Nostradamus - 3ter Weltkrieg

okidoki schrieb:
Ein schlechtes Buch reicht also um euch ein Meinung festmachen zu können.
Seit wann sieht man es den Büchern von vornherein an, ob sie gut oder schlecht sind?????

Überhaupt, schrieb ich, dass der Autor von N. sehr angetan war. Der hat wirklich nichts ausgelassen, um zu 'beweisen' wie richtig die Verse sind. Allerdings hat er viel über Nostradamus und sein Leben geschrieben. Warum sollte ich über einen - meiner Ansicht nach - Spinner noch mehr lesen? Ich habe meine Meinung gebildet...ja, das kann man auch wenn man ein schlechtes Buch liest...

Warum sollte ich anders über ihn denken, als ich es tue? Damit DU recht behälst? :nono:

P.S.: Ich finde Dich ganz schön verbohrt.

P.P.S: Du hast meine Frage nicht beantwortet: Kennst Du das Buch überhaupt?
 
Werbung:
opti schrieb:
Und dann gibt es noch so Leute wie Armin Rishi, einem Anhänger der Hare Krishna-Bewegung, einem Verschwörungstheoretiker, der aber offensichtlich ebenso mit rechtsradikalen Tendenzen liebäugelt, der folgendes zu dem Code zu sagen hat:

"Mit modernsten Computer-"Entschlüsselungen" habe man nun den Nostradamus-Code knacken können. Dies habe das folgende Zukunftsszenario zu Tage gefördert: Nach dem Jahr 2000 komme es zu einem dritten Weltkrieg. Danach entstehe eine jahrhundertelange Vorherrschaft des Islams. Der Wissenschaft (Gentechnologie) werde es gelingen, in den nächsten Jahrhunderten Krankheiten wie Krebs und AIDS und auch das Altwerden zu beseitigen. Nach vielen Phasen von Krieg und Waffenstillstand, Gen-Mißbräuchen und religiösen Wirren werde es im Verlauf des vierten Jahrtausends geschehen, daß die Sonne erlösche und daß die Menschheit (spätestens 3797) den unwirtlich gewordenen Planeten Erde verlassen müsse, um einen neuen Planeten zu kolonisieren oder auf einer Raumstation weiterzuleben. Das sei, was Nostradamus wirklich gesagt habe, verschlüsselt in genialen Renaissance-Coden."

Ja, Nostradamus muss ein sehr gescheiter Mann gewesen sein. Er wusste bereits etwas vom dritten Weltkrieg, von der Vorherrschaft des Islam, von der Gentechnologie, von Krebs, Aids, von den Geschehnissen im vierten Jahrtausend und von der Entkolonialisierung der Erde.

Das alles ist nichts anderes als Spinnerei, die Leute, die sich wichtig machen wollen, sich aus den Fingern gesogen haben, und die andere Leute offensichtlich vollkommen unkritisch übernehmen und sie als Wahrheit akzeptieren. Da wird sogar von den Ereignissen im vierten Jahrtausend geredet, dabei ist nachgewisen, dass die Prophezeiungen Nostradamus nur bis zum Jahre 2242 gingen.

Schlüssel zu Nostradamus

So ein Quatsch den du dir wieder aus dem Netz gesaugt hast ohne zu VergLeichen und einfach so zitierst.
Das ist so dein Prizip habe ich mehrmals festgestellt schon.
Die Weissagungen gehen bis zum Jahre 3774
Wechen Blödsinn hast du dir da wieder reingezogen...
Wie oft soll ich dir denn noch posten wo du was vernünftiges über ihn lesen kannst?
Wenn du schon hier mitredest solltest du dich auch hinreichend informieren..
Allein schon die Aussage Nostradamus war ein Spinner..
Ja klar ,deswegen war er Auch Leibarzt,und hat noch so viele ander Dinge erreicht und vollbracht.
Weil er ja ein Spinner war...
Ihr lest den Müll den andere Dummköpfe schreiben und bildet euch dann ne Meinung...
Interessiert euch überhaupt nicht für den esoterischen Gedanken weil
ihr gar keine Erfahrung in dem Bereich habt...
Was sucht ihr hier?
Versucht euch wichtiig zu machen mit Nonsens den ihr aus dem Netz zitiert.
Das kann jeder Unerfahrene auch der Von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Ich habe selber Wunder erfahren und lege auch selber Karten...
Das funktioniert und das weiss ich aus eigener Erfahrung...
Ich bezeichne mich aber nicht als erfahren weil es noch viel zu lernen gibt..
Millionen Menschen irren natürlich und ihr die null Ahnung habt und diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung ,maßt euch an das Humbug zu nennen...
Ihr wollt euchj doch nur wichtig machen.
Es ist müssig sich mit euch über Esoterik zu unterhalten,weil ihr keine persönlichen Erfahrungen...
Wahrscheinlich nocht nicht mal die Hälfte des Lebensabschnitts erreicht
und dann meinen man wäre erfahren..
Da fällt mir nix mehr zu ein...
LG Oki
 
Nostradamus hat keine einzige direkte Vorhersage getan. Er hat nur seine Bilder im Kopf zu seiner Zeit mit seinen Worten aufgeschrieben und im nachhinein konnte man zu bestimmten Situationen eine seiner Beschreibungen dazu deuten.
 
