One billion rising

mich würde wirklich mal interessieren, ob nur in den männern oder allgemein in den menschen latent ein monster innewohnt, das bei gelegenheit rausbricht

Mich auch.
Es gab nur den Bericht über Soldaten, die sich im ausländischen Kriegsgebiet völlig verwandelt hatten.
Wenn ich an die Folterfotos denke, die vor ein paar Jahren durch´s Netz und TV gegangen sind, habe ich Frauen als Folterinnen in Erinnerung.
 
Werbung:
Wieso soll diese Aktion eigentlich nur Frauen betreffen und keine Männer oder Kinder ? Es gibt doch auch Männer und Kinder die Opfer von Gewalt gewurden sind. :rolleyes:
 
Wieso soll diese Aktion eigentlich nur Frauen betreffen und keine Männer oder Kinder ? Es gibt doch auch Männer und Kinder die Opfer von Gewalt gewurden sind. :rolleyes:
Stöhn...
Ja richtig...gibt es...
bei dieser Aktion gehts aber um die Frauen...weltweit...

Ich finds schon merkwürdig,
daß immer sofort geschrien wird,
sobald Frauen für sich aktiv werden...

Aber es gibt doch auch....

Jaaahaaa, ist bekannt....
Und?
Was soll das jetzt aussagen?

Gruß, Luckysun
 
Stöhn...
Ja richtig...gibt es...
bei dieser Aktion gehts aber um die Frauen...weltweit...

Ich finds schon merkwürdig,
daß immer sofort geschrien wird,
sobald Frauen für sich aktiv werden...

Aber es gibt doch auch....

Jaaahaaa, ist bekannt....
Und?
Was soll das jetzt aussagen?

Gruß, Luckysun

Ich bin selber eine Frau (falls du es nicht bemerkt hast) und ich fände es besser, wenn man gleich eine weltweite Aktion macht um der es allgemein um menschliche Rechte geht, egal ob man Tier, Kind,Frau oder Mann ist. Und ich wäre auch gleich noch dafür die Abschaffung aller Waffen mit ein zu beziehen, denn das gehört ja irgendwie dazu zum Thema "Gewalt".
 
Ich bin selber eine Frau (falls du es nicht bemerkt hast) und ich fände es besser, wenn man gleich eine weltweite Aktion macht um der es allgemein um menschliche Rechte geht, egal ob man Tier, Kind,Frau oder Mann ist. Und ich wäre auch gleich noch dafür die Abschaffung aller Waffen mit ein zu beziehen, denn das gehört ja irgendwie dazu zum Thema "Gewalt".


Das würde aber das spezielle Thema, um das es jetzt hier geht, verwässern und andere Interessengruppen würden ihr Anliegen in den Vordergrund stellen.
Hier geht es um vergewaltigte Frauen, das Thema ist zu wichtig, als daß man es hinten runterfallen lassen könnte, da wird eh so wenig hingeschaut.
Es kann ja jeder eine eigene Aktion starten, man muß sich nicht an eine bestehende dranhängen.

Finde das bei Demos auch immer sehr unsinnig, wenn zum Beispiel gegen die Pelzindustrie oder gegen ACTA protestiert wird und sich dann militante Veganer oder Antifaschisten oder Kurden, die gegen die Türkei protestieren, dranhängen. Das nimmt auch jedem einzelnen Anliegen ein Stück die Aufmerksamkeit, die es eigentlich verdient.
 
Das würde aber das spezielle Thema, um das es jetzt hier geht, verwässern und andere Interessengruppen würden ihr Anliegen in den Vordergrund stellen.
Hier geht es um vergewaltigte Frauen, das Thema ist zu wichtig, als daß man es hinten runterfallen lassen könnte, da wird eh so wenig hingeschaut.
Es kann ja jeder eine eigene Aktion starten, man muß sich nicht an eine bestehende dranhängen.

Finde das bei Demos auch immer sehr unsinnig, wenn zum Beispiel gegen die Pelzindustrie oder gegen ACTA protestiert wird und sich dann militante Veganer oder Antifaschisten oder Kurden, die gegen die Türkei protestieren, dranhängen. Das nimmt auch jedem einzelnen Anliegen ein Stück die Aufmerksamkeit, die es eigentlich verdient.

Es geht aber nicht ausschließlich um die Vergewaltigung von Frauen, sondern auch um normale Gewalttätigkeiten. Und selbst wenn es nur um Vergewaltigungen ginge, gibt es eben noch andere Menschen die davon betroffen sind, außer Frauen und die sollte man nicht ausschließen.
 
Stöhn...
Ja richtig...gibt es...
bei dieser Aktion gehts aber um die Frauen...weltweit...

Ich finds schon merkwürdig,
daß immer sofort geschrien wird,
sobald Frauen für sich aktiv werden...

Aber es gibt doch auch....

Jaaahaaa, ist bekannt....
Und?
Was soll das jetzt aussagen?

Gruß, Luckysun

Nur eine Ausrede um von der systematischen Gewalt gegen Frauen und Sexismus abzulenken, genau so wie es jetzt auf einem anderen Thread mit Rassismus passiert.
 
Werbung:
Das würde aber das spezielle Thema, um das es jetzt hier geht, verwässern und andere Interessengruppen würden ihr Anliegen in den Vordergrund stellen.
Hier geht es um vergewaltigte Frauen, das Thema ist zu wichtig, als daß man es hinten runterfallen lassen könnte, da wird eh so wenig hingeschaut.
Es kann ja jeder eine eigene Aktion starten, man muß sich nicht an eine bestehende dranhängen.

Loop, genau so geschieht es aber auf dem Thread über die Überschreibungen von Büchern, nämlich indem man sagt dass Weisse auch Opfer von Rassismus werden können.
 
Zurück
Oben