Neuankömmlinge vom Sirius, den Plejaden und NGT 47653 beta

Nein, nur von den Delphinien, die sich trotzdem anders verhalten.

Willst du was bestimmtes von mir, oder mich nur dumm von der Seite anmachen?

Mit der Doppelmoral gebe ich Dir im Prinzip Recht, aber man sollte denjenigen, die sich grade erst über bestimmte Dinge bewußt werden, ein wenig Zeit geben, bis sie es für sich ganz überdacht haben. Es gibt immer Übergänge und Zwischenstadien.

Ja, das ist dann das Zwischenstadium bis dahin, wo das neue Video entdeckt wird über das man sich grausen oder aufregen kann. Dann ist der Fleischverzicht wieder vergessen und man guckt lieber, was der Vatikan mit den Aliens so treibt :rolleyes:

Glaubst Du wirklich, jeder Mensch auf dieser Erde ist in der Lage sich youtube reinzuziehen ?

Die meisten in Europa, ja, ich beziehe mich eigentlich auf Leute, die hier mitlesen-und diskutieren können, auf unsere Wohlfahrtsgesellschaft sozuagen. Wer einer hungernden Bevökkerungsschicht in Afrika erzählt, daß sie lieber vegan leben sollte, hat meiner Meinung nach nur nen Arschtritt verdient.

Bildung ist weltweit eine Mangelware.

Das Weltweit kann nix dafür aber der 18jährige (Bsp) Hesse oder Niederösterreicher, der sein Steak frisst und ncith weiß daß das von einem Tier kommt, ist einfach nur hohl. Schön für dich, wenn du anderer Meinung bist.

Es klingt nur so herabwürdigend, wie Du das schreibst.

Ooooch. Soll ich mich jetzt entschuldigen, daß ich jemanden für blöd halte, der nicht weiß das sein Stück Fleisch von einem grunzenden, dem Menschen genetisch nahestehenden Tier kommt? Äh. Nö.

Bist Du ungebildet, nur weil Du auch nicht alles weißt ?

Bla. Ich esse ein Stück Fleisch und weiß woher es kommt und wie das gemacht wurde. Und das ist nicht mal Allgemeinbildung sondern so ne Art Lebensfähigkeit.

Kann man desinteressiert sein, wenn man gar nicht von der Existenz einer Sache Kenntnis hat ?

Wie bereits angedeutet, ich habe keine Lust mit dir einen Schlagabtausch von Weisheiten und doofen Anmachen durchzuführen. Such dir dazu am besten jemand jüngeren mit mehr Zeit und Profilierungswillen.

ciao, :rolleyes: Delphinium
 
Werbung:
Willst du was bestimmtes von mir, oder mich nur dumm von der Seite anmachen?
Nee, was soll ich schon von Dir wollen. Und wenn ich Dich anmachen wollte, dann von vorn und nicht von der Seite.
Delphinien war für mich lediglich ein drolliger Name für Leute, die was zu wissen glauben.
Wer einer hungernden Bevökkerungsschicht in Afrika erzählt, daß sie lieber vegan leben sollte, hat meiner Meinung nach nur nen Arschtritt verdient.
Wo ist das denn erwähnt ? Von mir sicher nicht.
Ich glaub Du hast keine Ahnung was die essen.
Wie bereits angedeutet, ich habe keine Lust mit dir einen Schlagabtausch von Weisheiten und doofen Anmachen durchzuführen. Such dir dazu am besten jemand jüngeren mit mehr Zeit und Profilierungswillen.
Da Du anscheinend (absichtlich ?) das meiste, was ich geschrieben hab, misverstehst oder anders interpretierst, muß ich davon ausgehen, das Dir die echten Argumente ausgegangen sind. Aber keine Angst, ich lege keinen Wert auf irgendwelche Schlagabtausch Threads, mit Dir schon gar nicht. Ich behalte mir jedoch vor, den einen oder anderen Unsinn zu kommentieren. :)
 
Akwaaba schrieb:
Nee, was soll ich schon von Dir wollen. Und wenn ich Dich anmachen wollte, dann von vorn und nicht von der Seite.
Delphinien war für mich lediglich ein drolliger Name für Leute, die was zu wissen glauben.

Spitze. Akwaaba heißt für mich jetzt drolligerweise Profilierungsneurose.

Wo ist das denn erwähnt ? Von mir sicher nicht.
Ich glaub Du hast keine Ahnung was die essen.

