Nationalsozialistische Deutsche Linkspartei

Kritiker: DIE LINKSPARTEI ERKENNT ISRAEL NICHT AN! DIE LINKSPARTEI BESTEHT AUS ANTISEMITEN!!!

Linkspartei: DOCH!!! WIR ERKENNEN ISRAEL AN!


Kritiker: Wenn eine Partei über 60 Jahre braucht, um die ioffensichtliche Existenz ds jüdischen Staates zu Kwenntnis nehmen, dann hat dieser Partei offensichtlich ein problem.


**************
Es gibt einen Fakt bei der Sache: Wer mit einem solchen Vorwurf konfrontiert wird, kann nichts mehr richtig machen.


... seit meine jugend weiss ich dass viele linke gruppierungen antisemitisch denken... das segtzt sich bis heute in der linksparteifort. das problem ist noch nicht überstanden, ich bin gespannt, wie di3e debatte weitergeht...


shimon
 
Werbung:
... seit meine jugend weiss ich dass viele linke gruppierungen antisemitisch denken... das segtzt sich bis heute in der linksparteifort. das problem ist noch nicht überstanden, ich bin gespannt, wie di3e debatte weitergeht...


shimon

Weißt Du... ich glaube, dass die größten Probleme dieses Planeten durch "Generalisierung" verursacht werden.

"Die Juden....."
"Die Muslime....."
"Die katholischen Priester....."
"Die Ausländer....."
"Die Linken......."
"Die Amis........"
"Die VTler........"
"Die Frauen....."
"Die Männer....."
"Die Hartz4ler....."
"Die Reichen....."

Kann man beliebig fortsetzen.....

Dafür gibt es viele Beispiele und ich glaube, aus dieser Art zu denken entsteht nicht viel Gutes.
 
Weißt Du... ich glaube, dass die größten Probleme dieses Planeten durch "Generalisierung" verursacht werden.

"Die Juden....."
"Die Muslime....."
"Die katholischen Priester....."
"Die Ausländer....."
"Die Linken......."
"Die Amis........"
"Die VTler........"
"Die Frauen....."
"Die Männer....."
"Die Hartz4ler....."
"Die Reichen....."

Kann man beliebig fortsetzen.....

Dafür gibt es viele Beispiele und ich glaube, aus dieser Art zu denken entsteht nicht viel Gutes.

doch ein wenig idealistisch?
 
doch ein wenig idealistisch?

Wer ? Die Shimons ? :escape:

Shimon schrieb:
p. s. slopmo sand behauptet, dass kein "jüdisches volk" gibt und ich bin anderer meinug -- und wer hat recht?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung... ist mir auch nicht besonders wichtig.
Wie Condemn schon sagte, es entsteht nichts Gutes aus Denken wie "die x", die "y", die "z" und für mich kommen da noch ein paar andere Sachen dazu, wie "das Volk x", "die Religion y", etc. etc. etc.

Aber hören wir uns doch mal Shlomo Sand an:

 
Und was soll da jetzt so schlimm oder "antisemitisch" sein? :confused:

Ich finde, Sand argumentiert philosophisch und zwar recht nachvollziehbar. Es gibt kein "jüdisches Volk" sagt er, es gibt ein "israelisches" Volk. Und selbstverständlich hat dieses israelische Volk das gleiche Existenzrecht wie jedes andere Volk, so Sand. "Jüdisch" ist eine Glaubensbezeichnung, es sagt etwas zur Religionszugehörigkeit desjenigen, der dem Glauben anhängt, nicht mehr und nicht weniger.

"Jüdisches Volk" ist ein ebenso sinnentleerter Begriff wie etwa "christliches Volk", "buddhistisches Volk", "muslimisches Volk" usw. Wenn das ein sinnvoller Begriff wäre, müßte man rein sprachlogisch auch von einem "Zeugen Jehovas"-Volk sprechen können. Ich finde, er macht einen sprachkritischen Ansatz, der für mich nachvollziehbar ist, fernab jeglicher antisemitischer Absicht.

Oder hört da irgendjemand einen antisemitischen Unterton?
 
kein antisemitischer unterton, und genau deshalb hat akwaaba das video ja reingestellt.

der begriff "jüdisches volk" macht für mich persönlich auch keinen sinn. das problem ist aber, dass es sehr wohl leute (immer noch) gibt, die eine biologistische auffassung vom begriff "judentum" haben. jedenfalls wurde der ariernachweis nicht für die religiöse, sondern für die "rassische" zugehörigkeit verlangt.

und genau so lang, wie es diese leute gibt,muss es auch einen jüdischen staat geben, als zuflucht für potenziell von diesen leuten verfolgte.

was natürlich nicht heisst, dass dieser jüdische staat schalten und walten dürfen soll wie er will und siedlungen auf fremden gebiet errichten und die arabische bevölkerung auf seinem eigenen gebiet diskriminieren dürfen soll.
 
Beim Threadersteller ist man aber ruckzuck ein Antisemit, wenn man die israelische Siedlungspolitik kritisiert. :D
 
darauf zu antworten überlass ich dem threadersteller. aber der hat ja nicht das video reingestellt.
 
Werbung:
Nirgendwo im Parteiprogramm der Grünen steht explizit drin daß sie das Existenzrecht Estlands anerkennen, obwohl es diesen Staat schon seit knapp 20 Jahren gibt!

Bei den Grünen wimmelt es nur so von Anti-Estländern!

Außerdem mußte ich schon mehrmals feststellen, daß viele Leute Estland fälschlicherweise zu Rußland zählen, praktisch das Existenzrecht aberkennen!
Soll mir keiner mit der Ausrede kommen "die wußten das nicht besser", es kam schon oft genug in den Nachrichten daß Estland ein eigener Staat ist!

Wie sich wohl ein Estländer fühlt wenn man ihn für einen Russen hält?

In der Gesellschaft ist der Antiestlandismus leider noch weit verbreitet :wut1:

Wer Estland zu Rußland zählt, das ist keine Meinung mehr, das ist ein Verbrechen! :ironie:
 
Zurück
Oben