Neptun, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit usw...

doch, solange ich mir es auswähle, dem zu folgen
Jaja, aber du sagtest, du lässt dich von deinen Gefühlen regieren. Nicht leiten blacky- regieren. Das ist schlecht. Denn dann bist du Spielball deiner Gefühle.

blackandblue schrieb:
versteh ich nicht.. was ist schlimm für mich?
Wenn du jede Laune und jede Stimmung, die du hast, gleich umsetzt in Handeln, ob das schlimm ist? Ja klar. Weil Launen und Stimmungen ständig wechseln, im Minutentakt.

blackandblue schrieb:
hm.. schon rita und du.. habt ihr schiss vor euren gefühlen? :D :D
Wie kommst du denn darauf? Hast du Schiss vor Logik, blacky? :D :D

blackandblue schrieb:
wenn ich meinen gefühlen folge, dann bedeutet es zB dass wenn ich spazieren gehe ich nach gefühl entscheide wo ich hingehe :D
Darum geht's doch gar nicht. Es geht doch darum, was man als Wässriger tun soll, wenn man von jeder Stimmung anderer Menschen überflutet wird.

blackandblue schrieb:
rita redet gleich vom messer und du von rache.. sind das nicht eher eure? ;) :clown:
du hast ja den neptun da in skorpi.. unterdrückte rachesehnsüchte? :D
Naja, ein Messer ist wohl ehr Feuer, lach. Die Rache eines Skorpions zielt ja auf das Gefühlsleben des anderen, das soll verletzt werden. Mein Skorpion Kumpel sagt, wenn er emotional verletzt wurde von jemandem, dann gibt er keine Ruhe, bis er es doppelt zurückgezahlt hat. Und wenn es Jahre dauert. :D

Neptun in Skorpion, netter Versuch *gg. Neptun steht für die Wahrnehmung des Kosmischen, in Skorpion nimmt man wahr, dass man magische Wunschkräfte besitzt, die einem vom Universum verliehen worden sind. Allerdings gilt es, sparsam mit denen umzugehen, also nicht egoistisch. Denn sie sollen ja im Sinne des grossen Ganzen genutzt werden. Deshalb ist es besser, seine Gefühle zu kontrollieren. Wie Annie schon sagte, das betrifft eine ganze Generation, der Gefühlskontrolle wichtig ist.

blackandblue schrieb:
pfui..

das ist wie die leute die ihre pferde zu fest an den zügeln halten weil sie mit dem pferd nicht befreundet sind ;)

stell dir vor ein wellenreiter, würde die welle unterdrücken wollen... forget it..

besser: reiten oder absteigen und durchschwimmen ; )
Nix pfui. Nimm meine Mutter als Beispiel. Fische- ewig heult sie. Natürlich kann sie das nicht unterdrücken, davon spricht ja auch keiner. Es geht darum herauszufinden, ob die Verletzung, wegen der sie heult, real ist. Sagt ihr ihr Gefühl die Wahrheit oder teilt ihr ihr Gefühl bloss etwas Eingebildetes mit, was in ihr selbst begründet liegt? Wie auch immer- es ist ihr Gefühl, sie muss es ertragen und nur sie selbst kann es verändern.
 
Werbung:

ho GT :)

Primär meinte ich die, die lieber im vertrauten Elend bleiben, statt zu lösen.

hm..

Genau. Auf die Idee, dass das Fleischmesser besser geeignet ist, kommste aber nur, wenn du dich nicht "regieren" lässt.

ah :)

Ernsthaft: Ich habe jahrelang Wutanfälle bekommen oder war tottraurig, weil ich nicht geschnallt habe, wie es gehen soll, mich nicht von meinen Gefühlen beherrschen zu lassen. In dem Moment, als es "klick" machte, war ein tiefes, inneres Verstehen da, ein Erkennen, das über das rein mentale Erkennen hinausging. Und plötzlich sah die Welt ganz anders aus - und ich wollte auch nie wieder ein Brotmesser aus dem Schrank holen.

hm.. dann habe ich evtl doch zuviel versprochen mit dem 'mich regieren lassen'.. bin wohl doch zu beherrscht..

umformuliert: ich trage ihnen in jedem falle rechnung..
sei es nur die ihrer qualität entsprechende 'aussprache ;)

Die Emotionen selbst lasse ich zu, aber ich gebe mir Zeit, reagiere nicht sofort, sondern versuche herauszufinden, was in mir denn da gerade los ist. Klappt nicht immer, aber sehr oft.

ah.. ok, ja das klingt gut..

Lieben Gruß
Rita

lg ;)
 
Huhu Simi,

Wenn du jede Laune und jede Stimmung, die du hast, gleich umsetzt in Handeln, ob das schlimm ist? Ja klar. Weil Launen und Stimmungen ständig wechseln, im Minutentakt.

Es ist aber nur dann schlimm, wenn man nicht mit den Konsequenzen des Handelns dann umgehen kann, oder? Ansonsten versteh ich nicht ganz, warum Launen und Stimmungen an sich schlimm sein sollen.

Darum geht's doch gar nicht. Es geht doch darum, was man als Wässriger tun soll, wenn man von jeder Stimmung anderer Menschen überflutet wird.

Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht, was man da am besten genau tun soll *gg* Der rote Faden ist mir schon wieder abhanden gekommen (falls ich ihn überhaupt jemals hatte, hihi).
 
