Neu im Kartenlegen

Hallo Angela,

mag sein, dass jeder seine Erfahrungen mit den Karten hat, aber Sense-Sarg bedeutet nicht Tod. Genausowenig wie Ring-Blumen immer Verlobung bedeutet.

Diese Kombination, die du hier erwähnt hast, hört sich wenig nach Erfahrung, dafür mehr nach einem drittklassigen Buch an und in einem solchen Fall sollte man nicht mit Worten wie "Tod" um sich werfen.

Ich denke, es fehlt dir an Empathie, um die Konsequenzen deiner Vorraussagen einschätzen zu können und du kannst dich wenig in den anderen hineinversetzen, der mit deinen Aussagen weiter leben muss.

Ich wünsche dir, dass niemand dir den Tod eines Menschen vorraussagt, den du über alles liebst - aber vielleicht fehlt dir die leibhaftige Erfahrung, um das Problem in deiner Aussage selbst zu sehen. Manchmal muss man seine Fehler selber spüren, um zu lernen und die Fassungslosigkeit anderer zu verstehen...

Was hat euch jetzt so fassungslos gemacht?
Weil ich geschrieben habe, dass ein Tot in den Karten steht und ob eine Mutter verstorben ist??????? Also was war jetzt wirklich das Probelem?
Das Wort selbst!
:confused4 ... Ich habe sehr genau beschrieben, warum ich so fassungslos bin und vielleicht solltest du das nochmal lesen und auch versuchen, es zu verstehen und dich in dein Gegenüber und seine Gefühle hineinzuversetzen und deine Empathie zu schulen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Liebe Aiene,

IN der Legung schrieb ich! Ich sehe einen Tod! Ist eine Mutter gestorben?
Ich weiß, was Leid und was Trauer und Schmerz bedeutet!
Und im Endeffekt war es eine Frage an Shaman, die er mir auch beantwortet hat.

Ich lege schon lange die Karten für viele Menschen und wir beide wissen, dass Geschriebenes nie so rüber kommen kann, wie Gesagtes!
Wenn Shaman mir gegenüber gesessen hätte, dann hätte ich ihm vieles ganz anders überbringen können!

Ich denke es bringt nichts hier weiter zu diskutieren, denn ich weiß wie ich bin und viele die mich kennen und sich auch schon von mir die Karten gelegt bekommen haben, wissen auch, dass ich ein großes Herz habe!

Nur weil Geschriebenes anders aufgenommen worden ist von Gewissen, heißt dies noch lange nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin oder Sonstiges.

Denke auch nicht, dass jemand das REcht hat andere in die Schranken zu weisen (zumin. Fremde). Ich weiß was du mir mitteilen möchtest, dass ich mit dem Thema Tot sensibler umgehen MUSS, doch ich weiß was ich tue!

Also belassen wir es dabei. Du darfst deine Meinung haben, ich diemeine...

Ich will auch nicht streiten!

Alles Liebe
Angie
 
Hallo Angela,

ich möchte mich keineswegs streiten, und auch nicht deine Person angreifen, sondern auf die Sensibiltät dieses Themas hinweisen, denn dein geschriebenes erweckt den Eindruck, dass du die Problematik, über die wir uns hier so "aufregen" nicht verstehst.

Ich weiß, was du schriebst. Und er antwortete nein, seine Mutter ist nicht gestorben. Hinter dem Nick shamane kann sich ein labiler Mensch verbergen, der jetzt denken könnte, wenn sie noch nicht gestorben ist, dann muss es Zukunft sein und schon ist der Schlamassel riesen groß und eben drum achte auf deine Worte, denn sie könnten große Folgen haben.

Und btw: Das Kartenblatt ist nicht das von shamane, sondern das von seiner Frau - was umso schlimmer ist, denn wir diskutieren hier hinter ihrem Rücken über ihr Leben - wozu sie nicht mal Gelegenheit hat, sich zu äußern.

Liebe Grüße
Alissa
 
Ja du hast Recht!


Und lieber Shaman und an deine Frau...

falls ich euch mit meiner Kartendeutung verletzt habe, dann tut es mir leid!
Ich habe nie wollen, dass ihr davon Angst bekommt.
Falls noch etwas unklar wäre, dann bitte ich euch sich zu melden, dass ich event.. noch ausführlicher dazu eingehe und dies alles was ICH meine oder Sehe richtig stelle!