Du wirst lachen, aber doch.

Da Du anscheinend (absichtlich ?) das meiste, was ich geschrieben hab, misverstehst oder anders interpretierst, muß ich davon ausgehen, das Dir die echten Argumente ausgegangen sind.

Welche Argumente? Wir haben nicht mal eine Diskussionsgrundlage sondern du provozierst mich grundlos zwischen den Zeilen.

Aber keine Angst, ich lege keinen Wert auf irgendwelche Schlagabtausch Threads, mit Dir schon gar nicht.

Oh, mein Herz. Ich bin getroffen :romeo:

Ich behalte mir jedoch vor, den einen oder anderen Unsinn zu kommentieren. :)

Tu dir keinen Zwang an, Herde.

ciao, ::flush2: Delphinium
 
Aber ich kaufe mein Fleisch teuer in der Metzgerei in der ich weiß, daß es aus ordentlicher Haltung und Schlachtung kommt.

Geht's noch naiver ? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Da bist Du einer Werbemasche aufgesessen. Mehr nicht.

Schau Dir die "ordentliche" Schlachtung mal selbst an - das ist, wie wenn Du sagst, ich bin nur für ordentliche und saubere Atombomben.

Nichts für ungut, aber das Brathuhn läuft ebensowenig wie die Sau freudenstrahlend in den Tod .... auch nicht in einen ordentlichen.

L.G.

Ramar
 
Geht's noch naiver ?

Gehts noch blöder?

Da bist Du einer Werbemasche aufgesessen. Mehr nicht.

Biobauern machen selten Werbung. Und mein Metzger kann sich das auch nicht leisten, der kauft seine Viecher vom Biobauern (Tw).

Schau Dir die "ordentliche" Schlachtung mal selbst an - das ist, wie wenn Du sagst, ich bin nur für ordentliche und saubere Atombomben.

Sagst du das jetzt aus vegetarischen gründen, dann könnt ichs verstehen. Ansonsten geh einfach mal raus oder informier dich auf deine Art über die Unterschiede zwischen fabrikartiger Massenschlachtung und dem relativ (!!!) "humanen" Vorgehen von ausgebildeten Metzgern, die auch dem Tier eine gewisse Würde zugestehen. Ich kenn die Unterschiede, Fabrikschlachtung sieht man ja im TV und bei einer ordentlichen Schlachtung war ich schon dabei.

Nichts für ungut, aber das Brathuhn läuft ebensowenig wie die Sau freudenstrahlend in den Tod .... auch nicht in einen ordentlichen.

Das hat auch niemand behauptet. Es ging um die Unterschiede zwischen "humaner" Schlachtung und dem tierunwürdigen, schlecht gemachten Kill zur Gewinnmaximierung. Auf eine Grundsatzdiskussion ob man nun Fleisch essen sollte oder nicht, hab ich keine Lust.

ciao, :blume: Delphinium
 
Manchmal frage ich mich, wie Raphael auf andere Videos reagiert. Wenn man ihm ein Teletubby-Video auf youtube vorspielt z.B. Was passiert dann, Raphael?

ciao, :blume: Delphinium
klar ist rafa manchmal etwas emotional. aber ich muss dich echt mal fragen, woher du dir das recht nimmst ihn ständig
lächerlich zu machen (und damit übrigens nur dich selber lächerlich machst)?

offen für neues zu sein heisst zu leben und zu wachsen.

Lieber Delphi,
bist du noch offen für neues? oder hältst du vlcht. krampfhaft an deinem weltbild fest und tust alles was da nicht hineinpasst als blödsinn ab? denk mal darüber nach.

in deinen augen erscheint es vlcht. naiv, wenn man "auf jeden zug" sofort aufspringt.
kleine kinder sind auch "naiv" - aber sie entwickeln sich in den ersten jahren extrem schnell... vlcht. gerade deswegen?

lg ph4Se`
 
klar ist rafa manchmal etwas emotional. aber ich muss dich echt mal fragen, woher du dir das recht nimmst ihn ständig
lächerlich zu machen (und damit übrigens nur dich selber lächerlich machst)?

Tu ich das? Wenn, dann schieß ich halt über das Ziel hinaus. Mir liegt nichts ferner als ihn ständig lächerlich zu machen. Amüsieren ja.

bist du noch offen für neues? oder hältst du vlcht. krampfhaft an deinem weltbild fest und tust alles was da nicht hineinpasst als blödsinn ab? denk mal darüber nach.

