Nostradamus - 3ter Weltkrieg

Ob die Nostradamus-Biographien da wohl etwas dick aufgetragen haben und ihren geliebten Nostradamus nachträglich zum königlichen Leibarzt und zum Berater des Königs hochstilisiert haben?

Nostradamus[/QUOTE]

Man weiss es nicht...
Ich habe andere Schriften über ihn gelesen...
Er soll ein Mittel gegen den Schwarzen Tod gemischt haben.
Im TV wurde es nachgemischt und es hat die Ärzte erstaunt das dieses Gemisch den Schwarzen Tod aufzuhalten vermochte...
Einer kann sich irren,aber nicht alle.
Denkt was ihr wollt
LG Oki
 
Werbung:
Typische Merkmale seiner Prophezeiungen sind das fast vollständige Fehlen von konkreten Zeitangaben und Namen und eine sehr metaphorische Sprache, die die Prophezeiungen bis in unsere Zeit rätselhaft hält und auch dann noch immer neue Deutungen zulässt, wenn sie längst eingetroffen sein sollen. In viele Verse sind Hinweise auf astrologische Konstellationen eingebaut.

Etwas klarer spricht er im Vorwort an seinen Sohn César zu seinen Prophezeiungen und erklärt, diese reichten "von heute bis ins Jahr 3797" (was "2242 Jahre" bedeutet, oder vielleicht vielmehr "bis ins Jahr 2242"), ohne aber auf ihren Inhalt einzugehen.

Bis zu seinem Tod veröffentlichte er sieben Centurien - von drei weiteren wird ohne Beleg angegeben, sie seien bereits zu seinen Lebzeiten erschienen. Des weiteren sollen sich in seinem Nachlass weitere Texte gefunden haben, die zum Teil in Prosa verfasst waren, zum Teil als Sechszeiler.

Die Prosatexte sind verloren gegangen, die Sechszeiler werden als 11. und 12. Centurie gehandelt, obwohl sie bei weitem nicht aus 200 Strophen bestehen. Eine auch für Nostradamus unerfreuliche Tatsache war es jedoch, dass bereits kurz nach dem Erscheinen seiner Prophezeiungen nicht nur Schmähschriften gegen ihn, sondern auch Fälschungen kursierten, mit denen andere von seinem Erfolg profitieren wollten.
 
okidoki schrieb:
Man weiss es nicht...
Ich habe andere Schriften über ihn gelesen...
Er soll ein Mittel gegen den Schwarzen Tod gemischt haben.
Im TV wurde es nachgemischt und es hat die Ärzte erstaunt das dieses Gemisch den Schwarzen Tod aufzuhalten vermochte...
Einer kann sich irren,aber nicht alle.
Denkt was ihr wollt
LG Oki

Mit dem Mittel gegen den schwarzen Tod meinst du ja wohl ein Mittel gegen die Pest. Und warum konnte er damit seine eigene Familie, die vermutlich an der Pest starb, nicht davor beschützen?

"Er heiratete eine junge Adlige, deren Namen heute mit Henriette d'Encausse angegeben wird, 14 Jahre alt, mit der er nach kurzer Zeit einen Sohn und eine Tochter hatte. Nostradamus verlor seine Familie 1535 durch eine nicht genau bekannte Infektionskrankheit (Pest oder die erstmals auftretende Diphtherie)."
 
opti schrieb:
Er war ein Berater der Königsfamilie? Er war ein Schwätzer und religiöser Fanatiker, der genau das sagte, was der König hören wollte. Sonst hätte man ihn nämlich enthauptet.


Aber gleich schlechtmachen ohne sich informiert zu haben ne?
Ich habe viele Schriften gelesen und Material gesammelt.
Warum sollte Goethe ihn zitieren wenn er nur ein dummer Schwätzer war?
goethe,die Templer und die jüdische kabbala benutzen denselben mathematischen Code um Texte zu verschlüssen.
Er wäre damals wirklich enthauptet worden wenn er seine
Prohez. öffentlich für jederman unverschlüsselt veröffentlicht hätte...
Ich habe auch gesagt das vile schwachsinniges Material über ihn vorliegt.
Die Kunst ist es die richtigen Schriften zu erkennen!
LG Oki
 
okidoki schrieb:
Aber gleich schlechtmachen ohne sich informiert zu haben ne?
Ich habe viele Schriften gelesen und Material gesammelt.
Warum sollte Goethe ihn zitieren wenn er nur ein dummer Schwätzer war?
goethe,die Templer und die jüdische kabbala benutzen denselben mathematischen Code um Texte zu verschlüssen.
Er wäre damals wirklich enthauptet worden wenn er seine
Prohez. öffentlich für jederman unverschlüsselt veröffentlicht hätte...
Ich habe auch gesagt das vile schwachsinniges Material über ihn vorliegt.
Die Kunst ist es die richtigen Schriften zu erkennen!
LG Oki

Sicher war Goethe ein kluger Kopf, aber ich muss ehrlich sagen, ich weiss zu wenig über ihn, um ein Urteil über ihn abzugeben.