Alles Liebe auf euren weitern Weg

Angie :kiss4:
 
ich bin seit einigen wochen nur als lesende hier da ich eine blockade habe und keine deutungen abgebe da ich meine das sie dem fragenden eh nichts bringen.

das mit dem tod hat mich sehr betroffen, also wie es dargestellt wurde. ich möchte dich angela nicht angreifen sondern mitteilen wie es in mir aussah als vor ein paar jahren mir eine angeblich sehr versierte kartenlegerin aus den karten las.

sie teilte mir aug in aug mit das mein mann grade mal sein pensionsalter erreichen werde und dann sterben. in meinem kopf begann es zu hämmern und mein erster gedanke war, es bleiben nur noch 9 jahre. ich fragte sie dann ob er krank werde und sie meinte dann, schlussendlich sei ich froh das er gehen könne, das waren harte worte. nun ist mein mann 61, also würden uns nur noch 4 jahre bleiben. kannst du dir vorstellen angela wie es in mir aussieht wenn mein mann sich nicht so gut fühlt? die angst sitzt ganz tief, ich versuche zwar nicht daran zu denken aber es sitzt ganz tief drin obwohl mein mann recht gesund ist und ich mir keine gedanken machen sollte.

ich möcht einfach alle kartenleger darum bitten (es gibt viele hier die sehr achtsam erklären) das mit einer grossen sorgfalt gedeutet wird. es ist sehr schnell was geschrieben das dem andere viel angst machen kann ohne das es absicht war.

dies meine worte zu einem sehr heiklen thema.

lilit02
 
Liebe Lilit,

ich kann es gut verstehen! Diese Angst und mir wurde auch einmal ein früher Tot von meinem Lebengefährten vorausgesagt. Ich hab dies nicht angenommen und hab zu Gott gesagt: "Es wird das passieren was du für Richtig hältst!"

Aber entweder bin ich blind... oder ich weiß nicht...

Ich hab geschrieben: Ich sehe einen Tot, vielleicht hätte ich schreiben sollen " ICh sehe EINE SEELE"! Ist eine Mutter verstorben ? Ich kann die Tonlage nicht dazu anhängen, denn ich wollte es vorsichtig formulieren, ist mir aber nicht gelungen.

Es war eigentlich eine FRAge die blöd formuliert wurde meinerseits!

Ich weiß dass viele Menschen Angst vor dem Tot haben. Angst davor einen geliebten Menschen zu verlieren. Glaubt ihr ich hätte dies nie gehabt?
Ich hab lernen MÜSSEN mit dem Tot umzugehen und ich kann die Beerdigungen nicht mehr zählen auf denen ich war!

Der Tod ist eine VErabschiedung, ein Gehen auf eine andere Seite... und weil ich eben weiß, dass die lieben Verstorbenen nicht weg sind, gehe ich vielleicht auch anders damit um!

Ich hab noch nie jemanden seinen Tod vorausgesagt und Gott hüte mich davor, es geht ja nicht einmal! Und doch sehe ich den Tot oder eine Seele in den Karten!

Aber hiermit ist für mich in diesem Forum sowieso SChluss, auch wenn ihr es Gut gemeint habt oder ich gut gemeint habe!!!
Es ist hier so schwierig irgentetwas mitzuteilen oder zu schreiben ohne dass man angegriffen´und belehrt wird. Von Freiheit kann man hier auf keinen Fall sprechen und ich bin schon lange hier. Doch nur mehr selten!!!!!! Wo ich jetzt auch wieder weiß warum und wieso!

Ich kann dies alles hier nicht in Worte kleiden was ich momentan fühle über Menschen die glauben sie haben absolutes REcht.
Und erst wenn man sich beugt und ihnen REcht gibt geht es denen wieder gut!

Hmm dies alles macht mich sehr nachdenklich.
Ich hab zwar mir dies zu Herzen genommen, dass ich mit dem Thema Tod gegenüber anderen anders umgehen muss, doch die Freiheit lass ich mir nicht mehr hier nehmen..

Alles Liebe
Angie:kiss4:
 
Hallo Angela,

gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht - und wenn es so rübergekommen sein sollte, als wenn das eine Belehrung wäre, dann tut es mir leid und ich möchte mich bei dir entschuldigen. Meine Intention war es nicht dich zu belehren oder Recht zu kriegen:confused4

Das Thema Tod ist ein sensibles und kann verherrende Folgen haben. Im Gegensatz zu deinem Lebensgefährten, ist meiner verstorben und auch wenn man weiß, dass der Tod nur ein Übergang ist, so möchte doch niemand vorher jahrelang in Angst leben, ein noch lebender geliebter Mensch könnte bald die Seite wechseln - denn eine Kartenlegerin hat diesen Menschen schon tot im Kartenblatt gesehen.

Das hat mit deiner Person gar nichts zu tun, sondern nur mit besagter Aussage, die ich (und andere) kritisiert habe(n).

Angela27 schrieb:
Ich kann dies alles hier nicht in Worte kleiden was ich momentan fühle über Menschen die glauben sie haben absolutes REcht.
Und erst wenn man sich beugt und ihnen REcht gibt geht es denen wieder gut!
Du hättest auch mich persönlich ansprechen können - denn du meintest ja mich:) Aber mir geht es weder besser noch schlechter durch unseren Meinungsaustausch, denn objektiv betrachtet, war es nur ein Austausch von unterschiedlichen Meinungen, bei denen wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Manchmal ist das so im Leben, dass man aneinander nicht versteht und das gilt es dann zu akzeptieren.

