Okkulte Zeichen in der Musik

Wenn Sie offensichtlich sind sind sie wohl kaum okkult und wenn sie vereinzelt auftreten haben sie kaum Aussagekraft. ^^
Ich bin ja erst darauf aufmerksam geworden, weil Sie sich in manchen Fällen gezielt häufen und nicht weil ein Vogel gerade Kabbala mag oder ein bisschen satanisch sein möchte.
 
Werbung:
Ich bin ja erst darauf aufmerksam geworden, weil Sie sich in manchen Fällen gezielt häufen und nicht weil ein Vogel gerade Kabbala mag oder ein bisschen satanisch sein möchte.

da... währ ich nicht so sicher... vorallem grad nicht bei fall of efrafa ;) ;) ;)
 
da... währ ich nicht so sicher... vorallem grad nicht bei fall of efrafa ;) ;) ;)

Naja Fist, ich checke wie gesagt gerade die Fälle von Personen, die schnell zu Ruhm gekommen sind und in denen ähnliche Symbole sich wiederholen, in unterschiedlichsten Medien und in den Videos so versteckt, dass man sie nicht wirklich bewusst wahrnimmt.

Du willst im Prinzip sagen, die haben ja eh nichts zu bedeuten.
Das stimmt ja prinzipiell auch. Die eigentliche Bedeutung ist auch immer ein Harmonieverhältnis. Die Freimaurer sind ja im Grunde auch Spezialisten in ihrem Handwerk gewesen. Da denke ich gleich an den goldenen Schnitt und eben an Pentagramme usw.. wenn dann aber Symbole dort und dort gehäuft fallen, fällt es eben auf.

Was da oft gesagt wird, ist übrigens eigentlich auch gar nicht der Baphomet sonder Baal. Baal ist ne Gottheit, ein Prinzip welches für die Ordnung steht, und weder gut noch böse ist. Das Christentum hat daraus einen Teufel gemacht. Für mich bedeutet das alles einfach nur, dass im Hintergrund Drahtzieher sind, die ganz gezielt steuern und planen. Das heit die püppchen wie Gaga haben hier garnchts selbst geschrieben oder getextet oder produziert. ^^
 
Ich habe nun noch nie ein Video von "Lady Gaga" zuende geschaut.
"Lady Gaga" ist eine Kunstfigur, reine Vermarktung. Authentizität geht
wohl gegen 0. Aber ich bin sowieso Musikbanause, und überhaupt sehr unmusikalisch:rolleyes:, von daher interessiert mich das nicht wirklich.
Ich kann mich noch nichtmal musikalisch einordnen. Dass sich Jugendliche sogar nach Musikrichtungen, die sie hören zusammenfinden war mir auch immer sehr fremd.

Jaja, das hier war halt gerdade oberstes Thema und ich kann nicht schlafen:D

P.S: Erinnert mich an "Madonna", da gab es auch alle paar Monate komplett neue Themen und ein Bezug zur Künstlerin war auch irgendwie nicht herzustellen.
 
Das heit die püppchen wie Gaga haben hier garnchts selbst geschrieben oder getextet oder produziert. ^^

Gerde in Bezug auf Gaga wage ich das zu bezweifeln (bei anderen Poppüppchen geb ich dir recht) - aber gerade Gaga is ja ne Person, die, lange befor sie berühmt wurde im Hintergrund Fäden zog. Ich denk sogar, dass sie, nachdem Manson etwas weg vom Fenster ist die Person im Popbiz ist, die am meisten über ihr auftreten Selber entscheidet. Sie schreibt ihre Songs selber, sie Designet ihre Kostüme selber und entscheidet sehr selbstbewusst über ihr auftreten. Das merkt man auch sehr schnell... denn zum einen hatte sie von anfang an einen eigen Stil und rannte keinem Hype nach und zum anderen merkt man nun immer mehr die Gagaisierung des R&B biz, also dass alle versuchen auf den Gagazug aufzuspringen.

Für mich bedeutet das alles einfach nur, dass im Hintergrund Drahtzieher sind, die ganz gezielt steuern und planen.

auch das muss es nicht heissen. viel wahrscheinlich ist das einer mit dem Scheiss angefangen hat, die anderen gesehen haben dass es funzt und jetzt mitmachen. Ausserdem: blos vom selben Symbol auf dieselbe richtung zu schliessen ist extrem verkürztes denken. z.b. ist die Pyramide mit dem allsehenden augen von so vielen, völlig unabhängigen Richtungen ein Symbol, das reicht von der Katholischen Kirche über Östlich angehauchte Theosophen bis zu freimaurer oder anhänger eines Sonnenkönigs (Re) und nicht zuguter letzt ist die Pyramide einfach ein grafisches Symbol das recht viel her gibt.

