Neptun, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit usw...

bei mir ist wohl eher so, das ich mich gerne von meinen gefühlen regieren lasse ;)
was ich auch gar nicht so schlimm finde, wie einige..

bräuchte ja sonst nicht skorpi sein ;)

manchmal muss man die dinger zwar tatsächlich zügeln.. aber das ist was anderes..
 
Werbung:
Hi blacky!

hi Simi!

hier beschreibst du reaktionen auf das leiden.. und assozierst diese mit den zeichen..
Ja. Darum geht's Annie ja- eine andere Reaktionsweise zu lernen. Denn ihre bisherige macht bloss schlaflos.

blackandblue schrieb:
beim leiden selbst (ob-frage) differenzierst du aber nicht..
Ob-Frage? Versteh' ich nicht, was meinst du? Ob andere Menschen auch leiden? Ja sicher, partiell, aber nicht per se.

blackandblue schrieb:
wie siehst es bei der wie-frage aus? leiden die zeichen anders? oder reagieren die bloss anders auf ein leid?
Beides, blacky. Ich hab's schon mal erklärt, allerdings heisst es dann, ich verstünde Wasser nicht. Vielleicht isses ja umgekehrt- und du verstehst die anderen Elemente nicht. Ja, Wasser leidet anders als die anderen drei Elemente- und drückt das natürlich auch anders aus.

blackandblue schrieb:
-wer ist von diesem leiden betroffen?
Die Person selber, wer sonst? Aber! Und das ist ein wesentlicher Unterschied zum Leiden der anderen Elemente: Wasser will, dass andere mitleiden.

blackandblue schrieb:
-wann/wie wird man an diesem leiden teilhaftig?
Als nicht Wässriger? Gar nicht. Weil das einfach nicht möglich ist. Es kann ja auch kein Wässriger die Moral eines Feurigen teilen, wie soll das gehen? Wenn ein Feuriger unter dem moralischen Verhalten seiner Mitmenschen "leidet", dann wird er predigen, Gesetze erlassen usw, das nützt auch nix. Denn wer kein Feuer hat, kennt keine Moral. Ein Feuriger wird das aber nicht Leid nennen, er wird sich die Haare raufen, wird brüllen und toben- aber nicht weinen, schmollen oder sich rächen wollen.

Natürlich sieht ein nicht Wässriger das Leid des Wässrigen. Bloss- tun kann er nix, das kann nur der Wässrige selbst. Ist bei Luft genauso. Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, das ist das "Leid" des Luftigen. Nützt auch nix. :D

blackandblue schrieb:
-macht es einen unterschied, welche gestirne in wasser sind, und evtl auch wieviele?
Ja klar, je mehr, je ausgeprägter. Sonne ist natürlich am wichtigsten. Das hatten wir doch schon, AC tut bloss so, Mond spielt damit rum, mit Saturn in Wasser isses besonders ausgeprägt.

lg :)
 
Hi B&B :)

bei mir ist wohl eher so, das ich mich gerne von meinen gefühlen regieren lasse ;)
was ich auch gar nicht so schlimm finde, wie einige..

Schlimm ist es dann, wenn du dadurch auf ein destruktives Verhaltensmuster ohne Alternativen festgelegt bist. Wobei es auch Menschen geben soll, die das mögen. :clown:

manchmal muss man die dinger zwar tatsächlich zügeln.. aber das ist was anderes..

