One billion rising

Wieso soll diese Aktion eigentlich nur Frauen betreffen und keine Männer oder Kinder ? Es gibt doch auch Männer und Kinder die Opfer von Gewalt gewurden sind. :rolleyes:


Es geht um die Verbindung von Frau zu Frau.
Und zwar um das Fühlen der Zusammengehörigkeit.

Dir Kraft in der Frau ist eine andere als im Mann.
 
Werbung:
Für Frauen die wirklich ihr ganzes oder das meiste Leben lang unter Gewalt von Männern erzeugt leben mussten ist diese weltweite Aktion gut, aber Frauen die lange nicht mehr oder die nie von Gewalt betroffen waren, sehen nun mal, dass nicht nur Frauen benachteiligt oder unterdrückt werden.
 
Für Frauen die wirklich ihr ganzes oder das meiste Leben lang unter Gewalt von Männern erzeugt leben mussten ist diese weltweite Aktion gut, aber Frauen die lange nicht mehr oder die nie von Gewalt betroffen waren, sehen nun mal, dass nicht nur Frauen benachteiligt oder unterdrückt werden.


Aber genau um die Frauen, die immer noch auf der ganzen von Gewalt betroffen sind, geht es. Was ist denn so schlimm daran, erst mal besonders ihnen eine Stimme zu geben?
 
Wie man sieht, haben ja auch Männer kein Problem damit, Frauen zu unterstützen. Vll. können das dann Frauen auch mal machen ohne in Panik zu verfallen, dass sie jetzt die Männers vernachlässigen.

STRIKE - DANCE RISE!

HEUTE! FÜR IMMER!
 
Aber genau um die Frauen, die immer noch auf der ganzen von Gewalt betroffen sind, geht es. Was ist denn so schlimm daran, erst mal besonders ihnen eine Stimme zu geben?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das schlimm finde erst mal den Frauen eine Stimme zu geben ? Ich habe doch geschrieben, dass es eine gute Aktion für Frauen ist die die meiste Zeit ihres Lebens unter Gewalttätigen leben und leiden mussten. Nur, Frauen wie ich denken halt zusätzlich noch an andere Menschengruppen. Ist das etwa so schlimm, dass ich nicht nur an mehr und besseren Frauenrechte denke ?
 
Ist das etwa so schlimm, dass ich nicht nur an mehr und besseren Frauenrechte denke ?

Hier geht es um Solidarität, drum können auch jene Frauen mitmachen, die selbst nicht konkret von Gewalt betroffen sind, auch jene, bei denen Gewalterlebnisse schon lange Zeit zurückliegen.

Immer noch ist die Gesellschaft global so drauf, Frauen weltweit massiv auszubeuten und ihnen Gewalt in allen erdenklichen Formen anzutun.

Drum ist es Thema, sich zu wehren, sich zu solidarisieren.

Es steht dir frei eine ähnliche Aktion für den Weltfrieden und besseres Miteinander zu organisieren, wo es dann ALLE betrifft. :)

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben