Okkulte Zeichen in der Musik

Ich kann mich der Anfragen von Klavierschülern nicht erwehren für die es der Inbegriff aller Musik ist solche Songs zu können, die aus drei Akkorden und zwei immer wiederkehrenden Noten bestehen (woran eigentlich an sich nicht mal etwas auszusetzen wäre wenn's nicht so absolut scheisse tönen würde)
Ich lasse es sie trotzdem spielen. Lernen kann man immer was. Auch vom Schnüffeln an ner Güllengrube :D Solange man nicht hineinfällt.

ganz ehrlich,,, drei akkorde reichen Vollkommen um geile Musik zu machen @ Ramones, Sex Pistols usw. Die Frage is ja, was man daraus macht. Ich für meinen Teil hab z.b. mit dem Heavy Metal "Gitarrengewichse" viel mehr mühe als mit einem Simplen Zwei Akkorde Punk Song, der die ganze Power, Rohheit und Energie der Strasse in sich drin hat. Und das Repetitive Muster einen reiz für sich hatten wussten schon Beethoven (dessen besten Teile einer Symphonie fast immer die Streicher Stakkatos sind die, würde man sie mit einer E-Gitarre und mit Verzerrung spielen so klingen würden wie Rammstein oder Bach, der aus der Kunst der Fuge sein eigentliche Stärke machte - von Max Ravel wollen wir ja gar nicht erst zu sprechen beginnen ;)

und da hier Dada das Beispiel Gaga gebracht hat: Frau Gaga KANN Musik machen... sie kann singen, sie kann Songwriten und sie kann sich eigenständig Positionieren... ick mein seit Pokerface von Gaga macht jede R&B Sängerin auf Gaga Ästhetik - die Frau weiss was sie tut und sie zieht es konsequent durch - und dass sie ihr Ding macht, ihre Songs singt und ihre Musik selber komponiert... das zeichnet sie eben aus, das hebt sie von all den Rhianas und Bionces ab (für die Gaga die SOngs schreibt) - verbunden mit einer "Popintelligenz" wie sie zuletzt Marilyn Manson hat ist ihr Erfolg schon verständlich... da muss man auch keine Okkulten Symbole suchen, weil die Videoästhetik von Gaga eben direkt auf ihre Vorbilder zurückzuführen ist (und ick mein, gerade die Videos von Queen strotzen nur so von Faschistoider Ästhetik wobei kein Mensch dieser Welt einem Freddie Mercury, als Homosexuellen, Farbigen, nichtchristen unterstellen würde dass er ein Faschist gewesen währe)

nichts desto trotz wird Queen, z.b. wenn man sie ins Deutsche übersetzt recht fragwürdig (wie wir dank
wissen)

langer rede, kurzer Sinn... in Pop wird einfach zuviel hineininterpretiert, denn Pop nimmt alles was sich ästhetisch und Markttechnisch ausschlachten lässt ohne gross darüber nachzudenken und weil da eben, wie Warhol schon sagte "meine Bilder sind nichts als eine Leinwand, dahinter steckt nichts" kein Nachdenken ist, kann man dafür alles hineininterpretieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ganz ehrlich,,, drei akkorde reichen Vollkommen um geile Musik zu machen @ Ramones, Sex Pistols usw. Die Frage is ja, was man daraus macht. Ich für meinen Teil hab z.b. mit dem Heavy Metal "Gitarrengewichse" viel mehr mühe als mit einem Simplen Zwei Akkorde Punk Song, der die ganze Power, Rohheit und Energie der Strasse in sich drin hat. Und das Repetitive Muster einen reiz für sich hatten wussten schon Beethoven (dessen besten Teile einer Symphonie fast immer die Streicher Stakkatos sind die, würde man sie mit einer E-Gitarre und mit Verzerrung spielen so klingen würden wie Rammstein oder Bach, der aus der Kunst der Fuge sein eigentliche Stärke machte - von Max Ravel wollen wir ja gar nicht erst zu sprechen beginnen ;)