Ehe du das Brotmesser aus der Schublade holst, weil dich jemand so sehr in Rage brachte, dass du ihn damit durchbohren möchtest, wäre das wohl auch angemessen. :D

Lieben Gruß
Rita
 
Äh, andere fühlen auch, und auch sie entwickeln echte Gefühle für andere. Nicht supersensibel zu sein oder distanzierter zu wirken heißt ja nicht, nicht zu fühlen.
Hi Rita :)

Dafür wirste jetzt erst mal gedrückt :umarmen:

Green Tara schrieb:
Vor einigen Jahren war ich hochbeleidigt, wenn es hieß, "Krebs" sei launenhaft. Vor zwei Jahren fand ich die Bezeichnung "Mimose" immer noch nicht toll. :D Mittlerweile ist mein Krebs-Mond bisserl "gewachsen" und ich lache mich scheckig, weil es wirklich stimmt, dass ich schnell getroffen bin. Aber das augenblickliche Erkennen, dass das meine Reaktion ist, mein Gefühl, das hilft mir, anderen nicht meine Betroffenheit anzukreiden und mich stattdessen selbst um mich zu kümmern. Andere sind nämich keine gefühllosen Trampel, aber sie haben unter Umständen mehr Distanz zu den eigenen Gefühlen und lassen sich nicht durch diese regieren.
So ist es. Der Feurige muss Distanz erlernen zu seiner Moral, die teilt nämlich nicht jeder. Deshalb ist der andere aber kein Verbrecher. Ein Luftiger muss Distanz erlernen zu seiner Logik, die teilt nämlich auch nicht jeder. Deshalb sind andere aber keine hirnlosen Idioten. Ein Erdiger muss Distanz erlernen zu seinem Tun, auch das ist nicht jedem wichtig. Andere sind deshalb noch lange nicht faul.

lg :)
 
Hi Simi :)

Deshalb ist der andere aber kein Verbrecher.

Das zu "erkennen", das war genau das, was mich "befreit" hat.

Ein Luftiger muss Distanz erlernen zu seiner Logik, die teilt nämlich auch nicht jeder. Deshalb sind andere aber keine hirnlosen Idioten. Ein Erdiger muss Distanz erlernen zu seinem Tun, auch das ist nicht jedem wichtig. Andere sind deshalb noch lange nicht faul.

Yep. :umarmen:
Rita
 
bei mir ist wohl eher so, das ich mich gerne von meinen gefühlen regieren lasse ;)
hahaha, blacky, da bringst du es auf den Punkt. Sich regieren lassen, ja genau. Dann bist du ja gar nicht der Herr im Haus. :D

blackandblue schrieb:
was ich auch gar nicht so schlimm finde, wie einige..
Ja sicher ist das schlimm. Für dich.

blackandblue schrieb:
bräuchte ja sonst nicht skorpi sein ;)
Skorpion = Rache? Sonst nix? ;)

blackandblue schrieb:
manchmal muss man die dinger zwar tatsächlich zügeln.. aber das ist was anderes..
Nee, das ist nix anderes, im Gegenteil. Darum geht's.
 
Hi Simi,

Purzeltag :lachen: hab' ich ja noch nie gehört, lach. Danke schön.

Klar, is doch ganz einfach, du purzelst ins nächste Lebensjahr *gg*

Man kann die Dinge augenblicklich fallen lassen, wenn man augenblicklich erkennt, wie sie sind. Solange man nicht erkennt, wie die Dinge sind, solange hat man Fragen. Dann muss man nach-denken, also hinterher überlegen, um die Antworten zu finden. Das ist Übungssache, Annie. Zu Beginn weiss man gar nix, alles muss man rekapitulieren. Und selbst dann kommt man meist nicht drauf- so läuft man im Kreis. Dasselbe passiert dann immer wieder, bloss mit anderen Leuten.

Hmmm, läuft das Ganze dann nach ein und demselben Muster ab? Dann wärs ja schon leicht dahinterzukommen wenn mans einmal erkannt hat.

Denk' einfacher, Annie. Wasser, es ist bloss Wasser. Nicht die Reizüberflutung, die gibt's in jedem Element, bei dir isses eben Wasser, die mimosenhafte Wehleidigkeit von Krebs.

Wie äußert sich denn die Reizüberflutung dann in anderen Elementen? Feuer geht an die Decke wenn es gereizt wird, Erde fängt an zu nörgeln und Luft verzettelt sich, oder wie?

