Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Jenny und Can, so heißen die beiden, sehen strahlend schön und zufrieden aus ....

Fürs Foto, ok. ;-)

Auch schöne Ideen, neue Lebensformen, doch letztendlich, wenn du aussteigen willst, Hof in den Bergen, spiralig angelegte Gemüsegärten, Milchtiere mit Namen und Kälbern, ... auch das kostet, und ist ARBEIT. Die vielleicht glücklicher macht, weil es mehr Sinn macht, näher dran ist, am Leben. Doch für einen Normaluser Marke Steuerzahler nicht bezahlbar.

Entweder es wird für alle so, oder es bleibt eben Luxus für wenige. Ich würde auch gerne so leben! ;-)
 
Werbung:
Ich find die gute Dame aus dem EP klasse. Ihre Intention und der Gedanke des WARUM, ist doch nachvollziehbar.
"Wir" leben in teils zugestellten Wohnungen oder Häusern, haben Zimmer und Inventar was max. 5-10% überhaupt genutzt wird; irgendwelche Regalchen und Kram um Klimbim und Schmarrn umzustellen... Wozu?
Glüchlicher machts auchnicht. Ballast und Besitz (in einem zu grossem Maße) bindet, kettet. (ja, gibt "Sicherheit").
Wenn man bedenkt, über wieviele Jahrhunderte/tausende wir alks Menschen mit einem Mindestmaß an Besitz und Hab auskamen......

Man kann auch OHNE konventionelle bzw industrielle Kosmetik sich Pflegeprodukte selbst herstellen und diese nutzen; vom Duschcremes bis zu Lotionen, Cremes, Zahnpflege etcpp.

Fürs Foto, ok. ;-)

Auch schöne Ideen, neue Lebensformen, doch letztendlich, wenn du aussteigen willst, Hof in den Bergen, spiralig angelegte Gemüsegärten, Milchtiere mit Namen und Kälbern, ... auch das kostet, und ist ARBEIT. Die vielleicht glücklicher macht, weil es mehr Sinn macht, näher dran ist, am Leben. Doch für einen Normaluser Marke Steuerzahler nicht bezahlbar.

Entweder es wird für alle so, oder es bleibt eben Luxus für wenige. Ich würde auch gerne so leben! ;-)

Ist durchaus bezahlbar. Wenn man es denn will, und eben wieder "urig" beginnt, sein "Leben" zu gestalten. Eben mit einem Maß!
Viele Leute wollen aber eben den "Luxus" und das "Muss ich unbedingt, weil wegen...." mit in alternative Lebensformen mitnehmen, und daran scheiterts meist.
100% autark zu leben ist in D eh SEHR schwer umsetzbar, eben aufgrund der Gesetze. Aber es ist nicht unmöglich.
 
Für mich hat eine schön eingerichtete Wohnung etwas mit Lebensqualität zu tun. Das tut auch meiner Seele gut.

Alles ohne Übertreibung, auch Kosmethik. Habe eine Bekannte sie hat eine drei Zimmer Wohnung. Wenn sie mehr wie eine Person zu Besuch hat, kommen Campingstühle zum Einsatz.

Wohnzimmer ist nicht eingerichtet, aber Fernseher. Wenn sie den benutzt, dann legt sie sich aufs Bett.

Nicht meins.
 
Ich find die gute Dame aus dem EP klasse. Ihre Intention und der Gedanke des WARUM, ist doch nachvollziehbar.
"Wir" leben in teils zugestellten Wohnungen oder Häusern, haben Zimmer und Inventar was max. 5-10% überhaupt genutzt wird; irgendwelche Regalchen und Kram um Klimbim und Schmarrn umzustellen... Wozu?
Glüchlicher machts auchnicht. Ballast und Besitz (in einem zu grossem Maße) bindet, kettet. (ja, gibt "Sicherheit").
Wenn man bedenkt, über wieviele Jahrhunderte/tausende wir alks Menschen mit einem Mindestmaß an Besitz und Hab auskamen......

Man kann auch OHNE konventionelle bzw industrielle Kosmetik sich Pflegeprodukte selbst herstellen und diese nutzen; vom Duschcremes bis zu Lotionen, Cremes, Zahnpflege etcpp.



Ist durchaus bezahlbar. Wenn man es denn will, und eben wieder "urig" beginnt, sein "Leben" zu gestalten. Eben mit einem Maß!
Viele Leute wollen aber eben den "Luxus" und das "Muss ich unbedingt, weil wegen...." mit in alternative Lebensformen mitnehmen, und daran scheiterts meist.
100% autark zu leben ist in D eh SEHR schwer umsetzbar, eben aufgrund der Gesetze. Aber es ist nicht unmöglich.