und da hier Dada das Beispiel Gaga gebracht hat: Frau Gaga KANN Musik machen... sie kann singen, sie kann Songwriten und sie kann sich eigenständig Positionieren... ick mein seit Pokerface von Gaga macht jede R&B Sängerin auf Gaga Ästhetik - die Frau weiss was sie tut und sie zieht es konsequent durch - und dass sie ihr Ding macht, ihre Songs singt und ihre Musik selber komponiert... das zeichnet sie eben aus, das hebt sie von all den Rhianas und Bionces ab (für die Gaga die SOngs schreibt) - verbunden mit einer "Popintelligenz" wie sie zuletzt Marilyn Manson hat ist ihr Erfolg schon verständlich... da muss man auch keine Okkulten Symbole suchen, weil die Videoästhetik von Gaga eben direkt auf ihre Vorbilder zurückzuführen ist (und ick mein, gerade die Videos von Queen strotzen nur so von Faschistoider Ästhetik wobei kein Mensch dieser Welt einem Freddie Mercury, als Homosexuellen, Farbigen, nichtchristen unterstellen würde dass er ein Faschist gewesen währe)

nichts desto trotz wird Queen, z.b. wenn man sie ins Deutsche übersetzt recht fragwürdig (wie wir dank
wissen)

langer rede, kurzer Sinn... in Pop wird einfach zuviel hineininterpretiert, denn Pop nimmt alles was sich ästhetisch und Markttechnisch ausschlachten lässt ohne gross darüber nachzudenken und weil da eben, wie Warhol schon sagte "meine Bilder sind nichts als eine Leinwand, dahinter steckt nichts" kein Nachdenken ist, kann man dafür alles hineininterpretieren ;)

Wie gesagt. Man kann etwas hineininterpretieren, aber sobald es kommerzialisiert und gezielt instrumentalisiert angewendet wird, ist es kein Zufall mehr (Kleidung von Jay Z).

Wie gesagt bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien.
Meine Theorie ist einfacher. Gezielte Manipulation um noch mehr Kohle anzuhäufen. Was soll's. Es lohnt sich nicht lange danach zu gucken. Ich verstehe jetzt den Sinn dahinter. Danke dafür Fist, das hat mir jetzt die Augen geöffnet.

Gaga ist übrigens in der Tat eine sehr gute Musikerin und ich glaube, sie hat das Geschäft auch bestens verstanden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alder... Jay-Z IST ein Freimaurer.. und er macht KEINEN Hehl daraus ;)

Aber dem Kapitalismus vorwerfen, dass er Medien/Marketingmässig Manipuliert um Geld zu verdienen ist wie wenn man dem Christentum vorwerfen würde, Gott anzubeten... DASS ist nun mal Kapitalismus, so funktioniert das nun mal... ob du da von Pyramiden manipuliert wirst oder von Werbeslogans alla "nicht nur Sauber, sondern Rein, Ariel" macht da keinen Grossen unterschied. ;)
 
alder... Jay-Z IST ein Freimaurer.. und er macht KEINEN Hehl daraus ;)

Aber dem Kapitalismus vorwerfen, dass er Medien/Marketingmässig Manipuliert um Geld zu verdienen ist wie wenn man dem Christentum vorwerfen würde, Gott anzubeten... DASS ist nun mal Kapitalismus, so funktioniert das nun mal... ob du da von Pyramiden manipuliert wirst oder von Werbeslogans alla "nicht nur Sauber, sondern Rein, Ariel" macht da keinen Grossen unterschied. ;)

Manche die nicht mitspielen, werden beseitigt.^^
Der Punkt ist, wie du manipuliert wirst. Auch die Musik selbst wie sie produziert wird hat eine gewisse Entwicklung. Dahinter steckt eine ganze Industrie, verstehst du das? Dahinter steckt ein perfektes System, ausgeklügelt bis aufs Letzte und viel subtiler. Das was man offensichtlich sieht ist immer ne Botschaft an die Mitglieder der Organisation. Der andere Teil ist der für unser Unterbewusstsein. Die müssen das auch nicht verstecken, weil es völlig egal ist, weil Sie es dir als Kunst und künstlerische Freiheit verkaufen. Ist doch interessant wie sich da alle möglichen Medien und Industriezweige die Hand reichen.

Wie auch immer, ich lasse das Thema dann mal ruhen.

Gute Nacht
 
Jetzt mal gänzlich ab von Verschwörungstheorien. Ich belächle solche Dinge oft, aber wenn man es so offensichtlich beschwört, dann wird es unheimlich.

Man macht doch kein Song der romantisch nach Alejandro klingt und bringt dann solche satanischen Rituale, die an Vergewaltigung und verbotene Praktiken in geschlossenen Kreisen erinnern. Ich würde auch zu gerne wissen was der Anfang rückwärts gespielt hervorbringt.