Dafür habe ich mich um so mehr mit den Templern befasst. Die Templer waren nichts anderes als "ehrsame" Rittersleut, die nichts anderes im Sinn hatten, als Menschen zu quälen, zu foltern, als ihre Häuser einzuäschern, als Menschen auf vielfältige Weise zu ermorden und das alles im Namen der Religion.

Und das, was du als mathematischen Code bezeichnest, würde ich eher als antisemitische Überzeugung bezeichnen. Gerade von den politisch Rechten wird immer wieder versucht, die Templer in ein ehrbares Licht zu stellen. Es wird versucht, sie gewissermassen als fromme Mönche darzustellen, die das Zeichen des Christentums in alle Welt tragen wollten.

In Wirklichkeit aber waren die Templer nichts anderes als eine Verbrecherbande, die dort wo sie aufkreuzten, Not und Schrecken verbreiteten. Es war meistens verarmter Adel, der Richtung Jerusalem zog und im Namen des Christentums versuchte, zu Wohlstand zu kommen, in dem sie die überfallenen Länder brutal unterdrückten und ausbeuteten.

Und du glaubst also wirklich ernsthaft, die Templer als einen guten Beleg für die Behauptungen von Nostradamus heranziehen zu können? Gerade die religiösen Ansätze der Templer sind äusserst zweifelhaft und beruhen auf Dokumenten die man angeblich in einer Höhle in Palästina gefunden hat. Meiner Meinung nach sind es Phantasieprodukte um ihren Antisemitismus und ihr Machtstreben zu rechtfertigen.

Und nun noch einmal eine Bitte an alle Nostradamusgläubigen. Belegt doch bitte einmal konkret, wo Nostradamus wirklich die Zukunft vorausgesagt hat. Ich wette, es wird euch nicht gelingen. Denn derjenige, der glaubt, die Vorhersagen Nostradamus nachweisen zu können, macht nichts anderes als Kaffeesatzleserei.
 
opti schrieb:
Sicher war Goethe ein kluger Kopf, aber ich muss ehrlich sagen, ich weiss zu wenig über ihn, um ein Urteil über ihn abzugeben.

Dafür habe ich mich um so mehr mit den Templern befasst. Die Templer waren nichts anderes als "ehrsame" Rittersleut, die nichts anderes im Sinn hatten, als Menschen zu quälen, zu foltern, als ihre Häuser einzuäschern, als Menschen auf vielfältige Weise zu ermorden und das alles im Namen der Religion.

Und das, was du als mathematischen Code bezeichnest, würde ich eher als antisemitische Überzeugung bezeichnen. Gerade von den politisch Rechten wird immer wieder versucht, die Templer in ein ehrbares Licht zu stellen. Es wird versucht, sie gewissermassen als fromme Mönche darzustellen, die das Zeichen des Christentums in alle Welt tragen wollten.

In Wirklichkeit aber waren die Templer nichts anderes als eine Verbrecherbande, die dort wo sie aufkreuzten, Not und Schrecken verbreiteten. Es war meistens verarmter Adel, der Richtung Jerusalem zog und im Namen des Christentums versuchte, zu Wohlstand zu kommen, in dem sie die überfallenen Länder brutal unterdrückten und ausbeuteten.

Und du glaubst also wirklich ernsthaft, die Templer als einen guten Beleg für die Behauptungen von Nostradamus heranziehen zu können? Gerade die religiösen Ansätze der Templer sind äusserst zweifelhaft und beruhen auf Dokumenten die man angeblich in einer Höhle in Palästina gefunden hat. Meiner Meinung nach sind es Phantasieprodukte um ihren Antisemitismus und ihr Machtstreben zu rechtfertigen.

Und nun noch einmal eine Bitte an alle Nostradamusgläubigen. Belegt doch bitte einmal konkret, wo Nostradamus wirklich die Zukunft vorausgesagt hat. Ich wette, es wird euch nicht gelingen. Denn derjenige, der glaubt, die Vorhersagen Nostradamus nachweisen zu können, macht nichts anderes als Kaffeesatzleserei.

