Neptun, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit usw...


Hey Rita :)

Schlimm ist es dann, wenn du dadurch auf ein destruktives Verhaltensmuster ohne Alternativen festgelegt bist.

na, dann ist es doch besser sich mal zu distanzieren.. und das programm umzubauen und zu schauen wo die macken sind..

Wobei es auch Menschen geben soll, die das mögen. :clown:

meinste die kravallen in den nachrichten?

Ehe du das Brotmesser aus der Schublade holst, weil dich jemand so sehr in Rage brachte, dass du ihn damit durchbohren möchtest, wäre das wohl auch angemessen. :D

mit dem brotmesser..
fleischmesser ist besser :clown: :stickout2

Lieben Gruß
Rita

lg :)
 
Werbung:
das was du dem feuer zuordnest würde ich zwar auch nicht leid im klassischen sinne nennen aber einen emotionellen antrieb.. was machmer da?
blacky! Der Feurige hat keinen emotionalen Antrieb, das ist ein moralischer, verstehst du nicht?

Das is' aber auch schwer, puh. Natürlich fühlt der Feurige auch was, nämlich Wut. Es macht ihn wütend, Unmoral ertragen zu sollen. Es geht ihm aber nicht darum, sich besser zu fühlen, sondern seine Moralvorstellungen durchzusetzen. Das ist sein Ziel. Nicht die Beseitigung seines Wutgefühls, das wäre nur der Nebeneffekt.

blackandblue schrieb:
schon wieder dieses per se.. pfui ;)

was machmer jetzt mit diesem per se?
Ich weiss auch nicht, lach. Schau' mal- der Luftige will per se, dass andere mitdenken. Natürlich leidet er darunter, wenn andere das nicht tun, das macht den Luftigen wahnsinnig. Das ist auch per se so, was sollmer machen?
 
blacky! Der Feurige hat keinen emotionalen Antrieb, das ist ein moralischer, verstehst du nicht?

ich habe den eindruck für dich sei das ein widerspruch..
der meinung bin ich aber definitiv nicht..
bevor es unklarheiten gibt: nicht per se ein widerspruch ;)
kann aber unter speziellen umständen widersprüchlich sein..

luft und erde allein kann es kaum sein.. 'moralisches empfinden'.. hm..

Das is' aber auch schwer, puh.

nicht eher die trennung etwas künstlich?

Natürlich fühlt der Feurige auch was, nämlich Wut. Es macht ihn wütend, Unmoral ertragen zu sollen.

ok.. (ist nicht genau das leid?..: 'ertragen zu sollen')

Es geht ihm aber nicht darum, sich besser zu fühlen, sondern seine Moralvorstellungen durchzusetzen.

nicht einfach irgendwelche beliebigen moralvorstellungen.. sondern 'die moral'.. das macht es ja dann dann auch mal so heftig.. wenn dieses feuer packt.. dann ist es 'die moral'.. es 'eine moral zu nennen, das ist nur was für luft die sich nicht entscheiden kann.. ;)

Das ist sein Ziel. Nicht die Beseitigung seines Wutgefühls, das wäre nur der Nebeneffekt.

er will dem imperativ recht walten zu lassen folgeleisten..
oder es sind nur persönliche egoistische motive.. aber da wird er schon wissen, was genau davon zutrifft..

Ich weiss auch nicht, lach. Schau' mal- der Luftige will per se, dass andere mitdenken. Natürlich leidet er darunter, wenn andere das nicht tun, das macht den Luftigen wahnsinnig. Das ist auch per se so, was sollmer machen?

ist das nicht eher per se quatsch sich in diesem falle zu per se aussagen veführen zu lassen? ;)
 
Hi B&B :)

meinste die kravallen in den nachrichten?

Primär meinte ich die, die lieber im vertrauten Elend bleiben, statt zu lösen.

mit dem brotmesser..
fleischmesser ist besser :clown: :stickout2

Genau. Auf die Idee, dass das Fleischmesser besser geeignet ist, kommste aber nur, wenn du dich nicht "regieren" lässt.

Ernsthaft: Ich habe jahrelang Wutanfälle bekommen oder war tottraurig, weil ich nicht geschnallt habe, wie es gehen soll, mich nicht von meinen Gefühlen beherrschen zu lassen. In dem Moment, als es "klick" machte, war ein tiefes, inneres Verstehen da, ein Erkennen, das über das rein mentale Erkennen hinausging. Und plötzlich sah die Welt ganz anders aus - und ich wollte auch nie wieder ein Brotmesser aus dem Schrank holen.

Die Emotionen selbst lasse ich zu, aber ich gebe mir Zeit, reagiere nicht sofort, sondern versuche herauszufinden, was in mir denn da gerade los ist. Klappt nicht immer, aber sehr oft.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Huhu b&b,

ich fand das nur so komsich.. 'sehnsucht nach grössenwahn'.. was ist mit grössenwahn allein? :stickout2

Den hat doch jeder eigentlich, weil jeder im Horoskop irgendein Haus mit Schütze am Beginn hat, und auf dem Gebiet tendiert man dazu größenwahnsinnig zu sein (in der negativen Ausprägung dann).

Huhu Martina,

Kayamea schrieb:
Das All ist Neptun und Jupiter will's wissen oder meint er weiss es schon.

Dann bleib ich mal lieber beim Wissenwollen *gg*
 
Zurück
Oben