Wenn man sich mal anguckt wie Lady Gaga in manchen Szenen zwischen Vergewaltiger und Vergewaltigte wechselt, zwischen Jungfrau Maria und Täter. Zwischen unbefleckt und befleckt. Ich finde, solche Bilder kann man irgendwie nicht mehr verleugnen, auch wenn ich deswegen nicht gleich alles für Verschwörung halte, aber da findet ene öffentliche Manipulation statt, die beunruhigend ist. Man bedenke einmal, dass solche Videos Kinder und Teenies mittags angucken. Irgendwie finde ich die Videos von Marilyn Manson dagen irgendwie ehrlich und schön und harmlos.

http://www.youtube.com/watch?v=pZMHwDdXwIc&feature=related

Eine vorhandene Tatsache, die durch Fehlverhalten leicht öffentlich
wurde, wird von den gleichen Akteuren, um den Schaden zum Verschwinden
zu bringen oder zumindest zu begrenzen, als Verschwörungstheorie
degradiert, welche dann in vieler Munde sich auch dann tatsächlich als
Verschwörungstheorie manifestiert.....

Auf gleiche Weise ist der Zölibat im Zwölften Jahrhundert entstanden,
auf gleiche Weise wird Jesu Vater, der in Deutschland begraben wurde
geleugnet, auf gleiche Weise ist die Unbefleckte Empfängnis entstanden.....

Die Videos von Manson, obwohl ich sie nicht mag, sind ehrliches Machwerk,
Lady Gaga und Ähnliche Ahteure versuchen ihre Ansichten durch die Wechsel
wirkungen zu verharmlosen - In der Tatsache bringen sie Botschaften für jene
hervor, welche sie auch als solche zu verstehen wissen, für den Rest ist es Show
und Unterhaltungsmusik....

Botschaften zu erhalten oder an den Mann zu bringen gelingt in unserer Zeit
NUR durch die Kunst wie auch immer sie geartet ist.....

:)
 
Die Musik hat auf Grund ihrer Einfachheit ja auch nen netten Sog.

was ich kritisiere ist eigentlich nicht die Einfachheit, Einfachheit kann genial und inspiriert sein. Ich mache ausserdem selber sehr gerne einfache Dinge die aus wenigen Noten bestehen.
Was mich nervt ist die Plattheit und Substanzlosigkeit mancher Songs.
 
also alles nur damit ein paar "Leute" bloggs ueber okkulte zeichen und/oder FM zeichen in musikvideos schreiben?!
das is aber kein gutes virales marketing, dadurch kauft man sich die musik eben nicht mehr.
ich hab mich die letzten wochen ausgiebig damit beschäftigt und dieser "rote Faden" zieht sich durch die ganze musikindustrie bis hin zu filmen und games...

paranoid werden ist was feines... oder steckt da doch mehr dahinter?!

ich wuerd ja gerne ein bild verlinken, aber das ist mir anscheinend nicht gestattet...
 
also alles nur damit ein paar "Leute" bloggs ueber okkulte zeichen und/oder FM zeichen in musikvideos schreiben?!
das is aber kein gutes virales marketing, dadurch kauft man sich die musik eben nicht mehr.
ich hab mich die letzten wochen ausgiebig damit beschäftigt und dieser "rote Faden" zieht sich durch die ganze musikindustrie bis hin zu filmen und games...

paranoid werden ist was feines... oder steckt da doch mehr dahinter?!

ich wuerd ja gerne ein bild verlinken, aber das ist mir anscheinend nicht gestattet...

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wahrscheinlich versucht man uns wieder mal kriegswillig zu machen. Denn mit Krieg lässt sich hervorragend Geld verdienen. Wozu die ganzen Ballerspiele, Egoshooter, Strategiespiele? Wozu Kinderspielzeug, das Kinderzimmer in ein Waffenarsenal verwandelt etc.?
 
Werbung:
kriegswillig und kaufwillig sowieso
aber warum benutzt eine lady gaga freimaurer symbole, warum vollführt eine Pink eine bühnenshow die einer initiation der freimaurer ähnelt
von jay Z braucht man ja nich reden, das merkt man ja wenn man sich nichmal mit dem thema auseinandersetzt

will man uns damit daran gewöhnen oder was ist der sinn
 
Zurück
Oben