Online-Meditations-Gruppe

@Pluto: Mir gefällt "Innerer Frieden" als Einstiegsthema sehr gut!!!

:)

Ich werde auf jeden Fall eine Kerze anzünden (mache ich immer, wenn ich meditiere). Zum Meditieren nehme ich normalerweise keine Musik, evtl. höre ich etwas Musik, um zur Ruhe zu kommen und mich einzustimmen, aber bei der Meditation selber versuche ich, nicht von außen abgelenkt zu werden, und die Musik ist ja nicht in mir, sonden ein äußerer Einfluß.

:daisy:

@ChrisTina: Mit dem Thema: "meine Verbindung zur eigenen Göttlichkeit" habe ich im Moment (noch?) Schwierigkeiten, ich versuche, mit meinem Höheren Selbst in Verbindung zu treten, aber es gelingt mir nicht immer, und ich empfinde mich nicht als göttlich.

:)

@Peter-O: Was Du schreibst klingt auch interessant, aber ist wahrscheinlich etwas anders als die Art von Meditationen, die wir machen möchten; evtl. kannst Du einen neuen Thread dazu aufmachen und nochmal genau schreiben, wie Du Dir die Rituale vorstellst?

Liebe Grüße

mond
:zauberer1
 
Werbung:
Hallo in die Runde,

eine schöne Idee. :)
Würde mich sehr gerne auch einklinken
a040.gif
, nur geht es bei mir erst übernächste Woche.
Bin dennoch auf eure Erfahrungen gespannt und bin dann gerne beim nächsten Mal dabei.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Lieber Peter,

Peter-O schrieb:
Natürlich gibt es Menschen, die Musik nur als Lärm empfinden.
Die sollten natürlich nicht mitmachen.
Das wäre der Sache eher abträglich. :)
Vielleicht gehöre ich zu den Menschen, die Musik als Krach empfinden. Was ist so wichtig daran, daß wir alle das gleiche hören ... ?

Laß es uns doch einfach mal ohne großen Aufwand probieren und wenn du ein gemeinsames Ritual mit gemeinsamer Musik und Suggestion anbieten willst, kannst Du es ja auch machen. Nur vielleicht melden sich da unterschiedliche Leute zu als hier bei der Meditation.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Ich habe kein Interesse meine gedanklichen Kräfte durch irgend etwas zu verstärken. Meiner Meinung ist das so ähnlich wie Atomenergie, man weiß nicht in welche Richtung das alles läuft.
 
Hallo Ihr Lieben,

Bis jetzt hat innerer Frieden und eigene Göttlichkeit einige hier angesprochen. Wenn wir uns auf ein Thema einigen wollen (müssen wir das überhaupt?) solltenjetzt alle, die hier mitmachen für innerer Frieden
oder eigene Göttlichkeit stimmen. Dienstag können wir dann ja abzählen und uns dann dies Thema vornehmen.

Also ich bin für eigene Göttlichkeit.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hi ihrs,
also ich empfinde musik auch eher als "hilfe" mag aber auch daran liegen das ich musik besser verstehe als gesprochene worte....und das ich mit hilfe von musik am leichtesten meinen sicheren inneren ort erreiche ...
vielleicht kann man ja auch mit der Lautstärke experimentieren, denn oft wird musik nicht mehr störend wenn sie leise genug ist und trotzdem wirkt sie.

übrigens ich wäre eher für den Frieden - ob Innerer oder ganz Allgemein...
Frieden haben wir eh viel zu wenig auf dieser Welt *seufz*

liebe Grüße
Cailly
 
Ich finde, der innere Friede und der eigene göttliche Anteil schliessen sich nicht wirklich aus - weil ich persönlich erst durch die Anerkennung des eigenen Anteils an der Göttlichkeit zu inneren Frieden kommen konnte.

Und ich bin eher für ein gemeinsames Thema als für gemeinsame Musik, weil ich empfinde zwar Musik nicht als Krach - aber ich mag meine eigene Art von Musik - auch beim meditieren :)

Wie auch immer - Mittwoch, 11.5.2005 - 21:30 Uhr - gemeinsame Meditation Aller, die wollen - Dauer von 10 Minuten bis unendlich.