Ja, gut, ich brauch wenig Kosmetik, *gg*, und benutze auch wenig Konsumzeugs. Einfache Tricks helfen, bißchen Klettenöl ins lange Haar, kannste ne Woche ohne Waschen so tragen. Zumal im Zopf.

Und Möbel mag ich eh net, ich hätte gerne so ein Nomadenzelt da, diese sibirischen Tipis da. ;-) Und Pferde.
 
Es gibt auch Leute die ganz ohne Geld leben, allerdings sind sie dann von anderen Leuten abhängig. Selbst wenn man ein Haus hat, muss man in D Grundsteuer bezahlen, zahlt man die nicht, wird das Haus zwangsversteigert, leider ist das alles nicht so einfach.

Die Heidemarie Schwermer : https://www.freitag.de/autoren/felix-werdermann/ich-bin-reich-obwohl-ich-nichts-besitze hat es konsequent umgesetzt, mit dem Opfer immer woanders wohnen zu müssen.

Ganz ehrlich könnte ich das nicht, da ich meinen festen Platz & Rückzugsort einfach für mich brauche.

Allerdings versuche ich soviel wie möglich selbst herzustellen als Selbstversorgerin, mein Traum wäre eigener Strom und eigenes Wasser, eben völlige Unabhängigkeit von Energiekonzernen und Versorgern, nur braucht man dazu erst viel Geld , um das richtig umzusetzen ,-)
 
Es ist ihr Leben . Aber ganz Normale Körperpflege und günstige Möbel würden nicht Schaden . Ich bennötige keinen Luxus - brauche keine Schminke mag ich überhaupt nicht - Jeder soll Leben wie er möchte es liegt nicht an mir zu be oder verurteilen - wenn sie so Glücklich is dann bitte
 
... Ich würde auch gerne so leben! ;-)
Ich auch.

Mache meine Kosmetik/Körperpflege selbst und auch sonst habe ich mittlerweile heraus gefunden, daß ich sehr wenig brauche. Und auch bei diesem wenigen bin ich dabei zu überlegen, ob das noch sein muß. Und weiß im Grunde, daß es nicht sein muß. Denn der innere Ruf, daß für mich gesorgt ist, beginnt sich zu verankern.
 
Fürs Foto, ok. ;-)

Auch schöne Ideen, neue Lebensformen, doch letztendlich, wenn du aussteigen willst, Hof in den Bergen, spiralig angelegte Gemüsegärten, Milchtiere mit Namen und Kälbern, ... auch das kostet, und ist ARBEIT. Die vielleicht glücklicher macht, weil es mehr Sinn macht, näher dran ist, am Leben. Doch für einen Normaluser Marke Steuerzahler nicht bezahlbar.

Entweder es wird für alle so, oder es bleibt eben Luxus für wenige. Ich würde auch gerne so leben! ;-)

Trau dich, steig aus.
 
Trau dich, steig aus.

Naja, ich bin nie nicht wirklich eingestiegen, lebe nur meinen unsichtbaren Pfad, aber gut, eben unsichtbar, nach außen. Also ... normal eben. Ohne viel Geld.

Tscha, und nu sehe ich alte Freunde sterben, alt werden, und ich irgendwie nich, scheinbar habe ich mal als Kind vom Unsterblichkeitstrank gekostet, oder so.

Es liegt net am Trauen, sondern ... es muß zum Pfad passen, es muß etwas mit dem zu tun haben, was ich tun will, soll. Und deswegen übe ich mich in Geduld. Mach mich lieber selber fit, als auf andere zu warten zB.

Meine Erfahrung - wenn die Zeit da is, wirklich, und POWER... dann macht man es einfach.
 
Werbung:
Ich auch.

Mache meine Kosmetik/Körperpflege selbst und auch sonst habe ich mittlerweile heraus gefunden, daß ich sehr wenig brauche. Und auch bei diesem wenigen bin ich dabei zu überlegen, ob das noch sein muß. Und weiß im Grunde, daß es nicht sein muß.

Ich glaube, der SINN, die Schicksalshaftigkeit ... wenn es dein Seelenweg is, das is wichtiger als alles andere. Ob jemand mit Öl ziehen oder Zahnpasta putzt, is egal, glaub ich. :D


Denn der innere Ruf, daß für mich gesorgt ist, beginnt sich zu verankern.

das haste nu aber wunderschön gesagt ;-)
 
Zurück
Oben