Obama verbietet das Tischgebet

nein, ich meine Menschen ernähren Menschen. Die Natur ernährt überhaupt niemanden...

Also essen Menschen Menschen?

Reg dich nicht auf - ich meins nicht so.:kiss4:

Ich lächel eben nur ein wenig.

Ich geh z.B. raus zu meiner Erdbeerpflanze und hol mir einfach die Früchte die mich nähren.
Dazwischen war kein Mensch.
Genauso so mach ich es mit den anderen Früchten und Pflanzen.
Die pflanzen sich einfach durch sich selber fort...na so was...


Was du meinst ist ja wohl die Verarbeitung, und Verbreitung der Nahrung.
Lidl und co ist von Menschen gemacht. Die Verteilung, Verpackung, Zubereitung auch aber der Rest....kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder bist du ein Stadtkind?
Auc hilft der Mensch mit bBesamung von Tier und Pflanzen nach...aber eben sie können keine künstliche Samen herstellen. Nur Verändern....und das hat Konsequenzen. Sind einfach nicht Gott. und a wenig zu doof, um der Natur mit ihrer Perfektheit, was nachahmen zu wollen.
Lg
Lumen
 
Werbung:
Man könnte sich auch einfach auf das zurückbesinnen das man wohl durchaus eine Errungenschaft unseres Wertesystems nennen darf: Religionsfreiheit... jeder darf glauben was er glauben will oder eben glaubt.

Missionare kann man wegen mir vor die Tür setzen wenn sie nerven. Aber darum gehts bei diesem Thema ja nicht.

bei diesem Thema gehts eigentlich um sehr wenig und dieses wenig wurde noch in keine konkrete Fragestellung gepackt also wenn du so genau weißt worum es bei dem Thema geht, dann führe uns doch in den Gegenstand ein...

na sicher darf jeder glauben was er will...aber wenn der jemand den Mund aufmacht ist es kein Glauben mehr, sondern eine sprachliche Gewalt und deshalb könnte man sich darauf einigen manche Formen dieser Gewalt zu untersagen.

und meiner Meinung nach würde offener Faschismus dann auch unter Religionsfeiheit fallen...
 
Also essen Menschen Menschen?

Reg dich nicht auf - ich meins nicht so.:kiss4:

Ich lächel eben nur ein wenig.

Ich geh z.B. raus zu meiner Erdbeerpflanze und hol mir einfach die Früchte die mich nähren.
Dazwischen war kein Mensch.
Genauso so mach ich es mit den anderen Früchten und Pflanzen.
Die pflanzen sich einfach durch sich selber fort...na so was...


Was du meinst ist ja wohl die Verarbeitung, und Verbreitung der Nahrung.
Lidl und co ist von Menschen gemacht. Die Verteilung, Verpackung, Zubereitung auch aber der Rest....kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder bist du ein Stadtkind?
Auc hilft der Mensch mit bBesamung von Tier und Pflanzen nach...aber eben sie können keine künstliche Samen herstellen. Nur Verändern....und das hat Konsequenzen. Sind einfach nicht Gott. und a wenig zu doof, um der Natur mit ihrer Perfektheit, was nachahmen zu wollen.
Lg
Lumen

du gehst raus Erdbeeren mampfen = Menschen ernähren Menschen
 
Wie wird Beten geahndet?

Ich stelle mir das gerade vor: Ein Obdachloser in der Suppenküche setzt sich hin, faltet die Hände... schon sind die Sozialarbeiter verpflichtet ihm das Essen wieder wegzunehmen und ein Strafgeld zu verhängen.

Oder noch besser:

Jemand setzt sich in der Suppenküche hin, will die Hände falten... da hört er, wie jemand hinter ihm eine Waffe zieht und ruft: "Freeze!!!". Man ist aber clever und sagt: "Ich will nur kurz meine Hände falten... macht man ja oft so zwischendurch." Der Polizist lenkt ein: "Ok, aber wehe, Sie beten." Der Gast faltet also seine Hände und beginnt zu sprechen: "Lieber..." - er hört hinter sich, wie die Waffe entsichert wird - "... Polizist, es ist irritierend mit einer Waffe im Nacken zu sitzen und zu speisen." Der Polizist antwortet: "Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du verdächtige Bewegungen und Äußerungen machst." Der Gast atmet einmal tief ein und aus. Wieder setzt er an: "Lieber Go..." - er hört hintersich, wie der Polizist tief einatmet und sich ansopannt - "... lfspieler. Spielen Sie eigentlich Golf?" Der Polizist überlegt: "Wie kommen Sie jetzt darauf?" Der Gast erwidert: "Golf ist eine Sportart, die Körperbeherschung und mentalie Disziplin fördert. Das ist für einen Waffenträger sicherlich auch sinnvoll." ...