Thema entscheiden wir am Dienstag - oder auch nicht
Erfahrungsaustausch hier oder dort :schaukel:
 
@Kristalllicht: Schön, daß Du übernächstes Mal mit machst!!! :)

:banane:

@ChrisTina und @Cailly: Ich denke, das kann jede/r selber entscheiden, ob er Musik hört oder nicht. Víelleicht ergibt es sich irgendwann mal (wenn wir länger als Gruppe zusammenbleiben), daß wir gemeinsame Musik finden. Ich freue mich immer über Anregungen bezügl. guter Meditationsmusik. Weil diese meistens nicht kommerziell ist und es kaum Werbung dafür gibt, weiß ich nicht, was ich mir kaufen soll.

Ich freue mich schon auf Mittwoch :) :) :)

Liebe Grüße

mond
:zauberer1
 
Hallo mond,

ich freue mich auch darauf!!!! :) :banane:
Ich meditiere übrigens auch ohne Musik und mit Kerzen und Räucherwerk und verwende dafür normalerweise eine Rosenkreuzertechnik. Dabei meditiert man auch immer an einem bestimmten Platz und zu bestimmten Zeiten mit anderen Studierenden. Und es ist auch immer Unterstützung von anderen Ebenen dabei... Es hat eine besondere Wirkung und ist beeindruckend.
Die Themen sind leider sehr RC spezifisch. Hier daher nur ein paar allgemeine Themenvorschläge aus dieser Richtung:

Bin ich mit der Natur im Einklang?
Was bedeutet mir die Zeit?
Ich bitte um eine Erfahrung des inneren Lichtes.
Was kann ich tun, um meine Seelenkräfte stärker zur Entfaltung zu bringen?
Wie erkenne ich den Anteil der Seele in mir selbst?
Ich bitte um die Wahrnehmung meines Inneren Selbstes.
Wie erhalte ich Zugang zu meiner spirituellen Ebene?
Wie erreiche ich mehr Zufriedenheit?
Die wahre Bestimmung des Menschen.
Ich bitte um ein Bild für meine Gottes-Vorstellung.
Und schließlich der Klassiker:
Wer bin ich? :daisy:

Das Thema "innerer Friede" finde ich auch sehr schön. Gab es auch mal als Monatsmeditation: „Wie kann ich wahren inneren Frieden erreichen?“

Einen Text oder ein Gleichnis fände ich auch sehr schön, um gemeinsam darüber zu meditieren.
Wir hatten z.B. solche Texte, über deren Sinn wir meditierten:

"Als ein Weiser eine Blume fand, war er von ihrer Schönheit ganz hingerissen. Er dankte Gott dafür, dass er diese Blume blühen ließ. Die Blume aber maulte: ‚Du Narr, glaubst Du, ich blühe, um von Dir gesehen zu werden?’“ :confused: :blume:

Als Meditationsmusik finde ich die CDs von Robert Haig Coxon sehr passend. Ich hatte ihn mal auf einem Konzert erlebt und da wurde klar, dass er seine Musik vielleicht unbewußt channelt. Eines seiner neusten Werke hatte eine Zuhörerin zuvor schon einmal im Traum gehört, als ihr verstorbener Vater sich zeigte und sich von ihr im Traum verabschiedet. Nicht nur sie bekam Gänsehaut, da Coxon dieses Stück damals weder veröffentlich noch überhaupt schon komponiert hatte... Sie erkannte es auf einem Konzert von ihm wieder und es hieß passenderweise "Beyond Infinity". :zauberer1
Besonders geeignet finde ich die CD „Silent Path“, die ich am liebsten für Meditationen u.ä. verwende. Infos gibt es hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-7/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl/302-4312331-5269646

Oder sehr meditationsgeeignet ist von ihm die CD „Mental Clarity“. Diese hilft den Geist frei zu machen und in einen tiefentspannten Zustand zu kommen.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben - liebe Mond!

Ich möchte mich euch sehr gerne anschließen, Zeit ist kein Problem, aber beim Thema bin ich mir noch nicht ganz klar - vielleicht sollte ich ja darüber erst noch meditieren :lachen: :ironie:

Spass beiseite... da ich bis jetzt meistens beim gehen mit meiner Hündin in der Natur meditiert habe, bin ich "zu Hause" noch ein bißchen am "ausprobieren": Musik ja-nein, Zimmerbrunnen an-oder nicht,...

Was mich auch noch interessieren würde: gibt es einen "typischen" Medi-Stein? Mir ist schon klar, dass das viel von "persönlichen Vorlieben" abhängig ist, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem über eure Erfahrungen damit schreiben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass mir ein Stein (in der Hand z.B) helfen könnte, mich zu konzentrieren...

Ich bin schon sehr neugierig und freue mich auf eine neue Erfahrung! :jump5:
 
Zurück
Oben