"negative" gefühle, gedanken - magischer nutzen ??

Werbung:
was macht man mit der Wut, dem Hass, den Zorn?????

zum Ausdruck bringen und annehmen... ...dann weich-werden und trauern...
...Heilung...

Wenn du dich hingegen nur mit Arbeit ablenkst und dir damit suggerierst, dass du die Kontrolle hast, auf deinen Beinen stehst und stark bist, dann vergeht zwar das Gefühl (der Ohnmacht) oftmals, die verdrängten Gefühle tauchen dann aber auf der anderen Seite bei den Sündenböcken - in deinem Schatten - auf...
 
nur wie gehts raus wenn nicht "tun" ?

Da man immer tut: faul sein, laufen lassen, raus gehen aus der unmittelbaren Kommunikation. Dann kannst du die Wut der anderen nutzen, weil sie mit Abstand zur explosiven, aber neutralen Kraft wird, wenn es in dem Zusammenhang entsteht. Ist natürlich arrogant. :D
DanIs Hinweis mit der Frage nach dem Ursprung finde ich auch wichtig. Will sagen, hinschauen, was im Moment kurz VOR dem Gefühl war - aber ich denke, das weißt du schon in- und auswendig, wenn ich deine Schilderungen richtig einschätze.
 
Ich bin ein Mensch der schnell mal explodiert, wenn etwas total gegen die Gerechtigkeit geht.

Ich geb dir den Tipp. Um so mehr Liebe du ausstrahlst, um so weniger wird dich wütend machen. Ich bin gerade wieder dabei meinen Energievorrat aufzufüllen, weil ich mich ziemlich aufregt habe. Tu gutes für andere Menschen. Hilf ihnen. Jedesmal geht es dir eine Spur besser, weil du Energie dabei sammelst. Hat man genug davon, regt man sich nicht so leicht auf ;)
 
hi ihr !
oben steht es ja schon :
wie geht ihr mit hass, wut, zorn und den damit projezierenden gedanken um?
ich stelle fest , sie sind da! ich will sie nicht haben , will auch nicht unbedingt das "ich" haben , das sie hat , aber sie sind da :D
ich sehe keinen sinn in einer verdrängung dieser anteile aber in einer heilung oder in dem wie ihr es seht.
ach , mein " ich " findet da irgendwie auch keinen ausgang, also mein selbst ist hoffentlich offen...
nutzt ihr diese energien ? wenn, wie? ich fühle mich schuldig das ich sie habe, kann es aber auch verstehen.
bin erfreut über jegliche hinweise und tipps!

bei dem striptease muss ich bald mal wieder meinen nick ändern :D

Elvis

1. zunächst die Wut, Hass auf die anderen fühlen, eventuell für dich zum Ausdruck bringen...
2. ...darunter liegt Wut auf dich selbst, oftmals auch Scham, Schuld-Gefühle...
3. ...trauern, sich selbst verzeihen, sich selbst lieben...

wenn du 1 abblockst, staut sich die Wut und platzt irgendwann heraus - oder du wirst krank und psychosomatisierst (Halzschmerzen, Bronchitis, Ohnmachtsgefühle, Ängste etc.)
wenn du 2. abblockst, dann wirst du die Wut immer nur gegen andere richten und es wird stets Groll verbleiben - und du wirst dich latent immer als Opfer fühlen
wenn du 3. abblockst, dann wirst du dich zwar mit der Wut auf dich selbst zu Handlungen motivieren, aber du wirst dich nie lieben und mit dir zufrieden sein, dich aus EINsicht motivieren
 
Werbung:
Zurück
Oben