Mariposa schrieb:
Seit wann sieht man es den Büchern von vornherein an, ob sie gut oder schlecht sind?????

Überhaupt, schrieb ich, dass der Autor von N. sehr angetan war. Der hat wirklich nichts ausgelassen, um zu 'beweisen' wie richtig die Verse sind. Allerdings hat er viel über Nostradamus und sein Leben geschrieben. Warum sollte ich über einen - meiner Ansicht nach - Spinner noch mehr lesen? Ich habe meine Meinung gebildet...ja, das kann man auch wenn man ein schlechtes Buch liest...

Warum sollte ich anders über ihn denken, als ich es tue? Damit DU recht behälst? :nono:

P.S.: Ich finde Dich ganz schön verbohrt.

P.P.S: Du hast meine Frage nicht beantwortet: Kennst Du das Buch überhaupt?

Man liest mehrere Bücher und vergleicht dann aufgrund des gesunden Menschenverstandes ob man sie für wahr halt.
Ich erkenne schon manchmal an den ersten paar Seiten ob ein Buch Nonsens ist...
Wenn aber der Code herangezogen wird mit dem Millionen was anfangen können,und die Juden und viele andere den Code benutzen ,l
dann kann man weiterlesen...
denn Millionen können nicht irren....
Denk doch was du willst...
Aber bezeichne Nostradamus als Spinner...
dann muss ich feststellen das du gar keine Ahnung hast und
Blödsinn schreibst...
Er sicher kein Spinner.....das ist eindeutig!
Es langweilt mich auch mich immer wiederholen zu müssen...
Ihr wollt und könnt nicht verstehen....
LG Oki
 
...hhmm...ich glaub, es ist in der vergangenheit auch schon so ein, zwei mal vorgekommen, dass sich etwas als irrtum herausgestellt hat, obwohl millionen menschen daran geglaubt haben :ironie:

zum thema nostradamus: ich hab als kind (so mit 10 ungefähr) auch mal ein buch über die weissagungen nostradamus' in die finger bekommen. also ein buch, in dem der autor behauptete den code geknackt zu haben und die verse dann in verständliche sprache übersetzt hat. ergebnis: ich bin dann am ende weinend vor angst dagegesessen. zum glück bin ich älter geworden und lass mir von märchen keine angst mehr einjagen (zumindest nicht mehr so leicht *hihi*) :stickout2

nix für ungut...aber ich finde es ist nicht sehr glaubhaft, wenn leute NACH einem ereignis (zb 11.september) mit einem unverständlichen text daherkommen und behaupten "hier, da steht es ja ganz klar und deutlich, dass ein flugzeug in einen der twintowers fliegt...ach ja und hier steht dann wie's weitergeht"
 
okidoki schrieb:
So ein Quatsch den du dir wieder aus dem Netz gesaugt hast ohne zu VergLeichen und einfach so zitierst.
Und DU hast kein eindimensionales Denken? Du bist doch selbst festgefahren...jetzt wirfst Du es anderen vor...und der Vorwand, ab wann jemand erfahren sein soll/sein darf/ist...DAS kannst Du beurteilen? Reschpeckt! :clown:
 
Unikum schrieb:
Nostradamus hat keine einzige direkte Vorhersage getan. Er hat nur seine Bilder im Kopf zu seiner Zeit mit seinen Worten aufgeschrieben und im nachhinein konnte man zu bestimmten Situationen eine seiner Beschreibungen dazu deuten.

Noch jemand der sein Wissen aus unzulänglichen Quellen saugt und sie für wahr halt...
Nee ,es lohnt sich nicht mit euch zu diskutieren....
Ich müsste mich ja ständig wiederholen
Ihr versteht ja doch nix
LG Oki
 
Mariposa schrieb:
Und DU hast kein eindimensionales Denken? Du bist doch selbst festgefahren...jetzt wirfst Du es anderen vor...und der Vorwand, ab wann jemand erfahren sein soll/sein darf/ist...DAS kannst Du beurteilen? Reschpeckt! :clown:

Auf jeden Fall bin ich nicht so anmassed wie du mich als erfahren zu bezeichnen..
:schnl:
Lg OKI
 
Werbung:
okidoki schrieb:
Noch jemand der sein Wissen aus unzulänglichen Quellen saugt und sie für wahr halt...
Nee ,es lohnt sich nicht mit euch zu diskutieren....
Ich müsste mich ja ständig wiederholen
Ihr versteht ja doch nix
LG Oki
Klaro.....DU bist nämlich belesen und weißt deshalb alles am besten. Das meine ich absolut ehrlich. Wir haben alle keine Ahnung von nix.
 
Zurück
Oben