Schön. Um 3 Uhr. Haste durchgemacht?

Öhm, weiss gar nicht mehr *gg* ich war jedenfalls ziemlich lang auf, aber dann bin ich doch ins Bett und bin eingepennt. Von gestern auf heute gings wieder ziemlich gut.

Ja genau, so isses. Das ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört.
Es ist so- das Verhalten des anderen, das leitet sich direkt daraus ab, wie man selber drauf ist. Das kennste doch bestimmt: wenn man selber gut drauf ist, dann kann dich keiner stören. Biste schlecht drauf, stört dich die Fliege an der Wand. Es liegt wirklich komplett an einem selbst. Wer inneren Frieden hat, der ist durch nix zu erschüttern.

Hmm, stimmt. Ich mag trotzdem nicht gerne Verantwortung übernehmen für das Verhalten des anderen. Obwohl, kommt auf die Art der Reaktion an. Wenn ich positive Gefühle im anderen hervorrufen kann, dann übernehm ich natürlich gerne die Verantwortung *gg* Ansonsten kann man auch Verantwortung ganz schnell als Schuld sehen bzw. der andere schiebt einem dann die Schuld in die Schuhe, dass er sich meinetwegen scheisse fühlt. :nudelwalk Und sowas ist Gift für mich :(

Oft ist Kritik ja gar keine, sie kommt beim anderen nur so an. Dabei hat derjenige gar nicht kritisieren wollen, er wollte bloss verstehen und hat deshalb so prockelnd nachgefragt. Und gerade dieses Prockeln wird als Kritik aufgefasst- dabei ist es Liebe. Die Liebe, den anderen wirklich verstehen zu wollen. Aber der fühlt sich nicht geliebt, sondern kritisiert.

Und wieso ist der andere dann nicht in der Lage, das wie Liebe rüberzubringen? Immerhin übernimmt er ja die Verantwortung für meine Reaktion :clown: und wenn ich mich mies fühl bei seiner Kritik, kann ja ich nichts dafür, der andere hat sie schliesslich provoziert. :stickout2

Bei dir ist es aber wirklich Kritik, dh du willst, dass der andere sein Verhalten überdenkt und ändert. Und das wird zurückgewiesen mit den Worten: "sei nicht so empfindlich, ich bin eben so". Wie bringst du deine Kritik denn an?

Was unterscheidet denn bei dir Liebe die als Kritik getarnt ist, und wirkliche Kritik? Bzw. woher willst du wissen dass es bei mir wirkliche Kritik ist? Oder kritisieren alle Krebse nur um der Kritik willen, weil ihnen eben grad mal langweilig ist und den anderen ändern wollen damit er ihnen in den Kram passt?
Ich sag ja nun auch nicht direkt sowas wie "Nun änder dich endlich, sonst hab ich dich nicht mehr lieb" oder sowas. Mittlerweile frag ich mich auch immer wieder, ob man eigentlich Kritik anbringen sollte, und nicht einfach den anderen so nehmen soll wie er ist, mit seinen Ecken und Kanten. Weil wie willste den anderen ändern, dass er sich so verbiegt wie es dir passt? Geht ja eigentlich gar nicht, ohne dass er einen Teil von sich selbst aufgibt.

Die Krebse, die ich kennengelernt habe, die sagten erst mal gar nix, sie schmollten. Dann bin ich hingegangen und habe gefragt, was los sei. Eisiges Schweigen. Als wäre ich Hellseher. Wie Knubbel aus BB, der ist bestimmt auch Krebs.

Was ist denn BB, und wer ist Knubbel? :confused:
Wenn zu mir einer kommen würde und sich ernsthaft für das interessieren würde was ich denk, würd ich auch sagen was mir aufm Herzen liegt. Dann bin ja froh dass überhaupt mal einer kommt.

