Nationalsozialistische Deutsche Linkspartei

wenn israel die siedlungen im westjordanland schleifen würde und für eine rechtliche und faktische gleichberechtigung der arabischen bewohner des israelischen staatsgebietes sorgen würde, dann würde die negative einstellung vieler angehöriger der linkspartei (und anderer parteien) zum staat israel sich recht zügig ändern. weil es eben nicht darum geht, dass israel ein jüdischer staat ist, sondern darum, welche politik dieser staat betreibt.

Ich habe den Thread erstmal nur bisher gelesen,werde später lesen was noch folgt.
Die antisemtische Einstellung vieler Linker stammt nicht nur aus der Politik Israels,sondern liegt im Kern im Antikapitalismus.
Der Kapitalismus wird in ihren Augen durch den amerikanischen Imperialismus zu Tage getragen (Wall-Street),der Finanzwelt.Die Finanzwelt mit ihrem Zinssystem wird in ihren Augen von Zionisten bestimmt.
Daher auch die gedachte Verbindung zu den Rechten wie NPD und Konsorten.
Da sind sich Links wie Rechts ziemlich einig.Auch Nazis sind Sozialisten,nur sie sind nationale Sozialisten,wärend Linke internationale Sozialisten sind.
 
Werbung:
zeig mir irgendeine linke organisation in europa, die behauptet, dass die zionisten die finanzwelt kontrollieren.

oder konkreter, sag mir ein paar aktuelle mitglieder der linkspartei, die sowas von sich geben.
 
NEIN,

es ist kein "kritik" das lebensrecht israels in frage zu stellen sondern ein vebrechen!

shimon

Das ist wirklich Unsinn!
Wenn man es genau betrachtet ist Israel in seiner heutigen Form ein künstlich geschaffener Staat.
Du haust da in meinen Augen moralisch über die Strenge!
Genauso wird aus moralischen Gründen wegen dem Holocaust der israelische Staat begründet (in seiner Gründung).

@Bulldackel:
es gibt schon Unterschiede zwischen Linken und Rechten im Bezug auf Israel und den Juden.Als Volk aktzeptieren die international ausgerichteten Linken das jüdische Volk,was extreme Rechte nicht tun.
Aber auch Rechte sind nicht gleich Rechte,die kann man auch nicht pauschalisieren.Es gibt heutige Rechte denen ist Israel völlig egal,diese konzentrieren sich mehr auf ihr eigenes Land.Dann gibt es wieder Rechte die beziehen sich auf die Rassenideologie der Nazis.Die Linken haben mit der Rassenideologie der Nazis aus Vorkriegszeit aber nichts gemeinsam,da sie international und rassenübergreifend denken.
Die Linken sehen eine Welt von Menschen,die Nazis sehen Nationen von Menschen.
Dennoch bemühen die Linken heute Aspekte des zionistischen Weltkapitals welches in ihren Augen seine Heimat in den USA und speziell in New York hat.
Das war auch vor 1945 in New York,aber nach dem Holocaust hat es sich dort noch weiter gebündelt.
Der Linken Feindbild ist nicht zwingend das Judentum und Israel,sondern die USA.
 
zeig mir irgendeine linke organisation in europa, die behauptet, dass die zionisten die finanzwelt kontrollieren.

oder konkreter, sag mir ein paar aktuelle mitglieder der linkspartei, die sowas von sich geben.

Du willst Beweise?


Dann beweise mir mal folgende Aussage von dir:
der traditionellen judenfeindlichkeit der npd würde es hingegen keinen abbruch tun. weil es bei denen eben nicht darum geht, welche politik israel betreibt, sondern darum, dass es ein jüdischer staat ist.
 
also zunächst mal:
DASS die npd antisemitisch ist, daraus macht sie selbst kein hehl, da braucht man sich nur die rubrik "oft gefragt" auf ihrer homepage anschauen (kann sich jeder selbst ergoogeln, ich werd hier sicher nicht die npd-seite verlinken). dort wie auf die frage, ob die npd eine antisemitische partei ist, keineswegs irgendwas, was auch nur annähernd nach einem "Nein" klingt, geäußert.

