Neembauml/Niembaum

Ruhepol

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
14.053
Ort
An der Nordsee
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Produkten aus Neembaum-Rohstoffen? Ich würde mich über Tipps/Hinweise bezügl. Psoriasis freuen.

Benutze derzeit ein Neemöl das ich aus Indien mitgebracht habe, merke wohl, dass der Juckreiz total nachlässt, aber über evtl. Nebenwirkungen bzw. Dauerbehandlung weiß ich leider gar nichts.

R.
 
Werbung:
vielleicht mal was zum anklicken (und den Thread hochholen)
http://home.ebmnet.ch/kokosnuss/A-Zniemanwendung.htm
http://home.ebmnet.ch/kokosnuss/Niemende.htm

Bei Schädlingen wirkt es, glaube ich, erst durch längere Dauerbehandlung.
In Indien ist es ja extrem verbreitet - wird also nicht gefährlich sein. Man kann es auch einnehmen (Tees etc. - - achtung teuflisch bitttter !! Vielleicht was zum Abnehmen/Appetit verderben. Wird ja auf dem spirituellen Weg in manchen Traditionen zum vergällen von Nahrungsmitteln/Lust auf Nahrungsmitteln/weltliche, materielle Lust verwendet. brrrrr)
 
Hallöchen,
also was bei Psoriasis ganz gut hilft ist Nachtkerzenöl. Dieses Öl oder Kapsel sollte man innerlich längere Zeit einnehmen (eignet sich auch zur Dauerbehandlung). Man kann es auch bei Juckreiz äußerlich auf die Haut schmieren. Innerlich schmiert es aber auch die Haut. Ist viel besser als Neemöl. Hilft auch gegen viele andere Wehwehchen.
Ist sogar ein anerkanntes Mittel bei Neurodermitis und bei schweren Fällen darf es der Doktor auch verschreiben und die Krankenkassen in Deutschland übernehmen sogar die Kosten, wenn der Arzt es verschreibt.
 
Werbung:
Danke euch beiden! Deine Links, Schooko, sind intessant und erschreckend. Erinnert mich ein bisschen an "Klosterfrau Melissengeist", das hilft angeblich auch gegen alles, von Schweißfüßen bis Vogelschiss-Flecken.

Vielleicht kommen ja noch ein paar "Berichte", ich finde bei solchen Sachen sind die Erfahrungsberichte Betroffener am interessantesten.

Lg., R.
 
Zurück
Oben