GLeiches kannst du für alle "Okkulten" Symbole sagen... klassischstes alles beispiele das Pentagramm (Fünfzackiger stern) das geht von der Davinci Interpretation des Goldenen Schnittes im Menschen über Magsich-Esoterische Richtungen bis hin als Symbol für Christus, das Hoheitszeichen der US Army, ist Zeichen des Kommunismus, steht für den Stern von Betlehem, ist erkennungszeichen der Kommunistisch/Anarchistischen Punkszene, wird von den Emos gerne gebraucht, steht für Souveräne Staaten innerhalb eines Staatenbundes, ist als Asterix ein platzhalter für eine Fussnote und so weiter und so weiter.

Wenn man da immer blos DIE im sinne von SIE (Freimaurerisch-illuminatisch-Ausserirdischer-Antisemitscher-Verschwörungsjüdischer-New-World-Order-Lemurianisch-Atlantischer Verschwörungskomplex) ist das blos weil man das so sehen will - weil man das in ein Symbol hineininterpretiert was im Symbol selber nicht da ist.

Die Popindustrie weis natürlich darum und baut genau solchen Bullshitt ein um dem eigentlich Sinnlosen Produkt eine hintergründige Ebene von "Sinn" hineinzuzaubern, um wichtigkeit zu Simulieren... aber es bleibt trotzdem beim Warholschen "Meine Bilder sind blos Leinwand und dahinter versteckt sich nichts" (<- und gerade deswegen sind sie Projektionsfläche für das Ich des betrachters).

Deutsche Videoproduktionen machen doch genau das selbe, nur werden da halt nicht die Amerikanischen Symbole die für die Amerikanische Verschwörungs-okkultneursoe ein Magnet sind genommen sondern Symbole die mit der Deutschen Geschichte oder dem Deutschen (un)selbstverständniss operieren (ein Beispiel aus jüngerer Zeit: das Strassenkampf Video von Silbermond, oder auf sehr Plumpe art fast jedes von Rammstein)..

Pop(art) ist immer das erschaffen von Projektionsflächen... ob das Wackelnde Ärsche, Bling Bling, Fuffis im Club, knarren, Drogen, Revolutionärer Weltaufstand oder halt eben Pyramiden und fünfzackige Sterne sind spielt da keine Rolle
 
Guck dir deine tolle lady Gaga an. Erkennst du Sie. *g*
Ich weiß, dort machen nur Leute mit Gehirn mit.
Zur Info, ist von MTV alles inszeniert.

 
Wenn irgend ein berühmter Musikproduzent wollte, das ich sein Star bin, würde das vielleicht auch noch klappen:rolleyes:, obwohl ich weder singen, noch tanzen, noch sonst irgendwas in der Richtung kann, sollte es nur irgend einen Grund geben, dass etwas gekauft wird, womit ich was zu tun habe:tomate:

Bei den Big Brother- Stars wurde es ja auch so gemacht.

Es ist zum Teil einfach nur lächerlich, diese ganzen Casting-Shows.
Da geht es nichtmal mehr hauptsächlich um Musik, sondern darum völlig untalentierte Menschen lächerlich zu machen und ein Gesicht zu finden, auf das Teenager-Mädchen mit lautem Kreischen reagieren, wobei da manchmal allein der scheinbare Erfolg in der Show ausreicht, denn manche sind weder interessant, noch sympathisch , noch gutaussehend. Aber was verstehe ich von diesem Geschäft :D
 
Werbung:
was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun :confused:

Das ist so ne Sache an dir Fist, an der du echt mal arbeiten solltest.
Ich stelle dir Links rein, verweise auf Informationen und du selektierst nur das Nötigste. Damit muss man sich schon auseinandersetzen.

Ich versuche nur aufzuzeigen, dass im Hintergrund Leute agieren, die ganz gezielt investiert haben und überall ihre Finger mit reinstrecken und das dann ausnutzen um gezielt Macht auszuüben und zu manipulieren. So spektakulär ist es auch nicht, aber die Dimensionen der Auswirkung gewaltig.

MTV
http://www.youtube.com/watch?v=LhOt7vLlJfM&feature=player_embedded

Man, den mochte ich mal, aber wenn man Geld braucht.
http://www.youtube.com/watch?v=MdipRYJFK_c
 
Zurück
Oben