Obama verbietet das Tischgebet

Werbung:
deswegen hättest du uns ja auch in die Thematik einführen müssen. Tischgebet meint nach meinem Verständnis, dass sich alle an den Händen fassen und irgendeinen ideologischen mumpitz daherstammeln. Aber abgesehen davon geht es dem Religiösen auch immer darum sich in der Öffentlichkeit dazu zu bekennen. Zusammen-beten kann man gar nicht anders als gruppenkonformierendens soziales Handeln verstehen. Was soll es denn sonst sein?
Hmm... ich hatte jetzt eher gedacht das man das auch alleine kann, jeder für sich wenn er will und keiner der nicht will. Aber vielleicht bin ich da nicht ganz auf dem laufenden.


kein Quatsch. Im Faschismus können Sätze gelten wie: Weil du nicht so und so bist, bist du kein vollwertiger Mensch und das hat diese und jene Konsequenzen.

Und genauso besitzt religiöser Irrsinn ein Sprachsystem in denen Sätze Sinn haben können, die für andere sinnlos sind, z.B: gedenken wir heute aller verirrten Schafe unseres Herren, wie Homosexuelle, Kommunisten usw. Wer Gott für den reichen Gabentisch dankt, der ignoriert zum Beispiel die ökonomischen Bewegungen, die Gewalt und die Energie und die Möglichkeit sie zu beherrschen.
Ein Tischgebet ist ja in der Regel keine Abrechnung mit Andersgläubigen. Was den Rest betrifft: Wer an Gott glaubt, glaubt in der Regel das der auch für die Energie zuständig ist, die zu ökonomischen Bewegungen und der Möglichkeit ihrer Beherrschung führt und mindestens für das was da ökonomisch überhaupt bewegt werden kann.

Aber... Ich habe jetzt keine große Lust hier eine Diskussion darüber zu führen was Gläubige glauben oder was sie glauben sollten.
 
Als ob irgendjemand in der Lage wäre, einem Gläubigen das Beten zu verbieten. :rolleyes:
Was für eine absurde Diskussion.

@esoterik2805
Was willst du eigentlich erreichen mit all deinen Threads ala 'Sehr euch mal diese Sauerei an.'
Du schaffst unentwegt Aufregung und Mißmut unter den anderen und damit aber auch Krieg in dir.
Deine Früchte sind nicht nahrhaft, sie spenden keine Liebe und auch keine Kraft.
Sie schaffen Unfrieden und Haß. Und was wir aussenden, kommt genauso so uns zurück.

Und was bedeutet das bezugnehmend auf den Satz in deiner Signatur?:
'An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen (Matthäus 7:16)'
 
Als ob irgendjemand in der Lage wäre, einem Gläubigen das Beten zu verbieten. :rolleyes:
Was für eine absurde Diskussion.

@esoterik2805
Was willst du eigentlich erreichen mit all deinen Threads ala 'Sehr euch mal diese Sauerei an.'
Du schaffst unentwegt Aufregung und Mißmut unter den anderen und damit aber auch Krieg in dir.
Deine Früchte sind nicht nahrhaft, sie spenden keine Liebe und auch keine Kraft.
Sie schaffen Unfrieden und Haß. Und was wir aussenden, kommt genauso so uns zurück.

Und was bedeutet das bezugnehmend auf den Satz in deiner Signatur?:
'An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen (Matthäus 7:16)'


Falls das stimmt was esoterik2805 hier eröffnet hat, dann ist es sehr wohl erwähnenswert und wichtig, dass man das in die Öffentlichkeit bringt. Denn momentan geschieht so viel negatives in der Welt und viele bekommen es nicht mit.
Kriege, Umweltkatastrophen und Arbeitslosigkeit bekommen wir mit, aber den Gläsernen Menschen der wir fast sind, nicht. Bzw. die Menschen sind apathisch und es schert sie nicht mehr.

In der Tageschau sagten sie kürzlich diesbezüglich sehr treffend, "Man stelle sich vor die Katastrophe kommt und keinen interessiert es".


P.S. Nein, man ist nicht friedlich, wenn man nur zuschaut und geschehen lässt.


..
 
Aber... Ich habe jetzt keine große Lust hier eine Diskussion darüber zu führen was Gläubige glauben oder was sie glauben sollten.

na mit solchen Voraussetzungen:

Wer an Gott glaubt, glaubt in der Regel das der auch für die Energie zuständig ist, die zu ökonomischen Bewegungen und der Möglichkeit ihrer Beherrschung führt und mindestens für das was da ökonomisch überhaupt bewegt werden kann.

hätt ich auch keine Lust
 
du kannst die Beere nicht als nahrhaft denken, ohne sie als von einem Körper aufbereitet zu denken. Sonst wär ja auch eine erdbeere nahrhaft, die zum Beispiel für den Menschen tödlich wäre.

aber egal...denn die Beere ernährt in keinem Fall. Menschen ernähren sich.

Ich denke mir die Beere nicht nahrhaft, genausowenig wie ein Bär es tun würde :)
Erfahrungswerte, weisst. Wenn ich nicht tot bin lebe ich. :)

Aber egal. Die Natur nährt den Mensch.
 
Werbung:
wenn du schreibst, dass Gott zuständig ist trifft das ja genau den Punkt. da werden die grundlegenden Dinge die den Menschen hervorbringen, unterdrücken, vernichten mit ein paar Phrasen auf gefährliche Weise simplifiziert und affimiert.

Warte warte... ich schreibe nicht "Gott ist zuständig". Ich sage lediglich, dass wohl die meisten Gläubigen davon ausgehen das Gott der Schöpfer ist und das schließt dann logischerweise nix aus. Das wiederum bedeutet doch nicht, dass Du nicht an etwas anderes glauben kannst... Marx oder so. :D
 
Zurück
Oben