Alles Liebe dir
Alissa
 
hallo angela

genau aus diesem grund habe ich geschrieben das ich dich nicht angreifen möchte mit meinen zeilen, was du daraus aber lesen willst das muss ich dir überlassen.
der tod gehört zum leben, ja dem ist so. besonders ältere menschen gehen jeden tag und es kommen auch jeden tag neue auf diese erde, so ist es in wirklichkeit.
darfst mir glauben das ich auch davon betroffen bin und zwar heftig denn wenn man sein eigenes fleisch und blut loslassen muss dann weiss man was es bedeutet einen menschen zu verlieren. dies ist jedoch meine realität und ich habe es verarbeitet, bei meinem mann hoffe ich und glaube ich das es nicht eintrifft weil ich inzwischen selber ein bisschen eine ahnung habe was karten können und was nicht. ich bin der überzeugung das die karten nicht aussagen können was in vielen jahren passiert und ich bin zuversichtlich das wir beide alt werden zusammen. diese kleine restangst versuche ich ganz abzulegen und werde auch das noch schaffen.

licht und liebe dir und allen forenbenützer

lilit02
 
Liebe Lilith!

Ich verstehe deine Angst und mein Gefühl sagt, dass es Humbug war, was dir diese Kartenlegerin dazumal erzählte! Denke es liegt nur in Gottes Hand wann jemand geht! Ich bin mir sicher, dass du noch viele, viele schöne Jahre mit deinem Mann verbringen darfst und kannst! :kiss4:

Ich bin genauso deiner Meinung, dass dies nicht vorhersehbar ist und wenn, dann sollte man dies niemals sagen!

Was meine Deutung betrifft an Shaman.. es machte sich eine Seele in den Karten bemerkbar und es hätte auch die Oma sein können. Egal. Es ist falsch rüber gekommen und ich lernte daraus Worte richtig zu wählen, damit nichts in den falschen Hals kommt!

Es ist aber so mühsam hier zu schreiben, denn egal wann oder wo, es gibt immer welche die hier Stunk machen.. auch wenn dies gut gemeint war, aber ich finde Shaman hätte mit mir sprechen sollen!!!!!!!!

So dann wünsche ich dir liebe Lilith noch viele schöne reiche liebevolle Jahre mit deinem Mann
alles Liebe
Angie
 
Werbung:
Liebe Lilith!

Ich verstehe deine Angst und mein Gefühl sagt, dass es Humbug war, was dir diese Kartenlegerin dazumal erzählte! So sehe ich es heute auch aber wenn man von Kartenlegen nichts versteht dann sitzen solche Aussagen leider und es löst Ängste aus. Denke es liegt nur in Gottes Hand wann jemand geht! Ausser wenn jemand die Kraft nicht mehr hat zum Leben. Ich bin mir sicher, dass du noch viele, viele schöne Jahre mit deinem Mann verbringen darfst und kannst! :kiss4: Das hoffe und wünsche ich mir.

Ich bin genauso deiner Meinung, dass dies nicht vorhersehbar ist und wenn, dann sollte man dies niemals sagen! Das sollte so sein.

Was meine Deutung betrifft an Shaman.. es machte sich eine Seele in den Karten bemerkbar und es hätte auch die Oma sein können. Egal. Es ist falsch rüber gekommen und ich lernte daraus Worte richtig zu wählen, damit nichts in den falschen Hals kommt! Ich denke das auch dies einen Sinn hat das wir hier darüber schreiben, schau es als kommunikativer Vortschritt an.

Es ist aber so mühsam hier zu schreiben, denn egal wann oder wo, es gibt immer welche die hier Stunk machen.. Da muss ich wiedersprechen, Stunk gibt es dann wenn was abläuft das nicht gut ist. Ich glaube das Kartenlegen muss genau so sorgfältig gehandhabt werden wie eine Therapie, sei es eine Gesprächstherapie oder die Arbeit am Körper. (Ich bin selber Therapeutin) und egal in welcher Aus- oder Weiterbildung ich bin, es wird immer wieder darauf hingewiesen das die Sorgfalt und die Wortwahl grosse Wichtigkeit hat. Glaube mir es wollte dich niemand angreifen sondern einfach auf diese Sorgfalt hinweisen. wichtig ist auch wenn dies gut gemeint war, aber ich finde Shaman hätte mit mir sprechen sollen!!!!!!!!

So dann wünsche ich dir liebe Lilith noch viele schöne reiche liebevolle Jahre mit deinem Mann
alles Liebe
Angie

Nimm von mir die besten Wünsche entgegen und verbuche es als positive Lektion was hier geschrieben wurde.
Auch dir alles Liebe und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg :umarmen:

lilit02
 
Zurück
Oben