die npd denkt, wie ihr programm und ihre homepage (man sehe sich dort die kategorie "oft gefragt" an, davon den teil "was versteht die npd unter volk"...und nein, verlinken werde ich die npd-seite hier nicht) beweist, immer noch in ethnischen und biologistischen kategorien. "deutsch sein" wird auf ihrer homepage als ethnische eigenschaft beschrieben.

wenn man also bestimmte ethnische gruppen (und im braunen rassenwahn sind "die juden" ja eine solche) ablehnt, dann sehe ich keinen grund dafür, dass sich das ändert, nur weil eine israelische regierung einen anderen kurs in der siedlungspolitik einschlägt. zumal dieses denken ja schon da war, bevor israel überhaupt existiert hat.

wärst du dann jetzt langsam bereit, bekanntzugeben, welche leute in der linkspartei von der zionistisch kontrollierten finanzwelt reden? immerhin ist es ja eigentlich eine unart, fragen mit gegenfragen zu beantworten, die nicht mal was mit der gestellten frage zu tun haben.
 
Die Linkspartei hat ein Problem!


"Die Linkspartei erkennt Israel an" -- so ist die Überschrift in der heutigen taz. Wenn eine Partei über 60 Jahre braucht, um die ioffensichtliche Existenz ds jüdischen Staates zu Kwenntnis nehmen, dann hat dieser Partei offensichtlich ein problem.
Israel gibt es seit 63 jahren, genuso wie Ungarn oder China. Warum muss gerade jetzt die Linke das in sein grundsatzprogramm betonen?

Israel galt schon zu Stalins Zeiten als imperialistisch, und Antizinismus war dmentspreched auch Staatsoktrin in der DDR oder in Ungarn. Die Juden, die sich daran nicht hielten wurden in beiden Ländern verfolgt.In Westdeutscland erwuchs auch aus einer vermein tliche nSolidarität mit den palsetinensern eine massive ablehnung des jüdischenStaats, die bis zu Hass ging. "Mit Antisemitismus hat das nicht zu tun!" wird von den Protaginsten betont. (Und darüber lässt sich wunderbar streiten...) Leider sehen das viele juden anders, vor allem der zentralrat...

Die Linkspartei hat (leider), diese "übelrichende ideologische Soße geerbt" (so die taz.). im Moment ist es leider noch nicht zu erkwennen, dass deieser Vorstandbeschluss die debatten beendet sind.


Shimon
 
Die Linkspartei hat ein Problem!


"Die Linkspartei erkennt Israel an" -- so ist die Überschrift in der heutigen taz. Wenn eine Partei über 60 Jahre braucht, um die ioffensichtliche Existenz ds jüdischen Staates zu Kwenntnis nehmen, dann hat dieser Partei offensichtlich ein problem.
Israel gibt es seit 63 jahren, genuso wie Ungarn oder China. Warum muss gerade jetzt die Linke das in sein grundsatzprogramm betonen?

Kritiker: DIE LINKSPARTEI ERKENNT ISRAEL NICHT AN! DIE LINKSPARTEI BESTEHT AUS ANTISEMITEN!!!

Linkspartei: DOCH!!! WIR ERKENNEN ISRAEL AN!


Kritiker: Wenn eine Partei über 60 Jahre braucht, um die ioffensichtliche Existenz ds jüdischen Staates zu Kwenntnis nehmen, dann hat dieser Partei offensichtlich ein problem.


**************
Es gibt einen Fakt bei der Sache: Wer mit einem solchen Vorwurf konfrontiert wird, kann nichts mehr richtig machen.
 
Ist Shlomo Sand ein Verbrecher?
Und die vielen orthodoxen Juden, die aus religiösen Gründen die Existenz Israels "kritisieren"?


weisst du akwaaba,

shlomo sand hat sich mir weder vorgestellt, noch weiss ich was er gesagt oder getan hat. sollte er gesagt haben, dass der jüdische staat kein Exisetnzrecht hat, und die dort lebende Juden umgebrcht gehören, so ist auch er ein Verbrecher bzw. ziemlich dumm.

ehrilch gesagt, die orthodxen juden, die existenz israels kritiseren (und dort in sicherheit und gut leben, kann ich nicht ernst nehmen... es tut mir leid.


shimon

p. s. slopmo sand behauptet, dass kein "jüdisches volk" gibt und ich bin anderer meinug -- und wer hat recht?
 
Werbung:
Zurück
Oben