Neuankömmlinge vom Sirius, den Plejaden und NGT 47653 beta

Hab jetzt das Video zu Ende geschaut...Ich werde meinen Fleischkonsum drastisch reduzieren, soviel ist sicher. Allerdings kann ich einfach nicht auf bestimmte Speisen verzichten, sonst würde meine Lebensqualität darunter leiden. Aber ich werde auf jeden Fall nicht mehr jeden Tag Fleisch essen.

Hallo Raphael,
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, dieses Video anzuschauen.
Und ich freue mich, dass Du Deine Gefühle so offen und ehrlich zeigst.
Mach Dir nichts draus, wenn jemand Doppelmoral schreit; Für jemanden, der von heute auf Morgen sich so betroffen zeigt, dass Fleischkonsum zumindest nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, finde ich das schon eine sehr große Reaktion (Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :weihna1).

Ich gehe damit so um, dass ich vor einegen Jahren beschlossen hab, vegan zu leben. Und ich behaupte, meine Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert. Ansonsten unterstütze ich so gut es geht die "Untergrundkämpfer" in dieser Angelegenheit....

LGA
 
Werbung:
Wie jetzt? Es gibt Leute, die nicht wissen, daß ihr Stück Fleisch von einem Tier stammt, das bestenfalls mit dem Bolzenschußapparat ins Hirn geschossen wurde, dann aufgehängt, auseinandergeschnitten und in kleine Häppchen verwandelt? Sorry, das bisschen Grausen sollte man schon mitnehmen für ein Stückchen Lebensqualität. Sozusagen mit dem Bolzen erkaufte Lebensqualität.

Da geb ich Dir Recht, man (wer auch immer das ist) sollte wissen, wie das abgeht.

ABER, wie ELN schon schrieb, die meisten Menschen wissen wirklich NICHT, was sie essen, woher es kommt und wie es "produziert" wurde. Die Entfremdung funktioniert da sehr gut und bestimmte Lobbys haben großes Interesse, dass das so bleibt.

Sind eben nicht alle Delphinien ... :weihna1

A
 
Ich muss dazu noch sagen, dass ich bis gestern viel Fleisch gegessen habe...Und meine Lieblingsspeisen sind Fleischspeisen. Darauf werde ich nun grösstenteils verzichten.
 
ABER, wie ELN schon schrieb, die meisten Menschen wissen wirklich NICHT, was sie essen, woher es kommt und wie es "produziert" wurde.

Find ich unglaublich, im übertragenen Sinne. Wie weit hat sich der Mensch schon vom Menschsein entfernt?


Sind eben nicht alle Delphinien ... :

Müsste es nicht Delphinii heißen? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Mir kommt gerade dieses Werbeplakat mit der Schrift "FLEISCH-ESS-LUST" in den Sinn, mit dieser Frau die an einem Fetzen rohem Fleisch irgendwie Lutscht oder reinbeisst oder was weis ich...

Ich finde kein Bild davon im internet im Moment
 
Ich würde sagen, wie weit wurde der Mensch vom Menschsein entfernt?
Aber das ist eine andere Geschichte...

Najaaaa...der Mensch ist schon selbst schuld. Nicht irgendwelche Illuminaten, Großkonzerne oder sonstige Hintermänner. Es ist die persönliche Schuld jedes einzelnen, da sollte man sich nicht verstecken. Wenn man es fürchterlich schlimm findet, Fleisch zu essen und es trotzdem tut, dann ist das Doppelmoral und ganz einfach schwach. Und in Zeiten, in denen man sich bei youtube alles mögliche reinzieht, sollte dem einigermaßen undumpfen Menschen auch klar sein, woher sein Fleisch kommt. Weiß er das nicht, ist er einfach nur ungebildet und desinteressiert.

ciao, :blume: Delphinium
 
Najaaaa...der Mensch ist schon selbst schuld.
Nuneieieien... nicht wirklich
Nicht irgendwelche Illuminaten, Großkonzerne oder sonstige Hintermänner.
Stimmt, das gängige Zeugs ist alles Quatsch. Das soll aber alles nur von der wahren Geschichte ablenken.
Es ist die persönliche Schuld jedes einzelnen, da sollte man sich nicht verstecken.
Nein, nur von den Delphinien, die sich trotzdem anders verhalten.
Wenn man es fürchterlich schlimm findet, Fleisch zu essen und es trotzdem tut, dann ist das Doppelmoral und ganz einfach schwach. Und in Zeiten, in denen man sich bei youtube alles mögliche reinzieht, sollte dem einigermaßen undumpfen Menschen auch klar sein, woher sein Fleisch kommt. Weiß er das nicht, ist er einfach nur ungebildet und desinteressiert.
Mit der Doppelmoral gebe ich Dir im Prinzip Recht, aber man sollte denjenigen, die sich grade erst über bestimmte Dinge bewußt werden, ein wenig Zeit geben, bis sie es für sich ganz überdacht haben. Es gibt immer Übergänge und Zwischenstadien.
Glaubst Du wirklich, jeder Mensch auf dieser Erde ist in der Lage sich youtube reinzuziehen ?
Bildung ist weltweit eine Mangelware.
Wir haben das Glück, in einer Region zu leben, in der es ein wenig mehr davon gibt, allerdings auch nicht alles.
Ungebildet und Desinteressiert mag in diesem Fleisch-Zusammenhang größtenteils zutreffen.
Es klingt nur so herabwürdigend, wie Du das schreibst.
Bist Du ungebildet, nur weil Du auch nicht alles weißt ?
Kann man desinteressiert sein, wenn man gar nicht von der Existenz einer Sache Kenntnis hat ?
 
Werbung:
Ich halte das überhaupt nicht für Doppelmoral. Das Problem ist, dass so extrem viele Tiere pro Jahr (einige Milliarden!) geschlachtet werden und man in den Schlachthäusern dann kein Geld hat, bei jedem einzelnen Tier dafür zu sorgen, dass es keine Schmerzen verspürt usw.
Naturvölker essen ja auch Fleisch, aber niemals in dem Umfang, wie wir das tun. Meine Katzen essen auch Fleisch, ich kann ihnen ja nun nicht einfach Grünfutter hinstellen. :weihna1
 
Zurück
Oben