Ich habe doch nicht geschrieben das die Templer nette Leute waren!
Ich habe geschrieben das dieser spezielle Kode weit verbreitet war zu dieser Zeit und dieser Code von Templern,der jüdischen Kaballa und auch von Goethe gekannt und verwendet wurden.
Das ist belegt und erwiesen das die Botschaften so verschlüsselt worden sind.
Es geht also um den Code.
Und nicht um die Templer.
Das ist hier auch nicht das Thema!
Die mathematische Verschlüsselung ist entkodiert worden von Manfred Dimde...
Du kannst ja mal schauen ob du ihn verstehen kannst....
Die Verse sind übersetzt ,doch trotzdem nicht leicht zu verstehen immer..
Für jemanden der um 1500 gelebt hat solche dinge zu beschreiben die er selber nicht versteht aber gesehen hat in Visionen.
Viele vorrausagen sind eingetroffen.
Zuviele um als Zufälle abgetan zu werden.
Willst du sagen das Menschen keine Visionen haben können die dann auch so eintreffen?
Les dir mal die Beiträger Vieler hier durch...
Es gibt Visionen die genauso auch eintreffen...
Geh mal ins Forum über Kartenlegen.....
Und erzähl ihnen Mal das ist alles Blödsinn..
Nur das es einige Kartenleger und Deuter gibt die immer ins Schwarze treffen...
Du bist doch hier im Esoterik Forum...
Du müsstetst es aber besser wissen!
Du ließt immer die falschen Artikel muss ich feststellen.
Du holst dr sicher deine lektüre aus dem Netz ohne sie zu prüfen und zitierst das einfach...
Vergleiche mal alles und überleg logisch ob das auch sein kann was dort geschrieben steht.
Du bist recht voreilig mit deiner Meinung.
Das ist mir schon an dir mehrmals aufgefallen...
LG Oki
 
okidoki schrieb:
Aber nicht so Bücher wie"Was Nostradamus wirklich sagte"
Kennst Du das Buch überhaupt? Ich war voher ganz anderer Meinung über N.

Der Autor glaubte auch fest an die `Prohezeihungen`. Für mich genauso ein Spinner.

Ach ja der 'Code'. N. hatte natürlich einen Code im Kopf, den er dann nicht mitgeliefert hat :tongue2:

Ich werde jetzt auch unverständliche Verse die dann die halbe Welt versucht zu entschlüsseln. Dann hab ich noch in 500 Jahren was zu lachen, wenn ich längst im kalten Grab liege :D

Im Übrigen gebe ich auch Karuna recht, denn wir haben die Wahl. Wir können uns aber auch von Prophezeiungen meschugge machen lassen.
 
okidoki schrieb:
Viele vorrausagen sind eingetroffen.
Zuviele um als Zufälle abgetan zu werden.
Willst du sagen das Menschen keine Visionen haben können die dann auch so eintreffen?
Les dir mal die Beiträger Vieler hier durch...
Es gibt Visionen die genauso auch eintreffen...
Geh mal ins Forum über Kartenlegen.....
Und erzähl ihnen Mal das ist alles Blödsinn..
Nur das es einige Kartenleger und Deuter gibt die immer ins Schwarze treffen...

Rede bitte nicht um den heißen Brei herum, sondern liefere uns den Nachweis, welche Vorraussagen Nostradamus eingetroffen sind und zeige uns bitte die entsprechenden Verse aus Nostradamus Schriften.

Ich habe nicht einmal Lust den Kartenlegerthreat aufzusuchen, weil ich mir gerne das ganze Geschwätz ersparen möchte. Wer glaubt, aus den Karten irgendetwas herauslesen zu können, belügt sich nur selbst. Das gleiche gilt für Horoskope. Nur Leute, die daran glauben, sind davon überzeugt.

Und was ist mit dem Code, den Goethe, die Templer und die Anhänger der Kabbala (noch so ein merkwürdiges Völkchen) gemeinsam verwendet haben? Erzähl uns doch einmal davon. Wie Mariposa sagte, war von dem Code offensichtlich nicht einmal etwas in dem Buch zu finden, welches du zitierst. Wieso bist du also von dem Code so überzeugt? Wie genau sieht der Code aus? Woher weisst du so genau, dass sowohl Goethe, als auch die Templer und die Anhänger der Kabbala diesen Code verwendet haben? Ich bitte um Belege. Zumindest bei Goethe dürfte das sicher nicht so schwer fallen. Aber ich kann dir sagen, worauf das hinausläuft. Es läuft nämlich auf die alte Geschichte der Illiminaten hinaus und zwar in dem Sinne, wie sie von den Rechtsradikalen interpretiert wird.

Und da du ja offensichtlich in Istanbul (Byzanz) geboren bist, sollten dich besondern die Aktivitäten der Templer in Byzanz interessieren. Es war nämlich deine Heimat, die die Templer u.a. im Rahmen der christlichen Kreuzzüge in Schutt und Asche legten.
 