Seither ist ein Geburtstag kein besonderer Tag mehr. Astrologisch steht Sonne in Konjunktion mit Sonne, es wird Bilanz des vergangen Jahres gezogen. Meist fällt die schlecht aus, der Mensch ist unzufrieden und meint, er hätte mehr erreichen können im vergangenen Jahr. Jetzt isses futsch- und nix ist passiert. Deshalb ist wohl der Brauch des Beschenkens entstanden, um demjenigen die bittere Bilanz zu versüssen.

Das hab ich so noch gar nicht betrachtet, aber es macht durchaus Sinn.

Vor'm PC hocken. Ich hocke hier nicht, ich sitze hier sehr gemütlich, auf einem neuen Drehstuhl, den ich mir letzten Monat gekauft habe. Der alte ist nämlich nach 19 Jahren tatsächlich kaputtgegangen. Ich bin froh, wenn ich Zeit finde, hier zu schreiben.

Ja ist doch super wenns dir Spass macht zuhause zu sitzen und es dir dort gut gehen zu lassen. Ich mach das ja auch am liebsten *gg*

So ist der Satz bei mir angekommen- aber wie hattest du ihn gemeint?
Denn du hast gar nicht von mir gesprochen, sondern von dir, Annie. DU hockst vor dem PC, DU machst nur deinen Geburtstag zum Ehrentag und DU meinst, DU müsstest eine Party schmeissen an diesem Tag. Verstehst du?

Nicht ganz, denn ich bin auch nicht der Meinung man müsste ne Party schmeissen und viele Leute einladen um sich den Tag zu versüßen. Unterstellst du mir hier, dass ich dir irgendwas unterstellen will?

Du legst deine Wertmaßstäbe an mich an und bemisst mich daran. Und weil ich deinem Wertmaßstab nicht genüge, meinst du, mich damit sticheln zu können. Die Frage ist: warum willst du mich sticheln? Das ist wieder Wasser, Annie. Mars-Saturn-Konjunktion in Skorpion- Rache. Wofür? Was hab' ich dir getan? Ich hab' mir keine Samthandschuhe angezogen, als ich dich angesprochen habe- ich hab' einfach gesagt, was ich sehe.

Ach herrje, ich hab keine Wertmaßstäbe an dich angelegt, noch wollte ich dich sticheln und getan hast du mir auch nichts, wofür ich mich rächen wollen würde. Hätt ich meine Frage vielleicht so formulieren sollen "Was hast du denn an deinem Purzeltag *gg* gemacht, hast du´s dir gut gehen lassen?" so ganz wertfrei und neutral?

Was kannst du tun? Du kannst nur eins tun- erkennen, wie sensibel du wirklich bist. Versuche nicht, dich härter zu machen, das klappt nicht. Wasser, Annie- Wasser. Wasser leidet unter allem. Fische weint, Krebs schmollt und Skorpion rächt sich.

Ich weiss dass ich sensibel bin, und daran ist ja auch nichts schlimmes.
Ich hab mal gelesen "Wasser überwindet durch Nachgiebigkeit", stammt aus dem I-Ging, find ich gut, den Satz.

Daran ist niemand Schuld und dafür ist auch niemand verantwortlich, es ist eben so. Jeder muss lernen, mit sich selbst umzugehen.

Hmm, oben hast du aber noch was davon geschrieben, dass der eine die Verantwortung für das Verhalten des anderen übernimmt. :confused:

lg Annie :kuss1:
 
So ist es. Der Feurige muss Distanz erlernen zu seiner Moral, die teilt nämlich nicht jeder. Deshalb ist der andere aber kein Verbrecher. Ein Luftiger muss Distanz erlernen zu seiner Logik, die teilt nämlich auch nicht jeder. Deshalb sind andere aber keine hirnlosen Idioten. Ein Erdiger muss Distanz erlernen zu seinem Tun, auch das ist nicht jedem wichtig. Andere sind deshalb noch lange nicht faul.

lg :)

Das war jetzt Balsam für meine Seele, Simi, danke :umarmen:
 

Hi Smi! :)

Ja. Darum geht's Annie ja- eine andere Reaktionsweise zu lernen. Denn ihre bisherige macht bloss schlaflos.

ok..