Liebe Annie und Simi, :)

mag mal kurz was einwerfen.

Es ist aber nur dann schlimm, wenn man nicht mit den Konsequenzen des Handelns dann umgehen kann, oder? Ansonsten versteh ich nicht ganz, warum Launen und Stimmungen an sich schlimm sein sollen.

Wenn man mit seinem Handeln klar kommt, dann ist im Grunde gar nichts schlimm, da hast Du Recht. Nur fallen Handlungen, die man unter starker Laune oder Stimmung unternimmt prozentual eher nicht so toll aus, weil eine Laune eben vergehen kann und man im neutralen Zustand evtl. anders handeln würde und dann meist auch erfolgsversprechender oder gesünder oder was auch immer.

Aber, es ist noch kein Gefühlsmeister vom Himmel gefallen und es ist u.U. ein sehr langer Weg, bis man lernt, seine Gefühle so in sein Leben zu integrieren, dass man selbst und andere nicht darunter leiden, wenn man gefühlsgesteuert handelt.

Es ist nicht schlimm, Gefühle zu haben, auch nicht, im Gefühlstaumel Fehler zu machen. Es ist nur wichtig, zu erkennen, wann man sich was einbrockt, wenn man gefühlsgesteuert handelt und wann es einem selbst damit nicht gut geht.

Es gibt durchaus auch Situationen, da ist es goldrichtig, seine Gefühle rauszulassen, genauso wie es Momente gibt, wo es eher zum Nachteil gereicht.

Langfristig kommt jeder auf den Trichter, dass es Sinn macht, die eigenen Gefühle zu bearbeiten, damit sie das bleiben, was sie sind.... *flüchtig und vergänglich* und nicht das, was wir glauben was sie sind. "Alles" ;-) . :liebe1:

Alles Liebe
Martina
 
Jaja, aber du sagtest, du lässt dich von deinen Gefühlen regieren. Nicht leiten blacky- regieren. Das ist schlecht. Denn dann bist du Spielball deiner Gefühle.

gut.. dann muss ich das zurücknehmen und mich korrigieren..
also: gerne leiten/'beraten lassen und diese inhalte als entscheidungsrelevant einstufen.. so ;)

Wenn du jede Laune und jede Stimmung, die du hast, gleich umsetzt in Handeln, ob das schlimm ist? Ja klar. Weil Launen und Stimmungen ständig wechseln, im Minutentakt.

so eindeutig sind die doch gar nicht immer..

Wie kommst du denn darauf? Hast du Schiss vor Logik, blacky? :D : D

mache ich den eindruck? :D : D

Darum geht's doch gar nicht. Es geht doch darum, was man als Wässriger tun soll, wenn man von jeder Stimmung anderer Menschen überflutet wird.

sie durch eigenes zutun in ordnung bringen.. ;)

Naja, ein Messer ist wohl ehr Feuer, lach. Die Rache eines Skorpions zielt ja auf das Gefühlsleben des anderen, das soll verletzt werden.

es soll gelitten werden :escape:
ausweichalternative: moralische überlegenheit über den anderen erlangen ;) denn wenn man selbst gewinnt, ist der andere selbst schuld, wenn er verliert, da es allein seine verantwortung ist, und man selbst nichts falsch gemacht hat.. diese selbstverschuldete empfundene demütigung des anderen ist seine strafe für seine unwilligkeit gerecht gewesen zu sein.. ;) skorpion 2.0 ?

Mein Skorpion Kumpel sagt, wenn er emotional verletzt wurde von jemandem, dann gibt er keine Ruhe, bis er es doppelt zurückgezahlt hat. Und wenn es Jahre dauert. :D

wenn er es nach 2.0 macht ist ja nichts einzuwenden ; )

Neptun in Skorpion, netter Versuch *gg.

gell? ;)

Neptun steht für die Wahrnehmung des Kosmischen,

kosmische rache? :escape:

in Skorpion nimmt man wahr, dass man magische Wunschkräfte besitzt, die einem vom Universum verliehen worden sind.

oha..

Allerdings gilt es, sparsam mit denen umzugehen, also nicht egoistisch.

ok..

Denn sie sollen ja im Sinne des grossen Ganzen genutzt werden.

ok..

Deshalb ist es besser, seine Gefühle zu kontrollieren.

mmm... den umgang mit ihnen, ja..
sie selbst kann man nicht alle kontrollieren..
man kann sich selbst so gestalten das man kein guter nährboden mehr für ne bestimmte sorte wird.. sowas zB macht dann auch sinn..

Wie Annie schon sagte, das betrifft eine ganze Generation, der Gefühlskontrolle wichtig ist.

hm..

Nix pfui. Nimm meine Mutter als Beispiel. Fische- ewig heult sie. Natürlich kann sie das nicht unterdrücken, davon spricht ja auch keiner. Es geht darum herauszufinden, ob die Verletzung, wegen der sie heult, real ist. Sagt ihr ihr Gefühl die Wahrheit oder teilt ihr ihr Gefühl bloss etwas Eingebildetes mit, was in ihr selbst begründet liegt? Wie auch immer- es ist ihr Gefühl, sie muss es ertragen und nur sie selbst kann es verändern.

hm..
 
Werbung:
Zurück
Oben