Und dann gibt es noch so Leute wie Armin Rishi, einem Anhänger der Hare Krishna-Bewegung, einem Verschwörungstheoretiker, der aber offensichtlich ebenso mit rechtsradikalen Tendenzen liebäugelt, der folgendes zu dem Code zu sagen hat:

"Mit modernsten Computer-"Entschlüsselungen" habe man nun den Nostradamus-Code knacken können. Dies habe das folgende Zukunftsszenario zu Tage gefördert: Nach dem Jahr 2000 komme es zu einem dritten Weltkrieg. Danach entstehe eine jahrhundertelange Vorherrschaft des Islams. Der Wissenschaft (Gentechnologie) werde es gelingen, in den nächsten Jahrhunderten Krankheiten wie Krebs und AIDS und auch das Altwerden zu beseitigen. Nach vielen Phasen von Krieg und Waffenstillstand, Gen-Mißbräuchen und religiösen Wirren werde es im Verlauf des vierten Jahrtausends geschehen, daß die Sonne erlösche und daß die Menschheit (spätestens 3797) den unwirtlich gewordenen Planeten Erde verlassen müsse, um einen neuen Planeten zu kolonisieren oder auf einer Raumstation weiterzuleben. Das sei, was Nostradamus wirklich gesagt habe, verschlüsselt in genialen Renaissance-Coden."

Ja, Nostradamus muss ein sehr gescheiter Mann gewesen sein. Er wusste bereits etwas vom dritten Weltkrieg, von der Vorherrschaft des Islam, von der Gentechnologie, von Krebs, Aids, von den Geschehnissen im vierten Jahrtausend und von der Entkolonialisierung der Erde.

Das alles ist nichts anderes als Spinnerei, die Leute, die sich wichtig machen wollen, sich aus den Fingern gesogen haben, und die andere Leute offensichtlich vollkommen unkritisch übernehmen und sie als Wahrheit akzeptieren. Da wird sogar von den Ereignissen im vierten Jahrtausend geredet, dabei ist nachgewisen, dass die Prophezeiungen Nostradamus nur bis zum Jahre 2242 gingen.

Schlüssel zu Nostradamus
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Kennst Du das Buch überhaupt? Ich war voher ganz anderer Meinung über N.

Der Autor glaubte auch fest an die `Prohezeihungen`. Für mich genauso ein Spinner.

Ach ja der 'Code'. N. hatte natürlich einen Code im Kopf, den er dann nicht mitgeliefert hat :tongue2:

Ich werde jetzt auch unverständliche Verse die dann die halbe Welt versucht zu entschlüsseln. Dann hab ich noch in 500 Jahren was zu lachen, wenn ich längst im kalten Grab liege :D

Im Übrigen gebe ich auch Karuna recht, denn wir haben die Wahl. Wir können uns aber auch von Prophezeiungen meschugge machen lassen.

Ein schlechtes Buch reicht also um euch ein Meinung festmachen zu können.
Ihr fallt auf einen Computercode rein?
Selber schuld....
Ich habe euch doch geschrieben das der Code den ich meine von vielen klugen
Köpfen verwendet wurde.
lest mal meine Beiträge richtig durch bevor ihr von irgendwelchen Pseudocodes hier erzählt.
ich habe auch geschrieben das viel Nonsens im Bezug auf Nostradamus geschrieben wurde.
Genau den zieht ihr euch rein....
Selber schuld.
Die Verschlüsselungsmethode die ich meine könnt ihr von Manfred Dimde nachlesen .
Das hab ich auch schon gepostet.
dann lest ihr mal was vernünftiges.
Und dann wenn ihr es verstanden habt auf welches einfache Prinzip dieser Code funktioniert geht euch vielleicht ein Licht auf.
Ihr bezeichnet euch alle als erfahren und ihr haltet Kartenlegen und Zukunft deuten für Humbug?
Ihr seid hier im falschen Forum und noch anmassend dazu.
Und Erfahrung habt ihr vielleicht Im Bezug auf andere Dinge.
Wißt ihr überhaupt wie das gemeint ist?
Und ich habe keine Lust das ganze Buch hier vorzulesen um euch irgenwas zu beweisen.
Lest doch selber nach ,den Autor habe ich mehrfach genannt!
Und noch mal für dich schlaue Mari posa:
Selbst Goethe hat Nostradamus zitiert und der Typ hat ne Menge vollbracht..
Sehr viele Menschen bewundern ihn...
Alle irren sich und du bist schlauer wie alle anderen ....?
Und ach so erfahren....
Les erstmal die richtige Lektüren und versteh sie auch... Nenne mir nur mal das Prinzip des Codes mit dem auch die jüdische Kabballa arbeitet....
Damit ich weiss das du es verstanden hast..
Aber sicher irren sich die ganzen Millionen menschen ja auch ,weil du ja
so erfahren bist...
LG Oki
 
Zurück
Oben