:lachen:
 
Naja, mit so einem "Glauben" lässt es sich als Atheist natürlich leben. :)


..

ich bin kein Atheist...ich glaube nicht nicht an Gott...

aber jedenfalls wirklich süß wie du immer bemüht bist, die böse materialistische Weltanschauung mit deiner auf den selben Nenner zu bringen...ist dir das soooo wichtig? :D
 
ich bin kein Atheist...ich glaube nicht nicht an Gott...

aber jedenfalls wirklich süß wie du immer bemüht bist, die böse materialistische Weltanschauung mit deiner auf den selben Nenner zu bringen...ist dir das soooo wichtig? :D

Ach, und woran glaubst Du denn?

Bisher habe ich Deine Posts nur als Atheist verstanden.
 
Ach, und woran glaubst Du denn?

Bisher habe ich Deine Posts nur als Atheist verstanden.

mit den Kategorien "glauben" und "nicht glauben" fange ich nichts an, weil die eine Frage davor noch nicht beantwortet ist und die würde lauten unter welchen Umständen kann "glauben" und "nicht glauben" überhaupt für den Menschen Sinn ergeben. und für diese Frage ließen sich wieder viele weitere formulieren...
 
Wie wird Beten geahndet?

Ich stelle mir das gerade vor: Ein Obdachloser in der Suppenküche setzt sich hin, faltet die Hände... schon sind die Sozialarbeiter verpflichtet ihm das Essen wieder wegzunehmen und ein Strafgeld zu verhängen.

Oder noch besser:

Jemand setzt sich in der Suppenküche hin, will die Hände falten... da hört er, wie jemand hinter ihm eine Waffe zieht und ruft: "Freeze!!!". Man ist aber clever und sagt: "Ich will nur kurz meine Hände falten... macht man ja oft so zwischendurch." Der Polizist lenkt ein: "Ok, aber wehe, Sie beten." Der Gast faltet also seine Hände und beginnt zu sprechen: "Lieber..." - er hört hinter sich, wie die Waffe entsichert wird - "... Polizist, es ist irritierend mit einer Waffe im Nacken zu sitzen und zu speisen." Der Polizist antwortet: "Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du verdächtige Bewegungen und Äußerungen machst." Der Gast atmet einmal tief ein und aus. Wieder setzt er an: "Lieber Go..." - er hört hintersich, wie der Polizist tief einatmet und sich ansopannt - "... lfspieler. Spielen Sie eigentlich Golf?" Der Polizist überlegt: "Wie kommen Sie jetzt darauf?" Der Gast erwidert: "Golf ist eine Sportart, die Körperbeherschung und mentalie Disziplin fördert. Das ist für einen Waffenträger sicherlich auch sinnvoll." ...


Na, Du hast Zeit.

Geb Dir mal eine Nachhilfe:

Wie kann man das Wort "Vater" und "Mutter" verbieten, weil es angeblich sexistisch und diskriminierend wäre nach dem political correctness.

Ganz einfach, diejenigen "Beamten" die das nicht umsetzen, bekommen eine dienstliche Mahnung.

Siehe Bern.
«Der Leitfaden ist für amtliche Publikationen verbindlich», sagt Isabel Kamber, stellvertretende Leiterin Zentrale Sprachdienste, Sektion Deutsch, der Bundeskanzlei der Schweiz, wie die schweizerische Zeitung BLICK berichtet.


Und das gemeinsame Beten, das ja nicht jeder für sich tut, (das geht sicher), sondern in der Gemeinschaft, kann dem Beamten/in verboten werden, das anzustimmen.
Man könnte glauben, Du warst noch nie in der Kirche!


..
 
Werbung:
mit den Kategorien "glauben" und "nicht glauben" fange ich nichts an, weil die eine Frage davor noch nicht beantwortet ist und die würde lauten unter welchen Umständen kann "glauben" und "nicht glauben" überhaupt für den Menschen Sinn ergeben. und für diese Frage ließen sich wieder viele weitere formulieren...

Wären wir Computer gäbe ich Dir recht, sind wir aber nicht. Wir wollen uns schon Gedanken machen über beispielweise den Sinn des Lebens. Woher komme ich, wohin gehe ich.
Nur Menschen, denen der physische Zusammenhang genügt, begnügen sich mit dieser Kurzsicht der Sinnlosigkeit.

Wär nicht das Auge sonnenhaft

Wär nicht das Auge sonnenhaft,
Die Sonne könnt es nie erblicken;
Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft,
Wie könnt uns Göttliches entzücken?

Johann Wolfgang von Goethe


..
 
Zurück
Oben