Online-Meditations-Gruppe

Hallo Ihr lieben,

ich habe schon an einer Fern-Meditation teilgenommen. Allerdings wurde diese von Metatron geführt. Wir haben einfach einen Termin vereinbart und jeder hat auf seine Art und Weise meditiert. Wer wollte konnte innerhalb der nächsten Tage seine Erfahrungen mitteilen.

Nach meiner Erfahrung ist 10 min zu kurz. Aber eigentlich kann das auch jeder so gestalten, wie er/sie es möchte. Ich denke, daß 20 bis 30 Minuten angemessen sind. Aber die Zeit ist eigentlich ziemlich egal.

Ich meditiere immer mit einem Engel und würde das auch tun, wenn ich bei einer Fern-Meditation mitmache. Also wie sieht es aus mit dem gemeinsamen Termin.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich finde 10 min auch zu kurz.Wir könnten doch um 21.30 anfangen und jeder kann so lange meditieren so lange er möchte und kann?Oder ist ein gemeinsames ausklingen wichtig?

Ich könnte folgende Themen vorschlagen,die auch in einer Meditationsgruppe angesprochen werden und zum Nachdenken anregen.Meine Meditationslehrerin (Reikimeisterin,Christusenergiearbeit) hat immer so wunderbare Texte ,die ich leider nicht auswendig weis.Aber hier ein paar Themen zum anregen für euch...

-Glücklich in gegenwärtigen Augenblick
-Wahres Glück kommt von innen
-Innerer Frieden
-Ein Tag der Achtsamkeit
-Eins ist alles-alles ist eins
-Meditation schenkt uns viele viele Augenblicke der Verbundenheit
-Der Pfad des Erwachens
-Das Wunder auf der Erde zu gehen
-Stärkung der Seele durch Meditation
-Positive Gedanken entwickeln durch Meditation
-Freude entwickeln durch Meditation
-Aufrichtige Liebe entwickeln durch Meditation
-Leiden verwandeln durch Meditation
-Unser Leben im Wandel der Veränderungen
-Förderung der Gesundheit durch Meditation
-Meditation-Das Wasser istklarer,Das Grün ist grüner

Was meint ihr ?Wollen wir nur über ein bestimmtes Thema meditieren?Aber könnte jemand (vielleicht ChrisTina) einen schönen Meditationstext ins Forum stellen,der ein bestimmtes Thema ansspricht,sodass wir unseren Geist auf die Meditation einstimmen könnten.DAs würde mir sinnvoller erscheinen.

Wir sind nur alle Tropfen der gleichen göttlichen Quelle.Wir sind alle Wellen des grossen FLusses der Liebe.Wir sind verschiedene Blüten,die sich versammeln im Tal des Lichtes.

Gruss Peter
 
Hallo Ihr Lieben,

ein Thema finde ich eigentlich nicht so wichtig. Aber wenn ein Thema dann ein allgemeines. Themen die für mich immer wieder wichtig sind, wie lebe ich meine Liebe im Alltag, meine Verbindung zur eigenen Göttlichkeit, meine Erdung.

Für mich spricht nichts gegen Mittwoch um 21:30.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo ihr lieben,

ob wir jetzt ein Thema nehmen, ist mir egal. Zum Einstieg wäre es wahrscheinlich einfacher sich auf etwas zu konzentrieren. 10 Minuten reichen eigentlich aus. Die können schon ewig dauern. Wie aber schon vorgeschlagen, kann ja jeder solange weiter machen, wie er möchte.

Liebe Mond, welche Themen würdest du noch vorschlagen? Innerer Frieden gefällt mir ganz gut.

Liebe Grüße pluto
 
Das ist eine tolle Idee und dann müssten möglichst viele exakt zur gleichen Zeit exakt die gleiche Meditation durchführen.
Das hätte eine wesentlich stärkere Wirkung, eben wie bei einem Ritual,
das gleichzeitig möglichst viele Menschen gleichzeitig durchführen.
Bei einem solchen Ritual potenzieren sich nämlich die Energien!
Ich hab da mal einen Vorschlag gemacht:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=196559#post196559

Allerdings bedürfte das einige Tage der Vorbereitung, aber ich versichere euch, -
es lohnt sich da mitzumachen!
 
Lieber Peter,

mich hat Musik bei einer Meditation immer gestört. Ich weiß nicht, ob jeder die gleiche Meditation machen muß. Ich glaube es eher nicht. Wenn Menschen Hunger haben und sich etwas zu essen holen, ißt auch nicht jeder das gleiche. Das Gefühl der Sättigung und der Zufriedenheit kann sich trotzdem ausbreiten. So sehe ich das auch bei einer gemeinsamen Meditation. Es ist sozusagen ein gedeckter Tisch und eine Gruppe von Leuten bringt etwas mit und jeder nimmt sich was. So stelle ich mir das vor. Und so habe ich Lust mitzumachen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS und zu große Erwartungen verhindern eher daß es die große Meditation wird.
 
Ereschkigal schrieb:
Lieber Peter,
mich hat Musik bei einer Meditation immer gestört. PS und zu große Erwartungen verhindern eher daß es die große Meditation wird.
Vielleicht solltest du dich mal über die Wirkung von Ritualen orientieren.
Ein Ritual ist ein Leitfaden, an dem man sich orientieren kann und es bündelt die Energien und potentiert die Kräfte, die dann gezielt in eine bestimmte Richtung gesandt werden können, z.B. bei Fernheilungsarbeiten.
Musik ist eine universelle Sprache, die mehr ausrichten kann als irgendwelche vorgegebenen Suggestionen oder eine geführte Meditation.
Natürlich gibt es Menschen, die Musik nur als Lärm empfinden.
Die sollten natürlich nicht mitmachen.
Das wäre der Sache eher abträglich. :)
 
Werbung:
Hallo,

ob mit oder ohne Musik kann, denke ich, kann jeder für sich entscheiden. Als Einstieg ist mit Musik wahrscheinlich ein bisschen schwieriger.

Wir könnten uns (jeder für sich) eine Kerze anzünden.

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben