Namen der höheren Wesen

Hi,

ich habe auch zuerst an "Michael oder Raphael" gedacht, aber ich persönlich meine, dass es gar nicht so sehr um das "indisch" geht. So habe ich es gelesen. Eher, dass wenn sich jemand in der Tradition eines "indischen Meisters" sieht, dann findet sich in der daraus entstehenden irdischen Meister- und Guruschwemme sowas wie "Baba, Saba oder Rama".

Daraus folgt, dass man fein unterscheiden sollte, zwischen einem spirituellen, hohen Wesen mit spirituellem Namen und auf der anderen Seite einem spirituellem Wesen, das inkarniert ist, um menschliche Erfahrungen zu machen.
Es sind unterschiedliche "Aufgaben und Angebote".

Erstere sind, wenn sie es denn auch sind, schon am Ziel und kommen dann aus höheren Dimensionen (oder gehen dann dort hin), letztere arbeiten sich da noch vor.

Zu den Namen, meint ihr denn, das Michael ein spiritueller Name ist? Der ist doch so häufig. Ist man denn gleich ein bischen spiritueller, wenn man so heißt? Also mir scheint das eher irdisch mit den Namen. Nur die Kombi mit dem "Meister und den Inhalten" macht es für mich spirituell. Also ruhig doch "Seppl", wenn Es denn schööön spirituell ist.*g*

LG, Sara


Baba und Saba klingt eher nach Kleinkinderbuzziduzzisprache und Rama ist ein Brotaufstrich, da gibts jetzt aber auch schon Rama-AHA, das den Geist anregen sollte - also alles wirklich hochsprirituell.

Aber Baba Seppl klingt gut - schon fast ein bissl wienerisch - heisst übersetzt soviel wie Tschüss Josef .....:lachen:


:)
Mandy
 
Werbung:
Die Namen hängen mit den Kulturkreisen, Religionen und Glaubensvorstellungen zusammen. Indien bzw. Asien war halt immer schon spiritueller als die europäischen "Hinterwäldler":)

Woher das aufgestiegene Meister Gedöns kommt weiß ich nicht.
 
Die Namen hängen mit den Kulturkreisen, Religionen und Glaubensvorstellungen zusammen. Indien bzw. Asien war halt immer schon spiritueller als die europäischen "Hinterwäldler":)

QUOTE]


Meinst du?

Ich glaub nicht, dass die Esoterik hier der östlichen nachsteht.
Es ist bloß so, dass wir hier immer bloß denken, dass alles was von weit her kommt, besser sein muss als das was vor unserer Nase liegt.

Dabei würde uns unsere eigene Kultur wesentlich besser tun als alles exotische zusammen, weil wir hier unsere Wurzeln haben.


:)
Mandy
 
lichtbrücke;1759863 schrieb:
Es sind spirituelle Namen. Wir alle sind spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen, nicht umgekehrt. Von daher hat auch jedes Wesen einen spirituellen Namen.
Da hast du die Frage ja ganz gut umschifft :) Aber daran schließt sich ja sofort die nächste Frage an: Warum klingen spirituelle Namen indisch?
 
Johnny, Jack und Jim hört sich halt nich so esoterisch an ....

im gegenteil... die drei Namen bilden die Dreifaltigkeit des Heiligen Alchemistischen Prozesses der den Spiritus aus dem Irdischen Gold in trinkbares Gold verwandelt. Diese drei Namen sollten eigentlich heilig sein nach ihren drei Namensfettern

dem Heiligen Johnny Walker, dem Seligen Jack Daniels und dem Gesegneten Jim Beam :lachen:
 
worte sind repräsentanten gewisser schwingungsebenen aus denen diese wesen kommen-die höchsten werden augenscheinlich durch indien repräsentiert -deshalb klingen sie indisch -hat aber nichts mit der nationalität zu tun sondern entspricht eben einem spirituellem zusstand.in der kabbala gibt es ähnliches-da wird ein wort genommen -israel-es bezeichnet eine nation aber esoterisch die menschen -die auf gott zugehen...
ist nicht genau dasselbe -aber ich hoffe -ich konnte mich verständlich machen...
 
Hi Sternenatemzug,

die Erklärung mit den Schwingungsebenen hört sich für mich gut an. Schön, dass Du es so erklärt hast. Manche Wörter bzw. Buchstabenfolgen haben auf mich, auch wenn ich Sie nicht übersetzen könnte oder es einfach Eigennamen sind, einen "gehaltvolleren Klang" so als wenn diese etwas transportieren könnten. Andere Wörter klingen hohl und leer.

LG, Sara
 
Werbung:
Man muß sich doch mal fragen -
woher wissen wir die Namen?

War Gabriel immer wieder hier auf der Erde und hat uns den Namen gesagt, aufgeschrieben, eingetrichtert bis wir ihn alle behalten haben?

Nee, ich glaube vielmehr - die Namen kommen von den Empfindungen derjenigen, die sich damit beschäftigen, bzw. Kontakt zu einem Wesen aufgenommen haben.
Das mit den Schwingungen /Schwingungsebenden ist einleuchtend, da wir ja auch alle schwingen - langsamer, schneller - wie auch immer....

Innerhalb eines Seminares sollten wir Kontakt mit unserem Engel aufnehmen - und ich habe immer wieder einen Namen erhalten - den gibts aber leider nicht als Engel in unseren Büchern....*lol*

Ich sollte ihn publik machen - vielleicht wirds ein Erzengel in 500 Jahren....

Die Namen sind ja auch nicht so wichtig - und es stimmt schon - wenn in Hamburg seit Jahrtausenden besonders viele spirituelle Menschen leben würden, die ihre Spiritualität auch leben, dann würden die Engel, aufgestiegenen Meister ect. eben Johnny, Egon, Hans und Herbert heißen und die Mutter Maria hieße vielleicht Mutter Erna...

LG blue
 
Zurück
Oben