Lieber ph4Sei, ich tue nur als Blödsinn ab, was ich für Blödsinn halte. Daß ich nicht jeden Bullshit als ernsthafte Angelegenheit sehe, empfinde ich jetzt nicht als Makel. Im Bereich der Esoterik bin ich alles andere als intolerant, nichtsdestotrotz ist es für mich Nonsens, hinter jedem Unsinn sofort eine Verschwörung gegen die Öffentlichkeit oder eine Alien-Intervention zu sehen.

in deinen augen erscheint es vlcht. naiv, wenn man "auf jeden zug" sofort aufspringt.

ja, natürlich

kleine kinder sind auch "naiv" - aber sie entwickeln sich in den ersten jahren extrem schnell... vlcht. gerade deswegen?

Interessante Theorie :rolleyes:

phfSei, ich will euch doch eure Verschwörungstheorien gar nicht nehmen, dann laß mir doch auch die Freiheit, mich drüber zu amüsieren.

ciao, :alien: Delphinium
 
Das hat auch niemand behauptet. Es ging um die Unterschiede zwischen "humaner" Schlachtung und dem tierunwürdigen, schlecht gemachten Kill zur Gewinnmaximierung. Auf eine Grundsatzdiskussion ob man nun Fleisch essen sollte oder nicht, hab ich keine Lust.

Es gibt keine "humane" Schlachtung oder eine "ordentliche", das ist einfach elender Blödsinn, eine Werbemaßnahme, mehr nicht.
Es ist immer mit dem Tiertod verbunden, zugegebenermaßen manchmal brutaler, manchmal weniger brutal - deswegen wird es nicht human oder gar ordentlich. Wenn ich nur ordentlich höre, das klingt so nach "alles sauber, perfekt und eben in Ordnung". Das mag zwar aus der Perspektive eines Schlächters so sein - mehr aber nicht. Und ob ein Huhn so besonders glücklicher darüber ist, beim Bauern zusammengefangen auf den Holzblock gelegt und dann den Hals abgehackt zu bekommen oder eben in einer Massenschlachterei verkehrt aufgehängt, dann durch das Elektrobad gezogen und maschinell verarbeitet zu werden, wage ich zu bezweifeln. Der Bauer als Metzger wird auch nicht gerade zartfühlend mit dem Huhn umgehen.

Die Werbemaschinerie hat lediglich das schlechte Gewissen des Konsumenten ausgenützt und gaukelt nunmehr biologisch glückliche Tiere vor. Ich kann mich an eine Werbung erinnern, da wurde sogar indiziert, daß die Tiere fröhlich zur Schlachtbank wandern. In einer anderen werden glückliche Alpschweine angepriesen - na, ja, wenigstens konnten diese ein paar Wochen vernünftig leben.

Ob jemand Fleisch isst, oder nicht ist keineswegs mein Thema - mir stellt es nur die Haare auf, wenn sich Menschen so lächerlich manipulieren lassen.
Dabei ist für viele der getöteten Tiere der Tod sowieso das Beste, was ihnen in ihrem Leben bisher geschehen ist - man betrachte die Haltungsweisen.
Einzig folgendes ist unter Umständen manchmal ein Argument, wenn die Tiere wenigstens ihre kurze Lebenszeit ein artgerechtes Leben führen konnten - aber auch das ist rar.


L.G.

Ramar
 
Werbung:
Mir macht nicht unbedingt der Tod der Tiere Probleme (schliesslich fressen sich Tiere in der freien Wildbahn auch gegenseitig auf), sondern die Art, wie sie dahinscheiden müssen und das ihr Leben alles andere als schön ist...Eben holocaustmässig! Ein weiteres Problem ist, dass es so viele Tiere sind, die geschlachtet werden...Früher hat man vielleicht einmal die Woche Fleisch gegessen und heute kann man jeden Tag Fleisch essen. Naturvölker haben auch nicht den enormen Fleischverschleiss, den wir an den Tag legen...

Beschissen ist natürlich auch, dass Bauern immer mehr von der Wirtschaft ausgegrenzt werden und halt oft nicht das Geld haben, ihren Tieren ein schönes Leben zu ermöglichen...Deshalb sollte man doch eher den Bauern mehr Subventionen zukommen lassen, anstatt irgendwelche Lotto-Millionen an das Volk zu "verschwenden".
 
Zurück
Oben