Nur ein Wort

SeelenStein

Mitglied
Registriert
30. April 2013
Beiträge
287
Ort
Gotham City
Hallo,

bin heute morgen aufgewacht und hatte nur das Wort "Eiskönigin" im Kopf..

Hat es eine Bedeutung oder ist es nichtig..?

LG und schöne Träume wünscht..
SeelenStein
 
Werbung:
Alles hat eine Bedeutung und deshalb auch dieses Wort, das du im Kopf hattest.

Das könnte ein Bezug zu dem Märchen 'Die Schneekönigin' haben.
Es gibt aber auch einen Roman 'Die Eiskönigin'. Kennst du den vielleicht?

Möglicherweise hast du in dir eine Seite erkannt, die mit der Schneekönigin vergleichbar ist?
Etwas, daß die Liebe und Unschuld in dir erstarren läßt.

Es gibt da sicher noch viele andere Deutungsmöglichkeiten.
 
Hallo Sidala..

nein, ich kenne diesen Roman nicht..

Aber mir ist etwas eingefallen, im Traum war ich mit einer weiteren weiblichen Person zusammen.. wir standen auf einem Berg.. zum Gipfel war es nicht mehr weit..

Ich blieb stehen.. meine Begleiterin fragte mich ob ich nicht mitkäme.. woraufhin ich sie fragte: Wohin?

Und sie: Na, zu Eiskönigin..

Das Wort Eiskönigin hat sich während des aufwachens und austehens immer wieder wiederholt.. wie ein Echo..

---------

Als ich später darüber nachdachte, überlegte ich, dass die Eiskönigin vllt etwas in mir darstellt.. in vielerlei Hinsichten habe ich mich verändert.. hierzu gehört auch, dass ich mehr mit dem Verstand als mit dem Bauch (Herz) handle..
Was ich aber bewusst nicht vermisse.. da diese meine Eigenschaft einst viel ausgenutzt wurde und ich mich mit meinem neuen Ich besser fühle..

Aber vllt steht die Eiskönigin auch in Bezug zu meiner Mam..

Danke für deine Deutung..

SeelenStein
 
König/Königin stehen für gute Geschäfte,aber auch für große anerkenenung was einen zukommen wird,Schneekönigin zugeordnet zum Winter,diese wiederum steht für eine grösere Veränderung,es kann also stimmen,was du selbst zugeordnet hast es hat mit deine Persönliche veränderung zu tun..Viel Glück:umarmen:
 
Lieben Dank für deine Deutung @Eisfee

Ich habe mir gestern einmal Zeit genommen und in mich hineingehört..
Ich sah viele schöne Bilder mit meiner Mam.. und es hat mich mit sehr viel Liebe erfüllt..

Da wir dicht bei einander wohnen und sich ein gewisses "genervt-sein" entwickelt hat, habe ich mich gefühlstechnisch etwas von ihr entfernt..
Nach "diesen Bildern" habe ich im Moment ein entspannteres Gefühl.. und freue mich auf ihren Besuch heute Mittag..
Hoffe, dass ich mich wieder mehr öffnen kann..

Was mir auch "gesagt" wurde.. in meiner Meditation..

LG und ein schönes WE.. wünscht Euch

SeelenStein
 
Werbung:
Erster Gedanke bei dem Wort: EISKÖNIGIN war bei mir, daß es sich um eine weibliche Person mit Gefühlskälte handelt.

Aber wie Du selbst geschrieben hast, kam Dir dieser Gedanke auch. :D
 
Zurück
Oben