Ob-Frage? Versteh' ich nicht, was meinst du? Ob andere Menschen auch leiden? Ja sicher, partiell, aber nicht per se.

so ist es doch auch mit wasser..:
partiell / situationell, aber nicht per se ;)

Beides, blacky. Ich hab's schon mal erklärt, allerdings heisst es dann, ich verstünde Wasser nicht.

das bezog sich auf das/ein unbedingt leiden wollen / per se leiden... das ist schlicht nicht wahr..

Vielleicht isses ja umgekehrt- und du verstehst die anderen Elemente nicht.

na hoffentlich schiebe ich denen keine sackgasse, die sie nicht haben, in die schuhe ;) (à la per se sinnlos ;) )

Ja, Wasser leidet anders als die anderen drei Elemente- und drückt das natürlich auch anders aus.

schaumer mal..

Als nicht Wässriger? Gar nicht. Weil das einfach nicht möglich ist. Es kann ja auch kein Wässriger die Moral eines Feurigen teilen, wie soll das gehen? Wenn ein Feuriger unter dem moralischen Verhalten seiner Mitmenschen "leidet", dann wird er predigen, Gesetze erlassen usw, das nützt auch nix. Denn wer kein Feuer hat, kennt keine Moral. Ein Feuriger wird das aber nicht Leid nennen, er wird sich die Haare raufen, wird brüllen und toben- aber nicht weinen, schmollen oder sich rächen wollen.

das was du dem feuer zuordnest würde ich zwar auch nicht leid im klassischen sinne nennen aber einen emotionellen antrieb.. was machmer da?

Die Person selber, wer sonst? Aber! Und das ist ein wesentlicher Unterschied zum Leiden der anderen Elemente: Wasser will, dass andere mitleiden.

schon wieder dieses per se.. pfui ;)

Natürlich sieht ein nicht Wässriger das Leid des Wässrigen. Bloss- tun kann er nix, das kann nur der Wässrige selbst. Ist bei Luft genauso. Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, das ist das "Leid" des Luftigen. Nützt auch nix. :D

hm..

Ja klar, je mehr, je ausgeprägter. Sonne ist natürlich am wichtigsten. Das hatten wir doch schon, AC tut bloss so, Mond spielt damit rum, mit Saturn in Wasser isses besonders ausgeprägt.

was machmer jetzt mit diesem per se?


lg ;) :foto:
 
Werbung:
hahaha, blacky, da bringst du es auf den Punkt. Sich regieren lassen, ja genau. Dann bist du ja gar nicht der Herr im Haus. :D

doch, solange ich mir es auswähle, dem zu folgen ;)

Ja sicher ist das schlimm. Für dich.

versteh ich nicht.. was ist schlimm für mich?

Skorpion = Rache? Sonst nix? ;)

hm.. schon rita und du.. habt ihr schiss vor euren gefühlen? :D :D

wenn ich meinen gefühlen folge, dann bedeutet es zB dass wenn ich spazieren gehe ich nach gefühl entscheide wo ich hingehe :D

rita redet gleich vom messer und du von rache.. sind das nicht eher eure? ;) :clown:
du hast ja den neptun da in skorpi.. unterdrückte rachesehnsüchte? :D

Nee, das ist nix anderes, im Gegenteil. Darum geht's.

pfui..

das ist wie die leute die ihre pferde zu fest an den zügeln halten weil sie mit dem pferd nicht befreundet sind ;)

stell dir vor ein wellenreiter, würde die welle unterdrücken wollen... forget it..

besser: reiten oder absteigen und durchschwimmen ; )
 
Zurück
Oben