe zusammenkommt, die sich zwar nur online kennt, aber sich die Mitglieder gemeinsam zu einem vereinbarten Termin treffen wollen. Das ergibt schon eine Kraft für sich. (habe ich selbst mehrmals erlebt)

Dieser streitbare Unterton, den dieses Thema angenommen hat, passt überhaupt nicht zur Meditation. Vielleicht sollten wir dies als Thema nehmen: wie steht es um meine Toleranz andersdenkender?

Liebe Grüße pluto :guru:
 
Hallo,

also wenn ihr euch dann mal irgendwann einig seid, was womit oder auch nicht womit und worauf und wielange und so langsam glaube ich auch, warum (?) überhaupt meditiert werden soll, würde ich mich evtl. gerne anschließen. Mir ist es piepegal, welche Musik oder auch eben nicht Musik, Sitzhaltung oder sonstiges dabei angewendet werden soll, kann mich einfach darauf einstellen und dann mitmachen.
Schade, wenn aus einer guten Idee immer ein immens komplizierte Sache gemacht wird.

LG
Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben