numerologie & astrologie

Danke für die Glückwünsche, Annie und GreenTara! :)

Ja, es ist meistens dann noch irgendwas zum Korrigieren in der Diplomarbeit, ich hoffe, dass es nicht allzuviel sein wird.

@bb
Wie war's bei deiner Dipl.arbeit damals?

Hey Lilith,

wie es bei mir war?
hm..
ich hab zusammengeschriben und eine vorläufuge version zum korrekturlesen meinem betreuer gegeben..
er hat vorschläge zu ergänzung oder korrektur gemacht.. dann bin ich die sache noch mal durchgegangen, habe teile geändert, ergänt hinzugefügt.. das ganze in farbe ausgedruckt mehrmals und zum binden an einen copy-shop gebracht.. das ganze dann abgegeben..

2 wochen später nen kleinen vortrag darüber gehalten und finito war die sache..
 
Werbung:

Mahlzeit Rita ;)

Oder es ist nur Spielerei

spiegelei?

oder es liegt daran, dass ich mich nicht zwanghaft in Aussagen wiederzufinden versuche

gefährlich*

oder es ist einfach Unterhaltung

kann sein..

Fällt dir auch noch etwas ein? :)

ja: das zeug ist quatsch ;)

Mein Nick passt schon sehr gut. ;)

*um das sagen zu können brauchst du:
-eine vorstellung von dem was dein Nick bedeutet
-eine vorstellung von dir
-ein urteil, das eine hinreichend grosse inhaltliche übereinstimmung vorliegt..

oder es liegt daran, dass ich mich nicht zwanghaft in Aussagen wiederzufinden versuche

wann ist es zwanghaft, wann hoffnungsvoll, wann richtig?

Schönen Tag
Rita

schönen abend (schnell ging das heute wieder..)

;) :)
 
:) Hi alle Numerologiefreunde,

also das funktioniert sicher! Nur muss man halt aufpassen, welche Lektüre man erwischt und wer der Verfasser ist. Es ist so wie bei allem, es gibt wirklich gute Leute und es gibt welche, die wollen nur Geschäfte machen.

Viele liebe Grüße
Mariella12

Denn Leben ist nun mal das, was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet!
 
hallo blackandblue,
ich gehe da nochmal zur Ausgangsfrage zurück.
Ob man mit dem Gesamtkonzept der sogenanten Numerologie zu gleichen Aussagen wie in der Astrologie kommt, will ich jetzt nicht beurteilen.
Dazu will ich aber zum Kern der Frage kommen.
Das Gesamtkonzept der Numerologie ordnet den Buchstaben des Namens etc. bestimmte Zahlen zu und dann wird über Quersummen etc. eine letzendliche Aussagen gemacht.
Die Numerologie im engeren und eigentlichen Sinne ist die Betrachtung von Zahlen und Ziffern und geht weit über die zur Zeit übliche Praxis hinaus.
Ganz entscheidend ist zudem, daß Zahl und Ziffer nicht das gleiche sind.
Und jetzt die Beantwortung der Frage.
Die Zuordnung von Eigenschaften zu Zahlen sind in der neueren Astrologie und in der Numerologie nicht deckungsgleich.
Was die Astrologie angeht, so kann man da eindeutige Experimente machen.
Das Herausfallen einer Zahl beim Roulette und das entsprechende Augenblicks-oder Ereignishoroskop z.B..
Beste Grüße
norbertsco
 
hi,

spontan hab ich mich sehr gewundert, weil bei den namen, die ich eingegeben habe, tatsächlich so grob dasselbe rauskam, wie das, was die horoskope sagen:confused:
allerdings nur auf der einen seite (dem link von oben); mit anderen seiten bin ich zu komischen ergebnissen gekommen...

lg
asterix
 
Werbung:
Huhu Blacky :foto:

welche Seite ist das denn bitte? Mag auch mal schauen :banane:

Hallo Folks,

ich bin in der glücklichen Lage ein Numerologie-Programm zu besitzen. Ist schon interessant. Wenn also jemand Interesse hat, bin ich gerne bereit seine Daten einzugeben und die Deutung als PDF-Datei an seine MAil-Addy zu senden.

benötigte Angaben: Vorname (wie im Standesamt angegeben), Mittelnamen, event. (Spitzennamen), Nachnamen (und Geburtsname) , Geburtsdatum, Geburtsort, Prägeort (der Ort der dich geprägt hat).

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben